Lack-Mittwoch N°17

Soviel kann ich hier gar nicht erzählen, da ich den Post schon am Montag geschrieben habe, weil ich mich ja kenne. Ich mache zu meinem Geburtstag zwar sicherlich ganz ruhig, aber 1-2 Gläser, naja Flaschen sind eher drin. Als ob ich da dann am Mittwoch aufstehe, mich an den Rechner setze und versuche irgendein zusammenhängenden Satz auf die Reihe zu bekommen. Dann erzähle ich euch lieber, dass ich hier ein kleines Socken-Monster zuhause habe!! Wundere mich schon seit Wochen wieso im Wäschekorb keine zusammenhängenden Socken mehr sind. Kann ja nicht daran liegen, dass die Waschmaschine dran schuld ist, denn dort waren sie ja noch nicht. Unterm Bett? Nichts, unter der Couch? nichts, vielleicht unter'm Badezimmerschrank? Auch nichts. Nun gut, so ist es halt, also ein paar neue gekauft, irgendwann werden sie schon auftauchen. Dann aber Frühjahrsputz im Wohnzimmer und es war auch mal wieder an der Zeit den Hundekorb zu waschen. Was sehe ich dadrunter? Sochen!! Meine Socken!!! Und das nicht nur einen, nein, 10!!! Er muss sie mir also aus dem Wäschekorb geklaut haben, wahrscheinlich nachts, und muss sie dann weggebracht haben. Was er damit vorhat? Keine Ahnung... Nun habe ich ihm diese überlassen und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Verstehe einer diesen Hund 😄 Aber er kann auch machen was er will, ich liebe ihn und seine Macken einfach abgöttisch. Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema, heute ist der Lack-Mittwoch angesagt und bei der N°17 handelt es sich um einen Lack aus dem Hause p2, den es zwar schon einige Zeit gibt, mir aber jetzt erst ins Auge gesprungen ist. So eine Farbe wollte ich schon ewig, lange danach gesucht und in dem Augenblick wo man nicht mehr daran denkt, habe ich ihn endlich gefunden.






















Hallo, du neues Lieblings-Teil und willkommen in meiner Sammlung als nun 99ter Nagellack. Der nächste muss dann wohl gefeiert werden und dann sollte ich mich vielleicht mal ransetzen und ein bisschen aussortieren. Habe so langsam auch einfach keinen Platz mehr. Aber ihr kennt das ja, es ist nicht allzu einfach sich von einem Nagellack zu trennen 😄 Dieser hier wird demnächst erstmal nicht ausziehen, denn ich liebe ihn und ich brauche ihn. Das Design ist allerdings nicht wirklich mein Ding. Diese bedruckte Verschlusskappe hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber darüber kann ich aufgrund der Farbe wirklich hin weg sehen. Die Farbe ist in der Flasche ein sehr bräunlicher Nude-Ton, genauso wie ich ihn haben wollte. Er ist einen Tick Schokobraun- aber wenn dann Schoko, dann Vollmilch-Schokolade! Schwer zu erklären, aber genauso eine hellen Braun- Ton habe ich lange gesucht. Auf dem Nagel wirkt er hingegen einen Tick heller, fast in einem Haselnuss-Ton und einen klitzekleinen Schimmer. Beide Farben gefallen mir, auch wenn er auf dem Nagel anders rüberkommt. Der Auftrag ist wie bei den meisten p2-Lack sehr einfach und dennoch absolut präzise. Der Pinsel ist so schon breit genug, fächert zusätzlich nochmal auf und bietet somit die perfekte Grundlage um den Nagel in einem Zug durchzulackieren. Eine Schicht würde hier reichen, er ist sehr deckend und super pigmentiert. Die erste Schicht ist lückenlos und sehr gleichmäßig. Mit einer weiteren Schicht kann man die Farbe aber zusätzlich kräftiger machen und den Lack einfach noch mehr strahlen lassen. Auch die Trocknungszeit kann sich sehen lassen, innerhalb einer Minute ist er vollständig getrocknet und glänzt dann wahnsinnig schön. Die Haltbarkeit ist aber so lala, er hält nicht wirklich viel aus. Hausarbeit schafft er aufjedenfall nicht und dann platzt auch der Rest ziemlich schnell ab. Also muss man bei diesem Lack aufjedenfall kompromissbereit sein. Wer die Farbe liebt der kann sich auch damit arrangieren, dass sie nicht allzu lange hält. Aber dann pinselt man ihn halt öfter, was ist daran eigentlich ein Problem? 😄 Bin schon am überlegen ob ich mir die ganze Reihe mal nochmal näher anschauen werde und vielleicht noch 1-2 Farben mit dürfen. So ein rosaner, zarter Nude-Ton fehlt eigentlich auch nicht. Ach man, es fehlt eigentlich wirklich ziemlich viel.


Besitzt ihr einen Lack aus der Nude Benefit Reihe? Und erzählt mir doch gerne, welcher Farbton bei euch noch so fehlt?


Bis Bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen