Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°20

Montag's Lippen N°20

Ich hatte ein Ziel wenn ich erwachsen bin, wirklich nur eins. Und das war schlafen oder eher besser gesagt ausschlafen und das so lange es geht. Nun dieses Ziel habe ich wahrlich schon tausend mal erreicht. In meiner ersten Studentenzeit und vor Pablo wahrscheinlich jeden Tag. Seit dem der dicke aber hier ist, bin ich zwar immer noch keine Frühaufsteherin, aber Punkt 09 Uhr ist hier die Hölle los und wehe ich war vorher noch nicht angezogen oder hab einen Kaffee getrunken. Es muss dann sofort rausgehen, komme was da wolle. Ich mein ich mecker darüber nicht, denn besser er meldet sich als das irgendwas anderes passiert. Aber die Zeiten des lange Schlafens waren damit Geschichte. Nun kam ich auf die glorreiche Idee mit dem Dickerchen die letzte Runde um 24 Uhr zu machen um dann morgens wenigstens eine Stunde länger schlafen zu können. Und siehe da, es hat funktioniert. Und das sogar besser als gedacht. Denn meine Augen gingen erst um 13 Uhr auf. 13 Uhr, Freunde! Meinem Körper tat es mal wirklich gut, nur mein Kopf hat es nicht allzu gut vertragen. Ich bin aufgestanden, habe so durch die Gegend geguckt und wusste nicht in welchem Jahrhundert ich eigentlich bin. Vielleicht war ich auch schon in einem ganz anderem Universum. Vielleicht hatte ich auch einfach nur geträumt. Nach zwei Tassen Kaffee und einen riesen Runde Gassigehen kam ich dann auch irgendwann wieder ein bisschen klar. Trotzdem konnte ich den Tag vergessen. Aber wisst ihr was? Das war mir sowas von wuppe, denn an einem Sonntag kann man sich das pure Glück des umhergammeln gerne auch mal leisten. Nun ist aber wieder Montag, mein geliebter Montag und es müssen verschiedene Dinge erledigt werden. Das bringt das Erwachsensein nun mal mit sich. Bevor ich mich aber wieder in die Unterlagen von 2011 stürme und versuche irgendwie und irgendwann alles zu sortieren, möchte ich diesen Blogpost noch zu Ende bekommen. Es war lange ruhig um die Montag's Lippen, aber heute ist es endlich wieder soweit, sodass ich euch für die N°20 gleich drei neue Lipsticks vorstellen kann. Sowohl bei Catrice als auch bei Essence hieß es endlich wieder Sortimentsumstellung. Da auch ich an sowas nie vorbeigehen kann, habe ich mir eine lange, lange Einkaufsliste gemacht und bin darauf bedacht alles nach einander zu besorgen. Drei neue Produkte durften schon bei mir einziehen und da es alles Lipsticks waren, habe ich mir gedacht hau sie doch einfach in einem Blogpost zusammen. Und da wären wir dann auch schon


























Bei mir einziehen durfte zunächst ein Lippaint aus der Vibrant Shock Reihe von Essence. Auf diese Reihe hatte ich mich besonders gefreut und wurde schon gleich mal ein wenig enttäuscht. Eigentlich wollte ich eine Farbe, die eher gräulich auf der Pressemitteilung erschien, aber dann entdeckt war sie blau und das hat mich doch glatt traurig gemacht. Um nun aber nicht mit leeren Händen aus dem DM zu spazieren, durfte dann die Farbe 03 Red Viper mit. Ich erzähle ja gerne mal dass ich meine Traumfarbe schon gefunden habe, aber nein das hatte ich nicht! Wusste ich zwar auch noch nicht, aber erst mit Red Viper habe ich meine Traumfarbe gefunden. Endlich bin ich wunschlos glücklich und endlich habe ich ein Rot gefunden was nicht klassisch ist, sondern richtig auffällt und so einzigartig ist. Ich bin echt keine Große wenn es darum geht Farben zu beschreiben, aber ich muss es jetzt endlich mal so richtig versuchen. Also es ist ein Rot ( :D wer hätte das gedacht), es ist aber ein sehr dunkler, bräunlicher Rotton, der stellenweise an Blut erinnert. Zudem ist noch ein sehr violetter Touch enthalten, der ihn noch etwas dunkler macht. Der Ton ist sehr "hart" und je nach Lichteinfall wirkt er mal heller und mal so richtig dunkel. Sicherlich keine alltägliche Farbe, aber für meine dunkle Seele genau der richtige Ton. Der mitangebrachte Lippenapplikator ist doch etwas zu groß geraten und passt sich leider nicht richtig den Lippen an. Man kann schon präzise mit ihm arbeiten, dennoch sollte man aufpassen nicht gleich über zu malen. Die Konsistenz ist cremig-flüssig, scheinbar aber etwas fester als bei anderen Liquid Lipsticks. So lässt es sich meiner Meinung nach aber auch besser auftragen. Die Farbe ist super deckend und man benötigt, wie versprochen, nur eine einzige Schicht um jede noch so kleine Stelle bedecken zu können. Und soll ich euch mal was sagen? Der kühlt sogar. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber er kühlt. Und dann kribbelt es etwas an den Lippen als ob man gerade frisch Brausepulver gegessen hätte. Es ist absolut kein unangenehmes Gefühl, sondern in Verbindung mit dem kühlenden Effekt sogar richtig angenehm. Ein bisschen habe ich auch das Gefühl, dass meine Lippen danach größer wirken, aber das kann ich mir auch nur einbilden :D Aufjedenfall deckt er super gut und das auch streifenfrei, ABER es wird fleckig. Leider leider wird es fleckig und das kriegt man auch nicht mehr ausgebessert. Je mehr Farbe man benutzt desto schlimmer wird es dann auch eigentlich. Ach ich finde das wirklich schade, da mich die Farbe wirklich umgehauen hat. Kann mir vielleicht jemand sagen was man da machen kann? Ich meine, ich habe auch keine trockenen Lippen oder so oder sollte man dann erst Recht seine Lippen vielleicht sogar abpudern damit die Farbe nicht fleckig wird? Ich möchte wirklich das der Lipstick funktioniert. Immerhin ist das semi-matte Finish auch viel zu schön als ihn nur rumstehen zu lassen. Außerdem trocknet er die Lippen nicht aus und man merkt ihn einfach nicht ( außer halt das kühle) und er hält sogar ausgesprochen gut. Okay kurz nach dem Auftragen klebt er etwas, aber das verschwindet sofort wenn er trocknet. Aber dieses fleckige Ergebnis ist wirklich nicht gerade schön. Jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Ansonsten wäre er echt empfehlenswert. 
















Nun zu dem der mich richtig enttäuscht hat und bei dem ich auch echt nicht weiß was ich da noch machen soll oder ob ich ihn überhaupt jemals benutzen werde. Ich sah die Pressemitteilung über die neue Liquid Lippowder Reihe in Metal Matt und wusste sofort das ich sie brauche, unbedingt! Nun wollte ich aber erstmal eine Farbe testen und entschied mich vor Ort für die Nummer 050 Let's Mauve to San Francisco. Eine wirklich schöne Nuance, die mich sofort ansprach und nach dem ich den Swatch auf der Hand hatte wusste ich das sie mir gehört. Es ist ein dunkler fliederfarbender Ton, der im richtigen Licht wirklich extrem metallisch wirkt und ansonsten ein wirklich schönen Schimmer mit einem metallischen Touch bietet. Auf der Hand kam diese Farbe auch wirklich gut durch und sah auch gut pigmentiert aus, auf den Lippen dann der Reinfall. Aber erstmal ganz von vorne. Der Applikator ist super und passt sich wunderbar den Lippen an. Der Auftrag ist damit kinderleicht und geht auch recht schnell. Weiterhin nimmt er viel Farbe auf, auch wenn die Konsistenz hier doch etwas flüssiger ist. Aufgetragen auf den Lippen merkt man ihn nicht mehr, aber man sieht ihn halt auch einfach nicht (hahahahaha) Auf der Hand geswatcht trocknet er auch wahnsinnig schnell und bietet ein umwerfendes mattes Finish. Leider kann ich das auf den Lippen nicht sagen, weil ich ihn wirklich einfach nicht wahrnehmen kann. Das einzige was ich sagen kann ist, dass er nicht klebt und das er die Lippen nicht austrocknet. Das war's aber leider auch schon. Dann habe ich mir gedacht, dass ich ja einen anderen Lipstick auftragen kann und ihn dann einfach darüber auftrage. Tjoa, Pustekuchen hat auch nicht geklappt. Zwar erkennt man meiner Meinung nach jetzt besser den schönen Schimmer den er abgibt, aber das war's dann auch wieder. Man erkennt keine Farbe und kein metallisches Finish. Es ist einfach nichts zusehen und das macht mich fast todtraurig. Denn könnt ihr den Swatch auf der Hand sehen? So hätte es auch auf den Lippen aussehen soll, aber nichts da. Wieso ist das so? Wieso macht der Lipstick das? Ist ja nicht so als hätte ich alles versucht. Ich habe versucht ihn einzuarbeiten, ich habe versucht ihn aufzubauen, ich habe Schicht für Schicht aufgetragen, aber es funktioniert einfach nichts. Schicht für Schicht war auch eh ne doofe Idee, da man ihn eh nur wieder verschmiert und von links nach rechts schmiert, da passiert rein gar nichts. Ach ich bin enttäuscht.... Wer hat selber schon damit Erfahrungen gemacht? Vielleicht sind die anderen Farben ja durchaus besser? Wenn ja, dann sagt mir gerne Bescheid, ich möchte mich doch vielleicht auch gerne eines besseren belehren lassen. So kann ich die Reihe bis jetzt definitiv nicht weiterempfehlen.
















Als letztes dann aber mal was schönes vorgestellt. Die Velvet Lipcream Reihe ist nicht ganz neu, aber ich glaube das die Farbe 090 Sweet Choco-Nut neu ist, wenn nicht dann tut es mir leid. Der Name der Farbe führt tatsächlich ein bisschen in die Irre, denn er sieht sicherlich nicht wie Schokolade aus. Eher ist es ein dunkler Braun-Rot Ton, aber dennoch wunderschön und genau mein Beuteschema. Auch wirkt er in der Flasche wesentlich dunkler als dann auf den Lippen, also wer hier zuschlagen will, sollte vorher wirklich mal swatchen, dann kommt die wahre Farbe zum Vorschein. Ich glaube ich hätte ihn schon nur aufgrund des Duftes mitgenommen, dieser warme Vanille-Duft haut mich fast um und ich könnte die ganze Zeit an ihm schnuppern. So schön weich und angenehm und das beste, er hält den ganzen Tag. Sicherlich ein wahres Träumchen im Winter, das wird super! So, der Duft interessiert wohl aber eher weniger. Der Applikator der Lipcream ist sehr weich und flexibel. Finde ich wirklich besser als diese starren Dinger, so kann man die Textur viel besser auftragen und kommt auch in noch so kleine Ecken mit der Farbe. Tatsächlich muss ich mich aber auf die Suche nach dem passenden Lipliner begeben, denn die Lipcream läuft doch ein bisschen über und wenn die Kontur nicht stimmt, dann bin ich andauernd nur dabei es auszubessern und ja, das kann irgendwann ziemlich nerven. Ansonsten deckt er aber schon nach einer Schicht und das super gleichmäßig und streifenfrei. Er klebt nicht, wird nicht fleckig und fühlt sich sehr gut auf den Lippen an. Er ist ein bisschen kühlend, weich und kaum wahrnehmbar, Ein wirklich schönes Gefühl. Das er Satin-Matt ist würde ich so aber nicht bestätigen. Er ist eher einfach nur Satin, nicht mehr und nicht weniger. Das stört mich aber eher weniger, denn er macht trotzdem ein schönes Ergebnis. Er hält aufjedenfall Essen durch und auch mal ein Glas Wein, kussecht ist er aufjedenfall nicht und ich würde sagen dass er es bis auf 4h schafft, dann sollte man wieder Farbe auftragen. Dafür trägt er sich aber nicht unschön ab, sondern sehr gleichmäßig, sodass es immernoch gut aussieht und man auch immernoch eine leichte Färbung erkennt. Für mich definitiv der beste Kauf aus diesem kleinen Haul. Hier werde ich definitiv auch nochmal nach weiteren Farben Ausschau halten.



Nun zu euch, mit welcher Reihe habt ihr schon so eure Erfahrungen gemacht?


Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung