Miri's Traumschloss: #38 Produkttest - Pantene Pro-V

#38 Produkttest - Pantene Pro-V

Hoch die Hände, Wochenende! Und das auch noch mit Wahnsinns-Wetter. Überlege schon den Grill rauszuholen & für mich & dem Dickerchen ein bisschen Putenfleisch raufzuschmeißen. Naja gut, so ganz alleine ist es dann auch nicht mein Ding, werde wohl erst anfangen, wenn auch die Nachbarn grillen. Gibt ja so schon immer ein super Bild ab, wenn wir da alle um den Tisch stehen, jeder sein Grill und dann schmeißen wir einfach alles zusammen. Und schon habe ich Hunger, war ja klar, aber heute wird es denke ich doch nur Spagetti Bolognese. Geht ja auch einfach immer und immer noch mein Lieblings-Essen und mit Sambal Oelek wird's erst richtig gut! Ich bin aber nicht hier um von Essen zu reden, denn eigentlich wollte ich etwas zum #38 Produkttest erzählen. Dank For-Me-Online und Pantene Pro-V trudelte vor ein paar Tagen/Wochen die neue Serie Repair & Care bei mir ein. Shampoo & Spülung sind extra für geschädigtes Haar und sollen somit Haarschäden bekämpfen. Brauch ich dringend, wirklich dringend, also dann mal schauen.










Pantene Pro-V hat extra für die neue Serie eine neue Formel entwickelt, die ihre Pflegeleistung individuell auf das Haar abstimmt. Das Shampoo verfügt nun über 20% mehr Reinigungs- und Pflegestoffe als in den anderen Shampoos, damit bietet es gleichzeitig Tiefenreinigung und intensive Pflege. Sogar die Textur des Schaums wurde verbessert, so ist es nun cremiger und lässt sich dann auch besser auswaschen. Bei der Pflegespülung setzt Pantene Pro-V auf pflegende Inhaltsstoffe, die besonders schnell ans Haar abgegeben werden und somit gleichmäßig in die Haarfaser einziehen. Die Textur der Spülung verbleibt nur dort wo sie benötigt wird - mehr in den Längen und weniger im Ansatz. Alles überschüssige wird ausgewaschen. 

Neben der Repair & Care- Reihe gibt es noch 3 weitere Reihen: Volumen Pur für feines, plattes Haar; Glatt & Seidig für widerspenstiges, kräuseliges Haar und Color Procet für coloriertes Haar. Volumen Pur lässt das Haar füllig & glänzend aussehen, enthält eine leichte Formulierung, welche dann besonders für das feine Haar geeignet ist und bietet intensive Pflege und Schutz vor Stylingschäden. Glatt & Seidig pflegt trockenes & sprödes Haar, verleiht seidig-geschmeidiges Haar und besitzt Anti-Frizz. Color Protect verleiht coloriertem Haar Farbglanz und Geschmeidigkeit, hilft die Schutzschicht der Haare wiederherzustellen und bietet einen intensiven Schutz von Stylingschäden. Somit sollte für jeden Haartyp doch wohl etwas dabei sein.













Die Verpackung von Pantene Pro-V ist einmal wieder typisch. Sehr schlicht, aber dennoch verspricht sie sofort eine hochwertige Qualität und super Ergebnisse. Für mich war Pantene Pro-V doch schon immer eine kleine, aber feine Luxus-Marke, die auch die Verpackung immer etwas ausstrahlt. Bei dieser Serie bin ich allerdings doch etwas zwiegespalten, wenn ich ehrlich bin. Angefangen bei dem Geruch. Shampoo & Spülung riechen gleich, das Shampoo allerdings viel zu stark und viel zu extrem. Dies wird auch beim auftragen und einmassieren nicht anders, viel zu parfümiert, überhaupt nicht mehr mein Fall. Bei der Spülung hingegen ist es wesentlich angenehmer. Hier riecht es sehr frisch, weich und etwas nach Sommer. Dort legt sich der Duft auch sehr Zart in die Haare und man nimmt ihn nur leicht wahr. Beide lassen sich sehr gut aus der Packung bekommen, wobei das Shampoo doch echt flüssig ist und man etwas mit der richtigen Dosierung aufpassen muss! Durch die flüssige Konsistenz lässt es sich aber wirklich sehr gut aufschäumen, was mir jetzt gar nicht so wichtig ist, aber schon gefällt. Das ausspülen erfolgt dann wirklich hervorragend, viel schneller und gründlicher. Ich habe aufjedenfall nicht mehr das Gefühl, noch irgendwo Reste zu haben. Die Konsistenz der Spülung ist fest/cremig, lässt sich sehr gut dosieren und auch gut auf die gewünschten Stellen auftragen. Ich habe sie sowohl auf Längen & Spitzen aufgetragen und finde, dass es sich auch super verteilen und einarbeiten lässt. Auch hier funktioniert das ausspülen einwandfrei und man merkt sofort die Geschmeidigkeit im Haar. Ein absoluter Pluspunkt. Nun aber zu den Effekten. Das Shampoo hat mich leider enttäuscht. So recht weiß ich auch nicht an was es gelegen hat, aber es hat meine Haare doch sehr beschwert. Zwar hat der Ansatz sich weich angefühlt und auch die Längen waren etwas geschmeidiger, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass meine Haare ölig waren, komisch lagen, kein Volumen mehr hatten und sich irgendwie komisch angefühlt haben. Dieses Gefühl kann ich überhaupt nicht beschreiben, aber von irgendwas war es eindeutig zuviel! Somit habe ich das Shampoo ungefähr 3-4 mal benutzt, es hat sich absolut nichts verändert, für meine Spitzen hat es übrigens gar nichts getan und somit habe ich es dann abgebrochen. Meine Haaren sahen wirklich furchtbar aus und waren alles andere als super & fluffig. Für mich ein Flopprodukt. Anders da die Spülung. Scheinbar muss es hier anders konzentriert sein oder irgendwelche Inhaltsstoffe sind noch mit dabei, die dafür sorgen, dass das beim Shampoo nicht nochmal passiert. Die Spülung hat wirklich einen tollen Effekt, besonders für meine Längen hat es sehr viel getan. Die Längen sehen sehr gesund und gepflegt aus, sie sind geschmeidig, fassen sich kraftvoll an und haben nun wieder einen tollen Schwung. Bei meinen Spitzen ist der Effekt nicht so hoch, aber auch hier sehe ich kleine Veränderung. Sonst sind sie "buschig" und lassen sich kaum bekämpfen, jetzt ist es schon viel besser. Sie bilden endlich einen schönen Abschluss und ich kann endlich wieder ein bisschen mit meinen Haaren wehen. ohne das sie sofort danach verkletten und kaum zu bändigen sind. Tolles Produkt! Falls ihr euch selber überzeugen wollt, dann gibt es das Shampoo (300ml) & die Spülung ( 200ml) für je 3,49€ Für das Shampoo würde ich nie soviel ausgeben, für die Spülung hingegen schon. Tja, so kann es manchmal laufen.


Benutzt ihr etwas von Pantene? Erzählt mir gerne davon


Bis Bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung