Miri's Traumschloss: #107 Produkttest - Drogerie hier, Drogerie da

#107 Produkttest - Drogerie hier, Drogerie da

*Werbung


Hallöchen Muchachos - wir schreiben den 20.12 und ich versuche gerade vor der Nachhilfe noch den ein oder anderen Satz auf's "Papier" zu bringen. Schwieriger als gedacht, denn eigentlich bin ich müde, möchte nur noch auf die Couch, mich fett fressen und nie wieder aufstehen. Falsch gedacht Maria, daraus wird heute auch mal wieder nichts. Habe einfach wieder alles nach hinten geschoben, gucke mir jetzt wirklich nur schnell den "Ablauf" an und dann ab geht der Peter. Der Tag ist aber auch tatsächlich seit meinem Weihnachts-Einkauf auch einfach erledigt. Ist nicht so, dass ich hier die drei Tage groß auffahren werde, brauche ich nämlich nicht, da Team Forever Alone an Weihnachten. Mein Essen wird nur aus Nuggets, Pommes und Nachos bestehen und das ist nun wirklich kein Akt. Das Einkaufen hingegen war aber wie zu erwarten ein Akt. Ich weiß - in vier Tagen ist Weihnachten, genau heute sind alle Menschen auf die Idee gekommen ihre Einkäufe zu erledigen - aber trotzdem: WOHER kommen die ganzen Menschen? Ich sehe im ganzem Jahr nicht so viele und frage mich ernsthaft wo die alle wohnen und ob es hier in der Nähe nur einen beschissenen Supermarkt gibt. Gut das ich zu Fuß unterwegs bin, Parkplätze sind sicherlich seit dem 01.12 nicht mehr vorhanden, blöd aber das ich meinen Einkaufszettel nach den Angeboten geschrieben habe. Wieso habe ich da nicht vorher dran gedacht? Wieso kam ich nicht auf den Gedanken, dass auch alle anderen durchdrehen werden. Egal ob sie Haribo's und Hackfleisch wirklich zu Weihnachten brauchen, es wird so oder so gekauft wenn es im Angebot ist und es wird erst recht in dieser Zeit gekauft. Denn Weihnachten kommt immer plötzlich, nie ist Zeit zwischen zwei Weihnachten und danach geht auch generell die Welt unter. Silvester ist nicht - die Apokalypse steht vor der Tür. Wer jetzt nicht vorbereitet ist hat Pech gehabt und kommt definitiv in die Hölle. Also werden die Haribos eingefroren, das Hackfleisch für 6575 Bouletten vorgefertigt und der Kuchen stapelt sich in vier Tiefkühltruhen. Wer jetzt denkt, dass sie alle bei Obst zuschlagen hat falsch gedacht, damit können sie nämlich eigentlich so gar nichts anfangen. Verstehe sie mal einer - ich kann es nicht, aber eigentlich ist es mir auch ziemlich egal. Ich schlender trotzdem durch den Supermarkt, natürlich mit Musik in den Ohren, damit ich sie alle nicht ertragen muss und ich genehmige mir auch mal einen Moment in dem ich nur beobachte. Ich hasse nichts mehr als die, die generell immer hetzen und meinen nur weil sie mal ganz schnell in den Supermarkt müssen, dadurch auch gleichzeitig andere Regeln haben. Nein! Es ist nicht mein Problem, dass du anscheinend kein Zeitmanagement hast und es ist auch nicht mein Problem, dass du dich noch weiter unter Stress setzen willst. Es ist einfach immer wieder der reinste Wahnsinn. Jedoch überlege ich auch schon die ganze Zeit ob ich vielleicht selber irgendwann so werde, hoffentlich nicht, ich werde mir einfach mein Gemüse langsam selber anbauen - Garten ist auf jeden Fall groß genug. Übrigens, habe doch davon geredet, dass ich mir an Weihnachten erst einmal eine große Portion Nachos genehmigen werde, oder? Immerhin war ich genau deswegen ja einkaufen. Was soll ich sagen - sie sind leer. Ich habe diesen Blogpost nach der Nachhilfe natürlich nicht mehr weitergeschrieben und war irgendwann so frustriert, dass ich die Tüte aufrieß und alles innerhalb von 10 Minuten aufgefressen habe. Heute fühle ich mich natürlich noch schlechter dadurch, nicht das ich Angst habe fett zu werden, sondern ich hasse mich dafür, dass ich mir mein Weihnachten jetzt noch weiter versaut habe. Ich renne mit Sicherheit nicht nochmal los, ich glaube kaum, dass ich bei dem Chaos überhaupt noch in einen Supermarkt komme! Aber ich habe noch Haribo's - wenigstens etwas. Bevor ich jetzt also gleich wieder mehr als deprimiert auf die Couch wandere, versuche ich es heute mal diesen Blogpost fertigzustellen. Wieder einmal möchte ich euch einen Produkttest vorstellen und die #107 wird in meinen Augen etwas ganz Besonderes. Es sind tolle Produkte dabei, die ich durch Glowbal.Beauty (Instagram) freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen habe. Alles in allem dreht sich heute einfach alles um Drogerie - wir haben eine tolle Auswahl aus Isana, Balea, Aveo und sogar Alverde. Alle wichtigen Drogeriemärkte sind vertreten, was mir besonders viel Spaß gemacht hat, da ich es liebe mich durch die verschiedenstens Marken durch zuprobieren. Mal sehen wer hier am besten abschneidet, jedenfalls gehts jetzt endlich los!



























Balea - Cleansing Balm Brown Sugar & Chia

  • Für ein zartes und schönes Hautbild
  • Sanfte Reinigung
  • Normale und trockene Haut
  • Angereichert mit Chiasamen-Extrakt und Sonnenblumenöl

Luxus für Ihre Haut: Der milde Balea Cleansing Balm mit braunem Zucker und Chia verwöhnt die Haut mit cremig-zartem Schaum. Er befreit besonders sanft von Schmutz, Talg und Make-up. So reinigt er sensible und zu Irritationen neigende Haut besonders schonend. Zusätzlich trägt Allantoin zur Beruhigung gestresster Haut bei. Mit den Feuchtigkeitsspendern brauner Zucker, Provitamin B5 und Glycerin beugt der Cleansing Balm dem Austrocknen vor. Für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.

Besonders für das Gesicht geeignet, Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Farbstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Vegan

Preis: 1,95€



Trommelwirbel bitte... wir haben es so eben geschafft uns das erste Produkt anzuschauen. Wir beginnen nun also mit dem Produkt von Balea und ich frage mich tatsächlich die ganze Zeit wieso ich andauernd "Wir" sage. Ich beginne damit, ihr müsst ja nur sehen und lesen. Werde ich langsam doch etwas verrückt? Nun gut - wir... ich(!!) weiß es nicht. Ist auch vollkommen egal - ich habe eine Mission mit dem Namen:" Komm auf den Punkt und sag endlich was zu den Produkten". Dann mal los jetzt. Als erstes habe ich aus dem Päckchen das Cleansing Balm mit Brown Sugar & Chia gezogen. Ich stehe ja auf Cleansing Balms und benutze sie furchtbar gerne. Nun ist es so, dass "richtige" Cleansing Balms kaum bis gar nicht vertreten waren in den deutschen Drogeriemärkten. Umso glücklicher bin ich, dass Balea nun also endlich mal so ein Produkt herausgebracht hat und auch noch die Möglichkeit bekam es zu testen. Ich muss schon sagen, dass mir das ganze Design des Produktes unglaublich gut gefällt, die Farbzusammenstellung gibt einem das Gefühl von Vertrautheit, etwas Wellness und es wirkt auf mich schon fast beruhigt. Man schaut es gern an, es erscheint edel und hochwertig und ja - ich finde dass es absolut besser aussieht als die anderen Reihen von Balea. Die Verpackung hingegen wirkt eher... sagen wir lieber nicht allzu hochwertig, sie wabbelt und schwabbelt, liegt nicht allzu gut in der Hand und meine Verschlusskappe erscheint schon etwas locker zu sein. Vielleicht aber auch nur ein Montagsprodukt. Dadurch, dass die Verpackung aber so "schwabbelig" ist, kriegt man die Textur erstaunlich gut heraus, was auch wiederum dann eher ein Pluspunkt ist. Man sollte die Dinge wirklich nehmen, wie sie sind. Wie man unschwer erkennen kann, hat auch die Textur diese leichte cremig-beige Farbe, ist wirklich richtig schön moussig/weich, fühlt sich ganz toll, ist in dem ersten Augenblick etwas kühlen, ließ sich wunderbar auftragen und wirklich schnell und einfach verreiben und "einarbeiten". Das ganze Produkte fühlte sich sehr sanft und angenehm auf der Haut an, es hat nicht gebrannt und rief bei mir auch keine Hautirritationen hervor. Eher war das Cleansing Balm etwas ölig, was aber auch nicht unangenehm war. Es konnte mein Make-up wirklich sehr gut entfernen, man konnte es regelrecht sehen wie es langsam aber sicher aus den Poren kam, sich mit dem Balm verbindete und dann heruntergewaschen wurde. Für die Augen habe ich es nicht verwendet, würde ich mich auch nie trauen, dafür habe ich aber eh mein perfektes Produkt schon gefunden. Was ich aber sagen kann: Es schafft definitiv auch meine wasserfesten Produkte für die Augenbrauen - ein ganz klarer Pluspunkt! Meine Haut sah nach der Anwendung sehr sauber aus und hat sich auch so angefühlt - ich ging noch einmal mit einem Wattepad getränkt in Gesichtswasser drüber und siehe da - kein Make-up mehr auf meiner Haut. Zudem hat das Cleansing Balm wohl auch eine pflegende Eigenschaft, denn meine Haut war danach super weich, hatte einen kleinen öligen Film, der aber absolut nicht unangenehm oder klebrig war und erschien allgemein gepflegter. Trockene Stellen waren danach noch vorhanden, aber das hat mich nicht überrascht. Ich wollte einfach einen Cleansing Balm, der genau das macht was es verspricht, nämlich das Gesicht reinigen, von Make-up entfernen und das bitte sanft und angenehm. Und genau das hält es ein, hat dabei einen sehr günstigen Preis und ist absolut empfehlenswert. Tolles Teil - wirklich!


















Isana - Haarkur Intensivpflege Honig & Vanille-Duft

  • für strapaziertes & geschädigtes Haar
  • Honig & Vanille-Duft
  • ohne Silikon
  • dermatologisch bestätigt
Preis: 1,29€



Und da wären wir auch schon beim nächsten Produkt. Nach dem nun Balea vorgestellt wurde, komme ich jetzt zu Rossmann oder besser gesagt zu Isana. Diesmal ist es auch kein Produkt für das Gesicht, sondern für meine und eure Haare. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es das Produkt gibt, habe schon gedacht, dass es vielleicht ein altes ist, aber nein - es gibt es tatsächlich noch. Zudem möchte ich schon mal vorneweg sagen, dass es mein ganz klarer Favorit aller Produkte aus dem Päckchen ist. Wieso weshalb warum auch immer, versuche ich euch nun näher zu bringen. Erst einmal sage ich wieder etwas zum Design und der Verpackung. Hier ist es das ganze Gegenteil von Balea - Design mag ich gar nicht, viel zu knallig, viel zu viel drauf, etwas "billig" und auch.... zu viel! Jedoch empfinde ich die Verpackung hier als wesentlich hochwertiger, auch die Verschlusskappe hat keinen Sprung in der Schüssel. Die Tubenform für eine Haarkur gefällt mir auch sehr, finde ich persönlich immer besser als diese Dosen wo man die ganze Zeit reintatschen muss und die nachher mehr Wasser als Produkt enthalten. Insgesamt enthalten sind 150ml, die tatsächlich ziemlich lange halten werden, da das Produkt an sich sehr ergiebig ist, auch bei meinen sehr langen Haaren. Ich würde sie wohl auch eher an die Frauen empfehlen, die wirklich lange Haare haben, da diese doch meist mehr strapaziert sind und eine weitaus bessere oder reichhaltigere Pflege brauchen als kurze Haare. Die Haarkur riecht so gar nicht nach Honig, worüber ich sehr dankbar bin, da ich den Geruch nicht wirklich mag, dafür kommt die Vanille-Note aber sehr schön durch und das so gar nicht künstlich oder chemisch, sondern sehr angenehm, etwas wärmend und irgendwie mit einem Unterton von frisch gebackenen Keksen. Neben dem Duft kann sich auch die Textur absolut sehen lassen, sehr schön cremig, gar nicht so fest wie andere Haarkuren, ließ sich super dosieren, sehr leicht auftragen und in wirklich jede einzelne Haarfaser bringen. Man merkt sofort wie reichhaltig dieses Produkt ist, die Haare werden augenblicklich weich, verbinden sich besser und fühlen sich nass einfach schon wirklich gut an. Das Auswaschen ist gar kein Problem, auch hier geht alles ganz schnell und einfach. Danach lassen sich die Haare viel besser durchkämmen, sie gleiten regelrecht durch die Bürste. Nach dem sie getrocknet waren, waren sie immer noch richtig schön geschmeidig, lagen besser und wenn ich ehrlich bin erschienen mir auch meine Spitzen gesünder. Kann ich mir natürlich auch einbilden, aber meine Haare sahen schon so aus als wenn sie etwas repariert wurden. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, aber so habe cih es aufgenommen. Ich find die Haarkur einfach toll, sie macht genau das was sie soll, schenkt mir endlich meine gesunden Haare zurück und ist dabei so unglaublich günstig. Hier kann man definitiv nichts falschen!



















Alverde - Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Strahlender Teint
  • Spendet 24h Feuchtigkeit
  • Für glatte und geschmeidige Haut

Für einen strahlenden Teint: Die alverde NATURKOSMETIK Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte hat die Mission, die jugendliche Ausstrahlung der Haut zu erhalten. Vorbeugen, damit Falten erst gar nicht enstehen.

Naturkosmetik, Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Farbstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Ölfrei / Fettfrei, pH-Hautneutral, Vegan

Preis: 4,95€



Balea und Isana abgeharkt, weiter geht es mit einer weiteren Marke aus dem DM - nämlich Alverde. Alverde hat für mich nicht den hohen Stellenwert, den es vielleicht verdient. Ich habe schon einige Produkte testen dürfen, wobei mich wenn dann aber eher die reine Kosmetik überzeugt hat und nicht die dekorative Kosmetik. Natürlich wird Naturkosmetik immer wichtiger, das ist auch gut so und sollte mich vielleicht auch endlich mal erreichen. Jedoch hapert es bei mir persönlich meistens am Preis, ich habe einfach jetzt noch nicht die Chance dafür mein Geld hinzuwerfen, vielleicht mal in ein paar Jahren. Umso glücklicher war ich darüber, nun ein weiteres Produkt testen zu dürfen, was mich dann aber leider etwas enttäuscht hat. Fangen wir aber erst einmal wie immer von vorne an. Das Design ist wirklich gut gelungen, wunderschön gemacht, auch hier etwas beruhigt und die ganze Zusammenstellung wirkt schon auf mich, als hätte ich hier ein hochwertiges Produkt in der Hand. Die Qualität der Verpackung kann sich sehen lassen, obwohl ich bei der herausstehenden Öffnung schon etwas Angst habe, dass sie mir abbrechen könnte, werden wir aber vielleicht dann sehen. Ansonsten bekommt man die Textur sehr gut aus der Verpackung, man kann sie leicht dosieren und an sich ist diese besondere Öffnung auch eigentlich viel besser, da man so nicht sofort alles andere einsaut. An sich gefällt es mir schon, mal sehen wie gut ich damit zurecht kommen werde. Auf der Haut hat sich das Produkt dann sehr gut angefühlt, es hat etwas gekühlt, war sanft und angenehm. Das Auftragen gelang ganz schnell, das Einarbeiten dauerte mir aber zu lange. Meine Haut wollte die Schönheitsessenz einfach nicht aufnehmen, es hat Ewigkeiten gedauert bis sie richtig eingezogen ist, danach hatte ich immernoch das Gefühl, dass sie eher drauflag als in der Haut war und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich es nie als Grundlage für mein Make-up benutzen. Es würde wahrscheinlich einfach wieder herunterrutschen. Das finde ich absolut schade und auch irgendwie enttäuschend - aber jede Haut ist anders, auch damit muss ich klarkommen. Ansonsten muss ich aber sagen, dass sie dennoch gepflegt hat. Mit der Essenz war meine Haut wirklich ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, trockene Stellen verschwanden und alles in allem war sie geschmeidig und strahlender. Aber! Nach der Anwendung konnte ich mit einem Tuch noch wirklich viel Produkt abnehmen, was irgendwie nicht Sinn der Sache ist, oder? Ich bin mir wirklich im Klaren darüber wieviel ich von etwas benutzen muss und ich bin mir auch sehr sicher die richtige Menge aufgetragen zu haben. Und ganz ehrlich - es darf nicht passieren, dass ich dann 3/4 davon wieder abnehmen kann und es einfach nicht in die Haut geht. Zwar macht es was es soll, aber ich finde es einfach doof und irgendwie unnötig dadurch. Vielleicht funktioniert es bei einer von euch, ich brauche es nicht nochmal.















So schnell kann es gehen - so schnell sind wir also beim Ende angelangt. Wir haben nun DM durch, Rossmann durch und was fehlt dann wohl noch? Richtig - Budni - davon habe ich aber nichts ( ein kleiner Scherz am Rande ). Was ich meine ist natürlich Müller und da habe ich ein Produkt von Aveo. Mit Aveo habe ich bis jetzt eher durchwachsene Erfahrungen gemacht, mal war es gut, mal war es schlecht, aber die Produkte aus der Reihe Styling Factory haben mich durchgängig enttäuscht. Ist hart - ich weiß, aber ich will auch nichts verschönigen. Leider ist das bei dem Flawless Flamingo - Haar-& Bodyparfüm wieder einmal genau das Gleiche. Erst einmal habe ich keine Informationen dazu entdeckt, ich habe keinen Preis gefunden und bin somit genauso schlau wie ihr. Das einzige was ich mit Sicherheit weiß: Es ist ein Haar- & Bodyparfüm und absolut dafür nicht geeignet. Ich habe es einmal aufgetragen und wollte es sofort auskippen und in den Müll werfen. Ekelhaftes Zeugs! Es riecht so richtig schön chemisch und künstlich nach Waldbeere gemischt mit Kaugummi, geht direkt in die Nase und veräzt euch dort alles und dann kommt nach wenigen Sekunden der unverkennbare Geruch nach richtig krassem Alkohol. Der Geruch geht dann auch nicht mehr weg und es wird gefühlt von Minute zu Minute schlimmer. Ich habe es einfach nicht ertragen und wusste es auswaschen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Nicht zu empfehlen - würde es niemals kaufen und habe jetzt auch nichts mehr zu sagen. Was ein blödes Bodyparfüm, es gibt soviel bessere, das hier solltet ihr einfach vergessen!


Auch wenn das letzte Produkt nun absolut zum Sterben war, bin ich dennoch begeistert von dem Päckchen und möchte auch nochmal Danke an Glowbal.Beauty sagen für die tolle Möglichkeit sich so durch die Drogerien durchzutesten. Habe ich bis jetzt so auch noch nicht erlebt und finde es einfach grandios. Vielen lieben Dank!



Und nun wie immer zu euch: Als erstes möchte ich natürlich wissen ob ihr vielleicht eins der Produkte kennt, die ich euch heute vorgestellt habe und dann erzählt mir doch auch gerne welchen Drogeriemarkt ihr persönlich am liebsten besucht.



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung