Make up Factory Tutorial Tageslook - Einfarbiger Lidschatten

Die Woche strengt mich jetzt schon an, obwohl erst Dienstag ist. Ich habe mich ganz vorbildlich am Sonntag noch hingesetzt und mir für alle Fächer einen Lehrplan erstellt, für mich sah er logisch und sehr gut geplant aus. Aber irgendwie komme ich nicht voran, immer wieder fange ich entweder von vorne an oder ich schmeiße noch mehr Informationen mit rein, sodass ich auch da wieder am Anfange stehe. So richtig habe ich den Dreh mit dem lernen immer noch nicht raus und das nach ganzen 4 Semester. Wahrscheinlich wird es auch nie was 😄 Bin ja aber Gott sei Dank ein schlaues Köpfchen und komme so auch ganz gut klar, ich nehme das meiste eh in den Vorlesungen schon auf und brauche mich dann nur an den Übungen versuchen. Durch verschiedenste Altklausuren bin ich dann auch schon immer ganz gut vorbereitet, aber dennoch bleibt das doofe Gefühl, dass man nie genug vorbereitet ist. Aber genug selbstbemitleidet, ich wollte heute eigentlich mit dem 2.Tutorial des Tages-Looks weiter machen und ich heute zeigen, wie ich nur mit Make up Factory Produkten einen Look zum Einfarbigen Lidschatten schminke... los gehts!

Tutorial 2 - Einfarbiger Lidschatten für ein dezentes Augen Make-up




Benutzte Produkte:


  • Sensitive Eye Shadow Base
  • Compact Powder
  • Eye Shadow Mono - 29 Shimmering Brown
  • Eye Shadow Brush Large
  • Soft Blending Brush



Die Besonderheit bei dem Eye Shadow Brush Large ist die stabile und großflächige Pinselspitze, die so für ein flächiges Arbeiten gut geeignet ist. So lassen sich auch Concealer und die Eye Shadow Base mühelos auftragen. Bei dem Soft Blending Brush ist die Pinselspitz sehr breit, rund und besteht aus 100% Echthaar, der Lidschatten lässt sich somit ultraweich zeichnen und verblenden.




Um den Lidschatten langanhaltend zu machen und ein Absetzen in der Lidfalte zu verhinden, benutzt man eine Sensitive Eye Shadow Base, zu dem kann man damit für eine Intensivierung der Farbe sorgen. Der Eye Shadow Mono ist gebacken, mit seidigem Pearl-Effekt, höchster Brillanz und extremer Farbintensität

1. Schritt: Grundierung mit der Sensitive Eye Shadow Base

Damit der Lidschatten länger hält und ich die Farbe noch etwas intensiver wirken lassen kann, benutze ich im 1.Schritt die Sensitive Eye Shadow Base. Um sie am besten auf dem beweglichen Lid bis hin zur Augenbraue auftragen zu können, nehme ich dazu den Eye Shadow Brush Large. Achtet darauf, die Base in kurzen Strichen aufzutragen


2.Schritt: Mattierung mit dem Compact Powder

Ich benutze auch hier wieder den Eye Shadow Brush large, um das Compact Powder aufzunehmen und dann unterhalb der Augenbraue diesen Bereich zu mattieren. Hier gehe ich auch nur kurz durch das Compact Powder, die Menge die ich dann auf dem Pinsel habe ist vollkommen ausreichend!


3.Schritt: Einfarbigen Lidschatten auf das Lid bringen

Um den Lidschatten perfekt aufzutragen, neige ich den Kopf leicht nach hinten und senke den Blick. Nun wird er - in Benutzung mit dem Eye Shadow Brush Large - außen angesetzt und von außen nach innen aufgetragen. Einfach solange einarbeiten bis die gewünschte Deckkraft erzielt wurde. Denkt daran: Erst das gesamte Lid und dann die Lidfalte


4.Schritt: Letzter Schritt - Die Lidfalte

Ich erhöhre den Blick nun wieder und schaue nach vorne. Dabei achte ich auf die untere Wimpernlinie, um den Lidschatten nicht zu weit nach außen aufzutragen und zu verblenden. Ich setze den Soft Blending Brush in der Lidfalte an und blende den Lidschatten mit einer Hin- & Herbewegung aus. Damit sind wir mit dem einfarbigen Lidschatten auch schon fertig.


Fertig!

Zum 1.Tutorial - hier entlang

Damit haben wir schon das zweite Tutorial für einen natürlich Tages-Look geschafft. Wie ihr sehen könnt ist es absolut nicht schwer und schnell gemacht. Bitte verzeiht mir meine Gesichtsausdrücke, da ich so ein Tutorial für euch das erste Mal mache und meine Mimik noch nicht allzu gut im Griff habe 😄 Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefallen hat &ihr euch auch noch die anderen Schritte anschauen werdet. Für Fragen und Kritik, gerne im Kommentarfeld etwas schreiben, wie immer würde ich mich absolut darüber freuen.
Benutzt ihr Produkte von Make up Factory? Wenn ja, welche?

Bis Bald :*

(Produkte wurden von Make up Factory bereitgestellt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen