Miri's Traumschloss: Was durfte im November noch so neu einziehen?

Was durfte im November noch so neu einziehen?

*Werbung



Nach zwei sehr aufreibendem Tagen bin ich nun also wieder da. Man denkt es läuft alles endlich einigermaßen nach Plan und man wird bald wieder in den altbekannten Rhythmus kommen und dann zack... alles vorbei! Nun gut, ich bin ein bisschen over the top und vielleicht auch ein bisschen zu dramatisch, aber die zwei Tage haben mir einfach gezeigt, dass ich niemals sicher sein kann. Okay - auch das war wieder einmal etwas zu drastisch formuliert, aber irgendwie muss ich euch dazu bringen mal ein bisschen mehr zu lesen ( war natürlich nicht so böse gemeint, wie es wieder einmal rübergekommen ist ). Zuhause herrscht gerade ein bisschen dicke Luft, der Dezember ist einfach für uns alle ein bisschen stressig und wir haben kaum Zeit es auch so rauszulassen, dass wir uns bald nicht gegenseitig an die Gurgel springen. Am Wochenende gab es nebenbei ein schönes kleines Zusammensein mit den Nachbarn, ich war froh, die Hunde auch, nur den einen hat es dann ein bisschen zu sehr getroffen. Die Mischung aus Bratwurst und abends noch kalter Milck, war nicht die beste, die ich mir jemals ausgedacht habe. Natürlich weiß ich, dass sie an sich beides gut vertragen, aber bis jetzt mussten ihre Mägen nicht alles auf einmal verkraften. Nun wurde ich also die Nacht von Sonntag auf Montag durch einen hechelnden Hund geweckt, was in mir meine größten Sorgen weckt. Habt ihr schon mal davon gehört, dass sich der Magen bei einem Hund umdrehen kann? Das ist wohl mit das Schrecklichste was einem Hund passieren kann, man muss sofort die Symptome erkennen und sofort, wirklich sofort zum Arzt. Nun hechelte er also stark, schwitzte, lief nachts um 02 Uhr durch die Wohnung, wirkte apathisch und fiepte schmerzerfüllt. Die ersten 2 Minuten stand ich einfach nur da, habe ihn beobachtet und bin wirklich jedes Szenario in meinem Kopf durchgegangen. Ohne das Hecheln hätte ich mir wohl keine Sorgen gemacht, er spinnt ja meistens ziemlich rum, aber das hat mir soviel Angst eingejagt, dass ich dann erst einmal schnell mit ihm raus bin, vielleicht musste er nur Groß. Und Gott sei Dank(!!!) musste er das auch nur, zwar mit voller Wucht und eher nur Wasser, aber er hatte sich anscheinend nicht den Magen umgedreht, denn dann kommt nirgends mehr was raus. Er hat dann auch noch fröhlich die Wiese vollgekotzt und zack wollte er auch wieder nach Hause. Dort schlief er durch und heute schien es so als wäre nie etwas gewesen. Wahrscheinlich war es nur ein bisschen Magen-Darm und ich bin wirklich froh, dass er Bescheid gesagt hat, aber so ein Gefühl möchte in meinem Leben nie wieder empfinden. Ich fühlte mich so total hilflos, ich hatte kein Auto da, es war nachts, ich hätte niemanden erreichen können und außerdem wäre da auch noch ein zweiter Hund gewesen, der überhaupt nicht gecheckt hätte was los ist. Was macht man denn da? Ich weiß, dass Pablo wirklich kaum krank ist und ich mir eigentlich niemals Sorgen machen müsste, aber ich hätte wirklich gerne einen Notfall-Plan um einfach ruhiger leben zu können. Ich werde wohl einfach mal mit meinen Nachbarn sprechen. Die haben nämlich Pablo's besten Freund und werden sich manchmal wohl genau solche Sorgen machen wie ich. Sie werden mich sicherlich verstehen und dann ist es auch bestimmt möglich mal nachts um 2 Uhr bei ihnen klingeln zu dürfen. Kommunikation hilft, ne? Naja werde ich mal bald in Angriff nehmen, so hilflos und selbst apathisch will ich mich nie wieder fühlen. Liebe kann manchmal wirklich schmerzhaft sein. Jedenfalls waren das meine letzten zwei Tage, mit noch einigen Aufgaben und Verantwortungen mehr. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schön es heute war, einfach mal "nichts" zutun. Natürlich war ich nicht unproduktiv, aber ich habe mal nicht versucht irgendwelche Probleme zu lösen. Neue kommen eh wieder dazu und wieder einmal muss ich mir selber eingestehen, dass der Hund einfach das Wichtigste ist. Ich versuche nun als bis Weihnachten mal ein bisschen runterzukommen, wirklich Unwichtiges nach hinten zu schieben und mir einfach ein bisschen mehr Zeit mit Pablo zu gönnen - er wird es sicherlich auch befürworten! Und natürlich werde ich mir auch mehr für mich Zeit nehmen - ein bisschen mehr Wellness, ein bisschen mehr gutes Essen, ein bisschen mehr entspannen und auch auf jeden Fall ein bisschen mehr Zeit für den Blog. Und damit wären wir auch schon beim Thema angelangt! (Überleitung war mal wieder fantastisch) Ich habe mir eine neue Kategorie "ausgedacht" - es kommen viele Produkttests rein, die ich euch auch gerne immer einzeln vorstelle, aber manchmal bleiben kleine Produkttests und besonders das was ich mir selber kaufe dann irgendwie auf der Strecke. Diese ganzen Sachen möchte ich euch aber nun mal auch zeigen und deswegen rufe ich jetzt eine Kategorie ins Leben, die dann alles zeigt was noch nicht gezeigt wurde - so einfach ist es und so einfach soll es bleiben! Es geht los mit Dingen, die weiterhin im November zu mir kommen durfte. Los geht's... ich muss meine Haare waschen und habe langsam keine Zeit mehr!





































Ich bin wirklich ein großer L'Oréal-Fan, einfach weil man dort immer eine gleichbleibende Qualität bekommt, jedes Produkt was man sich wünscht und auch immer wieder überrascht wird von den neuen Kreationen, die ab und an gerne auf den Markt geschmissen werde - siehe die Chocolate Reihe. So gerne ich auch mehr der Marke hätte, desto weniger kann ich sie mir einfach leisten. Die Preise sind natürlich gerechtfertigt, aber ich einfach pleite - da kann man machen was man will, ne? Umso glücklicher bin ich jedesmal wenn von L'Oréal ein neuer Produkttest eintrudelt und dies war auch diesmal der Fall. Beide Produkte sind aus der Age Perfect Reihe, aber komplett neu. Zum einen haben wir die Glow &Comfort Tagescreme in Medium to Dark und den Radiant in Concealer in 01 Light Clair. Beides Farben, die absolut passend sind, was mich ja schon fasziniert hat, weil ich es sonst nicht schaffe die richtigen Farben auf Anhieb zu finden. Richtig gespannt war ich auf die Tagescreme, die mich wirklich mal überzeugt hat. Wohl die erste Tagescreme, die erstens das macht was sie soll und dann auch noch wirklich wirklich schön auf der Haut auszieht. Es gibt nur zwei Nuancen - light to medium und medium to dark und wie ich finde ist es ausreichend, da sie sich wirklich der eigenen Hautfarbe sehr gut anpasst. Wie ich finde kommt die Tagescreme und natürlich auch der Concealer in einem wirklich schönem Design daher. Es ist nicht so auffällig, eher dezent und schlicht, schon für eine Generation geeignet, die etwas mehr auf ihre Haut achtet und wie ich finde vollkommen ausreichend. Die Verpackung überzeugt eindeutig durch die hochwertige Qualität, so ist es auch beim Concealer und ich habe nicht wirklich etwas anderes erwartet. Die Textur fühlt sich super weich an, fast schon federleicht und ist dazu noch absolut cremig, leicht moussig und fühlt sich toll an. Eine kleine Menge reicht für das ganze Gesicht, sie ist sehr ergiebig, ließ sich ganz einfach mit den Händen auftragen und man brauchte sie noch nicht einmal großartig einarbeiten, da sie sofort gefühlt mit der Haut verschmilzt. Die Farbe ist wie gesagt universell "anpassbar", sie passt sich wirklich gut an, sodass man Null Übergang sieht. Natürlich ist sie nicht gerade hochdeckend, ist aber klar, sie soll einfach nur eine leicht getönte Tagescreme darstellen. Dennoch schafft sie es Unreinheiten zu kaschieren, mir die Rötungen zu nehmen und den Teint etwas strahlender zu machen. Sie spendet eine ausreichende Feuchtigkeit, schenkt mir ein bisschen Glow und gibt schon das Gefühl, dass man leicht geschminkt ist, aber halt auf eine sehr natürliche Art und Weise. Die Tagescreme ist absolut perfekt wenn es schnell gehen muss oder auch bei heißen Temperaturen, wo man sich nicht unbedingt total zukleistern möchte. Ich finde sie toll, sie kann sich absolut sehen lassen, ich kann ihr vertrauen und sie tut das was sie will. Dennoch würde ich aber auch sagen, dass sie noch nicht zu meiner Hautstruktur passt, ich glaube dafür bin ich noch ein wenig zu jung. Aber ich weiß wer sich an Weihnachten darüber freuen wird ;) Auch den Concealer werde ich mit der Tagescreme zusammen verschenken. Sie passen wirklich sehr gut zusammen und müssen demnach auch einfach zusammen bleiben! Den Concealer würde ich aber wirklich sehr gerne für mich selber behalten, der ist nämlich phänomenal! Eine wirklich schöne helle Nuance, die ein kleines bisschen einen peachigen Unterton hat. Sie ist nicht hochdeckend, kann aber diesen leichten bläulichen Schimmer unter meinem Augen durch den Unterton sehr gut kaschieren, was ich meistens wirklich als ausreichend empfinde. Ach... ich habe da noch was zum Geruch vergessen. Beide haben diesen gewissen L'Oréal-Geruch, aber ich muss auch betonen, dass er bei den beiden Produkten absolut nicht so intensiv ist wie ich es sonst kenne. Er ist wirklich angenehm und verschwindet auch einfach ganz schnell wieder. Dann mal wieder zurück zum Concealer. Durch den weichen, flexiblen Applikator ließ sich die Textur sehr einfach auftragen und schon mal leicht verteilen, zum einarbeiten würde ich dennoch zu einem richtigem Schwämmchen raten. Jedoch setzt er sich nirgends ab, trocknet die Augenpartie nicht aus, sondern spendet eher noch Feuchtigkeit, lässt meine kleinen Fältchen verschwinden und macht mich auf jeden Fall wacher. Es ist kein Concealer für ein Full-Coverage Makeup, sondern wirklich einer, den man schnell vor der Arbeit aufträgt, ein Concealer um den Morgen zu retten, ein Concealer für den Sommer und einfach wenn es sehr schnell gehen soll. Beides sind wirklich tolle Produkte und dies sage ich sicherlich nicht nur weil ich sie zum Testen bekommen habe. Beim Testen soll es immer noch um eine ehrliche Meinung gehen und ich glaube, dass er diese immer bei mir bekommt. Sowohl Tagescreme als auch Concealer kann ich nur wärmstens empfehlen, auch für unsere Generation. Vielleicht ist es ja auch ein tolles Geschenk für eure Mütter oder Tanten oder Omas oder wie ihr wollt. Ihr werdet auf jeden Fall nicht enttäuscht werden!
















Ein weiterer Produkttest der bei mir eintrudelte war dieses Trockenshampoo von Schauma. Oder eher anders, denn ein richtiger Produkttest war es ja eben nicht. Bei Schwarzkopf konnte man immer mal wieder an Produkttests und Umfragen teilnehmen und dadurch konnte man sogenannte Diamanten sammeln. Hatte man genug gesammelt, so konnte man sich eine Prämie aussuchen. Gerne hätte ich ein anderes Produkt gewählt, aber ich hatte eindeutig zu wenig Diamanten. Somit musste dann wohl oder übel das Trockenshampoo mit. Eigentlich mag ich kein Trockenshampoo. Die, die ich bis jetzt hatte, haben meine Haare immer viel zu sehr verklebt, haben sie fettig erscheinen lassen und sogar nicht frisch und wie gewaschen. Also wollte ich die Finger davon lassen... eigentlich! Ich lasse mich ja gerne immer eines Besseren belehren und somit traute ich mich irgendwie doch daran. Und siehe da - es ist auf jeden Fall besser als die anderen, die ich schon mal in Gebraucht hatte. Das Design finde ich richtig süß gemacht, es ist so fröhlich und freundlich und passt einfach zu dem ganzem Kontext, dass die Haare wieder frisch aussehen sollen. Ja - es ist ein bisschen görly gemacht und eigentlich stehe ich nicht darauf, aber das Design hat mich einfach überzeugt. Der Sprühkopf des Trockenshampoos funktioniert super, ohne hohen Kraftaufwand bekommt man die richtige Menge heraus und brauch dann auch nicht nochmal eine neue Anwendung starten. Der Sprühnebel ist eine schöne Kombination aus fein und doch etwas stärker. Es kann natürlich niemals so fein sein wie zum Beispiel ein Fixing Spray, es muss einfach stärker sein damit man jede noch so kleinste Stelle erreicht und man dann auch sofort die richtige Menge hat. Sonst hat man schnell zu viel und das ganze Dilemma nimmt seinen Lauf. Nimmt es hier aber gott sei Dank nicht, der Nebel ist genau richtig, die Menge kann man dann super leicht einmassieren, man kann sehen wie die Textur wirkt, das Haar dann doch etwas voluminöser und einfach frischer wird. Es sieht nicht wirklich aus wie frisch gewaschen, eher wie einen Tag danach, ist aber für mich persönlich vollkommen ausreichend. Das einzige was mich stört, was mich aber einfach an allen stört, so richtig gemacht für jedes Haar ist es nicht. Ich habe nun mal tiefschwarzes Haar und jeden noch so kleinen Fussel erkennt man noch von weiten. Auch hier kann man lange Zeit einen gräulichen "Schimmer" erkennen, den man dann mit viel Geduld, wirklich viel Geduld einmassieren oder auskämmen muss damit er weggeht. Das Problem habe ich aber wirklich bei jedem Trockenshampoo, selbst bei denen die speziell für dunkle Haare sind. Aber! Es ist das Trockenshampoo wo man es wirklich am Wenigstens sieht. Ich hatte Trockenshampoos da haste es gefühlt noch Jahre später gesehen. Hier ist der Schimmer doch "schnell weg", es macht was es soll und ist somit ein Trockenshampoo was ich auf jeden Fall leermachen würde. Ob ich es nochmals kaufen würde sei dahin gestellt, ich bin immernoch ein Fan von einfach Waschen :D


















Okay. Ich gebe zu, soviel ist dann doch gar nicht übrig geblieben um diesen Post zu füllen, aber die anderen Produkte, die hier im November so eintrudelten hatten es auch einfach verdient alleine gezeigt zu werden. Obwohl.... das ist auch falsch formuliert. Egal, vergisst es, so richtig weiß ich selber nicht was ich gerade sagen wollte. Es ist wohl schon eindeutig zu spät für mich, so gegen 19:55 ist mein Tag wohl vorbei, ich bin einfach alt. Lassen wir das Thema, ich werde heute sicherlich nicht mehr auf den Punkt kommen. Schauen wir uns lieber noch das Produkt an, welches auch im November zu mir kam, ich aber tatsächlich selber gekauft habe. Bei der Pressemitteilung fand ich die ganze limitierte Edition von Essence "ho! ho! ho!, zwar irgendwie interessant, aber als ich das erste Mal davor stand, fand ich sie einfach.... naja ich brauchte einfach nichts davon und zu der Zeit hatte ich auch keine Motivation hinter irgendeiner LE hinterher zujagen. Also ließ ich auch zunächst den Highlighter stehen, ich empfand ihn eh viel zu hell für mich. Bis dann meine Freundin kam, die ihn kaufte, ihn absolut toll fand und mir dann auch noch Swatches schickte. So war es dann auch um mich geschehen, ich rannte so schnell wie ich konnte zu DM und habe tatsächlich den letzten aus dem Display noch bekommen. Ich muss zugeben, an die Farbe muss ich mich immer noch etwas gewöhnen, aber ich finde ihn einfach phänomenal, wenn man bedenkt, dass es ein Drogerie-Produkt ist. Als erstes ist das Design ja sowas von gelungen, oder? Diese kleinen Sterne die überall eingedruckt sind, ergeben ein wirklich schönes Muster, was man unbedingt beibehalten möchte und niemals zerstören will. Der Highlighter an sich ist total weich, richtig butterweich, fast schon cremig und das obwohl er eindeutig ein Puder-Highlighter ist. Die Pigmentierung kann sich absolut sehen lassen, er wird auf der Haut nicht fleckig, ließ sich toll verblenden und macht wirklich einen wahnsinnig schönen Glow. Die Farbe passt zudem einfach perfekt zum Winter. Es ist ein pastelliger Flieder-Ton, mit einem silbrigen und pinkem Unterton. Naja sagen wir eher mal einem silbernen Unterton und leichten pinken Partikeln. Er glitzert auf der Haut gar nicht mehr so stark wie geswatcht, einfach weil man ihn dort natürlich nicht verblendet. Wie ich finde hebt er sich wirklich ab von meiner Hautfarbe, aber halt nicht schrecklich, es sieht immer noch schön aus, wie ein normaler Highlighter in der passenden Farbe. Er gibt einen wirklich wunderschönen, winterlichen Glow, und ja.... Gott ich bin eindeutig zu müde. Ich will eigentlich nur sagen, dass er trotz der wirklich eigentlich viel zu hellen Farbe, immernoch auch zu meinem Hauttyp passt. Es ist ein wirklich schöner Highlighter, für einen wirklich günstigen Preis - so einfach ist es, mehr kann man auch eigentlich gar nicht sagen. So ich gehe jetzt ins Bett oder wenigstens auf die Couch, das nächste Mal fange ch früher an sonst gibt es bald nur noch totalen Dünnschiss hier zu lesen. Das will ja auch keiner...




Und nun zu euch: Was durfte im November bei euch so neues einziehen? Oder wart ihr doch eher los um all die Geschenke für Weihnachten zu besorgen? Erzählt mir auch gerne ob euch die neue Kategorie gefällt...



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung