Miri's Traumschloss: Und ab in den Müll - November 2018

Und ab in den Müll - November 2018

*Werbung


Was soll ich sagen... Da bin ich wieder. Wir schreiben heute den 08.12.2018, es ist 21 Uhr und ich versuche noch irgendwas auf's "Papier" zu bringen, da die Müdigkeit noch nicht ganz eingesetzt hat. So richtig werde ich wohl eh nicht schlafen können oder sagen wir es lieber anders, ich werde nicht zur Ruhe kommen und vielleicht bin ich morgen auch gar nicht mehr da. Ihr fragt euch vielleicht wieso. Ich werde es euch gerne erzählen. Die ganze Geschichte mit dem Gerüst und den lustigen Dachdeckern, hat nämlich noch lange kein Ende genommen. Man könnte weinen sie wären nach knapp 10-12 Wochen fertig, aber dem ist anscheinend nicht so, denn das Gerüst steht hier immer noch rum. Nun waren sie die Woche aber ganze 3mal(!!) da, ja ihr habt richtig gehört, sie scheinen wirklich zu arbeiten. Es schien auch alles ziemlich schnell vonstatten zu gehen und ich konnte das Ende schon förmlich riechen. Doch... ich habe mich eindeutig zu früh gefreut. Es geht zwar voran, aber Dummheit verliert man wohl durch Arbeit dennoch nicht. Wo fange ich am besten an? Einfach vielleicht mal bei dem kleinstem Übel - wir haben eine Sturmwarnung. Diese Warnung gilt besonders heute Nacht bis morgen Mittag. An sich kein großes Problem, ich liebe Sturm und kann dann am besten schlafen. Doch dies wird diesmal nicht eintreten, denn es kommen noch zwei weitere Punkte auf mich zu. Zum einem steht auf dem Gerüst/Dach eine Gasflasche. Diese wird auf jeden Fall benötigt, das weiß ich, aber.... sie ist einfach mal sowas von gar nicht gesichert! Wie kann man eigentlich so dämlich sein?! Wie? Ich verstehe es nicht. Ich kriege so etwas nie in meinen Kopp - sowas macht man doch einfach. Das muss doch dazu gehören. Da muss doch nicht extra ein kleines Windchen um die Ecke kommen um den blöden Bauarbeitern mal ein bisschen ins Gewissen zu reden. So werde ich also die Nacht hier sitzen und entweder darauf warten, dass die Feuerwehr kommt oder aber mir die Gasflasche irgendwann zuwinkt, wenn sie an meinem Fenster vorbeifliegt. Ich hasse sowas. Ich weiß eigentlich, dass nichts passieren kann oder wird, irgendwas wird wahrscheinlich dennoch gesichert sein oder der Wind wird nicht so stark sein oder oder oder. Es trifft ja meistens doch eh die anderen, nicht wahr? Dennoch male ich mir sofort die schlimmste Szenarien aus. Ich denke sofort an Explosion, an Feuer, an Mord&Totschlag, an zerbrochene Fenster und eingerissene Hauswände. Was stimmt eigentlich nich mit mir? Ich bin mit Sicherheit auch die einzige im Haus, die da drüber nachdenkt, wer weiß eh schon was die Nachbarn sich einfallen lassen wegen der Gasflasche. Vielleicht passiert auch gar nichts wenn sie runterfällt? Vielleicht, aber auch nur vielleicht sollte ich endlich aufhören darüber zu schwaffeln und nachzudenken, besser wird's bekanntlich ja eh nie. Außerdem brauche ich dringend wieder eine Mütze Schlaf - Pablo der kleine Riesen-Pitbull meinte, dass das 2m bett für ihn eindeutig viel zu klein wäre und meine Bettdecke definitiv nicht mir gehört sondern nur noch ihm! Ich liebe ihn - keine Frage, aber mein Schlaf ist mir heilig. Er ist mir nicht nur heilig, er ist Therapie und Seelenfrieden - verdammt noch eins! Nun denn - ich versuche meinen Kopf auszuschalten, ändern kann ich es ja e nicht und vielleicht sollte ich wirklich einfach schlafen gehen. Bevor ich das aber mache möchte ich hier wenigstens ein bisschen schaffen damit er vielleicht sogar morgen schon online kommen kann. Es wird nämlich mal wieder Zeit, wir haben schon fast Mitte Dezember und ich habe euch mal wieder meinen wunderschönen Müll vorenthalten. Damit die ganzes "Jahres"-Reihe vielleicht doch irgendwann mal vollendet wird - hier dann endlich der Müll- November 2018. Diesmal ist es leider nicht allzu viel geworden, ich war diesbezüglich auch extrem faul und habe es mehr als vernachlässigt. Vielleicht sind es auch nur diese blöden Wintermonate und meine Güte wieso sagen ich heute eigentlich immer so oft "vielleicht". Gut Kopf aus - Blogpost an und ab geht der Peter....
















Balea Enzympeeling

Enzympeeling? Komisches Zeugs, oder? Aber wirklich wirkungsvoll und ein absolutes Nachkaufprodukt. Ich habe wirklich schon so einige Peelings ausprobiert, die meisten natürlich mit Peeling-Körnern. Früher konnte ich die doch recht gut ab, aber seit 1-2 Jahren sind sie mir schon zu aggressiv geworden. Keine Frage sie helfen immer noch, aber ich muss doch sehr bedacht mit ihnen umgehen. Als ich dies das erste Mal bemerkte, fragte ich ein bisschen rum und wurde aufmerksam auf das Enzympeeling von Balea. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich sehr angetan. Ja - die Verpackung erscheint auf den ersten Blick ziemlich klein, aber wenn wir ehrlich sind, sind andere Peelings eben auch nicht unbedingt größer. Zudem ist es ziemlich ergiebig und hält wirklich extrem lange. Ansonsten ist es ziemlich unauffällig, bin ein paar mal vorbeigelaufen, aber nun sollte ich es vielleicht endlich mal abgespeichert haben ( Da war doch dieses vielleicht wieder... ). Den Duft kann ich irgendwie nicht richtig zuordnen, ein bisschen Aloe Vera kann ich wahrnehmen, ob es dann auch wirklich nach Papaya riecht mag ich zu bezweifeln. Aber er ist sehr angenehm, sehr natürlich, sehr dezent und schon wohltuend - gefällt mir sehr. Die Textur des Peeling ist cremig, etwas gelig, ließ sich einfach auftragen und super schnell einarbeiten. Schön finde ich auch die Idee das peeling als auch Maske verwenden zu können. Man sollte sie dann aber tatsächlich nicht länger als 5min benutzen, denn dann wird es auf einmal ziemlich warm und leicht irritierend. Aber als Peeling - perfekt - überhaupt nicht aggressiv, nicht irritierend, ich hatte danach keine Rötungen, keine zusätzlich trockenen Stellen - alles in allem perfekt. Auch der Effekt konnte sich sehen lassen. Am Anfang hat es mir ein bisschen gefehlt diese Peeling-Körner zu spüren und ich hatte nicht das Gefühl, dass es etwas macht. Doch spätestens nach der dritten Anwendung konnte man es sehen. Die Haut war gereinigt, sauber, Schmutz wurde abgetragen und die Haut war bereit für die Feuchtigkeitspflege. Ja - das Peeling hat wirklich geholfen und das ganz sanft und angenehm. Eine wirklich schöne Alternative eine ganz klare Empfehlung meinerseits und ich hoffe jetzt, dass ich es noch einmal bekomme.











Clarins Extra Firming Nacht-Creme 

Ja - ich habe tatsächlich nach der letzten Probe der Extra Firming Nacht-Creme von Clarins noch eine weitere bekommen und ich hätte glücklicher nicht sein können. Es ist einfach ein tolles Produkt, ein Produkt welches dich sofort in deinen Bann zieht und genau das hat was wir uns wünschen. Es hat einen tollen, neutralen und leichten, angenehmen Duft, der Pflege verspricht und wohltuend ist. Dazu ist die Textur super cremig und sehr weich, ergiebig genug, ließ sich schnell auftragen und leicht verteilen und zog zu guter letzt auch noch schnell ein. Die Nacht-Creme hinterließ kein klebriges Gefühl oder einen Öl-Film, sie fühlt sich einfach ganz weich und zart an. Für die Nacht ist sie tatsächlich reichhaltig genug, man wacht mit einem gepflegten Gesicht auf, die Haut ist versorgt, wirkt praller und auch ebenmäßiger. Ach ich bin mal ganz ehrlich: So eine tolle und überzeugende Nachtcreme hatte ich noch nie und ich bin gerade dabei endlich für sie zu sparen - sie wird das Weihnachtsgeschenk von mir an mich!


Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeits Haarmaske Acai Beere

Die kleinen Dinger.... diese kleinen, hübschen Haarmasken landen immer wieder in meinem Einkaufskorb. Ich finde sie einfach toll für zwischendurch, sie werden schnell mal gekauft, verbraucht und schon will man wieder neue haben. So durfte schon die Kokoswasser-Maske mit (LIEBE), die Avocado-Maske ( Naja...) und sicherlich nehme ich auch bald die Hafermilch-Maske mit. Diesmal ist aber die Feuchtigkeits-Haarmaske mit Acai Beere leergegangen. Ein wunderhübsches, niedliches Design, die Verpackung ist perfekt für die Haarmaske, ob sie ergiebig ist oder nicht kann ich nicht wirklich sagen. Ich benutze sie als Einmal-Anwendung, aber ich habe auch Haare bis zum Hintern und brauche einfach diese Menge. Der Geruch ist etwas süßlich, wärmend, gleichzeitig fruchtig und frisch, ziemlich angenehm und langanhaltend. Das ist wohl der größte Pluspunkt bei diesen Haarmasken - die Düfte dieser Masken bleiben wirklich lange in den Haaren. Ansonsten ist sie von der Pflegewirkung schon okay, sie scheint meine Haare etwas zu stärken, macht sie weich und geschmeidig und sicherlich die perfekte Haarmaske für die Frauen, die nur ein bisschen Probleme mit ihren Haaren haben. Für mich war es etwas zu wenig, ich brauche tatsächlich die Haaramaske mit Kokoswasser. Aber so wie ich mich kenne darf auch diese nochmal mitkommen - ich finde sie einfach gut.


It's Skin Blueberry Maske

Tuchmasken.... Ach wie lange setze ich mich schon mit Tuchmasken auseinander und so richtig kann ich mir immernoch keine klare Meinung bilden. Mal passen sie nicht, mal sind sie zu trocken, mal brennen sie, mal sind sie super, mal.... So probiere ich mich also weiter durch alle möglichen, die so auf den Markt rumfliegen und auf der Glow durfte dann diese hier mit. Von der Reihe hatte ich mir vier verschiedene mitgenommen, war von einer sehr begeistert, von einer anderen wiederum so gar nicht und die Blueberry Maske ist irgendwo dazwischen. Was ich als Pluspunkt sehe ist, dass die Tuchmasken von It's Skin tatsächlich ziemlich gut passen. Ich muss sie nicht hin und her ziehen, es überlappen nicht zu viele Stelle und sie bleibt dort wo sie bleiben soll. Der Duft nach Heidelbeere kommt mir etwas zu kurz, sie riecht mehr neutral, pflegend und auch frisch, was natürlich nicht unangenehm ist, aber ich liebe Heidelbeeren und hätte dann tatsächlich mehr von dem Geruch erwartet. Sie war ordentlich mit Feuchtigkeit getränkt, trocknete nicht aus, brannte nicht und ließ auch keine Hautirritationen zu. Leider finde ich den Pflegeeffekt jetzt nicht so gut, ja sie schenkt der Haut schon Feuchtigkeit, aber nicht so viel wie ich es mir gewünscht hätte. Wird demnach nicht wieder gekauft - habe nun eh meine Lieblings-Tuchmaske gefunden - dazu aber später mehr.











L'Occitane Mandel Bodymilk

Ich steh auf L'Occitane - die Marke macht wirklich tolle, sehr hochwertige Produkte, die das halten was sie versprechen. Letztes Jahr hatte ich davon einen Adventskalender und konnte mich so durch alle möglichen Produkte durchprobieren. Von den meisten war ich mehr als begeistert und würde sie auf jeden Fall in Full-Size nachkaufen, die Mandel Bodymilk, die nun leer ging, war aber leider enttäuschend. Sie hat ziemlich muffig, erdig und alt gerochen, sie war keine Milch, sondern eher schon Wasser, dazu absolut unergiebig, zog nur langsam ein und die Pflegewirkung war gleich Null. Ich konnte es gar nicht richtig glauben, denn alle anderen waren vorher einfach nur perfekt, aber ich glaube hier habe ein Montag's Produkt erwischt. Leider, aber so ist es nun mal.... bräuchte ich also nicht in Full-Size.


CND Topcoat

CND.... Eine Marke, die ich vorher nur von den ganzen Nagel-Tanten kannte und selbst dort wurde sie nur selten gesehen/benutzt. Ich konnte mir nie so wirklich vorschlagen Lacke dieser Marke zu benutzen und wurde dann vom Bloggerclub doch eines besseren belernt. Dieser Topcoat ist nun schon der dritte oder vierte, den ich leer mache und ich möchte keinen anderen mehr. Es ist der Beste, den ich jemals besaß und kann mir gar nicht vorstellen ohne ihn meine Nägel zu machen. Er ist super ergiebig, hält so ziemlich ein Jahr lang, trocknet nie ein, wird niemals zäh oder klebrig und lässt die Unterlacke in Sekunden trocknen. Er sorgt dafür, dass alle möglichen Lacke mit Sicherheit 7 Tage halten, dazu gibt er dem Ergebnis einen leichten Studio-Gel-Look. Ich liebe ihn.... wirklich! Alle Kriterien für einen Topcoat erfüllt er in Gänze und er hat mich wirklich noch nie enttäuscht. Gut das ich davon noch 6 Fläschchen hier habe, da kann das Lackieren und Ablackieren also fröhlich weitergehen.


Rival de Loop Harmonie Maske

Nun habe ich also auch das zweite Sachet der Harmonie-Maske von Rival de Loop leer und noch immer sage ich, dass ich sie auf jeden Fall nochmal kaufen werde. Sie ist keine Maske, die jetzt den absoluten Pflege-oder Reinigungseffekt hat, aber sie ist die perfekte Maske für einen entspannten Abend nach einem langen, stressigen Tag. Der Geruch erinnert leicht an Mandel, ist angenehm, wärmend und wohltuend. Die Maske ist angenehm auf der Haut, weich und zart und gibt auch hier ein bisschen Wärme ab. Kein Brennen, keine Hautirritationen, einfach ein tolles Gefühl von Wellness und Harmonie. Perfekt zum Abschalten und um sich selber etwas gutes zutun. Möchte ich unbedingt weiterempfehlen und euch ans Herz legen.













Aura Mirabilis Double Extrakt

Was dieses Produkt angeht bin ich definitiv keine Expertin. Ich habe das Extrakt irgendwann mal in einem Proben-Set gehabt und habe es dann einfach irgendwann benutzt. So richtig weiß ich gar nicht mehr wieso, wann, wo und warum man es eigentlich benutzen soll und habe mich dann beschlossen es ein bisschen als Serum zu gebrauchen - dafür war es wirklich richtig gut und ich bin sogar ein bisschen stolz auf mich deswegen ;) Es hat diesen typischen Aura Mirabilis Kräutergeruch, ein bisschen so als würde man gerade eine frische Gewürzdose aufmachen. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wird mit der Zeit. Ansonsten ist es sehr ergiebig, zog super schnell ein, hinterließ keinen öligen oder klebrigen Film und sorgte dafür, dass meine Haut etwas aufgefüllter und praller wirkte. Das Extrakt hat meiner Haut schon gut getan und ich habe auch das Gefühl, dass mein Teint dadurch ebenmäßiger wirkte, aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht. Würde es wohl nicht wieder nachkaufen - auch wenn es gut war, stehe ich einfach nicht drauf.


Nivea Haarmilch Natürlicher Glanz

Wir halten mal eins fest: Ich werde nur noch normales Shampoo benutzen, mit Haarmilch komme ich sowas von nicht klar. Klar ist aber auch, dass Nivea wirklich gute, hochwertige Produkte macht und eine Marke ist, der man absolut vertrauen kann - aber Haarmilch.... nicht für mich! Ich brauche wirklich richtige Shampoos, die dich einschäumen, sodass du nie wieder was sehen kannst - einfach für's Gefühl. So an sich war die Haarmilch aber vollkommen in Ordnung. Sie hatte den typischen Nivea-Duft, der einfach immer wieder so wohltuend ist, sie ließ sich einfach auftragen, schnell verteilen und machte die Haare sofort sehr weich. Aber! Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie nicht jede Stelle erreicht, sie die Haare zwar pflegt aber nicht reinigt und das sie nicht geschäumt hat, hat mich fast wahnsinnig gemacht. Also - ein wirklich tolles Produkt, für Frauen, die Haarmilch lieben, ich komme damit nicht klar und somit wird sie wohl niemals in meinem Einkaufskorb landen.













Rival de Loop Goji-Melone Pflegendes Gesichtswasser

Gesichtswasser von Rival de Loop? Kann das überhaupt was? Taugt das was? Ich kann nur sagen - ja auf jeden Fall! Ich habe von diesem Gesichtswassser gefühlt alle limitierten Editionen, die es jemals auf den Markt gab und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. Die Verpackung ist zwar so lala, das Design jetzt auch nicht herausragend, aber was erwartet man schon bei einem Preis von ca. 1€, oder? Die Düfte variieren natürlich immer wieder, dieses hier riecht ganz fruchtig und frisch nach Melone, so gar nicht künstlich oder chemisch, sondern sehr natürlich und absolut angenehm. Es ist definitiv kein aggressives Gesichtswasser oder ein Gesichtswasser wo man sofort keuchen muss weil es so nach Alkohol stinkt. Es ist ein Gesichtswasser, welches ganz sanft zur Haut ist, auch für empfindliche Häutchen geeignet ist und gleichzeitig das Gesicht noch pflegt. Es reinigt die Haut, holt den letzten Schmutz herunter, versorgt sie aber auch gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Ich habe nicht dieses Quietsch-Gurken Gefühl was ich nach anderen Gesichtswassern hatte, sondern eher ein weiches, sauberes und gepflegtes Gefühl. Ich mag sie sehr gern, toll für Frauen, die auch vielleicht mal nicht allzu viel ausgeben wollen. Nachkaufen tue ich es erst einmal nicht - habe aber auch noch drei volle Flaschchen hier rumstehen, limitiert und verschieden, versteht sich, oder?













Today - Cremedusche Milch & Kokos

Ich habe so viel Duschgel, dass ich gar nicht weiß ob ich sie jemals leer bekommen könnte. Ich versuche wirklich alles, habe gerade 5 verschiedene offen in meiner Dusche zu stehen, versuche zu kombinieren und mich so oft einzuschäumen wie es geht, aber weniger wird's auch nicht wirklich. Es gibt aber auch so viele, so tolle, die ich einfach ausprobieren muss, so wie die Cremedusche von Today. Ich weiß gar nicht wieso wir immer alle so bei DM und Rossmann durchdrehen, wenn wir auch wirklich gute Duschgel's in den Supermärkten finden können. So eins ist die Cremedusche Milch & Kokos, mit einem sehr schlichtem Design, aber einer tollen, wundervollen Pflegeeigenschaft. Erst einmal ist natürlich auch der Duft wichtig und dieser ist hier einfach super lecker. Die Cremedusche riecht nach warmer Milch mit ganz süßem Kokos, ein bisschen nach Keks und ein bisschen nach Kakao - es ist einfach wundervoll und passend für den Winter. Man will sich definitiv andauernd damit eincremen, nur um dieses geilen Geruch schnuppern zu können. Natürlich kann sich aber auch die Pflegewirkung sehen lassen. Sie schäumt nicht so extrem auf wie bei herkämmlichen Duschgelen, aber sie reinigt und pflegt die Haut erstaunlich gut. Sobald man sie abwäscht, kann man spüren wie weich und geschmeidig die Haut geworden ist. Sie sieht so viel besser aus als vorher, riecht lecker und ist einfach mit ganz viel Pflege versorgt. Eine wirklich gute Cremedusche, die es wert ist mal näher betrachtet zu werden.












Too cool for school - Egg Cream Mask 

Trommelwirbel bitte.... Endlich! Endlich! Endlich habe ich meine absolute Traum-Tuchmaske gefunden. Vorhin habe ich noch darüber geredet, dass ich mich immer noch durchprobiere um die richtige zu  finden und ich habe es doch tatsächlich endlich geschafft. Die Egg Cream Mask von Too cool for school ist einfach ein wahres Schmuckstück und die Tuchmaske, die ich immer wieder nachkaufen werde. Ich durfte sie dank Pinkmelon testen und bin wirklich auf den Geschmack gekommen. Ich war so begeistert, dass ich gleich mal auch noch ein Cleanser ausprobiere. Wenn schon, denn schon, ne? Ich war ja schon total angetan von dem ganzem Design. Es ist wirklich sehr kreativ, gut durchdacht und erinnert lustigerweise eher ans Backen als an einen Wellness-Abend. Aber genau das ist das Besondere daran, dass anders sein, was manch andere Tuchmasken eben nicht können. Das Sachet hat sogar die Form eines Ei, die Tuchmaske ließ sich trotzdem leicht hinaus nehmen und leicht auseinanderfalten. Etwas was ich noch nie gesehen habe, war ein Gitter, welches an der Tuchmaske dran war. Es sorgte einfach dafür, dass die Tuchmaske nicht wieder in sich zusammenfällt und man Stunden damit zubringt, sie immer und immer wieder auseinanderzufalten. Eine perfekte Lösung, so einfach eigentlich, aber dennoch gut. Weiterhin passt sie endlich mal perfekt auf meine Gesichtsform, nirgends steht irgendwas ab, sie liegt ganz fest drauf, rutscht nicht weg und nirgends muss man die ganze Zeit rumzuppeln. Sie duftet sehr angenehm nach Penatencreme, gott sei Dank so gar nicht nach Ei ( worüber ich wirklich die ganze Zeit nachgedacht hatte und wirklich etwas Panik hatte ), einfach angenehm, dezent und pflegend. Sie ist sehr, wirklich übertrieben in der Feuchtigkeit getränkt, man muss etwas aufpassen sonst tropft man alles voll, aber genau das ist das Gute. Meine Haut ist danach so weich wie ein Baby-Popo, mega gepflegt, sieht praller aus und richtig strahlend. Eine tolle Tuchmaske, die ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Schaut sie euch unbedingt an....













Ikoo Infusions - Thermal Treatment Wrap

Was ein Wahnsinns-Teil und ich habe es erst jetzt entdeckt verdammt noch eins. Ich glaube aber, dass ich mich so nicht getraut hätte es auszuprobieren, 7€ aus dem Fenster schmeißen ist dann auch nicht so mein Ding. Wieder einmal muss ich Pinkmelon dafür danken, dass ich die Möglichkeit bekam da heranzukommen und es so ganz umsonst testen zu dürfen. Und ja - ich liebe es und ja - ich werde auf jeden Fall noch einmal 7€ dafür ausgeben. Es ist wohl die allerbeste Haarmaske auf dem Markt und sie wie sie gemacht wurde gibt es sie definitiv nicht noch einmal. Ich muss schon sagen, dass man ein bisschen aussieht wie ein Alien wenn man sie aufgezogen hat (googelt es einfach mal ), aber wenn man erst einmal mitkriegt was sie kann, dann ist es auf gut Deutsch auch einfach scheiß egal wie man aussieht. Das einzige was ich störend fand war der Geruch, aber da empfindet auch jeder wieder anders. Für mich hat es zu sehr nach Zitrone gerochen und ich hasse leider Zitrone, dafür kann die Marke aber auch nichts. Die Anwendung gelingt wirklich kinderleicht und durch den kleinen Klebestreifen an der Seite hält sie auch bombenfest, rausgehen würde ich damit dennoch nicht - man hätte mich sicherlich ausgelacht. Sobald man die Haarmaske aufn Kopp hat, merkt man wie sie Wärme ausstrahlt. Was aber überhaupt nicht unangenehm ist oder zu viel oder zu heiß oder sonstiges. Ist ein wenig als würde man etwas in der Sonne stehen, aber es ist wirklich auszuhalten. Da man zwischenzeitlich immer mal wieder das Produkt in der Haarmaske einmassieren soll, verteilt diese sich recht gut und ich hatte schon das Gefühl, dass ich jede einzelne Stelle erreichte. Nach ungefähr 30min habe ich sie abgemacht und konnte die Haare kaum anfassen weil sie so rutschig, klebrig und weich waren. Es muss wirklich eine Menge Produkt darin enthalten gewesen sein, jedenfalls so viel, dass meine Haare nicht in der Lage waren soviel aufzunehmen. Nach dem ich sie ausspülte bemerkte ich erst einmal gar nichts und war zutiefst enttäuscht. Meine Haare hatten sich kein bisschen verändert, da ist einfach nichts passiert. Tja ich musste einen Tag warten und BÄM da kam der Effekt mit voller Wucht und was für ein Effekt da kam. Meine Haaren lagen perfekt, sie waren absolut gepflegt, weich wie ein baby-Popo, glänzendten fantastisch, sind nicht mehr umhergeflogen, waren nicht trocken, nicht strohig, ließen sich super kämmen und auch meine Schuppen waren verschwunden. Es war wie ein Wunder und dazu noch langanhaltend. Ich bin einfach schwer begeistert, diese Maske kann einfach alles. Da brauch man endlich nicht mehr dreitausend Masken kaufen, es reicht definitiv nur noch diese hier. Und ich muss auch zugeben, dass der Preis sowas von gerechtfertigt ist. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!












Herbacin Wellness Handcreme Wildrose

Handcremes sind ja auch so ein Thema bei mir ne? Ich besitze genügend, benutze sie aber zu selten und so wirklich eine, die mich umgehauen hat, habe ich auch noch nicht gefunden. Die Handcreme mit Wildrose von Herbacin gehört leider auch dazu. Ich habe sie zwar leer gemacht, aber ich hätte sie auch einfach stehen lassen können. Sie hat mich nicht überzeugt.... Irgendwie finde ich alles "billig" an ihr, obwohl ich anderes gewöhnt bin von der Marke. Das Design gefällt mir nicht, die Verpackung empfinde ich allzu starr und unflexibel, der Rosenduft ist künstlich, leicht muffig und absolut nicht meins und so eine unergiebige Handcreme hatte ich schon lang nicht mehr. Man braucht wirklich viel und das war einfach enttäuschend. Es sind immerhin nur 75ml vorhanden, die an sich bei anderen Handcremes wirklich lange halten, aber diese hatte ich nach nur einem Monat leer. Sie ließ sich aber recht gut einarbeiten und verteilen, eingezogen ist sie hingegen wieder viel zu langsam. Weiterhin hinterließ sie einen unangenehmen Fettfilm, der kaum bis gar nicht weggehen wollte. Von einer Pflegewirkung habe ich dann auch nichts bemerkt. Lassen wir das - ich finde wirklich nichts gutes an ihr. Wird nicht nachgekauft, keine Empfehlung, sollte einfach stehen gelassen werden!.













El Kadife Silber Tonic

Bei diesem Produkt war einfach alles meine eigene Schuld. Das Silber Tonic von El Kadife hatte ich damals vom Bloggerclub zum testen bekommen. Ich habe es auch sofort benutzt und war doch recht angetan. Alles in allem war es ein gutes Produkt, ich hatte nichts daran auszusetzen, wollte es aber gerne bis zum Ende benutzen und mir ein richtiges Bild dazu machen zu können. Und dann kam leider irgendwas dazwischen, das Silber Tonic landete in meiner Schublade und blieb auch da bis zum jetzigen November. Ich habe es einfach vergessen und in der Zwischenzeit ist es gekippt. Man kann es richtig erkennen, oder? Das Silber hat sich nun unten am Boden abgesetzt und ich kann beide Texturen nicht mehr miteinander verbinden. Schade Hase, aber es musste weg.


Ibiotics Serum 100 

Und damit wären wir auch schon beim letzten Produkt angekommen und dies ist leider ein Produkt welches mich nicht gänzlich überzeugt hat und somit auch nicht noch einmal bei mir einziehen wird. Die Verpackung gefällt mir zwar, sie ist wirklich schön stabil, sehr hochwertig verarbeitet und irgendwie edel, aber ansonsten sagt mir das Serum von Ibiotics nicht so zu. Erst einmal muss ich sagen, dass es absolut unergiebig ist. Ich kenne sonst nur Seren, die irgendwie Jahrelang halten weil man nur so wenig benutzen muss als hätte man ein Barbie-Gesicht - dies ist hier absolut nicht der Fall. Ich glaube es war nach 3 Wochen leer und das sollte so nicht sein, jedenfalls empfinde ich es so. Zudem ließ es sich nicht gerade gut verteilen, es zog zu langsam ein und hinterließ ein ekliges klebriges Gefühl. Ich benutze Seren gerne vor meinem Make-up, hier konnte ich das nicht, weil mein Make-up durch diesen klebrigen Film einfach immer wieder wegrutschte, egal wie lange ich gewartet habe. Der Geruch war mir auch zu chemisch und stechend, die Wirkung irgendwie auch gleich Null. Zwar wirkte meine Haut praller und aufgefüllter, aber dies dann auch nur für ein paar Stunden und dann war der Effekt auch wieder weg. Schade Hase - kommt mir nicht noch einmal ins Haus.



So Freunde der gepflegten Unterhaltung, ihr habt es mal wieder geschafft, der Müll für den November ist somit abgeharkt. Fleißig, fleißig wer es bis hier hin geschafft hat. Fasse ich dementsprechend noch einmal zusammen. Ich habe nun 231 von 365 Produkten leerbekommen, im November waren es nur leider gerade einmal 16. Wie oben schon erwähnt lag es aber eindeutig an mir, weil ich doch ziemlich faul war. Es gab definitiv wichtigere Sachen und ich finde, dass ich dennoch stolz sein kann auf 231 Produkte. Immerhin war ich das erste Mal bei so einem Projekt mit dabei. Ich weiß jetzt schon, dass auch der Dezember nicht gut laufen wird, aber im Dezember habe ich grundsätzlich eh andere Dinge zutun. Bis jetzt habe ich nicht eine Maske benutzt und das soll schon was heißen. Ob ich nächstes Jahr noch einmal mitmache weiß ich nicht genau, es hat schon Spaß gemacht, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, dass es als Wettbewerb angesehen wird und darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Mal sehen.... irgendwie will ich es trotzdem - na mal sehe, wenigstens meine Proben werde ich mal wieder leer machen, da hat sich wieder einmal mehr angesammelt als ich wollte. So nun ist aber Schluss, für morgen möchte ich auch noch einen Blogpost vorbereiten.




Und mal wieder seit nun ihr gefragt. Kennt ihr selber Produkte von denen, die ich diesen Monat leer gemacht habe? Und wie sieht es bei euch so aus mit dem Thema Aufbrauchen - seit ihr gut darin oder genauso schlecht wie ich?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen

1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung