Miri's Traumschloss: #99 Produkttest - Dr. Severin

#99 Produkttest - Dr. Severin

*Werbung - Produkttest


Meine Güte was geht hier heute schon wieder ab in meiner ach so wunderschönen Stadt?! Ja - ich weiß, dass wenn es lange warm ist, meistens darauf doch ziemliche Unwetter kommen. Wie ich finde wurden wir davon dieses Jahr eigentlich recht gut verschont, die nächste Warnung ließ natürlich nicht auf sich warten. Warnung hin oder her! Sie müssen gegeben werden und ich finde sie auch wirklich angemessen. Aber dann hat man seinen Kopf einzuschalten, nicht durchzudrehen und einfach versuchen ganz rational an die Sache heranzugehen. So wie wir eben - ich war eben noch mit den Hunden, zwar schon halb im Regen, aber sollte es doch blitzen müssen sie nun auch nicht draußen sein. Meine Fenster sind immer noch offen, mein Kühlschrank gähnend leer und auch ansonsten bin ich wieder einmal die Ruhe in Person - ich habe ja auch ein Dach über'n Kopp. Manche Menschen drehen aber bei dem kleinsten Windstoß durch - das kannste dir definitiv nicht geben. Heute ist demnach mein Ömming-Tag. Das heißt auf gut Deutsch, dass ich mein Dasein am Fenster verbringe ( was ich grundsätzlich bei Gewitter ja immer tue ), mein Kissen für meine Arme bereit liegt und ich mich über meine Kaffee freue und nebenbei beobachte und vielleicht auch aufschreibe ( ;) ) was hier gleich so abgeht. Ich konnte schon ganz viele Sachen beobachten und manchmal frage ich mich wirklich wieso?! Erst einmal sehe ich alle mit riesen Taschen voller Lebensmittel. Okay.... es soll nur heute gewittern, es soll auch einfach nur gewittert und das nicht 24h lang, sondern vielleicht gerade mal 30min. Wieso kauft man dann alles leer? Soviel Preppers in den USA geschaut, oder wie? Die Mülltonnen wurden natürlich auch vorsorglich irgendwo angekettet, denn wenn es hier wirklich ausartet, dann sind die Mülltonnen natürlich das Wichtigste was die Menschheit besitzt. Unser Trampolin wurde auch abgebaut und verstaut - was ich gerade noch so verstehe, da es das letzte Mal tatsächlich ein wenig gewandert ist. Kinder sehe ich seit heute morgen nicht mehr - fragt mich nicht wieso - sie tun mir einfach nur leid. Auch Hunde sind eher selten zu beobachten.... Ach und die Autos. Autos sind auch keine mehr da, wahrscheinlich wurden sie alle weggefahren, nur wohin? Wir haben hier unten schon nicht genügend Parkplätze - ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend Garagen gibt. Mir wuppe - Teilkaskoversicherung Ole Ole. Sollen se von mir aus alle machen. Nebenbei höre ich hier andauernd Fenster und Türen knallen - ich weiß nicht ob meine Nachbarn vielleicht sogar auswandern oder wir einen Bunker haben von dem ich nichts weiß.... Ja was soll man da noch groß zu sagen? Mir ist das ganze Wetter so ziemlich egal. Ich bin abgehärtet und schon ganz anderes gewöhnt. Wenn man stundenlang auf den Balkon der Oma aufpassen muss und danach erst einmal die Gartenstühle suchen muss und sie vielleicht nie wieder bekommt, dann kann man mit jedem Wind umgehen. Sollte es wirklich heftig werden, dann gucke ich weiterhin aus dem Fenster - der Blitz wird es schon nicht in meine Küche schaffen. Obwohl das wahrscheinlich auch so einige denken. Nun denn sei es drum - hier hört man es auf jeden Fall schon aus weiter Ferne grummeln - Menschen sind natürlich keine mehr unterwegs - wie sollte es auch anders sein. Ich begebe mich dann auch mal wieder an den Schreibtisch, damit der Post, der morgen online kommen soll, vielleicht auch schon heute fertig wird. Wenn es richtig gut läuft schaffe ich noch einen zweiten - aber wir haben ja Zeit. Erst einmal haben wir bald einen wichtigen Meilenstein geschafft ( für mich auf jeden Fall ), denn wir sind bei dem #99 Produkttest angekommen und die 100 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ich bekam ein ganz tolles Päckchen von Dr Severin bei dem ich mir zwei Produkte zum testen aussuchen konnte. Endlich habe ich es geschafft, die Bilder sind auch fertig und nun geht es nur noch darum soviel wie möglich darüber zu plappern. So wie immer halt, also los geht's!

















Dr. Severin - Blackhead Remover 10 Peel-Off-Masken

"Unsere einzigartige aktivkohle Maske ist ideal zur Tiefenreinigung Ihrer Haut. Bei regelmäßiger Anwendung wird Ihre Haut langfristig von Verunreinigungen, wie Blackheads und Mitesser, befreit. Die Kombination aus Dead Sea Mud und Aktivkohle haben wir eine Maske für sie entwickelt, die mit ihrer weichen Textur garantiert problemloses aufgetragen werden kann. Außerdem hinterlässt der fruhtig-frische Duft, ein Gefühl von Sommer auf der Haut. Nach der Anwendung unserer Blackhead Peel-off Maske erwartet Sie ein samtiges Hautgefühl. Aktivkohle ist eins der zuverlässigsten Wirkstoffe um Verunreinigungen auf Ihrer Haut zu entfernen. Unsere spezielle Peel-Off Formel garantiert eine Tiefenreinigung die man sieht und spürt. Die Black Peel-Off Masken wird in 10 praktische Einzelverpackungen zu Ihnen geliefert. Unsere Maske ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Verwöhnen Sie Ihre Haut mit unserer Dr. Severin® Blackhead Remover Peel-Off-Maske!"

  • Aluminiumfrei
  • Parabenfrei
  • Tierversuchsfrei
  • Natürliche Inhaltsstoffe


Inhaltsstoffe: Water, Polyvinyl Alcohol, Glycerin, Propylene Glycol, Collagen, Maris Limus (Dead Sea Mud), Liquid Germall Plus (Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Propylene Glycol), CI 28440, Fragrance


Anwendungshinweise: Zuerst sollte das Gesicht gründlich mit Wasser gereinigt werden. Um die Poren zu öffnen, empfiehlt es sich, ein warmes Handtuch 2-3 Minuten auf das Gesicht aufzulegen. Nach der Gesichtsreinigung wird die Maske auf die betroffenen Gesichtspartien aufgetragen. Augen-. Augenbrauen- und Mundpartie aussparen. Nach ca. 15-30 Minuten Einwirkzeit kann die Maske entfernt werden. Ziehen Sie die Maske vorsichtig von unten nach oben ab. Mögliche Überreste können einfach mit lauwarmen, klarem Wasser abgespült werden. 1-2 mal pro Woche anwenden.


Preis: 14,99€






















Wann ist der Hype an solchen Black Peel-Off-Masken eigentlich zurückgegangen? Ich kann mich an Wochen erinnern, da habe ich nur diese gesehen, habe gesehen wie manche dabei fast zu grunde gegangen sind weil sie so wehgetan haben und manche gesehen, die nie wieder was anderes probieren wollten. Dann kam der Hype um diese Nose Stripes und seit dem hat man nichts mehr gehört, oder? Schade eigentlich, denn ich bin immer noch überzeugt von ihnen, besonders wenn es um meinekleine, süße Nase geht und deren kleinen Problemchen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut gleich 10 davon zu bekommen. Die Extra-Verpackung sagt mir irgendwie nicht zu, ich finde es etwas zuviel Verpackungs-Müll, aber vielleicht kann man es ja gar nicht anders regel. In der großen brauen Verpackung waren also 10 kleine Sachets versteckt. Diese wirken auf den ersten Blick wirklich recht langweilig, irgendwie Apotheken-mäßig und wie ich finde weiß man gar nicht so recht was da drin ist. Ich wusste es natürlich - immerhin habe ich mir das Produkt ausgesucht, aber ihr wisst ja was ich meine. Gut finde ich, dass die große Verpackung wiederverschließbar ist, werde sie auch so schnell gar nicht wegschmeißen, irgendwas kann ich da drin sicher verstauen und wenn es meine weiteren gefühlten 3939 Masken sind. Dann wird sie also doch noch einen Verwendungszweck bekommen! Die kleinen Sachets lassen sich mit einer Schere ganz leicht öffnen. Von Vorteil ist, dass dir die ganze Suppe nicht sofort rausläuft wie man es sonst gerne mal kennt. Die Konsistenz der Maske ist recht fest, fast schon cremig, man brauch echt nicht schnell arbeiten, sondern kann sie ganz in Ruhe aufgetragen und verteilen. Die Menge, die in so einem kleinem Sachet drin ist reicht genaustens für eine Anwendung, was ich sonst gar nicht so kenne und daher wirklich gut finde. Das Gesicht ist danach vollkommen bedeckt, gleichmäßig bedeckt und man kann sie dadurch am Ende auch einfach wieder im Ganzem abziehen. Was ein guter Faktor! Ich kenne Peel-off-Masken, da muss man fünftausend Mal von vorne anfangen, weil sie irgendwo nicht dick genug war oder reißt oder irgendwas anderes. Dies ist hier nicht der Fall!


Ich finde, dass sie sich erstaunlich gut auf der Haut anfühlt - sie spannt nicht so extrem wie andere Peel-off-Masken, wirkt sondern eher sehr flexibel und elastisch. Euren Mund zum dumm herum quatschen bekommt ihr auf jeden Fall noch auf ;) Sie brennt auch nicht, wird nicht warm, aber auch nicht kühl - sie ist halt einfach drauf. Das Abziehen habe ich mir tatsächlich wesentlich schlimmer vorgestellt. Man merkt schon wie sie zieht oder etwas herauszieht, es ist aber absolut nicht schmerzhaft! Haut abreißen ist hier auf jeden Fall nicht der Fall, aber man merkt es halt. Danach sieht die Haut nicht gerötet aus, es sind keine Irritationen entspannend, es ist nach der Anwendung etwas gespannt, aber eher natürlich gespannt und auch nicht unangenehm. Ich bin ehrlich - nach der ersten Anwendung konnte ich absolut null Effekt erkennen, auf der Maske war was zu erkennen ja, aber nicht auf meinem Gesicht. Jedoch nach der dritten Anwendung ging es los - meine Nase wurde regelrecht sauber, auch die kleine Partie an meinem Kinn. Alles in allem wirkte das ganze Gesicht sehr gereinigt, aber richtig zu sehen war es an der Nase, da die Maske dort am meisten geleistet hat. Auf gut Deutsch: meine Mitesser waren verschwunden, sind weniger nachgekommen und konnten somit dann wieder wesentlich leichter entfernt werden. Das man die Maske 30 Minuten drauf lässt, finde ich definitiv zu viel. Für meine empfindliche Haut wäre es nichts. Weiterhin werde ich die übrig gebliebenen Sachets nicht mehr für's ganze Gesicht nehmen, sondern nur für die Nase. Ich hoffe so, dass es einfach länger ausreicht - immerhin ist meine Nase ja auch das eigentliche Problem. An sich bin ich aber wirklich begeistert und kann sie gut und gerne weiterempfehlen. Den Preis von 15€ kann man verkraften - 1,50€ pro Sachets ist auch vollkommen okay, besonders wenn man das Ergebnis sieht! Probiert sie doch mal aus. 




Dr. Severin - Enzym Peeling Meersalz

"Meersalzkristalle aus dem toten Meer kombiniert mit den Enzymen der Papaya ergeben einen optimalen Peeling-Effekt. Die Haut wird durch das Dr. Severin® Aequoreus Enzym Meersalz Peeling befreit und belebt."

  • Beugt eingewachsenen Haaren effektiv vor
  • Veganes Produkt
  • Natürliche Peeling-Enzyme aus der Papayafrucht
  • Feine Meersalzkristalle aus dem Totem Meer
  • Intensive Pflege



Inhaltsstoffe: Maris Sal, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Capryli/Capric Triglyceride, Argania Spinosa Kernel Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Oenothera Biennis Oil*, Parfum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Maltodextrin, Papain
*Kontrolliert biologischer Anbau.


Anwendungshinweise: Ein regelmäßiges Peeling an den Folgetagen der Haarentfernung ist wichtig. So kann verhindert werden, dass nachwachsende Haare nach Waxing, Sugaring, Epilieren oder der Rasur einwachsen. Feine, nachwachsende Haare gelangen an die Oberfläche, ohne von neuen Hautschichten eingeschlossen zu werden. Nun können sie bei der nächsten Haarentfernung problemlos erfasst werden.


Preis: 24,99€




















Und jetzt mein ganz klarer Favorit! Wie ihr mit Sicherheit wisst, gehört ein Körperpeeling bei mir definitiv dazu, ohne würde mein Haut wahrscheinlich aussehen wie ein Kraterfeld - ich brauche es einfach. Nun habe ich mich schon durch viele durchgekämpft, viele waren mir einfach viel zu agressiv, ich brauche sonst immer eins was viel Flüssigkeit enthält und sehr kleine Partikel und dann bitte ohne Salz. Also ging ich an dieses Peeling erstmal mit etwas Angst heran, wurde aber wirklich sowas von positiv überrascht! Die Dose ist auf dem ersten Blick relativ klein, aber mit 200g Fassungsvermögen wirklich wirklich schwer, liegt etwas unhandlich in der Hand, ist aber bis oben randvoll gefüllt! Macht man sie auf, kommt einem sofort ein super angenehmer, warmer, weicher und zarter Duft entgegen. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben. Es duftet irgendwie nach Vanillemuffins, frischer Wäsche, warmen Kuchen, aber alles sehr dezent und mohlig warm - stelle ich mir auch super im Winter vor! Zwar ist Öl enthalten, aber das Peeling schwimmt darin nicht. Es ist wirklich bis oben hin ein reines Peeling. Herausnehmen lässt es sich ganz gut, in die richtige Dosierung muss man sich hereinfinden, klappt aber auch relativ schnell und gut. Durch das Öl lässt es sich super leicht verteilen, auch wenn es wirklich grobkörnig ist verteilen sich auch die Peelingkörner sehr leicht. Man braucht nicht allzu viel von dem Peeling, eben weil die Körner sich so gut verteilen. Und nun zum Überraschungsteil: Es ist super mega angenehm zur Haut, überhaupt nicht agressiv, ganz weich und zart, nichts brennt, die Haut wird nicht rot, es entstehen keine Irritationen und dennoch wird sie perfekt gereinigt. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Salz-Peeling, es ist einfach richtig wohltuend. Nach der Anwendung hatte ich keinen öligen Film drauf, das Peeling ließ sich ganz einfach abspülen, der allerletzte Rest ging dann mit dem Duschgel ab. Gott meine Haut - sie ist strahlend schön, sieht super gepflegt und gesund aus. Sie ist nicht so geschmeidig wie nach anderen Body Peelings, das ist mir aber gar nicht so wichtig. Ich möchte nur das sie gereinigt wird und gepflegt aussieht und das sieht sie auf alle Fälle aus. Sie wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und das auch noch langanhaltend. Das ist ein Peeling was ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann und mir definitiv nachkaufen werden. Davon bin ich einfach komplett überzeugt!




Wie hat euch der heutige Produkttest gefallen? Konntet ihr schon mal selber was von Dr. Severin ausprobieren?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung