Makeup Factory Tutorial Abendlook - Perfekte Augenbrauen

Wenn man abends auf der härtesten Couch überhaupt einschläft, dann kann der Morgen ja wirklich nur noch wahnsinnig gut werden. Habe natürlich erstmal zwei Stunden verschlafen, musste dann ganz fix im Schlafanzug Gassi gehen, der Kaffee war mal wieder leer und irgendwie komme ich heute einfach nicht in meinen gewohnten Trott. Wenigstens habe ich heute schon mal eine gute Tat erledigt und der Familie geholfen! Jetzt ist aber auch erstmal wieder die Wohnung dran - ich habe noch nie verstanden, wie sie wieder so chaotisch aussehen kann, wenn man das ganze Wochenende geputzt hat. #mimimimi Hauptsache die Sonne scheint wieder, strahlend blauer Himmel und es soll heute so richtig schön warm werden, da werde ich wohl den ganzen Tag wieder auf den heißgeliebten Eismann warten, hatte am Wochenende ja auch noch nicht genug von dem ganzen Meloneneis. Vorher wollte ich euch aber noch das 2.Tutorial zum Abendlook zeigen, welches auch hier nur auf Produkten von Makeup Factory aufgebaut ist. Nach dem Glamourösen Teint gehen wir gleich mal zu den Perfekten Augenbrauen. Beim Abendlook können sie ruhig etwas voller, intensiver und auffälliger sein. Wie man das ganz schnell hinbekommt, zeige ich euch heute! Unten habe ich euch auch nochmal das 1.Tutorial verlinkt 😉







Brauen in Formen bringen und lichte Stellen korrigieren

Als erstes müssen natürlich die Augenbrauen gezupft werden und in eure gewählte Form gebracht werden. Hier am besten erst alle Härchen nach unten kämmen und oberhalb der Linie zupfen und dann das gleiche nochmal für die untere Linie. Sobald ich die passende Form habe, kämme ich sie noch einmal, aber diesmal in Haarwuchsrichtung. Dann kann ich den Eye Brow Intensifier benutzen, um in die lichten und freien Stellen in meiner Augenbraue einzelne Härchen nachzuzeichnen.

Eye Brow Intensifier: Flüssiger Augenbrauenstift mit wicher Filzspitze für präzises Applizieren









Das Nachzeichnen der Form

Um die Form noch besser sehen zu können und zu intensivieren, benutze ich nun das Eyebrow Powder und den Eye Contour Brush. Ich kämme die Haare erneut nach unten und zeichne mit dem Brush und der hellen Farbe des Powders die obere Linie leicht nach. Nach hinten sollte man dünner werden. Das Gleiche mache ich dann natürlich auch nochmal für die untere Linie.

Eye Brow Powder: Set für perfekt gestylte Augenbrauen - zweifarbiger Puder inklusive Schablonen und Pinsel

Eye Contour Brush: Der Pinsel ist ideal zum linearen Auftragen von Eye Shadow oder Eye Liner. Auch Eye Brow Powder kann präzise aufgetragen werden








Der letzte Schritt für die perfekten Augenbrauen

Um ein sauberes und gepflegtes Ergebnis zu bekommen benutze ich zum Schluss noch zusätzlich das Tinted Eyebrow Gel. Dieses wird einfach wie eine Wimperntusche benutzt und kann an den Augenbrauen entlang geführt werden. Bei mir darf es ruhig immer etwas dunkler und intensiver wirken. Wem das jedoch nicht so gefällt, der kann zusätzlich noch mit dem Soft Blending Brush etwas Compact Powder auftragen. Und so schnell bekommt man seine perfekten Augenbraunen.

Tinted Eye Brow Gel: Form und fixiert die Augenbrauen. Durch die leichte Tönung werden lichte Stellen kaschiert.





Ich weiß, wie die perfekten Augenbrauen aussehen sollen, ist bekanntlich immer eine andere Betrachtungsweise. Ich mag meine sehr voll, sehr intensiv und sehr dunkel. Immerhin habe ich pechschwarze Haare und besonders im Sommer eine dunkle Haut. Wieso dann nicht mal ordentlich draufknallen, oder? Leider habe ich ab und an Schwierigkeiten mit der Form, da ich, wieso auch immer, zwei komplett verschiedene Augenbrauen habe. Zeichne ich sie alleine nach, dann sitzen sie immer irgendwo nur nicht paralell und meistens ist alles etwas daneben und nicht wirklich gerade. Deswegen mag ich hier am meisten das Eye Brow Powder mit den Schablonen. Ich habe hier meine liebste Schablone gefunden, die morgens immer ein bisschen den Arsch retten kann. Aber auch der Augenbrauenstift ist super, durch die flüssige Konsistenz und die dünne Spitze lässt er sich wunderbar auftragen. Gerne hätte ich aber noch eine dunklere Farbe, ich glaube die würde dann richtig zu mir passen.

1.Tutorial - Glamouröser Teint - Hier


Wie stylt ihr euch so eure Augenbrauen?


Bis Bald :*



(Produkte wurden mir von Makeup Factory zur Verfügung gestellt)

Kommentare:

  1. Du hast echt tolle Augenbrauen! Da wird man echt neidisch.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohgott dankeschön für das tolle Kompliment!! :* Deine sind doch aber auch so schön & so schön voll.

      Löschen