Miri's Traumschloss: #104 Produkttest - Avon Make-up Set

#104 Produkttest - Avon Make-up Set

*Werbung - Kooperation


Hallöchen Popöchen ihr kleinen Zuckerhasen! Okay, das klang so gar nicht nach mir, oder? Ich weiß, mir ist einfach nichts lustigeres/besseres eingefallen. Ich finde Anreden immer doof, meistens ist es doch eh nur gespielt oder lenkt vom Wesentlichen ab. Ein stinknormales Hallo gefällt mir aber auch nicht, ich möchte euch ja doch anregen ein bisschen weiterzulesen. Schafft man das mit einer guten Anrede? Wahrscheinlich nicht und ich sollte endlich aufhören mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich muss den wirklich endlich ausstellen, damit ich die kommende Weihnachtszeit so richtig genießen kann. Wird mir schon fehlen, aber was muss das muss. Ich rede Stuss, nicht wahr? Irgendwie finde ich heute den roten Faden nicht und bin schon wieder mehr als abgelenkt. Meine To-Do-Liste ist kleiner geworden, sofort wieder größer und nun erschlägt sie mich wieder. Ich muss Prioritäten setzen, weiß aber gar nicht was bei mir an erster Stellen stehen soll. Bin ich es? Ist es die Wohnung? Sind es die Hunde? Ist es die Uni, das Bloggen oder doch das Geld verdienen? Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich den ersten und auch sicherlich den zweiten auch, aber was kommt danach? Ach mit sowas bin ich immer grundsätzlich total überfordert. dann versuche ich alles auf einmal zuschaffen und verzweifel am Ende nur. Man schaue sich einfach mal meinen Schreibtisch an, denn dort geschieht eigentlich das meiste und das beste Beispiel wäre der heutige Tag gewesen. Nach dem ich die Wohnung gründlich geputzt habe ( wie leider jeden Tag, dank allergischem Hund ), habe ich mich an den Rest gemacht und das hieß nichts anderes als folgende Situation: Kaffee, Utensilien zum Nägel machen, Uni-Unterlagen gemischt mit Arbeitsunterlagen, mittendrin ein Hundespielzeug, einem Topf mit Kartoffeln, die ich nebenbei noch schneiden kann und irgendwie lagen dort auch Bücher, ne Gabel, ne Schere und Wattepads. was ein Spaß, ich habe scheinbar wirklich ein ganz tolles Zeitmanagement. Zählt diese Überforderungs-Phase vielleicht auch zu diesem Erwachsen-Sein dazu? Wenn ja, dann brauche ich es wirklich nicht. Was ich brauche sind zwei Tage am Nordpol, wo mich niemand stresst, wo es nichts gibt außer mich Eis, Himmel und vielleicht ein Buch. Obwohl ich glaube ich noch nicht einmal lesen möchte, einfach ein bisschen die Augen zu, vor mich hinsummen und allein sein. Ich bin wirklich gerne allein, denn allein heißt nicht gleich einsam - was leider nicht viele verstehen. Mir tut es aber unglaublich gut, wenn ich nur für mich bin. Könnte dieser Hass an anderen Menschen sein, könnte aber auch sein, dass ich gut mit mir selber klarkomme und mich ziemlich dufte finde. Okay jetzt rede ich wieder Stuss und den roten Faden habe ich wieder einmal verloren. Wo waren wir? Genau ich brauche Urlaub, welchen ich sicherlich nicht bekommen werde, da immer, wirklich immer alles verplant ist bis Silvester. Aber im Januar geht es los, im Januar fahre ich ganz weit weg..... bis nach Braunschweig. Was nimmt was man bekommen kann und bei Mutti ist es immer noch am besten, oder? Richtig, dort lasse ich mich voll und ganz verwöhnen, schlage auf, gehe jeden Tag 5h baden und hoffe auf einen erfolgreichen Shopping-Tag. Werde ich mir gleich mal fett in den Kalender eintragen - ach was freu ich mich. Und so schnell kann es mir besser gehen. Und nun! Kopf aus, nicht noch mehr zerbrechen als eh schon kaputt ist und endlich ab zum eigentlichem Thema. Dieser Blogpost sollte schon längst online gehen, meine Testekiste platzt langsam aber sicher aus allen Nähten und ich möchte euch nun endlich den letzten Teil des Päckchens zeigen, welches ich von Rouge PR zugeschickt bekommen habe. Ja - es war soviel drin, dass ich es in drei Teile teilen konnte. Und heute möchte ich euch ein Make-Up Set von Avon vorstellen, in dem wirklich einiges enthalten ist. Der #104 Produkttest wird also mal wieder mehr als phänomenal ( Eigenlob stinkt ). So nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannend und ich habe auch wirklich Hunger, will noch zu McDonalds, also muss ich langsam mal fertig werden. Los gehts, ich sag schon mal Tschö Mit Ö.




















Avon mark. Prep and Set Spray

"Grundieren und fixieren Sie Ihr Make-up in einem Schritt. Das AVON mark. MAGIX Grundierungs- und Make-up-Fixierspray ist ein 2-in-1 Produkt, welches die Haut wie eine Grundierung auf das Make-up vorbereitet. Das Produkt fixiert das Make-up zudem und wirkt einem unästhetischen Pudereffekt entgegen. Die Sprühformel mit den Vitaminen A,C und E trocknet die Haut nicht aus und wirkt komplett natürlich auf der Haut."

Preis: Derzeitig 1,99€!! Sonst 8€



Okay... fangen wir endlich mal mit dem ersten Produkt an. Ich sitze an diesem Blogpost doch tatsächlich schon über eine Woche und wenn ich ihn jetzt nicht endlich damit fertig werde, dann kann ich ihn auch gleich wieder löschen. Weil ich das aber nicht möchte, bleibe ich heute so lange sitzen bis ich ihn abgeschlossen habe und wenn es bis 3 Uhr dauert ( obwohl ich darauf auch keine Lust habe... ). Beginnen werde ich mit dem Prep and Set Spray! Sowas sieht man tatsächlich selten in einem Set, oder? Man bekommt ja wirklich alles zum testen - aber ein Fixing-Spray ist nun wirklich absolut selten. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Außerdem ist mein heißgeliebtes von Artdeco gerade leer gegangen und ich hoffe doch inständig, dass ich nun vielleicht ein neues gefunden habe. Habe ich das? Naja nicht ganz, aber dazu nun wirklich mal etwas mehr. Ganz zum Anfang, dann mal etwas zum Thema Verpackung und Design. Das Design finde ich tatsächlich sehr ansprechend, mir gefällt die schwarze, dennoch edle Aufmachung der ganzen mark. Serie. Es wirkt ziemlich schlicht, aber dennoch mysteriös und auch hochwertig. Jap - gefällt mir gut. Enthalten sind 125ml, was eigentlich nicht sehr schwer ist, aber die ganze Verpackung ist nun mal schwer. Wenn ich so darüber nachdenke könnte es dafür stehen, dass sie ziemlich stabil oder robust ist, nicht wahr? Ja könnte sein - erscheint mir auch tatsächlich so. Der Pumpspender lässt sich hervorragend bedienen, ganz einfach, ohne Druck und der Auftrag gelingt somit wirklich schnell. Auch die Dosierung klappt super gut, es kommt nicht zuviel raus und auch nicht zu wenig, der Druck dahinter ist ganz in Ordnung und der Sprühnebel auch ziemlich angenehm. Ich habe tatsächlich schon feineren Nebel gesehen, aber es ist vollkommen im Rahmen. Doch nun kommen zwei Kriterien, die mir wirklich wichtig sind und bei dene das Spray leider doch durchfällt. Kommen wir zum einem zum Geruch. Im Endeffekt besteht ein Fixierungsspray nun mal nur aus Wasser, hier und da ist noch das ein oder andere mit drin, aber nicht wirklich nennenwertes. Somit riecht ein Spray meistens nach nichts oder leicht nach Aloe Vera. Das Fixierungsspray von Avon riecht leider sofort nach Alkohol, sehr chemisch, sehr säuerlich und wie ich dann bemerkte steht Alkohol auch schon an dritter Stelle der Incis. Zwar verfliegt der Duft nach wenigen Sekunden, aber Freunde ehrlich - das geht so gar nicht und hat für mich auch nichts darin zu suchen. Wenn dann vielleicht an letzter Stelle aber nicht so weit oben und der Geruch darf eindeutig nicht durchkommen. Machen wir lieber weiter. Leider durchnässt es mein Makeup auch total, es ist wirklich wirklich nass und tropft leicht hinunter. Zwar habe ich mein Makeup nie ganz versaut, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es eindeutig zu feucht war und es etwas zerstört hat. Ob es nun wirklich fixiert mag ich zu bezweifeln, als Prep hat es meiner Meinung nach aber ziemlich gut funktioniert, da es viel Feuchtigkeit spendet. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ziemlich unentschlossen. Es erfüllt schon irgendwo seinen Zweck und versaut jetzt nichts, aber das Thema mit dem Alkohol schreckt mich doch ab. Ich sollte nochmal ein bisschen herumprobieren und vielleicht sieht es im Frühling auch schon ganz anders aus. Was ich aber noch sagen muss! Es gibt derzeitig ein wirklich gutes Angebot. Falls ihr das Spray schon kennt und es vielleicht sogar gern habt, dann könnt ihr es jetzt für 6!!€ weniger bekommen. Es ist gerade im Angebot und 75% reduziert - von 8€ auf 2€. Das ist mal n Angebot - da könnte man glatt auf den Gedanken kommen es auszuprobieren, oder? Entscheidet selbst - ich werde es erstmal leermachen und dann schauen wir weiter.

















































Avon Luminous Velvet Lipstick

"Lippen in matten Metallic-Tönen wirken voller und schöner geformt. Der AVON Luminous Velvet Lippenstift ist ein matter Lippenstift mit Metallic-Finish. Der einzigartige Softglow-Effekt dieses Lippenstiftes ist eine perfekte Kombination aus matten und leuchtenden Pigmenten, der den Lippen mehrdimensionale Metallic-Farbe verleiht. Die cremige, samtweiche Formel lässt sich dabei einfach und gleichmäßig auftragen und hinterlässt ein angenehmes Lippengefühl. Ausbluten und Festtrocknen gehören mit diesem Lippenstift der Vergangenheit an."

Preis: 4,49€


Avon Delicate Matte Lippenstift

"Sie träumen von matten Lippen, befürchten aber einen zu intensiven Effekt? Dann entdecken Sie Matt in einer neuen Qualität - der AVON Delicate Matte Lippenstift ist ein matter Lippenstift mit zartem Finish. Dieser Lippenstift zaubert Ihren Lippen einen natürlichen, keinen übertrieben unnatürlichen Effekt. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag unbeschwert leicht und nicht trocken an."

Preis: 4,49€



Hier wollte ich jetzt nicht für jeden einzelnen Lippenstift was anderes sagen - also versuche ich es irgendwie zusammen zufassen und vielleicht schaffe ich es auch mal mich kurz zufassen. Fangen wir an mit dem Luminous Velvet Lipstick in der Farbe Prismatic Pink und danach gibt es noch mehr von den Delicate Matte Lipsticks in den Farben Cashmere Taupe und Coral Fever. Beide Reihen haben dieselbe wunderschöne und absolut edle Verpackung. Normale Lippenstift-Form, aber diese feine, samtige matte Verpackung, die sich einfach immer wieder unglaublich in den Händen anfühlt. Ich steh da ja total drauf, auf mich wirkt das immer unglaublich stilvoll und hochwertig. Ach ja - genau mein Ding. Gut, dass sie sich auch noch einfallen lassen haben, die zwei Reihen mit unterschiedlich farblich abgesetzten Streifen zu versehen - für blöde wie mich. Die Delicate Matt sind silber, die Luminous sind Rosegold - was mir persönlich am besten gefällt. Roségold geht immer, oder? Ach auch darauf stehe ich. Mein ganz klarer Favorit was die Verpackung angeht. Zu dem Luminous Velvet Lipstick gehört nun also die Farbe Prismatic Pink - ein sehr warmes, dezentes Pink mit einem tollem, samtigen goldenen Schimmer. Ich dachte immer, dass mir solche Farben nicht stehen, aber meine Güte ich liebe ihn! Das ist eindeutig die beste Farbe aus dem ganzen Set. Sie ist alltäglich und gleichzeitig so besonders und aufwertend. Schönes Ding. Cashmere Taupe ist leider kein Taupe, sondern eher ein sehr helles Steingrau und leider macht mich die Farbe sowas von tot. An sich sehr hübsch und außergewöhnlich, aber leider nicht für meinen Hauttyp bestimmt. Muss es aber ehrlich gesagt auch nicht, anderen Frauen würde diese Farbe sicherlich super stehen. Zu guter Letzt haben wir noch Coral fever - ein tolles orangenes Feuerrot, oder? Kann ich mir perfekt vorstellen im Sommer und dann auch einfach ganz alleine ohne besonderes AMU. Mega Farbe, sehr intensiv und aussagekräftig - definitiv auch eine Farbe für mich. Nach dem wir nun also über alle Farben geredet haben, können wir zu den anderen Kriterien hinüber kommen, oder? Ach was warte ich auf eine Antwort - vorher soll die schon kommen. Die Lippenstifte der Delicate Matt Reihe geben dieses tolle, samtige und dennoch weiche Gefühl beim Auftrag, der Lippenstift der Luminous Velvet Reihe ist hingegen nicht samtig, aber dafür außergewöhnlich cremig. Alle drei haben eine Wahnsinns-Deckkraft, besonders bei Cashmere Taupe war doch sehr erstaunt wie sehr er meine Naturpigmentierung überdecken kann. Bei allen dreien hat eine einzige Schicht gereicht für ein tolles, intensives und gleichmäßiges Ergebnis. Sie laufen nicht aus, ein Lipliner muss also nicht verwendet werden, sie fühlen sich ganz leicht und fein an, haben einen leichten, pflegenden Geruch, setzen sich nicht in den Fältchen ab und ja.... ich bin absolut begeistert. Sie sind sind definitiv etwas für einen schnellen Auftrag, aber einen Auftrag der dann auch einfach für einen WOW-Effekt sorgt. Perfekt zum verreisen, perfekt für einen Ausgeh-Abend und einfach auch perfekt für einen Alltag. Weiterhin trocknen alle dri die Lippen NICHT aus, die Lippen sind danach immernoch weich und gepflegt und auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Die Lippenstifte der Delicate Matt Reihe halten etwas länger, fällt mir bei matten Lippenstiften aber immer mal wieder auf. Sie können aber alle locker ein Essen überstehen und sollten schon so 6 Stunden halten. Keine Sorge - sie tragen sich sehr sauber ab und können ganz leicht wieder nachgezogen werden. Avon - da habt ihr wirklich mal was tolles auf den Markt gebracht, für einen Preis von 4,50€ kann man definitiv nicht meckern. Man bekommt gute Qualität, einzigartige und schöne Farbe und einfach Lippenstifte mit denen man Freude haben kann. Vielleicht sind sie ja sogar als Weihnachtsgeschenk geeignet ;)























Avon mark. Epic Intense Mini Palette

"Individualität wird bei diesem Lidschatten großgeschrieben. Die AVON mark. Mini-Lidschattenpalette liefert eine volle Palette an Farbintensität - welche sowohl feucht als auch trocken aufgetragen werden kann. Kreieren Sie zarte oder intensivere Looks - Ihrer Individualität sind keine Grenzen gesetzt. Sie erhalten stets ein knitterfreies, lang anhaltendes Ergebnis, welches nicht verschmiert."

Preis: derzeitig 6,29€ sonst 14€




Ach Herrje - da sind wir doch schon wirklich am Ende. Muss das wirklich sein? Irgendwie hätteich ja gerne noch mehr erzählt. Ich weiß ich geh euch auf den Keks, aber ich bin gerade tatsächlich so sehr in Fahrt das ich locker noch drei weitere Posts schreiben könnte. Aber wisst ihr was? Wenn ich jetzt mit ihm fertig bin, dann gehe ich ins Bett, weil ich dann auf einmal sowas von müde bin. Jedenfalls sind wir nun beim letzten Stück aus dem Set angekommen. Was fehlt denn noch? Wir haben etwas für's Gesicht, für die Lippen und.....?! Genau eine Lidschattenpalette fehlt und die hatte ich natürlich auch im Päckchen. Die Rede ist von der Epic Intense Eyeshadow Mini Palette in der Farbe art of the nudes. Auch hier ist die Verpackung mal wieder in dieses typische Schwarz der mark. Reihe gehalten, der große "mark." Aufdruck macht es irgendwie besonders und nochmal extra stilvoll, alles in allem wirkt auch die Lidschatenpalette sehr edel und hochwertig. An sich ist sie erstaunlich leicht, fast schon federleicht, dennoch stabil und robust. In dieser Mini Palette ist zusätzlich noch ein Spiegel enthalten, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, so kann man sie immer perfekt überall mit hinnehmen und man ist immer vorbereitet. Auch ein kleiner Applikator ist mit drin, hätte für mich aber nicht sein müssen, da ich eh nicht mit diesen kleinen Dingern umgehen kann. Ansonsten sind vier Farben enthalten und runden Pfännchen mit einem mark. Aufdruck. Alle Farben sind in verschiedenen, leicht schimmernden Nude-Tönen gehalten, eine Auswahl für einen sehr natürlichen und alltäglichen Look. Sie sind ziemlich weich, haben kaum Fallout und ließen sich ganz leicht und wunderbar auftragen. Die Pigmentierung könnte meiner Meinung nach wirklich besser sein, aber wenigstens werden sie nicht fleckig. An sich eine wirklich schöne Palette, aber für mich persönlich ist sie definitiv nichts. Die Farben habe ich irgendwo schon sicherlich, die Auswahl ist mir einfach zu wenig und ich kann mit solchen Mini Paletten eh nie was anfangen. Außerdem finde ich 14€ wirklich ziemlich überteuert. Da bekomme ich in der Drogerie größere Paletten mit einer eindeutig besseren Pigmentierung. Ja sie ist okay, sie ist gut gemacht und ist auch nirgends negativ belastet, sie haut mich aber nun wirklich nicht um. Vielleicht ist sie etwas für die Frauen, die lieber natürlich bleiben obwohl sie geschminkt sind, aber für mich ist es zu wenig und zu teuer. Sie hat mich demnach leider nicht überzeugt, keine Palette, die ich mir selber gekauft hätte. Mal sehen wie ich sie verwenden kann, die Farben sind ja schon schön. Ach man - ich kann wirklich nicht wirklich etwas schlechtes sagen und möchte sie auch nicht schlechter machen als sie ist - sie hat mich einfach nicht überzeugt. Tut mir leid....

Tja. Nun wirklich mal Ende hier. Reicht auch jetzt oder? Denke ich auch und so langsam will ich dann doch ins Bett. Tschö mit Ö ihr Lieben.




Was assoziiert ihr denn so mit der Marke Avon? Konntet ihr schon selber Erfahrungen sammeln und wenn ja, waren sie eher positiv oder negativ. Ich möchte auch unbedingt wissen was ihr zu den Farben der Lippenstifte sagt - erzählt es mir gerne.



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung