Miri's Traumschloss: #106 Produkttest - Sothys Herbst/Winter

#106 Produkttest - Sothys Herbst/Winter

*Werbung - Produkttest


Hallöchen Popöchen da bin ich wieder, zwar total erledigt, aber scheinbar habe ich noch ein bisschen Motivation um wach zu bleiben und mich hier ranzusetzen. Der Tag hätte sich selber mal für einen Award nominieren sollen. Einen Award, der alle Tage ehrt, die einfach nur bekloppt laufen. Er lief tatsächlich nicht schlecht, absolut nicht schlecht, aber es war einfach viel zu viel. Kennt ihr die Frauen, die meinen sie bräuchten einen 48h Tag? Ich bräuchte einen 96h Tag, da ich einfach zu nichts komme. Obwohl, das war irgendwie auch falsch formuliert. Ich komme schon zu vielen Sachen, aber an manchen Tagen ist es einfach soviel, dass ich das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen. Um 11 Uhr hatte ich gefühlte die 444te Waschmaschine an, ich bin andauernd über irgendwelche Wäscheständer geknallt, weil sie einfach Ü B E R A L L standen, dann hatte ich den Ofen voll mit einmal Auflauf, einmal irgendeinem Hähnchengedöns und der Herd war zusätzlich auch total ausgelastet. Das war aber nur bis Mittag, danach hat es andauernd geklingelt, gefühlt habe ich heute mit jedem Nachbarn gesprochen, dann war Pablo auch ein gern gesehener Gast auf meinem Bett, die Uni-Unterlagen haben sich gestapelt, die Postboten haben sich die Klinke in die Hand gedrückt, andauernd klingelte das Telefon und es kamen nach und nach noch mehr Aufgaben, die mir auffielten und mich im Endeffekt aufhielten. Der Müll steht immer noch im Flur, denn ich kam einfach noch nicht dazu, der Trockner läuft auch schon wieder und ich war immer noch nicht Einkaufen. Okay wenigstens das erledigt jetzt jemand anderes, aber ob ich schon etwas gegessen habe kann ich euch auch nicht beantworten, weil ich es tatsächlich auch einfach nicht mehr weiß. Das Essen im Ofen, auf dem Herd, war nämlich gar nicht für mich, aber man macht was man kann, ne? Das Problem an der ganzen sache? Eben das 96h Problem, denn morgen geht es weiter. Morgen wird das erledigt was ich heute nicht geschafft habe, was einerseits den Müll betrifft und andererseits das Einpacken von Geschenken. Das Thema hatten wir schon, oder? Ich müsste mich wirklich beeilen, so richtig beeilen, denn die Post und ich ist wohl ein Thema für sich. ich habe aber einfach keine Lust, keine Lust das alles rauszuholen, keine Lust mit meiner Schere handieren zu müssen und absolut keine Lust das auch noch schön hinzubekommen. Wahrscheinlich werde ich es solange hinausschieben bis nichts mehr geht, es nicht mehr rechtzeitig geliefert wird und ich dann dastehe wie ein Blödi. Klingt eigentlich ziemlich schrecklich, oder? Ja! Aber das wird mich auch nicht davon abhalten. Vielleicht sollte ich mich einfach zusammenreißen und damit doch schon heute Abend anfangen. Wenigstens ein Geschenk, ein klitzekleines würde ja schon ausreichen, damit ich morgen dann den Arsch hochbekomme. Vielleicht sollte ich aber erst einmal was essen, obwohl es vielleicht auch nicht so verkerht wäre mal zu verzichten, aber mein Magen knurrt. Und wenn mein Magen knurrt dann werde ich böse. Und wenn ich böse werde, dann mache ich ja immer gar nichts mehr. Also lasse ich das auch sein. Wenn ich hier gleich nicht ansatzweise fertig werde, dann werde ich bestimmt auch böse. Ach meine Güte es ist schon wieder das reinste Dilemma. Wieso kann ich nicht einfach mal das machen was mir Spaß macht? Wieso muss ich mich schon zwanghaft erst um den Haushalt kümmern? Ich meine es sieht doch eh keiner..... aber das ist so in meinem Kopf drin, dass ich einfach nicht anders kann. Aber morgen! Morgen versuche ich einfach mal alles links liegen zu lassen (außer vielleicht den Müll) und mache nur das was ich wirklich will. Dann kann ich auch diesen Blogpost hier in Ruhe fertigstellen, so wie es eigentlich geplant war. Wäre aber schon schön den Anfangstext mal zu beenden. Um das zu schaffen sollte ich auch mal wenigstens sagen um was es hier heute gehen soll. Also.... der #106 Produkttest steht vor der Tür - ein richtiger Meilenstein, oder? Und um dies gebührend zu feiern ( was für ein Blödsinn ich schon wieder erzähle) werde ich euch heute gleich mal zwei Sothys-Boxen vorstellen und nicht nur eine! Mega, oder? Naja seien wir ehrlich.... eine davon habe ich schlichtweg vergessen und die neue ist jetzt schon wieder angenommen. Tut mir leid, aber auch das passiert wohl mal jedem, oder? Gut... Fangen wir endlich mal an, denn die neue gibt es wenigstens noch :D




















Peelingcreme (Sondergröße 15ml)

Der Sothys Klassiker: Das Peeling ohne Körnchen entfernt sanft abgestorbene Hautzellen, unterstützt die Zellerneuerung und lässt den Teint strahlen.

Anwendung: Mit kreisenden Bewegungen auf die saubere, trockene Haut auftragen. 2 Minuten antrocknen lassen, dann in kleinen Kreisen mit trockenen Fingerspitzen das Produkt komplett abrubbeln. Nachlotionieren und Pflegecreme auftragen.

Preis Original: 31,50€ bei 50ml


Körperpeeling Zitrone & Bitterorange

An verregneten Herbsttagen: Das schmelzende Peeling-Gel mit pflegendem Mais- und Sonnenblumenöl, Zitronenschalen und Steinnuss belebt und zaubert eine samtig-weiche Haut.

Anwendung: Auf die feuchte Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen massieren, danach abwaschen. Tipp: Für einen intensiveren Effekt direkt auf trockener Haut anwenden.

Preis Originalgröße: 41,00€ bei 200ml



Da hätten wir gleich mal die ersten zwei Produkte aus der Herbstbox von Sothys. Leider... ist diese ja nun nicht mehr erhältlich, es tut mir wirklich leid, so richtig wirklich, aber ich kann euch schon mal sagen, dass die Winter-Box genauso hübsch sein wird und da habe ich nachher auch noch eine Überraschung für euch. Nun wollen wir aber dennoch mal die Herbstbox vorstellen - was sein muss, muss nun mal sein. Wir haben hier gleich mal zwei Produkte einer Kategorie: Peelings. Peelings gehen immer, Ganzkörper- oder nur für's Gesicht ist mir da tatsächlich egal. Peelings gehören zu meiner Standart-Ausrüstung und manchmal wüsste meine Haut wohl gar nicht was sie machen sollte wenn sie kein Peeling bekommt. Schön, dass ich nun zwei kleine ausprobieren durfte, wobei mich leider nur eins überzeugt hat. Überzeugend war die Peelingcreme für's Gesicht, denn es kommt ohne Körnchen, ist super zart zur Haut, entfernt dennoch abgestorbene Hautzellen, lässt die Haut strahlen und hinterlässt sie wirklich richtig sauber und gereinigt. Ich habe von der Peelingcreme keine Irritationen bekommen und kein Brennen/Juckreiz, es ist wirklich so sanft dass ich glatt sagen würde, dass die Creme auch für empfindliche Häutchen geeignet wäre. War wirklich toll, aber ob der Preis gerechtfertigt ist mag ich zu bezweifeln. Was definitiv und sowas von teuer zu ist, ist das Körperpeeling. Zwar ist der Duft der Hammer.... und das sage ich als Zitronenhasserin, aber hier war wirklich so richtig angetan. Sehr fruchtig, sehr frisch, schön dezent und angenehm, fand ich ganz klasse, leider war alles andere doof.  Schmelzend war hier irgendwie so gar nichts, ich hatte schon so meine Probleme mit dem Verteilen und dem Einarbeiten, zudem war es doch recht aggressiv, meine Beine sahen danach nicht nur aus wie Feuer, sondern haben auch gebrannt wie Feuer - das Peeling hat eindeutig mehr abgenommen als nur abgestorbene Hautschüppchen. Es war wirklich so unangenehm, dass ich es nicht leergemacht habe. Sobald ein Peeling wehtut, hat es bei mir schon verloren und dieses durfte sofort in den Müll. Möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das auf trockener Haut angefühlt hätte, soll zwar gehen, aber kann es mir so gar nicht vorstellen. Ein Produkt welches ich wohl niemals kaufen würde, obwohl mich der Preis schon von vornerein abgeschreckt hätte. Schade Banane - ist aber komplett durchgefallen.













Crème jeunesse Vitalität (Sondergröße 15ml)

Tägliche Pflege gegen die ersten Anzeichen müder Haut. Die frische Gel-Crème glättet die Gesichtszüge, verfeinert und nattiert den Teint. Mit der Innovation ßP3. Tri-Complex Safran-Sophora-Peptide aus der Sothys Forschung.

Anwendung: Morgens und Abends auf Gesicht und Hals auftragen, Augenkontur aussparen.

Preis Original: 72,00€ bei 50ml


Regenerations-Elixier (Sondergröße 10ml)

Schnell einziehendes Gel zur intensiven Feuchtigkeitsversorgung beanspruchter Haut. Mit Glyco-Repair, beruhigendem Allantoin und D-Panthenol sowie einem Komplex aus Hyaluronsäure, Ureaderivat, Glycerin & Gurken-Extrakt.

Anwendung: Auf die gereinigte Haut auftragen, anschließend eine auf den Hauttyp abgestimmte Crème verwenden.

Preis Original: 60,00€ bei 50ml



Ui! Huiuiuiui! Die Preisen haben mich wirklich vom Hocker gerochen. Ich bin es zwar gewöhnt, dass Sothys teurer ist - keine Frage, die Qualität stimmt ja auch meistens und manchmal finde ich es auch wirklich gerechtfertigt, manchmal wäre ich eben etwas zu geizig, aber nicht so stutzig wie ihr. 72€? 72€??? Also bitte.... Da muss eine Creme schon mehr können als nur die Anzeichen müder Haut zu kaschieren. Diese Creme müsste mir mein Frühstück machen, meinen Haushalt erledigen und dann bitte noch meine Uni-Sachen erledigen. Leute.... 72€ Ich fass es nicht.... Nennt mich geizig oder was weiß ich was, aber das geht nun wirklich gar nicht! Leider hat mich die Creme, unabhängig vom Preis, auch nicht überzeugt. Für mich hat sie einfach nichts getan Punkt. Sie war zwar recht angenehm, ließ sich leicht verteilen und einarbeiten und hat sich wirklich gut auf der Haut angefühlt, aber das machen halt auch andere Cremes. Diese hier sollte nun meinen Teint verfeinern und mattieren.... das hat sie definitiv nicht, im Endeffekt hat sie einfach rein gar nichts gemacht. Ist schon schade bei diesem stolzem Preis, aber was soll man machen, nicht alles funktioniert bei einem oder?  Das Regenerations-Elixier hingegen hat schon eher einen Effekt hinterlassen. Es hat meine Haut wirklich mit ausreichend, fast schon zuviel Feuchtigkeit versorgt. Es brauchte etwas länger bis es eingezogen war, war aber nicht schlimm, konnte ich nebenbei wenigstens was anderes machen. Meine Haut sah mit dem Elixier wirklich schön gepflegt und aufgefüllt aus, hatte einen gleichmäßigen Teint, so ganz ohne trockene Stellen und wirkte einfach strahlend. Ein wirklich tolles Gefühl und ein schöner Pflegeeffekt, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich den preis von 60€ dennoch um einiges zu hoch. Ich kann natürlich froh sein eine Haut zu haben, die es erlaubt "billige" Cremes zu benutzen, aber ja... ich habe halt auch Feuchtigkeitscreme aus dem Drogeriesegment, die im Endeffekt das Gleiche mache. Ob man wirklich 60€ für ein Elixier auskommen muss, will ich hier mal nicht beantworten müssen. Das sollte wohl jeder für sich wissen....












Reinigungsöl Gesicht und Augen (limitierte Edition - Fullsize 200ml)

Ein echter Alleskönner: Das Reinigungsöl mit dem Duft von Vanille & Passionsfrucht befreit die Haut von Verunreinigungen und entfernt sanft alle Arten von Make-up, selbst wasserfestes. Für alle Hauttypen geeignet.

Anwendung: Auf die trockene Haut von Gesicht und Augenkonturen sowie die Wimpern auftragen und einarbeiten. Mit feuchten Händen aufemulgieren, damit sich das Öl in eine milchige Textur verwandelt. Anschließend mit warmen Wasser nachspülen.

Preis: 25,00€



Als das mag ich! Das muss man mal wirklich sagen und hier muss ich auch zugeben, dass ich wohl ( wenn ich es denn hätte ) auch die 25€ dafür zahlen würde. Leider ist/war es limitiert, ich denke nicht mehr, dass ihr es noch bekommt, aber vielleicht nächsten Herbst. Haltet einfach mal die Augen offen. Ein Reinigungsöl war tatsächlich ganz neu für mich, immer mal wieder wollte ich eins ausprobieren, da viele davon sehr begeistert sind, aber so richtig getraut habe ich mich nicht. Zwar liebe ich Öl für meine Nägel, meine Haare und meinen Körper, aber Öl für die Augen? Ich weiß ja nicht so recht, ne? Und nun sage ich mir:"Maria hättest mal...." Ja ja hätte hätte Fahrradkette - besser spät als nie ne? Ich bin wirklich sehr begeistert. Der Pumpspender funktioniert hervorragend und sorgt dafür, dass man sofort die richtige Menge auf der Hand hat. Sofort kommt einem der Geruch nach Vanille und Passionsfrucht entgegen, aber überhaupt nicht künstlich oder nach dieser chemischen Vanille, sondern richtig schön dezent, leicht wärmend, wohltuend und genau auf den Punkt getroffen. Schön gemacht, wirklich! Ansonsten fühlt sich auch das Öl sehr schön auf der Haut an, irgendwie leicht und weich, jedenfalls eine schöne Textur, die es erlaubt, dass das Öl nirgends runterläuft, man es aber leicht auftragen kann und das verreiben und "einarbeiten" ist auch kein Problem. Ich hatte wirklich etwas Angst, dass es "ölig" wird und man es einfach nicht mehr von der Haut bekommt - dies ist aber nicht der Fall. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut einfach weich an, nicht klebrig, nicht ölig, nicht verstopft einfach sauber. Und ja - ich war wirklich sauber, Es entfernt tatsächlich alles an Make-up, auch wasserfestes! Ein bisschen Probleme hatte ich bei gewissen Liquid Lipsticks, aber das lag eindeutig nicht am Reinigungsöl, sondern nur an den Lipsticks - die gehen scheinbar nur mit richtigem Bratöl ab, so sehr wie die draufkleben. Was ich sagen wollte - tolles Teil, wirklich empfehlenswert.


















Lippenstift Intensive Farbe Nr. 236 bois de rose Vaugirard

Entdecken Sie die Trendfarbe aus dem Herbst/Winter-Look "Echappée parisienne"! Jetzt neu mit Magnetverschluss!


Preis: 25,00€


Tja da freut man sich mal auf was und dann geht es doch in die Hose. Trifft nicht immer zu, aber hier war es leider der Fall. Und dabei hatte ich mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass wieder ein Lippenstift enthalten ist. Schon letztes Jahr hatte ich einen Lipstick in der Box, dieser war aber matt und die Verpackung eher samtig. Tja... da habe ich wohl falsch gedacht. Der letzte Lipstick war wirklich phänomenal gut. Er hat lange gehalten, hatte eine schöne, alltägliche Farbe, fühlte sich toll auf den Lippen an und von dem matten Ergebnis war ich ja eh begeistert. Hier ist irgendwie alles anders. Dieser hat zwar auch einen schönen Nude-Ton, der wohl jedem stehen würde, aber das Finish ist sheer. Ich mag einfach keine sheeren Töne mehr, ich bin voll auf dem matten Trip. Es gibt natürlich Farben, die sheer sind und dennoch extrem gut aussehen, aber bei diesem hier trifft dies nicht zu. Er wird auf meinen Lippen sehr sehr fleckig, irgendwie schiebe ich die Farbe nur hin und her, habe wirklich richtige Lücken und er ist null pigmentiert. Meine Natur-Pigmentierung kann man nach weiß ich wievielen Schichten immer noch durchsehen und alles in allem wirkt alles irgendwie dreckig und sehr verschmiert. Zwar muss ich sagen, dass er einen tollen Stain hinterlässt und die Haltbarkeit eigentlich auch in Ordnung ist, aber das ganze Ergebnis.... ui damit würde ich auf keinen Fall rausgehen. Schon deswegen fällt er definitiv bei mir durch - 25€ finde ich hier sowas von zu teuer. Hat einfach nicht bei mir funktioniert.












Sothys Homme Revitalisierendes Duschgel Haar & Körper (Sondergröße 30ml)

Nicht nur für Männer: Das 2-in-1 Produkt mit entgiftendem Vulkangestein-Extrakt reinigt mild Haare und Körper. Erfrischender und holziger Duft mit Noten von weißem Moschus, Lavendel, Zedern- und Sandelholz.

Anwendung: Auf die feuchte Haut auftragen, großzügig einschäumen und abspülen

Preis Original: 20,00€ bei 200ml





Energiespendende Nachtcreme (Sondergröße 15ml)

Für eine strahlende Haut am Morgen: Softe Crème mit dem Power-Wirkstoff Sibirischer Ginseng zur Regeneration der Haut über Nacht. Mit veredelter Glycolsäure zur Förderung der Zellerneuerung. Entwässernder und abschwellender Effekt durch Extrakte der Sorphora-Blume. Geeignet für alle Hauttypen.

Anwendung: Abends auf Gesicht und Hals auftragen, die Augenkonturen aussparen.



Preis Original: 79,00€ bei 50ml









Mensch das ging schnell, oder? Wir sind jetzt schon bei der Winter-Box angelangt, die ich mir irgendwie ein bisschen anders vorgestellt habe. Letztes Jahr hatte ich die Winter-Box auch schon und war wirklich mehr als begeistert. Alles hat irgendwie zum Thema gepasst, war gut durchdacht mit einer hohen Qualität. Bei dieser Winter-Box stimmt zwar auch die Qualität, aber ich weiß nicht.... irgendwie passt mir die Zusammenstellung nicht so in den Kragen! Egal... fangen wir einfach mal gleich an mit den drei ersten Produkten. Als erstes haben wir da eine Nacht-Creme, die ich tatsächlich recht gut fand. Sie war sehr angenehm auf der Haut, war irgendwie ein bisschen fettend, aber man hat es nicht gefühlt. Man sah es definitiv auf der Haut, dass sie einfach reichhaltiger als eine Tagescreme war, aber ich hatte kein klebriges oder öliges Gefühl. Morgens war sie dann Gott sei Dank vollständig eingezogen, ich hatte ja schon Nacht-Cremes, die man hätte morgens noch abnehmen können... Naja, auf jeden Fall hat sie wirklich was getan. Ich sah nicht so müde aus wie sonst, meine Haut sah etwas strahlender aus und ich muss sagen, dass ich tatsächlich weniger Rötungen hatte. Der Effekt war jetzt nicht so krass wie ich es erwartet hätte, aber gut, viele Anwendungen habe ich nicht herausbekommen und ich würde behaupten, dass der Effekt sicherlich stärker wird, wenn man einfach eine Full-Size Größe zuhause hat. Ich war jedenfalls sehr angetan und würde sie gerne noch einmal ausprobieren. Zu dieser Secret-Creme habe ich nicht wirklich viel zu sagen. Erst einmal habe ich einfach keine Informationen zu ihr - ist ja klar Überraschung und so, aber da war noch was. Ich habe sie nicht vertragen. Heidewitzka, das hätte ich tatsächlich gar nicht gedacht, aber irgendwann musste es ja passieren. Ich habe wirklich starke Unreinheiten bekommen und hatte das Gefühl als wäre alles verstopft. Tja... einmal probier, gleich in die Tonne. Tut mir ehrlich leid, dass ich euch nicht mehr dazu erzählen kann und ich hoffe inständig, dass sie bei euch anderen funktioniert. Bei mir war es einfach nicht der Fall, kommt aber dann irgendwann auch mal bei mir vor. Was ich ebenfalls nicht ausprobiert habe war dann das Duschgel für Männer. Wird als Weihnachtsgeschenk weitergegeben. Ja... ich habe jetzt natürlich Glück, dass ich sie einfach weiterverschenken kann und natürlich hatte ich auch einfach Glück, die Box zum Testen bekommen zu haben. Also will ich nicht wirklich Kritik üben. Dennoch finde ich, dass die Box eigentlich eine Box für Frauen darstellt und dieses Duschgel dann wirklich fehl am Platz war. Dies ist aber nur meine Einschätzung - so wie immer!













Dusch-Schaum mit Bernstein & Myrrhe (Fullsize 150ml)

Freuen sie sich auf ein neues Dusch-Ritual! Der feine Schaum mit warm-holziger Note nach Bernstein & Myrrhe entführt sie in die Welt von 1001 Nacht. Dattel-Öl-Extrakt und D-Panthenol beruhigen ihre Haut und spenden Feuchtigkeit.

Anwendung: Unter der Dusche auf die feuchte Haut auftragen. Anschließend mit Wasser abspülen.

Preis: 20,00€



Duschschaum. Kann man immer gebrauchen, oder? Dachte ich natürlich auch, auch wenn hier gefühlte 100 Stück noch rumfliegen. Dennoch passiert immer das Gleiche, sobald ich ein Duschgel zum Testen bekommen habe. Ab damit in die Dusche und dafür wieder ein anderes raus - deswegen kriege ich auch nie eins leer. Irgendwann kann ich sicher in Duschgelen baden, aber wir hoffen mal das es niemals dazu kommen wird. Kommen wir erst einmal zu dem. Ich sage mal von vornerein, dass ich 20€ unglaublich teuer finde und niemals verstehen werde, wer sich wirklich einen Dusch-Schaum für diesen Preis kaufen wird. Schon deshalb fällt es einfach durch, aber es fällt auch weiterhin durch. Ich kann erstens nicht mit Dusch-Schäumen, ich kriege nie die perfekte Menge hinaus, habe meistens viel zu viel auf der Haut, dadurch erscheint es mir immer mega unergiebig und macht mich regelrecht wütend. Auch kann ich damit nicht leben, dass es nicht so schäumt wie Duschgele - ist aber Geschmackssache. Leider sagt mir aber auch der Duft nicht zu, finde ich viel zu intensiv für mich, viel zu warm und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn nicht lange aushalten werde. Der Pflegeeffekt war zwar da und meine Haut sah wirklich gut aus und war natürlich auch gereinigt, aber das ist eben nicht immer alles. Klar schaut man sehr darauf, aber mal ehrlich? wer möchte ein Duschgel, welches einen Duft hat, den man einfach nicht ausstehen kann? Richtig - niemand. Also werde ich es wohl weiterverschenken oder mir immer die Nase zuhalten, ihr könnt euch denken was ich mache, oder?














Lidschattenstift Nr. 20 taupe étincelant

Der Stift aus dem Herbst/Winter-Look "Echappée parisienne" sorgt im Handumdrehen für strahlende Augen. Ultra-schmelzende Textur. Limitierte Edition mit integriertem Anspitzer. Augenärztlich getestet.

Anwendung: Auf dem gesamten beweglichen Lid und/oder als Highlighter in den Lidinnenwinkeln auftragen. Praktisch auch für unterwegs!

Preis: 17,00€














Winter-Kit (limitierte Edition)

Wenn ihre Haut bei eisigen Temperaturen SOS funkt, hilft das Winter-Kit sofort! Verwöhnen Sie sich von Kopf bis Fuß mit reichhaltiger Pflege. Ein tolles Set auch für den Saunabesuch oder den Kurz-Trip in die Berge

  • Nutritive Crème Confort (Sondergröße 15ml)
  • Handcreme Velours (Sondergröße 10ml)
  • Lipid-Elixier (Sondergröße 2x1,5ml Ampullen)
  • Körpermilch mit Zitrone & Bitterorange (Sondergröße 30ml)
Preis: 19,00€



Auch wenn ich es sonst nicht mache, aber ich habe mich nun entschlossen hier einfach mal einen gemeinsamen Block zu schreiben, da ich eigentlich zu beiden Produkten dann auch nicht so viel zu sagen habe. der Lidschatten-Stift ist recht schön, obwohl mich die Qualität der Verpackung nicht so ganz überzeugt. An sich ist der Stift aber wirklich schön weich, aber dennoch so "hart", dass die Miene nicht abbricht beim Auftragen. Er ist wirklich toll pigmentiert, eine schöne alltägliche Farbe, ließ sich zusätzlich noch etwas verblenden und war auch qualitativ sehr toll gemacht. Jedoch finde ich die Farbe einfach langweilig, in einer Winter-Box hätte ich mir tatsächlich etwas anderes gewünscht, vielleicht etwas in Grün oder Rot, oder je nachdem einfach mit mehr Schimmer und mit mehr Glitzer. Irgendwie ist dies keine Kritik, denn der Stift an sich und auch die Farbe sind wirklich gut und wirklich schön, aber für mich einfach zu wenig. Ich würde wohl auch nie im leben 17€ dafür ausgeben, aber auch dies ist wieder einmal Geschmackssache. Eine andere, winterliche oder weihnachtliche Farbe hätte mir aber wirklich besser gefallen. Das Winter-Kit.... nun ja.... schöne Sache irgendwie, aber ich finde, dass ich so ein Set niemals irgendwo mit hinnehmen würde. Es ist mir an sich zu wenig drin für's Verreisen, mir fehlt vielleicht ein Duschgel oder ein Shampoo und solche kleinen Ampullen braucht kein Mensch in einem SOS-Kit. Eindeutig nicht mein Fall, habe es auch nicht ausprobiert, da ich es weiterverschenken werde.



Fassen wir also zusammen. Sowohl Herbst-Box als auch Winter-Box hatten tolle und nicht so tolle Produkte. Beide Boxen sind von hoher Qualität, keine Frage, und bietet wirklich immer Abwechslung. Die Winter-Box konnte mich nicht überzeugen, die Produktzusammenstellung hat mir nicht gefallen, mir fehlte eindeutig das Weihnachtliche oder eher das Winterliche. Das Duschgel für Männer hätte man locker rauslassen können und dafür vielleicht ein weiteres Produkt aus der dekorativen Kosmetik mit reinlegen können. Alles in allem wäre dies leider eine Box gewesen, die man so nicht braucht und für die ich wohl keine 25€ ausgegeben hätte. Bis jetzt hatte mich nur die Sommer-Box richtig überzeugt und ich würde glatt behaupten, dass ich es jetzt mit den Boxen sein lassen werde. Es ist immer schön so eine kleine Überraschung zu bekommen, aber ich bin auch langsam genervt, nur eine Marke zu sehen. Natürlich ist die Box von Sothys und beinhaltet deswegen auch nur Produkte von Sothys - bin ja nicht blöde, aber ich glaube ich habe mich nun genug durchs Sortiment probiert. Kosmetik-Boxen sind an sich immer gut wenn man sich durchprobieren will, aber ich will keine Überraschungen mehr. Ich möchte einfach nur noch Produkte, die ich kenne und die auch funktionieren und die ich wirklich will. Somit hat die Ära Sothys nun, denke ich, ein Ende gefunden. Falls ihr dennoch interessiert daran seit mal selber eine Sothys-Box nach Hause geliefert zu bekommen, dann könnt ihr gerne den Code: "5E329" benutzen und spart dadurch 5€ auf die Winter-Box. Schlagt zu wenn ihr begeistert wart, vielleicht konnte ich euch ja dennoch ein bisschen mit der Box oder mit Sothys allgemein anfixen. Bis Bald Muchachos.




Und nun zu euch: Kennt ihr Sothys schon? Habt ihr vielleicht selber schon mit der Marke Erfahrungen gemacht? Wenn ja, erzählt mir gerne davon und wenn nicht, dann sagt mir gerne was ihr von den zwei Boxen haltet.



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!



1 Kommentar:

  1. Die Peelingcreme kann ich auch empfehlen, ich benutze die regelmäßig :)

    Liebe Grüße aus den Hotels Südtirol

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung