Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°59

Lack-Mittwoch N°59

*Werbung


Also das ich das noch selber erleben darf. Ich sitze doch tatsächlich wieder einmal an einen neuen Blogpost. Also so richtig kann ich es selber noch nicht fassen, aber schön Maria. Bin ja doch etwas stolz auf mich muss ich sagen. Zurzeit läuft doch alles ziemlich gut. Ich habe jetzt wirklich Abends Zeit mal etwas anderes zu machen als den Haushalt oder die Uni. Ich kann mich einfach auf die Couch schmeißen, einen neuen Film anmachen und bis zum Abwinken Tee trinken. Klingt alt, oder? Finde ich tatsächlich auch und ich fürchte mich sogar ein bisschen dafür, aber irgendwie finde ich es auch ziemlich geil. Wahrscheinlich finde ich es aber nur schön endlich mal wieder zur Ruhe zu kommen und nicht schon mit Herzrasen aufstehen zu müssen, weil ich Angst habe doch wieder einmal nichts zu schaffen. Zwar läuft nicht alles rund und hier und da kommen immer wieder Probleme, aber es liegt endlich mal nicht mehr an mir. Sogar meine To-Do Liste wird von Tag zu kleiner und ich schaue gen Weihnachten doch langsam ziemlich entspannt. Übermorgen werde ich endlich Geschenke einpacken, dann kann ich sie hoffentlich so früh losschicken, dass sie nicht erst im Januar ankommen. Irgendwie kommt die Post ja jetzt schon nicht mehr hinterher und ich hätte mir wohl schon im November darüber Gedanken machen sollen. Wenigstens habe ich alle Geschenke zusammen, gestern ist noch das letzte eingetrudelt und auch das fühlt sich einfach wahnsinnig gut an! Das einzige was mir jetzt irgendwie ungelegen kommt ist diese blöde Krankheits-Phase. Kann es sein, dass sich die sogenannten Kita-Keime irgendwie in der Luft zusammen tun und sich dann mit vollem Paukenschlag auf die Hunde schmeißen? Ich habe nicht ohne Grund keine Kinder. Ich habe mich schon dazu entschieden nur Hunde zu haben. Verstanden? H U N D E! Ich wollte diesem ganzem Desaster aus dem Weg gehen und was habe ich davon? Genau - zwei kranke, männliche Hunde, die das Wort "Männergrippe" gleich mal neu definieren. Der eine kotzt mir nachts die Bude voll und schläft dann den ganzen Tag als wäre nie etwas gewesen und der andere Hund keucht und fleucht hier nur so umher. Ich bin also den ganzen Tag damit beschäftig sie zu pflegen und Kamillentee zu kochen. Ja ihr habt richtig gehört - ich mache für meine Hunde Kamillentee, für einen Ridgeback und einen Pitbull. Kann man das glauben? Naja... es hilft leider wirklich richtig gut und man macht ja eben immer was man kann. Dennoch bin ich froh wenn auch diese Zeit wieder vorbei ist. Pablo ist zwar dann immer super verschmust, aber er ist halt dann auch immer super verschmust und geht mir einfach nicht mehr von der Pelle. Ich tue ja alles für ihn, aber ich werde ihn sicherlich nicht umhertragen wie ein Baby. Dann würde ich mir selber wohl ziemlich bescheuert rüberkommen. Nichtsdestotrotz tun mir die beide wirklich leid und sobald ich das hier fertig habe werde ich auch gleich mal wieder zu den beiden verschwinden. Bis Weihnachten sind hier hoffentlich alle gesund, sonst drehe ich durch. Bis jetzt läuft einfach alles ziemlich gut, da sollte wohl das auch noch zu schaffen sein. Die Woche steht auch gar nicht mehr soviel an, ich habe keine Termine, muss nicht wirklich raus, kann mich also um alle Kleinigkeiten kümmern, die sonst noch so anfallen. Bin gespannt was dabei herauskommt und ich bin auch wirklich gespannt wieviel ich bis Weihnachten noch so schaffen werde. Auch ein paar Blogposts wollen noch dieses Jahr geschrieben werden (meine Güte wie das klingt... ) und da die letzten Tage noch ein paar Päckchen eingetrudelt sind und auch noch meine Adventskalender gezeigt werden wollen, werde ich damit wohl auch noch ein wenig beschäftigt sein. Fangen wir also endlich mal an, sonst wird das ja wirklich nie was. Vielleicht sollte ich es mir als Vorsatz für's neue Jahr nehmen, hier endlich mal ordentlich durchzustarten. Langsam Maria, sonst übernimmste dich wieder, heute wollen wir erst einmal wieder über Lacke sprechen, denn es ist Zeit für den Lack-Mittwoch. Und bei der N°59 soll sich heute alles um ein besonderen Lack drehen. Wieso besonders? Nun ja, besondere Marke, besondere Farbe, besonderes Geschenk, besondere Person, einfach alles ist besonders und deswegen geht's nun auch endlich los, sonst laber ich weiter so viel Schwachsinn und das will ja niemand...































Ach nein wat issa schö oder? Ich freue mich über noch so sehr darüber, dass er hier ist und habe mich gefühlt tausendmal bedankt. Es ist einfach schön, wenn jemand an einen denkt und einer jemanden eine Freude macht ohne vorher einmal nachzufragen. Er kam wirklich ohne Vorwarnung hier an und ich wusste überhaupt nicht was los ist. Und dann packe ich doch tatsächlich meinen allerersten Indie-Lack aus und dann ist er gleich auch noch so ein Schätzchen. Ach Jenny.... auch hier nochmal vielen lieben Dank, jetzt hast du mich auch endgültig auf den Trip gebracht noch mehr Indie-Lacken haben zu wollen. Schön.... jetzt habe ich also doch irgendwie alles vorweg genommen. Also wo fange ich an? Jenny und ich kennen uns von Instagram, sie ist wohl der größte Lack-Junkie, den ich kenne und auf ihre Erfahrungen und Skills kann ich immer bauen. Sie weiß, dass ich mir zurzeit nicht allzu viel leisten kann, dennoch gerne mal einen Indie-Lack gehabt hätte und schon hat sie mir diesen Wunsch erfüllt. Und das einfach so... Einfach so! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man so tolle Menschen auf Instagram kennenlernen kann. Ja - ich bin einfach immer noch glücklich und darf nun meinen ersten ILNP Lack in den Händen halten. Ja ist denn das zu fassen? Irgendwie nicht, aber ich versuche jetzt dennoch etwas über ihn zu erzählen.



Also... wie schon erwähnt ist es ein Lack von ILNP und das in der Farbe Peace. Peace passt wohl ziemlich gut, denn der Lack strahlt in allen möglichen Regenbogenfarben. Das Design des Lacks ist total schlicht gehalten, was ich an den Indie-Lacken immer total bewunder. Da merkt man wie sehr sie den Augenmerk auf die Farben legen und auf die Qualität dessen und eben nicht auf das Design. Das sollte wirklich nur die zweite Geige spielen, denn das was drin ist ist wohl am Wichtigsten. Ansonsten ist die Verpackung aber extrem robust, der Lack ist wesentlich schwerer als so manch andere ( jedenfalls habe ich das Gefühl ) und alles in allem wirkt alles sehr sehr hochwertig. Die Verschlusskappe liegt durch ihre Größe und durch die Gummi-Ummantelung sehr gut und in der Hand und sorgt dafür, dass man den Pinsel sehr gut führen kann. Mit dem Pinsel hatte ich am Anfanng aber dennoch so meine Schwierigkeiten, die sich dann aber irgendwann in Luft aufgelöst haben. Für mich persönlich ist er nicht breit genug gebaut, ich finde ihn wirklich etwas zu schmal. Dafür hat er aber eine angenehme Länge, besonders für längere Nägel und breitet sich Gott sei Dank beim lackieren noch zusätzlich auf. Nach dem ich aber gesehen habe wie viel Farbe er aufnimmt und wie schön er über den Nagel gleitet, waren alle Probleme sowas von vergessen. Es macht wirklich Spaß mit dem Pinsel zu lackieren, weil es einfach so easy von der Hand geht und man sofort ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis erzielt. Natürlich ist auch die Farbe der absolute Knaller. Wie schön kann ein Lack eigentlich sein? Schaut man ihn so an, dann erkennt man eigentlich nur ein Lila, abe nach und nach kommen alle möglichen Farben zum Vorschein und wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann erinnert er mich doch sehr an einen benzin-Fleck. Das meine ich aber absolut nicht negativ, ich finde Benzin-Flecken wirklich faszinierend ( was erzähle ich heute eigentlich? ) und wirklich schön. Das der Lack so zwischen den ganzen Farben hin und her changiert ist der absolute Wahnsinn, aber es wurde noch besser. Irgendwann habe ich die Fingerchen mal in die pralle Sonne gehalten und siehe da.... WOW! Um den Effekt irgendwie einzufangen musste ich die Nägel leider mit Blitzlicht fotografieren. Ist aber wohl vollkommen Banane, denn es ist einfach phänomenal. Der Benzin-Fleck wird dann nämlich auf einmal im Sonnenlicht zu einer schönen Glitzerbombe bestehend aus Blau-Lila und Schwarz. Gott ist das nicht geil? Mal ganz ehrlich, habt ihr das schon gesehen? Der A B S O L U T E Wahnsinn! Ich bin immer noch hin und weg - ich liebe diesen Lack.. Noch nie hatte ich so viel Spaß beim betrachten eines Lackes und noch nie in meinem Leben hatte ich so einen Unterschied in den Effekten. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin verliebt, einfach nur verliebt! Bevor mich jetzt aber alle für verrückt halten, sage ich lieber noch ein paar Worte zum Auftrag und zur Haltbarkeit. Wie schon erwähnt lief der Auftrag ziemlich reibungslos ab, der Lack ist an sich doch ziemlich sheer, man benötigt also mehrere Schichten. Man braucht aber nicht so viele Schichten wie bei den herkömmlichen, sheeren Lacken, eigentlich braucht man nur drei und das ist wohl noch absolut im Rahmen oder? Der Lack wird sofort gleichmäßig und trocknet wahnsinnig fix, die Haltbarkeit ist dann auch noch phänomenal. Ich glaube ich hatte ihn ganze 5 Tage drauf ohne das er irgendwo abgesplittert ist, nach 7 Tagen sah er immer noch gut aus und ich machte ihn dann ab, weil etwas anderes gezeigt werden wollte. Also: Super Auftrag, super Haltbarkeit - so einfach kann es sein. Mehr habe ich auch gar nicht zu sagen, denn was soll man denn dann noch sagen? Ich bin einfach nur froh ihn zu besitzen, er ist ein wahres Schmuckstück, die Farbe lässt mich immer noch nicht los. Werde wohl nun also auh auf die Seite der Indie-Lacke wechseln und vielleicht tut es die ein oder andere von euch mir ja gleich. Schaut sie euch wenigstens an, eine Farbe ist sicherlich für jeden mit dabei.




Was haltet ihr von meinem allerersten Indie-Lack? Wäre die Farbe etwas für euch oder mögt ihr lieber alltägliche Farben? Und natürlich möchte ich auch wissen ob ihr selber schon Erfahrungen mit Indie-Lacken sammeln konntet, wenn ja erzählt mir bitte einfach alles!




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung