Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°51

Lack-Mittwoch N°51

*Werbung - selbstgekauft


So Ladies, da bin ich wieder. Ich habe meine ganze Test-, Gekauft-, Geschenkt-Kiste durchgekramt, aussortiert und neu sortiert und habe mir endlich mal einen Plan gemacht wann wo wie ich anfange, was wirklich gezeigt werden sollte und was so uninteressant ist, dass es sofort in irgendeine Schublade wandert. Scheinbar war ich die letzten Wochen echt faul oder sehr unmotiviert, denn es ist einiges dazugekommen und es stehen sicherlich fast 15 Blogpost's in den Startlöchern. Aber fangen wir erst einmal überhaupt irgendwo an. Bevor ich euch das heutige Thema aber verrate, muss ich natürlich noch in alter Manier ein bisschen plappern. Was wäre dieser Blog ohne mein Geplapper?! Das Problem ist.... es passiert zurzeit einfach nichts. Ich habe nichts vor, ich habe nichts geplant und das Wetter spielt zurzeit ja auch nicht wirklich mit. Zudem fühle ich mich zurzeit ziemlich nutzlos, weil ich keine richtige Aufgabe habe und deswegen liege ich sehr unmotiviert meistens auf der Couch. Das einzige was ich wirklich mache: Ich lade die Hochschulseite alle 5min neu um zu schauen ob sich was verändert hat, damit ich endgültig mal eine Entscheidung treffen kann. Also warte ich den ganzen Tag, oder schaue Netflix oder putze. Mehr kommt hier gar nicht zustande. Einerseits bin ich ganz froh und stehe wirklich mit Freude auf, weil ich endlich mal ein bisschen in den Tag leben kann. Andererseits nervt es mich. Ich bin kein Mensch, der wirklich nur rumliegen kann. Ich stehe ständig unter Strom, will irgendwas erledigen, aber es ist nichts da was ich erledigen kann. Wiederum bin ich kein Mensch, der dann vollkommen durchdreht, die ganze Wohnung neu sortiert oder noch anfängt neue Gerichte auszuprobieren. Es ist kompliziert ich weiß, aber das ist wahrscheinlich auch mein Charakter. Also?! Was kann ich nun am besten mit mir anstellen? Ich denke euch wird auch nicht gerade viel einfallen. Mal sehen - vielleicht gehe ich mit Pablo campen. Campen ist definitiv nicht meins und ich werde den Gedanken genauso schnell wieder verwerfen wie er aufgekommen ist. Ich will auch nicht die Stadt weiter erkunden, bringt mir nichts, wenn ich mich eh entscheide umzuziehen. Vielleicht fahre ich für zwei Tage zu meiner Mama, die kann sich aber auch mal nicht so schnell Urlaub nehmen und dann habe ich dort auch wiederum nichts zutun. Meine letzte Klausur war vor wenigen Tagen und ich hätte doch tatsächlich Lust wieder Unisachen zu kaufen und ein paar Zusammenfassungen zuschreiben. Ich glaube irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich brauche dringend ein Hobby. Aber ein Hobby was mich nicht so viel kostet. Es ist ein Dilemma. Ach manno.... es ist wirklich ziemlich langweilig und wenn es langweilig ist dann werde ich richtig grantig und zu einer ganz schlimmen Zicke. Dann kann ich niemanden mehr leiden, besonders mich selber nicht. Dann werde ich nicht nur dazu, sondern zu einem kleinem Bett- oder Couch-Burrito. Ich murmel mich dann in meine Decke oder besser gesagt ich rolle mich rein, sodass nur noch mein Kopf rausguckt. Dann lege ich mich wahlweise auf's Bett oder auf die Couch und bleibe einfach liegen. Ab und an kriege ich eine Hand aus dem ganzem Bett-Burrito um nach den Chips zu greifen. Eine größere Anstrengung ist jedoch nicht möglich. Meine Güte, wo soll das nur hinführen.... Darüber zu schreiben hilft aber auch nicht wirklich, also Arsch hochbekommen und doch irgendwas tun. Und weil ich so unglaublich schlau bin, bewege ich meinen Arsch nicht raus, sondern nur vom Bett an den Schreibtisch. Wow wirklich sportlich Maria! Aber auch das kommende muss endlich erledigt werden, wie oben schon erwähnt. Ein neuer Blogpost steht vor der Tür und damit wird es auch endlich Zeit für einen neuen Lack-Mittwoch. N°51 wird gleich zwei Lacke enthalten. Beide stammen aus der neuen Chrome Metal Reihe von Rival de Loop. Die beiden Schätzchen schlummern schon einige Zeit hier und sind nun endlich bereit sich zu zeigen. Los geht's....


































Ich habe gerade gefühlt Stunden damit verbracht mir die Lacke anzuschauen um zu wissen wie sie heißen. Joa... steht natürlich nicht drauf, also musste ich auch noch das Internet durchforsten. Irgendwann habe aber auch ich es endlich mal geschafft. Als erstes durftet ihr also sehen: Nail Colour 05. Da hätte ich mir das ganze Gesuche auch wirklich sparen können! Wann ist es eigentlich in Mode gekommen den Lacken nur noch Nummern zuzuweisen und keine Namen mehr, häh? Unverständlich... Sei's drum, es muss ja dennoch weitergehen. Sprechen wir also erst einmal über diesen Lack. Ich muss sagen, dass er mich von der Farbe, die man fertig dann sehen kann, doch sehr an den einen Lack aus einer Catrice-LE erinnert ( keine Ahnung welche, irgendwo ist er, aber ist eigentlich auch egal). Jedoch deckt er wesentlich besser, ist irgendwie intensiver und bringt die Farbrange viel besser zur Geltung. Nichtsdestotrotz benötigt man bei diesem definitiv einen Unterlack - weiß oder schwarz ist natürlich vollkommen Banane. Ich glaube ich trage hier gar keinen, aber das wird noch Problemchen mit sich bringen. Die Farbrange entwickelt sich zwischen Silber, pastellihem blau, leichtem Grün, einem sehr dezentem rosanemn Schimmer und hier und da noch etwas lila. Mich erinnert die Farbe etwas an Benzin ( :D ). Fande sie auf den ersten Blick wirklich wunderschön, auf den Nagel hat sie mich dann doch etwas enttäuscht. Wie ich finde kann man auf dem Nagel dann natürlich das Silber erkennen und einer kleinen Farbspielerei zwischen leichtem Flieder und diesem sehr dezenten pastelligem Grün. Schön anzuziehen, keine Frage - aber sie sieht definitiv nicht so aus wie in der Flasche und ich habe wirklich mehr erwartet. Sone kleine Benzinbombe halt, ihr versteht schon was ich meine, oder? Ich werde sie sicherlich trotzdem tragen und auch mal mit einer weißen Base oder vielleicht auch einer grünen Base ausprobieren - aber so ganz alleine macht sie leider nicht viel. Ansonsten finde ich aber, dass Rival de Loop das Thema "Chrome Metal" sehr gut aufgegriffen hat, ich würde auch sagen, dass man die Reihe so noch nicht in der Drogerie gesehen hat und Rival de Loop sich hier auf einem Gebiet befindet was wirklich schwierig ist umzusetzen, was sie aber wirklich gut gemacht haben! Wie die Lacke sich sonst verhalten, werde ich euch bei der zweiten Farbe erzählen. Aber ich habe ja noch was vergessen.... Wegen der Base & wieso ich keine drauf habe.


Ich versuche wirklich immer einen Lack solo auftragen zu können. Ich möchte das der Lack so performt wie er daherkommt, finde sheere Lacke eh zum kotzen ( Entschuldigung an alle, die sie mögen) und deswegen möchte ich einfach dass der Lack so eine Deckkraft hat, damit man meinen Naturnagel nicht mehr hindurchsieht. Bei diesem hier ist das so eine 50/50 Chance. Er deckt wirklich gut und bringt auch die Farbe recht gut rüber, aber bevor man seinen Naturnagel nicht mehr durchsieht braucht man definitiv bis zu 4 Schichten. An sich kein Problem - so würden die Lacke mal wenigstens schneller leergehen, aber er trocknet dadurch sehr schlecht, man sieht wie er irgendwann Fäden zieht und es sieht so unglaublich ungleichmäßig aus. Und genau deswegen rate ich zu einer Base, auch ich werde nun ab sofort bei dieser Farbe eine benutzen. Einfach damit das Ergebnis stimmt und ich nicht Jahre warten muss bis ich meine Fingerchen wieder benutzen kann!





















Nach der Farbe Nail Colour 05 folgte nun also noch die Nummer Nail Colour 06. Was ein Zufall, 05 und 03 hätte mich ja schon wieder ein bisschen aufgeregt (Mathe-Nerd und so). Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es auch insgesamt 6 Farbe gibt, obwohl es in meinem Rossmann scheinbar nur 4 davon hineingeschafft haben, wer weiß wo die anderen geblieben sind - wir werden es wohl nie erfahren. Bei dieser Farbe war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Ich sah sie, ich verliebte mich und sie landete schnell in meinem Einkaufskorb. Die Farbrange ist einfach der Wahnsinn schlechthin. Der Lack beinhaltet gefühlt alle Farben - Blau, Türkis, Lila, dreckiges Grün, welches fast in ein Braun übergibt, einen gewissen orangenen Schimmer und leichte goldene Pigmente. Es ist doch so, man könnte ihn wirklich stundenlang anstarren - es macht einfach Spaß zusehen wie man von einer Farbe auf die andere geht. Bin ich verrückt? Leider kommt auch hier die Farbe, die man im Fläschchen erkennen nicht, nicht wirklich auf dem Nagel an. Auf dem Nagel erscheint zunächst erst einmal Blau - glitzernd Blau, nichts besonderes, würde man ja überall bekommen. Doch dann kommt schon einmal der lilane Schimmer durch und wenn man die Hand so richtig schön hin und her dreht und vielleicht auch noch Glück hat direkt im Sonnenlicht zu stehen, dann kann man auch das dreckige Grün/Braun erkennen. Aber um das zu sehen muss man wirklich schon ziemlich herumspielen, gerne hätte ich diese besondere Farbrange schon so intensiv, dass man sie sofort erkennt. Nichtsdestotrotz ist es glaube ich wirklich schwierig so etwas hinzubekommen und so wie die Farbe auf meinem Nagel herüberkommt finde ich sie auch toll und seit doch ehrlich - bei den Preisen von Rival de Loop kann man einfach nicht anders! Das Design der Lacke - Langweilig und irgendwie "billig" - ach auch da hatte ich was anderes erwartet, aber nun gut.... das Innere zählt nicht wahr? Und das Innere kann sich sehen lassen und das nicht nur wegen den Farben. Der Verschluss liegt durch seine Länge wirklich gut in der Hand, der Pinsel ist super fest gebunden, dennoch sehr flexibel und so schön breit. Er fächert noch ein kleines bissel aus, aber nicht zu sehr! Dennoch ist es mit ihm natürlich möglich sehr präzise zu arbeiten, auch die schöne Halbmond-Form bekommt man mit ihm sehr schnell hin. Die Konsistenz der Lacke empfinde ich als perfekt - nicht zu flüssig, nicht zu fest, fast schon cremig. Wie oben schon erwähnt brauch man bei der Nummer 05 dringend eine Base, bei Nummer 06 jedoch nicht. Dieser deckt in zwei Schichten! Jedoch habe ich mal zum Vergleich eine schwarze Base drunter gelegt und muss sagen, dass mir die Intensität wesentlich besser gefallen. Muss wohl jeder für sich selber wissen. Nummer 06 trocknet deshalb auch relativ schnell, hier kann man keine Ungleichmäßigkeiten erkennen, er zieht auch keine Streifen und das Finish ist einfach wunderschön. "Chrome Metal" passt meiner Meinung nach hier nicht so gut - dafür ist er doch recht glitzernd und einen wirklichen metallischen Effekt konnte ich auch nicht durchgängig finden. Die Haltbarkeit ist bei beiden einfach super. Für diesen klitzekleinen Preis hat man 4 Tage lang wunderschöne Nägel und muss sich keine Sorgen machen. Das kann sich also wirklich mehr als nur sehen lassen!



Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Man bekommt hier wirklich schöne, moderne, interessante und wie ich finde auch neuartige Farben. Man kann sich ruhig ein bisschen durchprobieren und ich glaube, dass für jede die Farbe mit dabei ist. Sie sind qualitativ sehr gut, man hat Spaß mit den Farben und bei den Rival de Loop Preisen kann man sich auch ruhig mal was gönnen und einfach alle kaufen ;)





Ist euch denn die neue Chrome Metal Reihe oder überhaupt das neue Sortiment bei Rival de Loop schon aufgefallen? Wie gefällt euch meine Farbauswahl, die ich getroffen habe?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung