Miri's Traumschloss: #71 Produkttest - CosNature & Dermalogica & Suiskin

#71 Produkttest - CosNature & Dermalogica & Suiskin

Ist das tatsächlich nochmal der Sommer? Habe ich tatsächlich nochmal die Chance Braun zu werden und meine Kleider anzuziehen? Kann ich tatsächlich nochmal mit den Hund in den Pool springen? Wie lange kann ich denn das noch? Denn eigentlich habe ich zutun.... Manno....Ich habe mich wirklich schon auf den Herbst eingestimmt, habe meinen Kleiderschrank von hinten nach vorn neu sortiert, habe meinen ganzen Dekokram schon hochgeschleppt und habe sogar meine Lacke und meine Lippenstiften ausgemistet und neu nach vorne gestellt. Und dann sowas? Nun gut.... kein Problem, kriege ich hin, dafür liebe ich diese warmen Temperaturen auch viel zu sehr. Mein Sonntag wollte ich mir dennoch nicht nehmen lassen und so habe ich neben den ganzen Instagram-Gööörls, die andauernd ganz fancy spazieren gehen und ihre Picknicks veranstalten, einfach mal einen Spaziergang auf meine Couch getätigt. Habe nochmal einen Cheatday eingeworfen, Netflix durchgeguckt und stundenlang Pablo's Ohr gekrault. Was für ein herrlicher Tag. Kann gar nicht verstehen wie man sich noch so aufbrezeln kann an einem Sonntag und wie die ganzen Görls es schaffen so perfekt auszusehen. Ich trage eine Jogginghose, die wahrscheinlich älter ist als mein Opa, dazu ein Shirt, was meine Haarfärberei aushalten muss und auch schon so riecht. Meine Haare sind keine Haare mehr, die erinnern doch eher an ein Vogelnest. Und dann scrolle ich so durch meinen Feed und entdecke die ganzen Schönheiten, die wahrscheinlich extra Sonntag's-Kleidung im Kleiderschrank haben, damit sie sofort immer das passende griffbereit haben. Was mache ich? Ich mache nichts und es ist mir auch total wuppe. Alles andere als mein Sonntag ist für mich realitätsfremd und kommt für mich nicht in die Tüte! Das einzige was ich Sonntag-Abend vielleicht noch schaffe ist, dass ich noch ein paar Blogposts vorbereiten kann und das war's dann. Aber wenigstens etwas und so muss ich mich in der Woche nicht mehr darum kümmern. Für heute habe ich natürlich auch einen vorbereitet, die Fotos stammen schon von vor einer Woche :D Meistens will ich mich gleich hinsetzen und finde es dann doch spannender Kaffee zu trinken. Wird sich aber sicher bald wieder ändern. Nun aber mal zu heute: Neben dem Lack und dem Lippenstift, gab es auch noch einige Pflegeprodukte bei der Bloggerclub Bestellung und damit sind wir auch schon beim #71 Produkttest angelangt. Mit dabei heute sind folgender Produkte: Daily Microfoliant Peeling - Dermalogica, Med Bodylotion von CosNature und eine Moisture Mask von suiskin. Da war mal wieder einiges zu testen, was mich mehr als begeistert hat und was nicht ganz super duper abgeschnitten hat, erfahrt ihr weiter unten....















Suiskin Water100 Thin Moisture Mask

Tuchmaske für ultimative Feuchtigkeit mit 11 wirksamen Kräutern angebaut in der Schweiz, enthält Birkenwasser und Silberrohrpilzextrajt für intensive, langanhaltende Feuchtigkeit. Tuch aus 100% natürlicher Aloe Vera für optimalen Halt. Hergestellt in Korea. Anwendung: 1) Das Gesicht reinigen. 2) Maske aus der Verpackung nehmen und auseinanderfalten. Von der Stirn beginnend auf das Gesicht legen, die Augen dabei aussparen. 3) Maske nach 10-20min. abnehmen. Das restliche Serum sanft in die Haut einmassieren oder mit einem trockenen Tuch abtupfen. Inhalt: 1 Maske (20g)

Preis: 4,95€


Tuchmasken und ich; Ich und die Tuchmasken. Es ist eine wahre Hassliebe und ich gehe ihnen meistens einfach nur aus dem Weg. Aber... ich will ja nicht immer vorverurteilen und dachte mir: "Komm probier es halt nochmal, wird schon klappen". Nunja teils teils.... Fangen wir aber mal von ganz vorne an. Ich habe mir aus drei Sorten die Hydro Maske ausgesucht, einfach weil ich genau das brauche. Das Design der Masken gefällt mir ziemlich gut. Sehr auffällig und knallig und durch das große Symbol wei0 man sofort für welche Problemzönchen, die Maske bestimmt ist. Für mich also für die richtige und fehlende Feuchtigkeit. Sie lässt sich gut aus der Packung nehmen und das Auseinanderfalten gestaltet sich auch nicht gerade schwierig. Es war kein unangenehmer Geruch wahrnehmbar, sie roch auch nicht chemisch oder aufdringlich. Eher roch sie einfach neutral, wenn nicht sogar ein wenig frisch. Für mich müssen Masken nun echt nicht nach irgendwas duften, hauptsache ist dass sie wirkt. Dass sie ein wenig frisch riecht ist nur ein weiterer Zusatzpunkt, müsste aber nicht unbedingt sein. Man fühlt sofort die Feuchtigkeit, die von ihr ausgeht und auch den kühlenden Effekt. Sie musste also definitiv auf's Gesicht. Nun ja.... man kann sie wirklich kinderleicht auf das Gesicht legen keine Frage, aber Tuchmasken passen mir generell nie. Man soll doch immer die Augen aussparen nicht wahr? Klappt leider bei mir nie. Irgendwie sind die Löcher für die Augen immer um einiges zu klein und schon kommt sie irgendwo bei mir an. Das brennt, ist unangenehm und so fummle ich die ganze Zeit an der Maske rum. Auch für die Lippen passen die Löcher nicht und bei der Nase ist eh alles vorbei. Ich kann keine Sekunde mit ihr ruhig liegen, da ich sie immer hin und her bewegen muss. Von Entspannung also absolut keine Spur. Weiterhin finde ich auch nicht, dass sie besonders gut hält. Zunächst lag ich, da ich aber eh daran die ganze Zeit rumfummelte, dachte ich mir das ich auch aufstehen kann. Leider rutscht sie dann doch etwas über das Gesicht und genau das mag ich an den Tuchmasken nicht. Sie können einfach nicht universal für jedes Gesicht eingesetzt werden und das Wegrutschen nervt mich so oder so. Davon aber mal abgesehen ist sie wirklich wohltuend. Sie kühlt sehr schön, besonders bei den warmen Temperaturen ist sie abends echt eine Wohltat. Auch spendet sie meiner Haut wirklich viel Feuchtigkeit und da man das übriggebliebende Serum noch zusätzlich einmassiert, wird die Haut noch mehr mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut sieht danach wirklich sehr gepflegt aus, irgendwie prall, geschmeidig und weich, einfach ein schönes Hautgefühl. Das Tolle daran: Die Wirkung hält an! Ich hatte sie abends drauf und meine Haut sah zwei Tage danach immernoch um einiges besser aus! Sie tut also wirklich viel und ist auch wirklich empfehlenswert. Aber nicht für die Leute, die wie ich nicht mit Tuchmasken umgehen können. Da ist mir der Preis auch echt zu viel und ich werde lieber wieder zu normalen Masken zurückgreifen. Ich lasse es endgültig mit Tuchmasken.














Gereizte Haut


Sosnature® MED Bodylotion Natursole & Kamille wurde mit natürlichen Pflegestoffen als Spezial- pflege zur Behandlung von gereizter, trockener Haut entwickelt. Die beruhigende Formulierung mit 5% Natursole und Hyaluronsäure versorgt Ihre Haut mit reichlich Feuchtigkeit und hilft Spannungsgefühle und Juckreiz zu vermindern. Die Formel mit hautfreundlichem pH-Wert respektiert den natürlichen Säureschutzmantel und schützt vor trockener Haut. Verfeinert mit Bio-Kamillenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau entspannt die Rezeptur die Haut und unterstützt das natürliche Gleichgewicht. Mit reichhaltigem Nachtkerzenöl, Avocadoöl und hautverwöhnender Sheabutterpflegt die Lotion die Haut spürbar zart. Zur Pflege der Haut bei Neurodermitis geeignet.

Preis: 2,99€



Die Bodylotion würde von mir auch nur 4 von 5 Punkten kriegen und ich erkläre euch auch wieso. Produkte von CosNature habe ich ja nun schon ein paar ausprobiert und bis jetzt war ich von allen wirklich überzeugt und die Marke ist nun fester Bestandteil in meiner Pflegeroutine. Da ich bis jetzt noch keine Bodylotion gefunden habe, die meinen Beinen Linderung schaffen kann, musste also mal eine MED-Bodylotion zum testen her. Gesagt, getan, bestellt und ausprobiert. Das Design ist wie immer sehr schlicht, macht nicht viel her, aber das soll es auch nicht. Viel wichtiger ist doch was drin ist und was sie wirklich macht. Wie ich finde ist sie für ihre 250ml doch ziemlich schwer, liegt aber dennoch gut in der Hand. Die Verpackung ist stabil, aber dennoch so weich gebaut, dass man keine größere Kraft anwenden muss um die Textur herauszubekommen. Tatsächlich ist die Konsistenz der Bodylotion aber eher flüssiger als bei normalen. Sie erinnert mich eher an eine Bodymilk an eine Bodylotion, aber jedem das Seins. Ich mag es nicht so wirklich, es ist mir zu flüssig und ich habe immer das Gefühl nicht genug benutzt zu haben. Sollte wohl abr jeder für sich entscheiden. Dafür lässt sie sich erstaunerlicherweise sehr gut auftragen und super verreiben. Der Geruch ist eher neutral, vielleicht riecht man ein wenig die Sheabutter aus, das war es aber schon. Besonders bei einer MED-Bodylotion möchte ich, dass sie einfach nicht duftet. Wenn sie es tun würde, hätte ich sofort den Gedanken an Duftstoffe und sonstigem und dann wäre sie für mich keine MED-Bodylotion mehr. Verrückt oder? Aber nun gut, sie duftet also kaum und Sheabutter darf ruhig drin sein und auch wahrgenommen werden. Also alles kein Problem. Das einzige was mich stört ist der Film, denn sie hinterlässt. Zwar zieht sie super schnell ein, hinterlässt aber einen öligen, fast klebrigen Film. Der bleibt auch leider etwas länger bestehen und stört mich einfach. Da ich mich auch abends vor dem Schlafen gehen eincreme, ist es echt unangenehm im Bett, wenn andauernd die Bettdecke an einem klebt. Dann ist mir noch was aufgefallen. Kurz nach dem Einarbeiten der Bodylotion, fühlt sich die Haut sehr trocken und spröde an. Das war wirklich erstmal ziemlich irritierend....Wollte die Haut glatt nochmal eincremen, habe dann aber doch lieber abgewartet. Und siehe da, nach 30min dann das Wunder. Meine Haut juckt nicht mehr, ist nicht mehr gereizt und fühlt sich wirklich wunderbar an. Schön weich und sieht super aus. Wie ist das möglich? Erst noch ganz spröde und dann auf einmal mega geschmeidig. Ein Fall für Galileo Mystery! Aber ich kann sie definitiv den Mädels ans Herz legen, die ständig Probleme mit gereizter Haut haben. Endlich eine Bodylotion, die mir hilft und genau das einhält was sie verspricht. Ob sie nun auch bei Neurodermitis hilft möchte ich nicht beantworten, da ich selber nicht drunter leide. Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken, aber sie sollte definitiv mal ausprobiert werden! Das einzige was mich an ihr stört ist halt die flüssige Konsistenz und der klebrige Film. Kann ich aber gerne drüber hinwegsehen, da sie Hilfe schafft. Da kann es von mir aus gerne noch klebriger sein :D Schaut doch mal bei CosNature vorbei, es lohnt sich definitiv! Zurzeit könnt ihr die Produkte aufjedenfall bei Kaufland finden und ich hoffe, dass die Marke auch bald in den Drogeriemärkten zu finden ist!

















Das ultrasanfte Mikropeeling auf Pulverbasis für die tägliche Anwendung

Diese einzigartige Formel auf Reispulver-Basis peelt doppelt: Papain, Enzyme aus der Papaya und Salizylsäure lösen chemisch die toten Hautschüppchen; Reiskleine, Reisstärke und Reisextrakt peelen mechanisch. Das Pulverpeeling macht die Haut weicher und strahlender! Gleichzeitig wirkt das Peeling ausgleichend auf die Pigmentierung der Haut. Für die tägliche Anwendung geeignet. Unsere Anwendungsempfehlung: mit viel Wasser aufschäumen. Bei sehr empfindlicher Haut nicht täglich anwenden, sondern je nach Bedarf. Wie oft das Produkt idealerweise angewendet werden sollte, ergibt sich durch eine die patentierte professionelle Face Mapping Hautanalyse. Diese Hautanalyse bieten ausgebildete Dermalogica- Hautpflegeexperten an.

Preis: 64€


Mein heiliger Gral und mein absolutes Lieblingsprodukt! Nicht nur aus dieser Bestellung, sondern einfach mal aus allen möglichen Pflegeprodukten. Ich hatte noch nie so ein gutes Peeling und ich hatte noch nie ein Produkt was so schnell gewirkt hat und meine Haut so schnell zum positiven verändert hat. Es war die große Liebe auf den ersten Blick und ich Frage mich was ich machen werde wenn es jemals leer gehen wird. Ich glaube kaum dass ich jemals wieder etwas vergleichbares finden werde. Es wird tragisch, mehr als tragisch. Als erstes ist zu sagen, dass ziemlich viel Inhalt in der Verpackung ist und die Dose auch ziemlich schwer ist. So richtig gut liegt sie nicht in der Hand, aber man kann sie damit arrangieren. Der Deckel ist gut abschraubbar (gibt es das als Wort?) und lässt sich auch gut wieder verschließen. Da die Dose nur zwei kleine Öffnungen besitzt, klappt auch die Dosierung ziemlich gut, manchmal muss man doch etwas mehr schütteln, damit das Peeling heraus kommt. Man soll nur ein Teelöffel voll nehmen, was meiner Meinung nach - ohne Teelöffel - ziemlich schwer dosierbar ist. Also mal das ganze ohne Teelöffel ausprobiert und nach ein paar Anwendungen habe ich die perfekte Dosierung gefunden. Den Tipp, man solle das Peeling mit viel Wasser aufschäumen ist wirklich essenziell wichtig, sonst bekommt ihr einfach nicht die richtige Konsistenz. Auch hier musste ich doch schon ziemlich herumprobieren bis ich die richtige Menge habe, aber das pendelt sich definitiv irgendwann ein. Am Anfang hatte ich eher zu wenig Wasser, sodass ich einfach nur einen Klumpen in der Hand hatte und das Peeling 1. nicht auftragen konnte und 2. es einfach nicht mehr verreiben konnte. Es bröckelte ab wie Beton und hat einfach null komma null funktioniert. Nach ca. der 3. Anwendungen hatte ich den Bogen aber raus und dann war alles kinderleicht. Ich konnte das Peeling super auftragen und auch super verreiben. Sobald das Peeling anfängt zu bröckeln sollte man aufhören und kann es wieder abnehmen. Das einzige was mich stört ist der Geruch. Ziemlich unangenehm, ziemlich aufdringlich und es riecht einfach nur nach Beton. Hier also aufpassen und vielleicht durch den Mund atmen ;) Alle Widrigkeiten sind aber vergessen, sobald man den Effekt nach der Anwendung sieht. Als wäre ein Wunder geschehen! Die Haut sieht gepflegt und sehr rein aus. Unreinheiten sind wie von Zauberhand verschwunden und kommen auch nicht mehr wieder. Es ist fast so als ob das Peeling die Unreinheiten wirklich sofort abschleifen würde und das ohne die Haut zu reizen oder Irritationen hervorzurufen. Es ist wirklich sehr angenehm und sanft aber mehr als effektiv. Ich benutze es wirklich jeden Tag, wer sensible Haut hatte sollte erstmal beginnen das Peeling nur alle drei Tage aufzutragen. Es ist der Wahnsinn wie prall und gut die Haut aussieht und wie sauber sie einfach wird. Als ob das Peeling alle externen Stressfaktoren einfach abtragen würde und das ohne großes Tamtam. Eins sollte man dennoch beachten - die Haut ist danach ziemlich trocken und etwas spröde und sollte definitiv eingecremt werden! Aber ansonsten ist es einfach nur empfehlenswert und das beste Peeling aller Zeiten. Bin einfach nur noch begeistert und wäre sogar das erste Mal bereit wirklich soviel Geld für ein Produkt auszugeben. Also....schaut unbedingt vorbei.



Was hat euch am meisten zugesagt aus diesem Blogpost? Würdet ihr euch davon etwas kaufen?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung