Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°60

Lack-Mittwoch N°60

*Werbung


Also manchmal, ne? Manchmal läuft alles so wirklich gänzlich anders als vorher lange Zeit geplant. Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber ich takte meinen Tag einfach immer durch. Dies mache ich einfach nur damit ich wirklich funktioniere und einen wirklich schussligen Kopf habe. Somit ist wirklich alles, was ich den Tag erledigen will, bis ins kleinste in meinen Kalender geschrieben. Gerne stehen dann da auch Sachen wie "Essen" oder "Eincremen", keine Ahnung wieso ich das tue aber wahrscheinlich würde ich es wirklich vergessen. Meine Abende sind dementsprechend auch geplant, meistens ist da aber nur Hunde und Kochen angesagt und das ein oder andere Mal auch dann Uni-Sachen erledigen oder eben bloggen. Genau das war heute auch mein Plan, seit Tagen ist dieser Abend geplant, einfach damit ich weiß was noch so tun ist. Und was kommt dann? Ein Paket. Man könnte meinen, dass mich so eine kleine Kleinigkeit schon aus der Fassung bringt, aber dem ist eigentlich nicht so. Wenn das Paket stehen bleibt, dann ist das so und seien wir ehrlich, es dauert nun mal auch nicht lang es auszupacken. Die meiste Zeit verbringen wir doch nur damit das Paket dann auch auf Instagram zu zeigen. Da werden aus 2min Aufreißen dann gerne mal 15min Laberei. Dies sei aber nun mal egal, weil das Sachen sind die zwischendurch immer kommen und nun wirklich keine Zeitfresser sind. Aber dieses Paket.... Dieses Paket kommt anscheinend von meiner Mama. Ihr müsst wissen, dass wenn meine Mama wir Pakete schickt, vollkommen frei dreht. Es sind grundsätzlich Dinge enthalten mit denen ich niemals, wirklich N I E M A L S gerechnet hätte. Gestern zum Beispiel schickte sie mir auch eins und was war drin? Ein Hoodie. Aber nicht nur irgendein Hoodie, sondern ein Hoodie mit einer Weihnachts-Chihuahua-Elfe. Mega geiles Teil, bin endlich verliebt und würde es am liebsten jeden einzelnen Tag tragen, aber auf sowas kann auch einfach nur meine Mutter kommen. Heute kam dann also das zweite Paket, erkennen konnte ich Blume2000 (*hust* Werbung) und mein erster Gedanke war:" Da ist doch n Baum drin". Hat die mir jetzt ernsthaft einen Baum geschickt? Wo soll ich denn bitte damit noch hin. Gut auspacken musste ich es ja dann dennoch und siehe da.... ein BAUM! Da hat sie mir doch tatsächlich einen kleinen Weihnachtsbaum geschickt und da war auch einfach mal alles mit dabei was man so braucht. Das heißt: Kugeln, Schneeflocken zum Anhängen und sogar eine Lichterkette. Jetzt habe ich also meinen Plastik-Gothic-Trash-Baum, der zwar steht aber noch nicht geschmückt ist und einen kleinen Weihnachtsbaum, den man aufbauen kann wie ein bescheuertes IKEA-Packung. Versteht ihr nun wieso immer alles anders kommt? Eigentlich wollte ich es endlich mal schaffen mehr für die Uni zutun und nun werde ich also damit beschäftigt sein, den einen Baum aufzustellen und zu schmücken und dann auch noch versuchen den anderen Baum überhaupt mal in ein gutes Licht zu rücken. Hilfe?! Muss das denn sein? Keine Frage - ich finde die Idee genial, ich finde es toll jemanden einen Weihnachtsbaum schicken zu können und ich freue mich wirklich sehr darüber, aber meine Güte ich wollte endlich mal so richtig produktiv sein und mal nicht an Faulheit sterben und nun komme ich trotzdem nicht dazu. Da sage mal noch einer, dass die Studenten nie lernen wollen. Ich wollte schon, aber meine Mutter will es anscheinend nicht so. Wenn sie das jetzt liest dreht sie mir bald sicherlich den Hals um, aber ihr wisst schon wie ich es meine, oder? Also werde ich mich mal gleich daran machen, die restlichen Kugeln zu suchen, dann kümmer ich mich um meine Bäume ( wie das klingt... ) und dann versuche ich mich doch nochmal an den Rechner zu setzen. Zwar werde ich wohl kaum keine Uni-Sachen mehr erledigen, aber es muss heute noch dringend ein Blogpost online kommen. Der steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und leider ist der auch einfach mal Tages gebunden. Ihr könnt es euch schon denken, oder? Genau.... es ist wieder einmal Zeit für einen Lack-Mittwoch. Für die N°60 habe ich mir diesmal nichts "besonderes" ausgedacht, es ist nur ein einzelner Lack. Dieser stammt aus der Wonder Glaze LE von Trend it Up, die man, glaube ich, auch jetzt noch finden kann. Sie ging so ganz ohne Lärm an mir vorbei, ich finde es ja wirklich immer noch schade, dass DM keine Pressemitteilungen mehr hinausgibt. So verpasse ich wirklich das meiste - ich habe auch einfach keine Zeit da immer hinzurennen. Gut das man aber gewisse Insta-Ladies hat, die generell immer die neusten Neuigkeiten haben. Also dappelte ich dann doch los, wenigstens einer musste mit. Es wurde dann tatsächlich auch nur der Eine, aber der passt auch einfach zu mir. Ein kleines Schmuckstück, welches ich euch jetzt nicht länger vorenthalten möchte. Freunde, es geht nun endlich los....


































Schön, ne? Und doch irgendwie so ganz anders als erwartet - jedenfalls für mich! Fangen wir aber erst einmal mit dem Lack im Allgemeinen an - so wie immer halt. Zu der Verpackung und dem Design brauche ich ja wohl kaum mehr was sagen. Hier zuhause wimmelt es ja nur so von Trend it Up-Lacken, die ich euch auch schon alle vorgestellt habe. Jedesmal bin ich darauf näher eingegangen und brauche es jetzt wohl eher nicht mehr tun. Wieder einmal hebt sich das Design der LE nicht von den normalen Lacken aus dem Standartsortiment ab - muss es aber eben auch nicht. Ich bin einfach auch immer wieder froh altbewertes zu sehen und zu wissen, dass die Qualität der Verpackung einfach immer gleich bleibt. Das einzige was mich immer noch stört und wohl auch für immer so bleiben wird ist die Farbbezeichnung. Es gibt einfach keine Bezeichnung, kein doofer Name, einfach nur eine blöde Zahl. Die Zahl hier lautet: 060. Schade Hase, dass ich schon gefühlte 60er Farben hier rumfliegen habe. Okay - andere LE, andere Farbe, aber dennoch. Bitte Trend it Up - ändert das doch mal bitte. Ich finde ja, dass man mit einem passendem Namen so viel richtig machen kann. Aber gut sei es drum - auf mich wird ja eh niemand hören und ich weiß auch gar nicht ob diese Petition, dieses zu ändern, auch irgendwas gebracht hat. Lassen wir es einfach, wird schon irgendwie werden. Irgendwann sehe ich halt nicht mehr durch - ist aber auch nicht schlimm. Kommen wir nun einfach mal zu dem Pinsel. Auch dieser ist wie immer - schön breit gebaut, fächert noch auf, nimmt die Farbe toll auf, hat diese schöne leichte Halbmond-Form, ließ sich ganz einfach und auch präzise führen und hat einfach sofort ein schönes Ergebnis gemacht. Die Farbe trocknet recht schnell, obwohl ich da gar nicht mehr so sehr drauf achte, weil mein Topcoat eh alles retten würde. Die Haltbarkeit.... auch wie immer, was soll ich da noch großartig  sagen. Ist nicht phänomenal, kann aber schon drei Tage halten wenn man aufpasst und mal ganz ehrlich?! was erwartet wir bitte bei 2,25€. Mit dem richtigem Topcoat kann man die Haltbarkeit sicherlich noch etwas hinausziehen und dafür können wir einfach alle echt nicht meckern. Kommen wir nun also zum Wichtigsten - der Farbe. Im Fläschchen ist es ein dreckiges, dunkles Lila, mit einem dunkelgrünem Unterton und viel, ganz viel goldenem Schimmer. Man kann in der Flasche schön erkennen wie sich das so durchzieht und eigentlich müsste man der Meinung sein, dass es dann auch so auf dem Nagel aussieht. Nun ja.... falsch gedacht. Auf dem Nagel ist es auf jeden Fall immer noch ein dreckiges Lila, was ich persönlich übrigends mega finde, ich stehe einfach auf solche Töne. Leider kommt dieser grüne Unterton, der alles noch dreckiger und noch erdiger macht, nicht heraus. Es wirkt jetzt eher bräunlich/gräulich. Auch nicht von schlechten Eltern - keine Frage, habe mir aber was anderes vorgestellt. Auch den goldenen Schimmer oder die goldenen Partikel habe ich mir etwas intensiver vorgestellt. Man kann sie definitiv sehen - was schon mal ein Pluspunkt ist, hätte ja auch in die Hose gehen können - aber ich hätte sie wirklich lieber noch etwas besser gesehen. Sie hätten einfach noch besser herauskommen können - aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau. Nichtsdestotrotz ist er gut gelungen und wirklich hübsch anzuschauen. Mich machen solche Nuancen immer einfach glücklich und ich muss sagen, dass man solche Töne, solche speziellen Nuancen meist auch gar nicht im Drogeriemarkt findet. Auf Trend it Up ist einfach Verlass was das angeht - sie machen spezielle, besondere Nuancen, die einfach.... ja toll sind. Man lackiert sie gerne, man hat immer mal was anderes und es macht einfach Spaß sie zu sehen. Gut - ich erzähle jetzt wirklich nur noch Mist, es ist spät und die Bäume warten auch noch auf mich! Ich sage Tschüss und bis demnächst




Und nun zu euch: Konntet ihr die Wonder Glaze LE von TiU schon entdecken? Wenn ja, was habt ihr denn vielleicht so mitgenommen. Ansonsten erzählt mir auch gerne was ihr von solchen Nuancen halten. Mögt ihr sie oder geht es eher bei euch in eine andere Richtung?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung