Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°61

Lack-Mittwoch N°61

*Werbung - Produkttest


Hallöchen Popöchen da bin ich schon wieder. Irgendwie werdet ihr mich nicht los, oder? Tut mir schon ein bisschen leid, aber irgendwie auch eben nicht. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr durch das ganze Weihnachtsessen noch nicht geplatzt seit und natürlich hoffe ich auch, dass ihr reichlich beschenkt wurdet. Unter meinem Weihnachtsbaum sah es leider etwas kläglich aus, aber darum soll es ja auch eigentlich nicht gehen. Ich bin einfach froh, dass ich die Tage in vollkommener Ruhe mit meinem immernoch gesundem Hund verbringen konnte und ich bin gleichzeitig ein bisschen stolz auf mich, dass ich nicht in Mitleid versunken bin, sondern mich aufgerafft habe und alles was so wegen der Uni angefallen ist, auch noch erledigt habe. Weniger wird es dennoch nicht und deswegen sitze ich auch die nächsten Tage weiterhin an meinen Unterlagen. Alles halb so wild, rausgehen würde ich eh nicht, denn es ist schon wieder bitterkalt und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich tatsächlich jetzt schon wieder den Sommer haben. So ein richtig warmer Tag zwischendurch würde meine Laune sicherlich steigern. Ach und dann habe ich so eben erfahren, dass doch noch ein Päckchen zu mir unterwegs ist - auf Mutti ist immer Verlass, auf die Post dann eher nicht so. Nun gut, darüber sollte man nun wirklich nicht meckern, die können einem ja auch nur leid tun. Ansonsten war hier gestern und vorgestern tatsächlich nicht viel los, ich lag im Bett, hab Popcorn gegessen und ab und an hatte ich ein wenig Unterhaltung. Ihr wisst nicht wovon ich spreche? Keine Sorge - ich werde es euch gerne näher erzählen. Es geht um meine Nachbarn.... Wie so oft drehen sie mal wieder ein bisschen am Rad und haben den Gedanken hinter Weihnachten nicht so recht verinnerlicht. Oder sagen wir lieber, dass sie es etwas anders feiern, als wir, denn irgendwie steht der Alkohol dort doch ziemlich hoch im Kurs. Nach dem ich also so ziemlich gehässig deren Diskussionen lauschen durfte, habe ich mich öfters erschrocken, denn irgendwann flogen die Türen, die Bierflaschen und wahrscheinlich auch der ein oder andere Gast. Ob nun absichtlich oder unabsichtlich sei dahin gestellt, aber es war laut und das hat gereicht. Es schien auf jeden Fall ziemlich heiß herzugehen. Anstatt das ich aber wach bleibe und weiter lauschen kann, bin ich im Endeffekt dann irgendwann eingeschlafen. Ja - so etwas kann ich ziemlich gut. Irgendwann nehme ich es kaum mehr wahr und irgendwann wirken die Streitigkeiten anderer Menschen fast schon einschläfernd auf mich. Morgens dann aber der nächste Kracher. Wie immer stehe ich auf, ziehe mich sofort an und gehe sofort Gassi, denn ansonsten werde ich wohl gefressen. Jedenfalls ging ich aus der Tür und dort - vor meinen Füßen - konnte ich eine neue Tradition erkennen, die sie seit diesem jahr wohl nun eingeführt haben. Jeder von euch kennt doch sicherlich diese Konfetti-Tüten, oder? Die, die man einfach aufreißt und dann Glückwunsch ist alles voll davon. Nun - meine Nachbarn scheinen dass ziemlich lustig abgewandelt zu haben. Anscheinend flog einfach mal die ganze Tischdecke, samt Deko, samt Geschirr und samt Essen eine Runde nach draußen und somit auf den Bürgersteig ( und wie ich später sah auch auf mein Fensterbrett ). Was ich aber sagen muss, so ein Bürgersteig voll mit kleinen grünen Rentieren, kleinen glitzernden Sternen und der ein oder andere Weihnachts-Serviette hat schon was für sich. So'n bisschen Weihnachten für die Natur, wa? Bin ja sowas von gespannt ob sie es nun jedes Jahr durchziehen. Wenn, dann werde ich selber einfach nicht mehr schmücken, sondern mache mein Fenster auf und hoffe, dass ein wenig von der Deko einfach bei mir reinfliegt. Moderne Probleme brauchen eben moderne Lösungen. Jedenfalls hatten die bestimmt das absolute Weihnachten, was niemand von uns will, sei es ihnen gegönnt, irgendwie muss man ja feiern. Ich hoffe aber, dass ihr vielleicht einfach ein bisschen ruhiger gefeiert habt, ein bisschen vertrauter, liebevoller und mit viel mehr Sinn! Aber sei's drum - jeder wie er mag, hauptsache das Fest der Liebe bleibt einem im Gedächtnis. Auch meins wird mir im Gedächtnis bleiben, so allein war ich noch nie (:D). Dafür war ich wenigstens produktiver als sonst und auch auf dem Blog hat sich einiges getan. Damit das auch so bleibt und ich weiterhin ein bisschen Motivation um mich schmeißen kann, setze ich mich auch heute wieder an einen neuen Blogpost. Wir schreiben heute den 26.12, den 2.Weihnachtsfeiertag und gleichzeitig ist es doch tatsächlich wieder mal ein Mittwoch. Und wer hätte das gedacht - es ist natürlich wieder Zeit für einen Lack-Mittwoch. Weihnachten hin oder her, da mache ich nun wirklich keinen Unterschied - Lack ist Lack und somit muss auch an den Festtagen einer gezeigt werden. Aber für die N°61 habe ich mir wenigstens eine passende Farbe ausgesucht oder es war eher doch der Bloggerclub. Denn dort habe ich den folgenden Lack her und sage ihr nochmal Dankeschön dafür! So.... genug Blödsinn erzählt, ihr wollt ihn sehen, also werdet ihr ihn auch sehen. Auf auf mit Gebrüll - loooos geht's....




































Jetzt ist auch geklärt wieso er so passend ist, oder? Rot gehört einfach zu Weihnachten dazu. Was wäre es denn ohne Rot? Das wäre so als wenn es keinen Weihnachtsbaum geben würde, keine Lichterketten, keine Gans, keine Geschenke und was euch noch so einfällt. Entweder die Menschen haben etwas Rotes an, oder Frauen bepinseln ihre Lippen in einem klassischem Rot und wenn gar nichts mehr geht, dann müssen eben auch die Fingerchen dran glauben. Ich selber stecke in einem tiefen Dilemma mit dieser Farbe. Ich habe tatsächlich noch keinen Lack gefunden, der mir zu 100% zugesagt hat, der wirklich vollkommen deckend war und mit dem ich mich nicht gerade "billig" gefühlt habe. Na dann wollen wir doch mal sehen ob dieser hier anders ist. Auf jeden Fall können wir schon mal festhalten, dass der Lack von Visett ist und die Farbbezeichnung genauso blöd ist wie bei Trend it Up, denn ich habe hier einfach mal die N°2. Nun brauch dieser Lack aber wohl keinen Namen, denn was sollte der schon aussagen. Der Lack ist und bleibt einfach Rot, ein klassisches, stinknormales Rot, ohne irgendeinen Unterton oder irgendeinem Firlefanz. An sich recht schön, es muss ja eben nicht immer außergewöhnlich sein, normale Farben gehören dazu wie alle anderen auch. Das Design ist nicht vorhanden, die Verpackung geht so - ist jetzt nicht das hochwertigste, aber kann man ruhig mit leben. So würden sie mich tatsächlich aber nicht ansprechen, sie erinnern mich von der Aufmachung her doch eher an sehr günstige Lacke, wenn nicht sogar solche Lacke, die man in irgendeinem 1€ Laden findet. Darauf sollte man aber nie schauen, sondern es soll uns ja um das Innere gehen. Der Pinsel ist an sich sehr gut gelungen - er ist breit genug, fächert sich noch zusätzlich auf, nimmt die richtige Menge an Farbe auf und ließ sich sehr gut führen. Dies ist aber wahrscheinlich auch der einzige Pluspunkt. Was ich gar nicht verstehen kann ist die Aussage von Visett, dass man nur eine hauchdünne Schicht auftragen soll, da die Lacke super hochdeckend sind. Pustekuchen! Hier ist wie bei jedem anderen roten Lack, die ich jemals besaß. Er deckt zwar ganz okay, aber ist sicherlich nicht hochdeckend. Ich brauchte drei Schichten damit ich meinen Naturnagel nicht mehr sehe und das ist eindeutig alles andere als hochdeckend. Zudem tritt hier das Phänomen auf wie sonst auch, den Übergang vom Nagelbett zur Spitze kann man immer noch sehen und das auch nach vier oder fünf Schichten. Da kann man scheinbar einfach nichts gegen machen, jedenfalls tritt es bei mir immer auf, egal welchen roten Lack ich draufpinsel. Das stört mich aber tatsächlich sehr. Rote Lacke sind eh schon so'n Ding. Man kann sie nur tragen wenn man ein hohes Selbstbewusstsein hat und alles andere ziemlich unauffällig hält. Rote Farben sind nicht für jeden gemacht und man kann mit ihnen schnell in eine andere Richtung gehen. Wenn der rote Lack dann aber noch nicht einmal richtig deckend ist, dann schaut es tatsächlich aus wie gewollt und nicht gekonnt und man wandert schnell auf die "billige" Stufe. Das mag ich eindeutig nicht und ich finde es auch einfach nur grottenhässlich. Hier ist dies leider auch der Fall. Nichtsdestotrotz trocknet er recht angenehm schnell und die Haltbarkeit ist mit drei Tagen halt auch okay. Aber das Ergebnis wiederum gefällt mir dann eben auch nicht. Es wird nicht "High Shine", ist überhaupt nicht glänzend und wirkt irgendwie als hätte ich mit noch nicht getrockneten Nägeln andauernd irgendwie reingefasst. Es sieht krisselig aus, versteht ihr was ich meine? Als ob man ganz viele kleine Fussel mit drauf hätte. Komisches Ergebnis - gefiel mir auch nicht. Zusammenfassend würde ich sagen, dass mir der Lack nicht zusagt und mich auch nicht der roten Nuance näher bringt. Ich möchte aber nicht sagen, dass Visett blöd ist, denn ich habe noch eine andere Farbe hier und die ist einfach grandios. Es wird wirklich an der Farbe liegen, an die ich wohl niemals herankomme. Schade Hase aber so ist es, es kann halt auch mal ziemlich blöde laufen....




Und nun zu euch: Zuerst möchte ich natürlich gerne wissen ob ihr die Marke Visett kennt und wie eure Erfahrungen mit ihr sind. Und weiterhin würde ich gerne mal von anderen wissen wie sie mit der Farbe "Rot" klarkommen, treten die Probleme bei euch auch auf?




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung