Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°31

Lack-Mittwoch N°31

Meine Güte, die Klausurenphase hat mich nun so weit gebracht, dass mir doch tatsächlich langweilig ist wenn ich gerade mal nicht lernen kann. Ich weiß tatsächlich seit dem Wochenende nicht mehr was ich mit mir anstellen soll. Was um Himmels Willen soll das Ganze eigentlich? Ich vermisse doch echt die Zeit in der ich meine Zusammenfassungen schreiben konnte und meine Bücher wälzen konnte. Die Bude ist nun sauber, der Hund schon vollkommen ausgelastet und hat eh kein Bock auf mich, Nagellacke sind nach Jahreszeit, Marken und Farben sortiert, der Essensplan stehzt für die nächsten Monate, die Unterlagen sind aussortiert und neu eingeordnet und ansonsten läuft einfach alles wieder in geregelten Bahnen. Und anstatt das ganze dann gebührend zu feiern und dann einfach mal paar Tage zu schlafen, sitze ich hier am Schreibtisch, schaue aus dem Fenster und heule der Klausurenphase nach. Ob es sowas wie einen Klausuren-Blues gibt? Vielleicht verbringe ich mal meine Zeit damit zu googlen, dann habe ich wenigstens irgendwas zutun. Ansonsten geht es hier dann auch typisch weiter. Pablo und ich liegen rum, kugeln rum, bestellen Essen und Netflixen. Mit einem Hund ist das Leben wirklich einfach nur schöner. Nebenbei gucke ich mal hier nach dem rechtem und mal da, schaue mir ganz viel auf Instagram an und schmöker so durch die verschiedensten Blogs. Ich liebe es einfach zu sehen wie unterschiedlich die Bilder sind, wie unterschiedlich die Schreibstile sind und wie unterschiedlich auch bei vielenm Produkten die Meinungen so auseinander gehen. Das finde ich wahnsinnig spannend und immer wieder faszinierend und einfach auch so wichtig, dass jeder seinen Weg geht! Bevor ich hier aber wieder herumphilosophiere und meine Gedanken abschweifen werde ich lieber mal meinen eigenen Blogpost in die Runde schmeißen. Heute ist wieder einmal Mittwoch - Bergfest für uns. Und was heißt das? Genau! Es ist Zeit für den Lack-Mittwoch. Die N°31 dreht sich zwar gleich um drei verschiedene Lacke - jedoch stammen alle aus der selben Kollektion. Diese Kollektion hatte einen kleinen Hype erlebt oder hat ihn wahrscheinlich auch immer noch und da bin ich natürlich selbst von betroffen. Pressemitteilung gesehen, Einkaufszettel fertig gemacht, ab zu DM und gleich mal ein paar mitgenommen. Es ist große Liebe und wer bis jetzt noch keinen davon ergattert hat, wird sie wohl nun endgültig kaufen.




















































Und schon wieder einfach mal drölftausend Bilder und kaum was gesagt. Aber was soll man auch schon großartig sagen? Ich glaube das die Bilder absolut für dich sprechen und Bilder sagen ja nun mal mehr als 100 Worte. Ich könnte mir sowohl die Lacke als auch dann meine lackierten Nägel immer und immer anschauen. Diese Farbrange ist einfach genau meins und ich bin ja doch etwas ausgeflippt als ich wusste, dass die Brown Collection nun in den Handel geht. Sofort durften diese Farben bei mir einziehen: 01 Fashion Addicted, 02 Sophisticated Vogue, 03 Goddess of Bronze. Meine Güte ich liebe sie einfach abgöttisch. Ich kann mir keine besseren Herbstlacke vorstellen und freue mich jetzt schon drauf sie jeden Tag tragen zu können. Die fehlenden anderen zwei müssen natürlich auch noch bei mir einziehen, leider gibt es in meinem DM nur noch eine weitere Farbe. Verstehe mal einer was das soll. So dann fangen wir aber mal an, irgendwas erzählen muss ja trotz drölfmillionen Bilder. Die erste Farbe die ihr sehen könnt ist die 01 Fashion Addicted. Ein einfaches dunkles Braun mit ganz viel Schimmer. Die Farbe dunkelt auf den Nägeln etwas nach, was ich jetzt aber nicht negativ sehe, denn der Schimmer kommt trotzdem noch wunderbar zur Geltung. Wie ich finde kann nicht jeder Hauttyp diese Farbe tragen, aber das ist meine objektive Meinung. Ich glaube einfach dass sie mehr zur Geltung kommt, wenn man einen etwas dunkleren Teint hat. Sorry not Sorry. Als zweite Farbe konntet ihr 03 Goddess of Bronze entdecken. Mein absoluter Lieblingston aus der ganzen Kollektion. Ein Orange-Rot-Braun-Rost-Kupfer-Metallic Ton, wow was für eine Beschreibung meinerseits. Sowas kann ich echt nicht. Aber diese Farbe ist so einzigartig, spannend und bietet wohl das schönste Ergebnis. Die wird wohl jeden Tag auf die Nägel kommen, eine passendere Farbe zu den baldigen herunterfallenden Blättern wird es wohl kaum mehr geben. Einfach wunder, wunderschön. Bin ganz hin und weg. Und zu guter letzt dann noch die Farbe 02 Sophisticated Vogue. Auch ein wahrlich schöner Braunton, dafür aber wesentlich heller und mit einem gewissem grauen Touch. Diese Farbe verwirrt mich aber immer ein bisschen, da sie auf den Nägeln extrem nachdunkelt und fast schon an die erste Nummer herankommt. Ja so richtig weiß ich auch nicht was da los ist, vielleicht habe ich auch nur ein komisches Produkt erhalten. Wenn das vielleicht noch jemand bemerkt hat, der kann sich ja mal gerne melden. Vielleicht bin ich dann nicht ganz so allein damit. Ansonsten muss ich auch einfach mal sagen wie begeistert ich von den neuen Lacken von Catrice bin. Sie sind um 200% besser als die vorherigen! Das muss auch einfach mal gesagt werden. bei allen Farben ist der Pinsel breit gebaut, fächert sich sogar noch ein bisschen weiter auf und so ist es möglich den ganzen Nagel in einem Durchgang zu lackieren. Auch wenn er breit gebaut ist, verläuft der Auftrag präzise und kinderleicht. Bei allen ist die Konsistenz genau richtig, nicht zu flüssig, nicht zu fest und überhaupt nicht zäh. Das beste ist, denke ich mal, die Deckkraft. Mit so einer extrem guten Deckkraft konnte man bei den früheren Catrice-Lacken nicht mit retten. Es reicht jeweils nur eine Schicht um den Naturnagel komplett zu überdecken und dennoch ein gleichzeitig ein schönes Ergebnis zu haben. Wer mich kennt, der weiß das ich aber dennoch noch immer eine zweite Schicht auftrage, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl. Dann kommt die Farbe bei allen natürlich noch mehr zu Geltung, das Ergebnis ist aber genau so gut, nirgendwo ein Lücke zu erkennen, keine Streifen und das Finish ist einfach mega. Vorallen natürlich bei der Nummer 03 ;) Da kann es gar nicht schöner aussehen! Bei der Trocknungszeit könnten sie vielleicht nochmal was ändern, bei mir dauert das irgendwie Ewigkeiten und ich muss ewig und drei Tage warten. Irgendwie habe ich dann auch trotzdem nicht das Gefühl, dass sich die Farbe mit dem Nagel verbindet. Manchmal ist es wirklich komisch, da ich auch einfach schon andere Erfahrungen gelesen habe. Vielleicht ist mein Nagel auch einfach nur Müll! Komischerweise ist aber dafür die Haltbarkeit enorm! Zwar nicht die 7 Tage, die sonst versprochen wurden, dafür aber 4. Und Leute ehrlich mal. Wer trägt einen Lacke länger als 4 Tage? Besonders wir, die 45747 Lacke zu stehen haben und wirklich mal zu sehen sollten alle zu lackieren! Also reichen 4 Tage vollkommen aus und auch dann splittert es nur an den Kanten ab, was halt nun mal passiert wenn man viel mit den Händen macht. Mit dem richtigem Topcoat ( meiner ist übrigens immer von CND! ) halten sie auch nochmal doppelt so lang, aber bis dahin habe ich meistens schon wieder einen anderen drauf :D Wie ihr also lesen konntet finde ich sie wirklich super und hätte gerne noch tausender solcher Farben. Bin verdammt nochmal verliebt in Herbsttöne und in diese Kollektion und in Catrice. Vielen Dank für diese Collection - bitte unbedingt mehr davon.


Na? Wer von euch hat auch zugeschlagen? Und wer von euch ist genauso verliebt wie ich? Bitte meldet euch damit ich nicht so alleine dastehe :D 



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung