Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°39

Lack-Mittwoch N°39

Ich erzähle euch eine Geschichte, eine Geschichte von mir, zwei Hunden, einer Wiese und einer alten Dame. Es ist kein Grund um gleich vor Begeisterung auszuflippen, aber vorgestern als es passierte war eh Meckertag angesagt, also ist es irgendwie doch wichtig. Wie dem auch sei wir sollten erst einmal irgendwo anfangen. Also dann mal los. Klein-Maria geht raus, mit zwei! Hunden. Um es sich genau vorstellen zu können: Hunde zusammen rund 70kg, Maria nur 50kg, Maria nur im Schlafnazug und Winterjacke, draußen Sturm und Regen. So weit so gut, denn wir können es halt. Die Hunde sind gut erzogen, spazieren gehen mit beiden auch kein problem mehr seit dem sie mich einmal über den Asphalt gezogen haben. Wir watscheln also so vor uns hin als uns eine Frau mit drei Hunden entgegen kommt. Ich kenne diese Hunde, die sind leider nicht so gut erzogen, bellen und knurren schon vom weitem. Morgens habe ich da tatsächlich halt kein Bock drauf und gehe ihnen aus den Weg. Also einfach mal um den Park laufen. Problem Numero Uno: Park klein, drumherum Häuser mit angrenzender Wiese, aber Privatgrundstück. Nun gut egal, denn da laufen eh immer alle drauf rum, ab und an stehen auf der Wiese auch einfach mal bis zu 3 Autos. Und wenn dann mal noch ein Auto kommt, dann ja muss man ja irgendwie ausweichen. Maria also mit zwei Hunden darauf, damit wir auch ja weit genug entfernt von den drei Rüpel-Hunden sind. Problemo Numero Zweio: Alte Frau. Alte Frau wohnt dort nicht, schreit mich aber dennoch an, dass dies privatgrundstück sei. Weiterhin sei es nur Menschen erlaubt über diese Wiese zu laufen und nicht Hunden. Das ich ihr sagte, dass ich nur den anderen aus den Weg gehen will, keine Blutlache wegwischen will und die Hunde dort nicht hinmachen und selbst wenn ich es wegmache, hat sie herzlichst interessiert. Nun gut lass sie erzählen oder? Ich bin dann meines Weges gegangen, kam auch irgendwann zurück und hörte sie immer noch fröhlich drauf losmeckern. Bin schon dezent durchgedreht und wollte nun auch mal meine ganze Wut hinauslassen, da kam dann noch der Grundstücksbesitzer. Dieser aber sehr freundlich, meinte doch das es ihm egal ist, besser drüber laufen als ein Hunde-Gemetzel. Hauptsache man macht alles weg, wenn dann doch mal was passiert. Diese Leute sind mir die liebsten Leute, die Leute die selber keine Hunde haben, aber dennoch offen sind und es verstehen wenn man nicht möchte dass gleich ein Hundekampf stattfindet. Kann man auch mal weiter als nur 5m denken? Muss man ab einem gewissem Alter penetrant ernst und nervig sein? Ist das so typisch Deutsch? Alle Regeln einhalten und niemals aus der Reihe tanzen? Manchmal sind mir gewisse Menschen einfach viel zu hoch. Aber wisst ihr was? Einfach lachen und weiter gehen, viel mehr wird eh nicht passieren. Und jetzt ist auch Schluss mit dem ganzem mimimi, ich hoffe das wird nicht nochmal passieren und wenn dann lasse ich sie erst recht dahinpinkeln. Gut egal jetzt, immerhin ist heute ja Mittwoch und das heißt? Richtig, Lack-Mittwoch. Also kann ich euch heute doch nochmal was gutes berichten. In der N°39 werde ich euch heute zwei Lacke von CND vorstellen, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Und das meine ich ernst, nach der Vorstellung wollt ihr sie auch haben. Das verspreche ich euch hiermit hoch und heilig.

























































Entschuldigt die Bilderflut, aber ich konnte eindeutig nicht anders. Muss ich mich dafür überhaupt entschuldigen? Ich denke ja wohl nicht, oder? Jeder von uns hätte sie aus tausend Blickwinkeln abfotografiert, weil sie einfach viel zu schön sind. Ich liebe CND, ihre Farben, ihre Kollektion, einfach alles. Dort findet man einfach immer Schmuckstücke und dann ja, dann muss man halt die kleinen Patschehändchen andauernd fotografieren. So genug davon hin zu den Lacken selbst. Fangen wir doch mal bei Hypnotic Dreams #252 an. Ein Traum für alle die auf Duochrome oder Multichrome stehen - ja wie man sieht habe ich dazu gelernt. Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Lack-Profi, ach wenn ihr wüsstet. Bald werden noch einige Sachen vorgestellt und dann wird man merken wie ich dem Lack-Wahnsinn verfallen bin. Aber erstmal hier endlich mal auf den Punkt kommen. Die Nummer 252 von CND ist eine Mischung aus Rosegold, Gold bis hinzu einem goldlichem Grün. Ein wahnsinnig schönes Zusammenspiel aus mehreren Farben, die auch einfach immer getragen werden können. Am schönsten kommt der Effekt jedoch nur in der Flasche hervor, auf dem Nagel bekomme ich es irgendwie nicht so recht hin. Je nachdem wie das Licht drauffällt kann man mal mehr die ein oder die andere Farbe erkennen. Auf meinem Daumen hat es jedoch sehr gut funktioniert wie man sehen kann - dort beginnen wir mit einem grünlichem Schimmer, gehen hinüber zu dem Rosegold und enden nochmal in einem schönem goldenem Schimmer. Ich bin einfach hin und weg, auch wenn es nicht ganz so gut geklappt hat wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch liebe ich ihn. Zu CND und deren Lacken brauche ich wohl nicht mehr viel sagen oder? Diese Farbe stammt aus der derzeitigen Herbst-Kollektion und ich muss einfach mal sagen, dass die ganze Kollektion wunderschön ist, ich mich aber auf diese zwei beschränke da ich mit 170 doch wirklich langsam genug Lacke habe. Ansonsten ist hier wie immer alles tippitoppi, ich stehe ja auch die Pinsel. Die sind an sich gar nicht breit gebaut, dafür fächern sie sich aber umso weiter auf. Sie nehmen super die Farbe an und bringen sie ganz leicht auf den Nagel. Die Deckkraft hier setzt am besten nach zwei Schichten ein, wollt ihr ein wirklich perfektes Ergebnis dann nutzt am besten 3 Schichten. Die Trocknung erfolgt bei CND einfach am schnellsten und die Haltbarkeit mit 6 Tagen einfach mehr als perfekt. Ich stehe auf CND und ich stehe besonders auf diese Farbe. Aber! Es kommt dann erst die absolute Knallerfarbe, die es so glaube ich nirgendswo gibt und die mein Herz im Sturm erobert hat.


Und dabei rede ich von der Nummer #253 Mercurial. Ihr könnt euch nicht im Geringsten vorstellen wie ich diese Farbe liebe. Sie ist einfach nur wunderschön, sowas von einzigartig und einfach nur bombastisch. Ich könnte stundenlang von ihr reden, könnte nie aufhören und würde immer und immer wieder etwas neues an ihr findet. Seht ihr sie? Seht ihr dieses perfekte Silber? Dieses glänzende, glitzernde Silber, das schon fast aussieht wie ein Stück Alufolie? Mal ganz ehrlich.... diese Farbe muss geliebt werden, ich kann es gar nicht anders sagen. Ich meine wer könnte ihr schon wiederstehen? Ich bin einfach nur noch sprachlos wenn ich sie anschaue und bin immernoch so dankbar dafür sie testen zu können. Ach was gibt es schöneres, ich hoffe sie wird nie wieder leer, ich kann leider ohne diese Farbe nicht mehr leben. Zu den anderen Kriterien will ich eigentlich nichts mehr sagen, denn wie immer ist hier alles einfach nur perfekt. Pinsel, Trocknungszeit und Haltbarkeit genauso wie bei den anderen CND Lacken und der ersten vorgestellten Farbe. Bei dieser Nummer soll es sich wirklich nur noch um die Farbe drehen. Sie ist so besonders über sie muss gesprochen werden. Meine Lieblingsfarbe zu jeder Jahreszeit und für immer, ich liebe dich, das muss nun wirklich mal gesagt werden.



Besitzt ihr Lacke von CND? Wenn ja, welche und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn nicht, wieso denn bitte nicht? Und was sagt ihr zu diesen zwei Schmuckstücken hier?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!



(Produktsponsoring durch den Bloggerclub)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung