Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°45

Montag's Lippen N°45

*Werbung


Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich sitze tatsächlich schon wieder am Rechner und versuche einen neuen Blogpost zu schreiben. Es ist zwar Montag, aber dieser zeigt sich diesmal von seiner allerbesten Seite. Eigentlich wollte ich den Blogpost gestern Abend schon schreiben, kam aber nicht dazu, also dachte ich mir ich tue es jetzt und siehe da ich habe endlich Zeit. Alles im Haushalt ist erledigt, die wichtigsten Dinge auf meiner To-Do Liste wurden auch schon abgearbeitet, die Hunde sind versorgt, ich habe mal wieder viel zu viele Bilder gemacht und kann mich nun entspannt daran machen euch heute noch ein weiteren Post online zu stellen. Mal sehen ob ich ihn gleich fertig stelle oder doch erst heute Abend. Wenn heute Abend, dann habe ich leider vorher auch noch was zutun, denn ich will nach einem Jahr wohl endlich wieder backen. Dies stellt sich meistens als absolute Herausforderung heraus, weil ich es einfach nicht kann. Ich kann zwar kochen, aber Backen ist immer  so eine Angelegenheit für sich. Kochen ist auch einfach einfacher für mich. Da halte ich mich nie an irgendwelche Mengenangaben, mache generell meinen eigenen Scheiß, mache hier was rein, da was rein und mache es so wie es mir schmeckt. Meistens ist es dezent überwürzt, aber da stehe ich schon seit Jahren drauf und hier wird es Gott sei Dank auch genauso immer gegessen. Beim Backen geht das nun mal aber nicht, wenn man da keine Waage zur Verfügung hat oder generell so faul ist wie ich und einfach keine benutzt, dann wird da nie was drauß. Dann wird aus einem Muffin mal ganz schnell ein hartes Wurfgeschoß mit dem man gleich fünf Menschen auf einmal umbringen kann. Oder aber ich zünde irgendwie die Küche an, Kurzwahl Feuerwehr ist schon geregelt. Ich meine ich traue mich ja nicht gleich an eine 5stöckige Torte, ich will ja nur Plätzchen backen, aber das ist auch für meinen Gemütszustand schon zuviel. Ich mache wirklich jedes Jahr alleine Plätzchen seitdem ich auch alleine wohne und jedesmal folgt darauf immer ein kleiner Nervenzusammenbruch. Ist ja nicht so das sie nichts werden, aber ich habe einfach keine Lust. Ich will nicht alles hin- und herschleppen müssen, ich will nicht wieder überall Mehl haben und ich will schon gar nicht mehrere Stunden in der Küche stehen. Dieses Mehl-Thema bringt mich eh jedes Mal um den Verstand. Ich hasse, nein ich verachte Mehl. Es ist generell überall, versteckt sich noch in den letzten Ritzen, wird auch immer wieder noch Wochen später gefunden und Pablo denkt manchmal, dass er sich darin wälzen darf/kann. Was er definitiv nicht kann/darf, aber dennoch macht. Ich nennen es einfach mal mein Mehl-Desaster! Wenn ich schon daran denke, möchte ich am liebsten einfach die Plätzchen irgendwo kaufen. Aber nein! Ich werde sie heute Abend irgendwie in den Ofen bekommen, dann morgen noch gebrannte Mandeln machen ( die man Gott sei Dank ja eher kochen muss ) und dann gab es da auch noch zwei Mädels, die mich nun dazu verleiten auch noch Traumstücke zu backen. Wundervoll Maria - mal wieder große Klasse, haste dir ja mal wieder gut überlegt. Solltet ihr also morgen in der Zeitung lesen, dass irgendwo eine große Feuer-Mehl-Explosion heute Abend stattgefunden hat, dann wisst ihr wieso und könnt mir gerne schon mal Trauerkarten schicken. Ohje.... ich sehe es kommen, ich gehe mit Mehl ins Bett. Aber genug nun davon - das Wort, welches ich jetzt nicht mehr ausspreche, kann ich definitiv nicht mehr hören. Kommen wir lieber zu einem schönerem und besserem Thema - "Montag". Nicht für alle das beste Thema und schon gar nicht der beste Tag, aber Montag bedeutet nun mal auch die Montag's Lippen und mit diesen kann ich euch doch bestimmt ein bisschen aufheitern, oder? Das Thema der heutigen Lippen ist eindeutig Rot und Weihnachten! Von einer lieben Instagrammerin habe ich einen tollen Liquid Lipstick bekommen, nämlich den matten Liquid Lipstick von L'Oréal aus der Chocolate-Reihe. Ich sag euch schon mal eins: Phänomenal, einfach wunderschön und ein wahres Prachtstück. Nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter, es geht nun endlich los....































Ich glaube man kann es wirklich gut erkennen - die Farbe, der ganze Lipstick ist einfach unglaublich schön und kaum mit anderen zu vergleichen, aber leider auch etwas schwierig und nicht leicht zu händeln. Aber fangen wir wie immer lieber mal von vorne an und dann kann ich gleich dazu noch mehr sagen (was ich so oder so ja eh tun würde ). Fangen wir also mal an beim Design, beim Packaging einfach im Allgemeinen. Ich liebe es! Die Verpackung ist super hochwertig verarbeitet, der Lipstick ist ziemlich schwer, aber sehr stabil und liegt absolut super in der Hand und ist an sich einfach handlich aufgebaut. Das Design gefällt mir sehr, obwohl es doch recht schlicht gemacht ist, aber das Farbspiel zwischen Gold und Beige finde ich einfach toll und unglaublich passend zu dem ganzem Schokoladen-Thema oder aber auch für Weihnachten. So etwas stelle ich mir auch super als Geschenk vor, es wirkt einfach alles sehr stimmig, sehr edel, dennoch dezent und unglaublich hübsch. Muss so langsam aber sicher auch mal einen Platz für ihn finden, er muss wirklich gezeigt werden! Die Verschlusskappe ist mir leider etwas zu klein, ich kann ihn schlecht halten, sie ist unhandlich und meiner Meinung nach rutscht sie etwas, jedenfalls kann ich nicht wirklich präzise mit ihr arbeiten. So ist es auch bei dem Applikator. Dieser ist mal so ganz anders als die anderen die hier so rumfliegen. Er ist wirklich wesentlich breiter, kann mir gut vorstellen, dass er für "normale" Lippen wirklich so groß ist, bei mir passt er noch gerade so, könnte aber gut und gerne kleiner sein. Er läuft spitz nach oben zu, leider ist es auch hier nicht spitz genug, meine Kontur kann ich so nicht nachzeichnen, was man glaube ich gut an dem Ergebnis der Bilder erkennen kann. Was ist ganz toll finde ist, dass der Pinsel an sich nochmal angewickelt angebracht wurde, so kann man wirklich besser arbeiten und die Lippen besser "treffen". Er nimmt die Farbe hervorragend auf, man bekommt somit die perfekte Menge und bringt diese dann wiederum gut auf die Lippen. Dennoch werde ich ihn nicht weiter benutzen, da präzise arbeiten nicht möglich ist, ich generell überall und schon öfters kurz vor einem Schreikrampf war. Werde wohl somit meinen eigenen Pinsel benutzen, was ich jetzt aber nicht allzu schlimm ansehe - wollte euch nur darauf aufmerksam machen. Der Applikator ist meiner Meinung nach wirklich nichts für Anfänger oder für einen schnellen Auftrag, deswegen sucht euch etwas womit ihr besser oder einfacher klarkommt - so wie ich mit meinem eigenen Pinseln. Was mir beim Aufdrehen sofort auffiel war natürlich der Geruch. Die ganze Reihe steht natürlich unter dem Namen "Schokolade", auch die meisten Farben sind daran angelegt und somit muss natürlich auch der Duft stimmen. Und ja - er stimmt und er ist einfach nur genial. Es duftet nach heißem, süßlichem Kakao, nach Vollmilch und ein bisschen Cookie und ist einfach nur super gelungen. Es riecht überhaupt nicht künstlich, nicht chemisch, ist nicht zu süß, nicht zu intensiv und auch dieser typische L'Oreal-Duft kommt nicht mehr hervor. Es dutet einfach wirklich gut, total lecker und angenehm - davon bin ich wirklich begeistert. Auch auf den Lippen bleibt der Duft einige Stunden bestehen was ich wirklich als absoluten Pluspunkt ansehe und so auch noch nicht erlebt habe. Jeder der auf süßlichen Schokoladengeruch steht wird diesen Liquid Lipstick lieben - jetzt zur Weihnachtszeit einfach der Oberkracher! Kommen wir dann gleich mal zur Farbe - ich habe hier die Nummer 864 Tasty Ruby - ein wahnsinnig schöner Ton. Man könnte sage es ist ein klassischen Rot, eher warm mit einem Unterton aus Orange und Braun, eine wirklich schöne Mischung, die sehr intensiv ist, nicht gerade alltäglich aber dafür so richtig schön besonders. Solche Farben sollte man wohl lieber solo tragen, sonst wird es doch schnell zuviel und ich finde, dass er alleine eh am besten performt. Über die Farbe bin ich persönlich sehr glücklich, ich glaube, dass mir so ein Rot am besten steht, die Intensität ist einfach phänomenal und so ein knalliges, aufregendes Rot findet man doch eher selten. So worüber müssen wir dann noch sprechen? Vielleicht noch ein paar Worte zu dem Ergebnis - Der Liquid Lipstick ist wie man sehen kann super pigmentiert, hochdeckend, bietet ein gleichmäßiges und wie schon gesagt intensives Ergebnis, dazu ist er wirklich ultra matt, trocknet die Lippen dennoch nicht aus, kriecht auch nicht in die letzte Falte und kann sich meiner Meinung nach sowas von sehen lassen. Für mich ein wirklich gelungenes Ergebnis, worauf man ein bisschen warten muss, da er doch eher langsam antrocknet. Dann ist alles aber wasser- und wischfest und sieht einfach hammermäßig aus, oder? Auch die Haltbarkeit ist der Oberknaller, der bleibt einfach mal dort wo er bleiben soll, übersteht einige Essen und mehr als genügend Stunden, manchmal habe ich ihn gar nicht abbekommen. Den Stain den er hinterlässt kann man noch Tage später sehen wenn man nicht wie eine Bekloppte an den Lippen herumrubbelt. Wirklich gut gemacht L'Oreal - ein perfektes Ergebnis, mit einer langen, wirklich langen Haltbarkeit und somit ganz klare Kaufempfehlung für alle, die so krass abfahren auf Liquid Lipsticks wie ich. Ein kleines Schlusswort am Ende noch von mir: Sie sind es definitiv wert, hier stimmt einfach alles. Duft phänomenal, krasse Farben, hochdecken, tolles Ergebnis, langanhaltend und einfach schön gemacht. Sollte jeder mal ausprobiert haben!




Und nun zu euch: Konntet ihr auch eine Farbe aus der Les Chocolates Reihe von L'Oreal ergattern? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen damit? Erzählt mir auch gerne was ihr zu Tasty Ruby sagt und wie ihr mit dem Applikator so klarkommt



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung