Miri's Traumschloss: #81 Produkttest - Barnängen

#81 Produkttest - Barnängen

Wisst ihr was mir am Wochenende am meisten gefällt? Man kann sich endlich mal um den ganzen Mist kümmern, welches in der vorherigen Woche so angefallen ist. Leider sind es aber nicht nur Kleinigkeiten, sondern da kommen die ganzen großen Sachen bei raus. Ich bin immer noch nicht wirklich weiter mit dem Adventskalender und so langsam wird es wohl knapp. Tatsächlich habe ich schon alles zusammen außer ein Türchen! Mir fehlt noch die Nummer 22 und ich weiß noch nicht so recht wann ich es schaffen soll das kleine Geschenk zu besorgen. Neben bei wollte ich auch noch Bücher verkaufen, es sind nicht nur 5, es sind so ca. 30. Das wird also auch noch ein riesen Spaß. Dann hatte ich angefangen das Schlafzimmer zu entrümpeln und nun hat mich mal wieder der Ehrgeiz gepackt und ich will jetzt auch noch die Küche entrümpeln. Ach ja und da sind da noch ein paar Tutorials, die ich vorbereiten wollte. Ja herzlichen Glückwunsch, das wird ein richtig entspanntes Wochenende. Nicht! Und es ist ja nicht so als ob ich mich auch noch um die Uni kümmern wollte. Was mache ich also als erstes? Richtig geraten! Ich trinke erstmal gemütlich Kaffee, überlege mir was ich mir als nächstes bestellen könnte und wandle nebenbei noch auf den diversen Online-Klamotten-Läden. Super Maria, da kann man wieder richtig stolz sein auf dich. Erst das Vergnügen und dann die Arbeit anscheinend. Ich glaube das Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll. Am liebsten würde ich mit dem Größtem einfach anfangen damit ich es weghabe, nur mein innerer Schweinehund ist da ganz anderer Meinung. Nun sitze ich hier also, an einem Samstag, und überlege stundenlang womit ich beginne, ohne das ich überhaupt mal beginne. Grandios hinbekommen, ich glaube wirklich dass mich dieser letzte Satz am besten beschreibt. Und um noch einen draufzusetzen und wirklich gar nicht anfangen zu wollen, werde ich mich jetzt gerade erstmal um diesen Blogpost kümmern. Ich habe ja auch keine anderen Sorgen und blogge einfach lieber. Wenn man über den Berg der zu erledigenden Sachen nicht nachdenkt, dann sind auch halt keine da! Aber an den Blogpost muss ich denken und deswegen werde ich ihn jetzt auch endlich zuhende schreiben. Übrigens wichtig: [WERBUNG aufgrund Produkttest]. Ich werde das jetzt so immer einfügen, bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange. Ich habe zwar schon immer irgendwo erwähnt, dass es sich um einen Produkttest handelt - immerhin steht es ja auch im Titel - aber nun noch mal ordentlich, damit sich keiner wundert. Dank des Rossmann Blogger-Newsletters konnte ich eine wunderschöne Bloggerbox ergattern - nämlich von Barnängen. Kennt ihr nicht? Ich auch nicht und deswegen ist dieser  #81 Produkttest so wichtig. Es ist wirklich eine wunderbare Marke und ich bin so froh, dass ich die Produkte testen durfte. Also dann mal los, ich muss euch davon einfach berichten!












Barnängen ist founded in Stockholm und verkörpert einfach die schwedische Lebensweise und Seele. Jeder Schwede kennt das Wort Lagom. Es mag einfach scheinen, beschreibt jedoch anschaulich einen ganz eigenen Lebensstil. Es handelt sich dabei um ein ausgeglichenes Wohlbefinden: Nicht zu groß und nicht zu klein; nicht zu langsam und nicht zu schnell; nicht zu viel und nicht zu wenig; Also? Genau richtig und genau das Mittelding finden. Mit den Produkten von Barnängen kann man nun ein Stück weit dieses Gefühl erleben und genießen. Schweden für alle meine Freunde.

In meiner Blogger-Box waren vier Produkte enthalten, damit ihr euch ein besseres Bild von ihnen machen könnt, möchte ich an dieser Stelle gerne noch etwas zu den einzelnen Produkten sagen und ganz am Ende werde ich euch dann berichten, wie ich alles fand und ob bei mir wirklich das schwedische Gefühl durchkam. Fangen wir also erstmal ganz langsam an.


Barnängen Nutritive Duschcreme

Die reichhaltige Formel vereint die in Lappland beliebten wilden Moltebeeren und 7% schützende Cold Cream in einer Duschcreme, die trockene bis sehr trockene Haut  mit intensiver Pflege umhüllt. Lassen Sie sich von der Natur und den Traditionen Schwedens begeistern! Das Geheimnis der Rezeptur unserer ersten Seife, für die Barnängen seit der Gründung 1868 berühmt ist, inspirierte uns zu unserer Cold Cream, um Ihrer Haut Schutz zu bieten, damit Sie sich einfach gut fühlen. Dermatologisch getestet; 5% schützende Cold Cream für normale bis trockene Haut; pflegende Formel

Preis: 4,99€


Barnängen Nutritive Body Lotion

Die reichhaltige Formel verbindet die in Lappland beliebten wilden Moltebeeren und 7% schützende Cold Cream in einer nährenden Body Lotion, die trockene bis sehr trockene Haut intensiv pflegt und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Lassen Sie sich von der Natur und den Traditionen Schwedens begeistern! Das Geheimnis der Rezeptur unserer ersten Seife, für die Barnängen seit der Gründung 1868 berühmt ist, inspirierte uns zu unserer Cold Cream, um Ihrer Haut Schutz zu bieten, damit Sie sich einfach gut fühlen. Dermatologisch getestet; 7% schützende Cold Cream; reichhaltige Formel für trockene bis sehr trockene Haut; versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

Preis: 6,99€


Midsommar Glow Body Öl

Gönnen Sie sich die Pflege dieses vom skandinavischen Midsommar inspirierten Body Öls mit sanften Blüten-Ölen und schützendem Pflege-Öl, damit sich Ihre Haut angenehm weich und streichelzart anfühlt. Dermatologisch getestet; mit sanften Blüten-Ölen & schützendem Pflege-Öl; für ein weiches und streichelzartes Hautgefühl

Preis: 8,99€


All over Intensive Body Balm

Das Must-have für Ihre Schönheit: Angereichert mit schützender Cold Cream verwöhnt die Body Creme Ihre Haut von Kopf bis Fuß intensiv mit pflegender Feuchtigkeit. Lassen Sie sich von der Natur und den Traditionen Schwedens begeistern! Das Geheimnis der Rezeptur unserer ersten Seife, für die Barnängen seit der Gründung 1868 berühmt ist, inspirierte uns zu unserer Cold Cream, um Ihrer Haut Schutz zu bieten, damit Sie sich einfach gut fühlen; schützende Cold Cream mit pflegender Feuchtigkeit

Preis: 6,99€
























Ich glaube ich kann endlich sagen, dass ich meine neue und absolut geliebte Pflegeserie gefunden habe. Ich stand schon immer auf schwedische Kosmetik, fand sie generell immer besser als unsere deutsche und wesentlich reichhaltiger als alle bekannten Marken. Somit war ich auch hier sehr gespannt und auch erwartungsvoll und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Am besten gefällt mir das Body Öl, wahrscheinlich weil ich es auch einfach mit Öl habe. Nebenbei möchte ich noch sagen, dass es neben diesen vier Produkten noch eine weitere Reihe gibt bestehend aus zwei Produkten - Caring Duschcreme und Bodylotion und zu dem Body Öl würde es passend auch noch ein Duschgel & Schaumbad geben, ich denke das somit viel Auswahl gegeben wird und man seine eigene Reihe sicherlich finden wird. Aber fangen wir mal ganz von vorne an und beginnen bei den zwei Nutritive Produkten. Sie haben eine etwas ausgefallenere Form und erinnern mich beide eher an Shampoo als an Duschgel und Bodylotion, aber mir gefällt es irgendwie. Ansonsten ist die Verpackung ja sehr dezent und schlicht gehalten, doch die Mischung aus weiß, blau und orange macht sie zu etwas ganz hübsches und erinnert wirklich sehr an Schweden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Marke genau deswegen so qualitativ hochwertig aussieht. Hier wird gespart was viel Schnickschnack und das Design betrifft und mehr darauf geachtet was das Produkt kann und was enthalten ist. Finde ich gut und das sage ich, obwohl ich ein totales verpackungsopfer bin. Es sieht dennoch einfach so schön aus wenn man die ganze Reihe neben einander stellt, da bekommt man wirklich Lust auf einen Urlaub mitten in Schweden, mitten im Wald, in einer einsamen Hütte.....Das wär jetzt mal was. Aber ich schweife mal wieder ab. Die Duschcreme lässt sich sehr einfach dosieren, ist absolut ergiebig, lässt sich einfach auftragen und sehr gut einreiben. Sie schäumt nicht so wie herkömmliche Duschgele, sondern legt sich ganz zart auf die Hand - fast wie bei einer Bodylotion. Schon beim auftragen fühlt sich die Haut viel weicher an und absolut zart. Dieses Gefühl bleibt nach dem Abspülen auch bestehen. Verstärken tut sich das ganze zusätzlich sobald man die Bodylotion aufträgt. Diese hat einen Pumpspender, was mir persönlich immer am meisten zusagt, weil man sie so viel besser dosieren kann. Auch die Bodylotion ist sehr ergiebig, fühlt sich sehr cremig an, aber dennoch fest. Das Einarbeiten dauert etwas länger, aber man spürt sofort wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ein klebriger Film bleibt auch nicht zurück. Danach scheint die Haut wirklich wie neu zu sein. Ich habe wirklich lange nach einer Pflege geschaut, die meine ausgetrockneten Beine irgendwie retten kann. Und sowohl mit der Duschcreme als auch mit der Bodylotion habe ich es anscheinend wirklich geschafft. Meine Haut ist so weich wie ein Babypopo, so geschmeidig und überhaupt nicht mehr trocken oder gar irritiert. Es ist der Wahnsinn, ich liebe dieses Zeug. Und der Duft! Einfach himmlisch, auch hier ganz zart und angenehm, er bleibt eine gewisse Zeit auf der Haut und verfliegt dann ganz langsam. Irgendwie beerig-milchig, pflegt gleich die Seele und setzt mich irgendwie in die glückliche Winterzeit zurück. Ihr solltet es wirklich mal selber riechen. Auch wenn der Preis mich noch etwas abschreckt, werde ich mich wohl langsam dazu durchringen müssen etwas mehr für die Pflege auszugeben. Aber nur bei Barnängen! Hier ist der Preis wirklich gerechtfertigt und hat auch einfach eine Daseins-Berechtigung! Schaut es euch unbedingt mal an....



Weiter geht es mit den letzten beiden Produkten und ich fange mal bei dem Body Balm an. Auch hier ist die Verpackung ganz schlicht gehalten, das Blau setzt nochmal ein Statement, macht es gleichzeitig besonders und erinnert natürlich auch an Schweden. Man bekommt 200ml, klingt vielleicht etwas wenig, aber auch dieses Balm ist sehr ergiebig und sollte eine Zeit lang halten. Man kann die Dose leicht öffnen, aber auch wieder leicht verschließen. Leider hat sich bei mir der Deckel wohl etwas verzogen, ich brauche nun etwas mehr Kraft um sie zu schließen, aber es war auch glaube ich meine eigene Schuld, da ich die Dose auf der Heizung hatte. Fragt mich nicht wieso, es war einfach mehr als dumm. Kommen wir gleich mal zum Duft. Dieser ist nicht beerig-milchig, er einnert mich eher an eine Mischung aus Vanille-Jogurt und Kokos. Auch hier aber immernoch sehr angenehm und dezent. Bei den Dosen finde ich es wohl am besten, dass man gleich reingreifen kann und so auch noch an den letzten Rest kommt. Das einzige was mich hier stört ist, dass das Bodybalm nicht nochmal extra geschützt wurde mit einer Folie oder sonstigem. Kann vielleicht aber auch nur meine eigene Meinung sein, daran sollte man die Qualität des Produktes nicht ausmachen. Nun wirklich nicht. Auch das Body Balm ist etwas fester, aber auch sehr cremig, man spürt auch hier wie reichhaltig die Creme ist. Für meine "normalen" Stellen wie Bauch und Rücken ist sie schon zu reichhaltig und dort hatte ich doch das Gefühl das sie nachgefettet hat. Ich benutze sie deswegen nur noch für meine Beine, meine Ellbogen und ab und an für meine Arme. Für diese Stellen ist sie einfach mehr als perfekt. Die Textur zieht schnell ein und spendet enorm viel Feuchtigkeit. Ich würde sie wohl wirklich nur im herbst und Winter benutzen, da es doch ein Tick zu viel des Guten ist. Für Frauen ( und natürlich Männer), die wirklich mit sehr trockener Haut zu kämpfen haben, ist das Body Balm wohl die perfekte Pflege, für alle anderen wird sie zu reichhaltig sein und nachfetten. Ganz anders wiederum beim Body Öl. Obwohl bei dem Body Öl ist irgendwie alles anders, irgendwie alles noch besser und ich frage mich wie ich jemals klarkam ohne dieses Öl. Die erste Veränderung nahm ich beim Geruch war. Hier keine Spur mehr von Milch oder Joghurt, es roch blumig, frisch, etwas beerig und - haltet mich ruhig für verrückt - es roch nach einem schwedischen Sommer, so wie man ihn sich vorstellt. Aber auch hier sehr angenehm, nicht aufdringlich, ganz zart, nur hielt der Duft hier etwas länger auf der Haut. Der Sprühknopf ließ sich einfach bedienen, es kommt ein sehr feiner neben heraus und wie ich finde sprüht dieser auch sehr großflächig, sodass mir auch nicht wirklich viel Produkt braucht. Ich habe es dann dennoch noch etwas verrieben und eingearbeitet, damit auch wirklich jede Stelle bedeckt ist. Es zieht super schnell ein, hinterlässt keinen klebrigen Rückstand und kühlt noch extra dazu. Die Haut ist danach - wer hätte es gedacht - super weich, sehr zart und natürlich geschmeidig. Zudem wirkt sie sehr gepflegt, gesünder und sogar etwas straffer. Das Body Öl ist wirklich mein Liebling: Es geht einfach so schnell, riecht so himmlisch und rettet einfach meine gereizte Haut. Nichtsdestotrotz würde ich wirklich jedes Produkt weiterempfehlen. Auch wenn die Preise nicht gerade jedermanns Sache sind, lohnt es sich hier auf jeden Fall. Jeder mit einer trocknenen Haut sollte hier mal vorbeischauen, Barnängen gibt euch das Gefühl von schwedischer Glückseligkeit und kann euch Linderung verschaffen. Ihr werdet es sicher bereuen und ich habe endlich eine Pflege die ich euch wirklich ans Herz lege und die mich vollkommen überzeugt hat. Danke nochmal an Rossmann für diese Box.




Habt ihr die Marke Barnängen schon entdeckt? Wenn ja wie gefällt sie euch? Wenn nicht, welche Pflege-Serie würdet ihr für sehr trockene Haut empfehlen?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung