#18 Produkttest - Schaebens Masken

Wenn ihr das hier lest, dann werde ich wahrscheinlich schon im Zug Richtung Heimat sitzen. Gott habe ich mich heute morgen gefreut endlich loszukönnen. Musste zwar schon um 5 Uhr aufstehen und werde 3mal umsteigen müssen, aber das ist mir gerade so richtig egal. Ich bin schon der Typ, der gerne und auch lange Zug fährt. Ich mag es mir alles anzugucken und super gerne schaue ich mir auch einfach die Leute an, wie sie reisen, wohin sie reisen und was sie alle so zu erzählen habe. Ich liebe dieses Gewusel zur Weihnachtszeit und den Gedanken daran, dass jetzt alle mit ihrer Familie feiern können. Aber ich mag es auch einfach in meinen Sitz einzutauchen, Musik zuhören und die Seele baumeln zu lesen. Wo kann man das bitte besser als im Zug. Und damit ich richtig entspannen kann und nicht das Gefühl habe, dass ich etwas vergessen habe, habe ich dieses Blogpost natürlich gestern schon vorbereitet! Ich hatte die tolle Möglichkeit die neuen Masken von Schaebens zu testen. Getestet habe ich die Müsli Mousse Maske und die Hydro Gel Maske. Beide Masken sind reich an wertvollen Wirkstoffen und werden - wie im Kosmetikstudio - erst unmittelbar vor der Anwendung zubereitet- Das garantiert einzigartige Frische und exzellente Wirksamkeit. Was ich euch zu Beginn des Textes schon sagen kann ist, dass ich extrem viel Spaß mit diesen Maske hatte. War zwar schon eine kleine Sauerei, aber das gefiel mir immernoch besser als mir nur eine fertige Maske ins Gesicht zu "schmieren" Tjaha wir wollen ja alle nochmal Kind sein und matschen....











Die sahnig-milde Müsli Mousse Maske mit natürlichen Peelingkörnern aus Mandelschale und Cranberry befreit den Teint sanft und doch wirkungsvoll von losen Hautschüppchen und Unrinheiten. Die Rezeptur mit wertvollen Extrakten aus Avocado, Sonnenblume und Tapioka beruhigt die Haut und regeneriert sie. Die Maske hinterlässt ein samtiges Hautgefühl und einen zarten Glow.

Inhaltsstoffe: Zea Mays Starch, Glucose, Sodium Polyacrylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seedcake, Tapioca Starch, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Shell Powder, Vaccinium Macrocarpon Seed Powder, Ammonium Bicarbonate, Aqua, Parfum

Anwendung: Die Maske wird erst unmittelbar vor der Anwendung gemischt. Dazu den Packungsinhalt in eine kleine Schale geben, mit ca. 10ml warmer Milch oder Wasser mischen und sorgfältig rühren. Dann sofort gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut ( und Dekolleté) auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem feuchten Tuch abwaschen. Bei Bedarf 2-3mal wöchentlich anwenden.






Die innovative Hydro Gel Maske ist der perfekte "Durstlöscher" für die Haut. Die Rezptur mit einem kostbarem Komplex aus Meeresalgen in Verbindung mit Aloe Vera Extrakt spendet der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit und beruhigt sanft. Ein erfrischender Duft belebt die Sinne

Inhaltsstoffe: Sodium Carboxymethyl Starch, Hydrated Silica, Aqua, Propylene Glycol, Algae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Durvillea Antarctice Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf, Sargassum Muticum Extract, Butylene Glycol, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate

Anwendung: Ein hochkonzentriertes Wirkstoffpulver und eine pflegende Flüssigkeit werden unmittelbar vor der Anwendung gemischt. Dazu die Flüssigkeit kräftig von unten nach oben drücken, den Beutel aufrollen und den Inhalt gut mischen. Dann sofort gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem feuchten Tuch abnehmen.


Am meisten überzeugt hat mich die Müsli Mousse Maske. Erst einmal macht es wirklich Spaß sie vorher selber mit Milch anzumischen, richtig lustig wird es aber erst wenn man dies mit der kleinen Schwester macht ;) Auf der Haut hält die selber zusammengemischte Maske ziemlich gut, nichts rutscht irgendwo runter oder klebt komisch. Abzuwaschen geht sie auch sehr einfach. Dazu ist der Duft einfach himmlisch. Die Wirkung ist phänomenal! Meine Haut fühlt sich so richtig rein an, sehr weich und sanft. Wie ein Baby-Popo! Durch die kleinen Peelingkörner wird die Haut sanft aber sehr gründlich gereinigt. Wieso noch Müsli essen, wenn es im Gesicht ganze Wunder bewirkt!
Die Hydro Gel Maske spendete wirklich sehr viel Feuchtigkeit und roch angenehm frisch. Leider war hier das Zusammenmischen etwas schwieriger. Erstmal brauchte man wirklich viel Kraft um sie "platzen" zu lassen, damit sich die Flüssigkeit mit dem Pulver mischen kann. Das gab erstmal einen Riesen Knall und ich dachte schon ich habe die Maske nun überall nur nicht im Gesicht. Blieb aber alles ganz. Die Flüssigkeit floß auch zu dem Pulver, leider ließ sich nicht alles 100% vermischen, da in den Ecken das Pulver kleben blieb. Dennoch bekam ich eine Maske, die für 2 Personen gereicht hätte, also sehr zufriedenstellend. Sie wirkt sehr kühlend und erfrischt den Teint. Diese werde ich wohl mehr im Sommer benutzen wollen.
Aufjedenfall bin ich von diesen beiden sehr überzeugt, Schaebens hat für mich einfach schon immer die besten Masken hergestellt. Auch jetzt wird man wieder nicht enttäuscht, sondern eher noch überrascht. Viele Daumen hoch :)


Bis bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen