Miri's Traumschloss: #98 Produkttest - Catrice #INSTAshape

#98 Produkttest - Catrice #INSTAshape

*Werbung - PR-Sample


Juten Tag Freunde. Heute sehen wir wieder eine neue Folge von: Ich hätte es besser wissen müssen, habe aber natürlich den anderen Weg eingeschlagen. Ich habe ja schon groß und breit verkündet, dass ich meine Bachelorarbeit erfolgreich bestanden habe und somit eigentlich fertig wäre. Eigentlich ist hier dann auch das Problem. Studiert man so wie es vorgesehen ist, dann ist man - bevor man die Bachelorarbeit schreibt - mit allen anderen Sachen fertig. Es ist okay noch nebenbei zu lernen, aber es ist einfach keine gute Idee nach der Bachelorarbeit noch drei Klausuren zu schreiben. Es geht nicht wirklich ums Lernen, denn das war noch nie das Problem. Es liegt einzig und allein an meiner Motivation. Denn wenn man es richtig betrachtet, dann könnte ich jetzt jeden Tag vor mich hingammeln und nichts tun außer zu lesen und ab und an mal meine Nägel zu lackieren. Doch was muss ich jetzt tun, obwohl ich eigentlich schon fertig bin? Richtig - mich auf drei Klausuren vorbereiten. Und dann ist da ja noch so ein klitzekleiner Gedanke, der immer mal wieder aufploppt. Ich habe ja meinen Masterplatz schon sicher. Also würde es wohl niemanden mehr interessieren wie meine Bachelornote dann im Durchschnitt aussieht. Spinnen wir das weiter, könnten wir zu dem Schluss kommen, dass ich die Klausuren ja nur noch bestehen müsste nicht wahr? Naja leichter gesagt als getan. Diese Grenze zwischen Bestehen und Nicht Bestehen ist so dünn, dass man doch irgendwie wenigstens ein bisschen lernen sollte. Aber wo wie wann und weshalb anfangen? Ich gehöre ja dann wieder zu der Personengruppe, die dann das falsche liest. Ich lernen Kapitel 3,5, 10,12 und so weiter und in der Klausur kommen dann die Kapitel 1,2,4,6,7 dran und ich mal wieder schön am Arsch. Ich versuche mich echt anzustrengen, aber mein Kopf will einfach nicht mehr. Ich habe immer noch Fetzen der Bachelorarbeit dadrin, kann nur noch an mein Thema denken und möchte mich eigentlich selber feiern. Die anderen Themen interessieren mich auch nicht mehr. Ich will mich um mein Einkommen kümmern, ich will mich nach Wohnungen umsuchen, mich auf den Umzug vorbereiten und vielleicht auch schonmal schauen was mich dann im Master Studiengang erwartet. Aber Nein! Ich sitze über Kostenmanagement und weiß jetzt schon, dass ich das nie wieder brauchen werde. Es wird sich bald alles nur noch um Statistik drehen. Wer will sich dann noch inen Kopf um den ganzen anderen Scheiß machen? Und dann bin ich natürlich auch noch so schlau und talentiert und kann mich einfach super ablenken. Also putze ich, poliere das Besteck, wasche meine Gardinen, gehe 4h spazieren, sitze alleine im Eiscafe und bleibt auch dort locker 4h. Anstatt mich mal einen beschissenen Tag hinzusetzen, das durchzupauken und dann einfach alles herunterschreiben. Ist anscheinend nicht mein Ding - wie man es auch heute wieder erkennen kann. Ich könnte jetzt meine Unterlagen durchgehen - ich KÖNNTE! - aber ich tue es nicht. Ich habe lieber Bilder gemacht, mir entsprechend Notizen gemacht und versuche nun lieber diesen Blogpost fertigzustellen. Ist aber auch wirklich wirklich wichtig! Weil - und jetzt kommt es: Ich habe von Catrice ein Testpaket zugeschickt bekommen, indem einige Produkte aus der jetzigen LE #Instashape enthalten waren.Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle. Nun ist es so, dass ich sie euch natürlich gerne zeigen möchte und auch berichten möchte, einige sind sicherlich daran interessiert und wollen das ein oder andere Produkt kaufen. Doch es gibt noch einen anderen Grund wieso mir das so wichtig ist, darüber zu sprechen. Aber wieso und weshalb werden hier noch erfahren und auch zu spüren bekommen. Nun soll es aber erst einmal mit dem #98 Produkttest losgehen.




























Dann fangen wir doch einfach mal beim Pinsel an. Ja - ich steh auf die Pinsel von Catrice. Meiner Meinung nach haben sie immer eine tolle Qualität, sie machen immer was sie sollen und sind auch einfach erschwinglich. Ich verschenke sie auch gerne an meine jüngere Verwandtschaft oder empfehle sie an sie weiter, da sie auch immer für Anfänger geeignet sind. Dieser hier ist von der Qualität her auch mal wieder super. Er wirkt sehr stabil gebaut, ist aber gar nicht so schwer wie erwartet. Die Form finde ich irgendwie besonders, aber nicht kompliziert. Was ich damit eigentlich sagen will - er liegt super in der Hand und man kann mit ihm hervorragend präzise arbeiten. Die erste Seite - nennen wir sie die schwammige Seite, dann solltet ihr wohl wissen wovon ich rede - sieht etwas komisch aus, erleichtert mein Leben aber grundsätzlich. Ich benutze ich vor allem wie ein Creme Contouring. Mit einem "haarigem" Pinsel hat das nie bei mir geklappt, das wurde immer fleckig und ließ sich nie so richtig an Ort und Stelle auftragen. Mit dieser Seite klappt das wirklich prima! Durch die abgeflachte Seite kann man einen dunklen Contouring-Ton perfekt unter die Wangenknochen setzen. Er ist sehr weich, aber dennoch fest und mit ihm ist es möglich einen Strich durchzuziehen ohne das es fleckig wird. Verblenden kann man das Contouring dann perfekt mit der - nennen wir es haarige Seite ;) Auch diese Seite gefällt mir gut, obwohl die Härchen meiner Meinung nach etwas fester gebunden sein könnte. Er ist sehr fluffig und macht auch das was er soll, aber mir fehlt es etwas an Druck - den brauche ich beim cremigen Contouring einfach. Er durfte auch schon zweimal bei einem Waschgang dran glauben und auch hier bestehen absolut keine Probleme. Alle Haare noch da, er wird wieder komplett sauber und auch die schwammige Seite bleibt ganz. Sah wirklich jedes mal aus wie neu. Also.... dieser hier hat mich wirklich überzeugt und den kann ich euch auch nur ans Herz legen. Für Anfänger vielleicht nicht ganz so geeignet - einfach weil ich denke, dass man beim Contouring sehr aufpassen muss, dass es nicht zuviel ist und der Pinsel nimmt einfach wirklich viel Textur auf und man sollte sachte mit ihm umgehen. Das können Anfänger bekanntlich nicht so gut ;) Aber sei es drum - schaut ihn euch an, er wird euch gefallen. Ich finde ihn wirklich super.





















Hier bin ich irgendwie zwiegespalten - aber lasst uns erst einmal anfangen. Hier haben wir also ein Tool zum richtigen Setzen der Kontur-Punkte. Finde ich an sich wirklich nicht schlecht, da hier mit aufgestanzt ist wo man es richtig ansetzen sollte wenn man die oder die Gesichtsform hat. Für viele bleibt so etwas mit Sicherheit ein Mysterium, ich brauchte auch lange um herauszufinden wie, wo, wann ich nun was anwenden muss. Man muss sich am Anfang etwas hineinfuchsen wo man es nun wirklich ansetzen soll und ich hätte mir wirklich noch eine kleine Anleitung gewünscht, wie stark, worauf man richtig achten soll und so weiter und sofort. Weiterhin ist die kleine Platte mir irgendwie zu hart und nicht flexibel genutzt, jedenfalls legt sie sich nicht auf meine Haut wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe es dennoch ausprobiert und muss sagen, dass ich sie so ziemlich gut finde. Sie kann wirklich helfen die richtige Partie zu treffen und einen sehr geraden und präzisen Strich zu zeichen. Danach kann man dann in Ruhe ausblenden und verblenden, aber erst einmal hat man die Basis. Würde sagen, dass es für Anfänger geeignet ist, die noch nicht die richtige Form gefunden haben. Ich bin nämlich sonst der festen Überzeugung, dass man das irgendwann wirklich im Schlaf kann. Es ist ein lustiges Tool, was man definitiv benutzen kann und was auch irgendwie seine Daseinsberechtigung hat, aber nötig ist die Platte nun auch nicht. Ich würde wohl kein Geld dafür ausgeben und mir eher einen weiteren Bronzer kaufen - das soll doch aber bitte jeder für sich selber entscheiden. Schlecht ist sie definitiv nicht!

























So. Punkt Nummer 1 - Ich entschuldige mich schon mal hiermit bei dem Catrice-Team, für das was jetzt kommt. Punkt Nummer 2 - Diesen Body Roller hätte ich am liebsten sofort weggeschmissen und nie angeguckt, aber wenn man etwas zum testen zugeschickt bekommt, dann hat man es nun mal auch zu testen! Punkt Nummer 3 - die Anwendung dessen klappt wirklich wirklich gut, also das Produkt an sich ohne irgendwelche Hintergedanken ist wirklich sehr gut gelungen. Die Qualität stimmt, super pigmentiert, alles ist wunderbar einfach, geht schnell von der Hand und macht genau das was es soll. Nur um das mal klarzustellen! Doch jetzt folgt das worauf ich hinaus will! Ich bin enttäuscht, dass dieses Produkt überhaupt hergestellt wurde und bin auch leider sehr enttäuscht von Catrice. Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, denn ich habe auf Instagram wirklich schon genug gesagt. Aber gerne auch hier nochmal. Das Produkt ist also ein Body Roller. Das heißt nicht anderes als das ihr nun nicht nur euer Gesicht sondern auch euren ganzen Körper konturieren könnt. Ladies - was ist das denn bitte für ein kompletter Mist verdammt?! Ich halte schon nicht viel davon, dass man seinem Gesicht eine Form geben kann, die Mutter Natur eigentlich nicht vorgesehen hat. Aber nun gut, so richtig viel kann man auch nicht ändern. ABER! Der Gedanke daran, dass 14 Jährige Mädels sieht, die ihre Beine so anmalen, dass sie schlanker wirken..... da hört es bei mir wirklich auf. Und es sind ja nicht nur die Beine. Wenn man es richtig macht, dann kann man sein Dekollete größer malen, seinen Bauch dünner oder auch einfach die Arme. Das heißt man malt sich an um einen schöneren Körper zu haben, tut aber sonst nichts dafür. Freude - das Geheimnis lautet Sport und eine gesunde Ernährung. Und wenn man das nicht will, dann hat man seinen Körper zu lieben! Eigentlich sollten wir Frauen uns so annehmen wie wir sind, jede Frau ist auf ihre Art und Weise schön und man sollte das lieben was man hat. Und man sollte sicherlich nicht zu irgendeiner Kosmetik greifen um sich schlanker zu schminken und das am GESAMTEN Körper. Wo soll denn das bitte hinführen? Wie künstlich soll das ganze eigentlich noch werden? In den Zeiten von Instagram sind schon genug Mädels sehr realitätsfern und dann haut Catrice auch noch so ein Produkt auf den Markt?! Ich meine - ich weiß in meinem Alter, dass ich das nicht brauche, da ich gelernt habe jede Kleinigkeit an mir zu lieben. Catrice ist aber eine Marke, die auch auf die jüngere Generation schaut. Und dann spinnt das ganze mal weiter. Da kommt dann eine pubertierende, deren Leben eh scheiße ist, die ihren Körper so oder so hasst und dann vielleicht noch nicht so aussieht wie manch andere Mädels in dem Alter. Und die kaufen sich dann sowas?! Diese Mädels bekommen ein Bild wie man heutzutage wohl auszusehen hat, was vollkommen falsch ist! Tut mir leid Catrice - aber hier habt ihr großen Mist gebaut und eure Vorbild-Funktion einfach total missachtet. Ja - ich bin entsetzt, wirklich entsetzt. Und ich werde nun versuchen meiner kleinen Schwester zu verklickern, dass man sowas absolut nicht braucht, das man sich nicht anmalen muss um schöner zu sein. Das geht wirklich gar nicht.....




So. Habe fertig - habt ihr die LE schon entdeckt und vielleicht sogar etwas mitgenommen? Natürlich möchte ich auch von euch wissen wie ihr von dem Body Roller denkt! Habe ich vielleicht übertrieben oder seht ihr es genauso?




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung