Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°50

Lack-Mittwoch N°50

*Werbung - PR-Sample



Und da bin ich schon wieder. Eine Hand an der Tastatur, die andere am Füller. Wie immer versuche ich so schnell wie möglich und am besten alles nebenbei zu erledigen. Manchmal klappt es, manchmal klappt es nicht. Meistens klappt es aber nie so wie ich es gerne hätte. Heute hatte ich mir vorgenommen aufzustehen, erst ein wenig für die Uni zu machen und mich dann um meinen Blog zu kümmern. Nun stellt sich wohl die Frage was ich bis jetzt ( 18Uhr ) geschafft habe?! Nüscht - jar nüscht. Das einzige was irgendwie funktioniert hat war ein Mittagessen und einmal durchfegen - mehr hat nicht klappt. Aber was soll auch schon klappen bei 33 Grad Außentemperatur und keinem Lüftchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand ansatzweise produktiv war. Obwohl wenn ich so darüber nachdenke.... wir waren schon produktiv.... produktiv blöd ist wohl das richtige Wort dafür. Fangen wir einfach mal ganz von vorne an. Wie nun alle wohl wissen ist mein Hund schwarz, also natürlich schwarzes Fell. Wie jeder Hund hat natürlich er auch mit der Hitze zu kämpfen, durch sein schwarzes Fell leider nochmal doppelt soviel. Da er leider nicht in die Dusche hüpft und auch nichts von einem Plantschbecken hält, muss ich ihn immer mal wieder mit einem Waschlappen so richtig nass machen. Ist ja alles kein Problem, aber es wäre einfach mal schön wenn ich mich dafür nicht anstrengen müsste und er auch mal mehr abkriegt als nur gefühlte 10ml. Und als ob irgendjemand meine Gedanken gelesen hat, hat es doch tatsächlich für 15min bei uns geregnet. Die haben wir natßürlich vollkommen ausgenutzt, die Hunde wurden angeleint und schon ging es nach unten. Wir haben den Moment einfach nur genossen. Sind stehen geblieben und haben dem Regen zugeschaut, sind wie die Bekloppten durch den Regen gelaufen und wir haben vor keiner Pfütze Halt gemacht. Die Gesichter und das Lächeln der Beiden hätte ich unbedingt fotografieren sollen. Es war aber auch einfach mal schön nur für sich zu sein. Dennoch stellte sich mir eine Frage "Wann sind Menschen so grässlich erwachsen geworden?" Das nicht jeder Regen mag, das weiß ich und das ist mir auch ziemlich wuppe. Im Herbst lasse ich den Regen ja auch gerne aus! Aber was gibt es besseres als ein Sommerregen? Und was gibt es besseres als dann durch ihn zu tanzen und die Hunde so glücklich zu sehen? Muss ich mir dann wirklich die Blicke von den ganzen ach so erwachsenen Menschen antun? Seit wann darf man keinen Spaß mehr haben und einfach das tun was einem gerade in den Sinn gekommen ist? Wieso müssen Menschen dann am Fenster gucken und darüber lachen, dass jemand seinem Hund etwas gutes tun will? Manchmal weiß ich leider auch nicht mehr was ich sagen soll. Gleichzeitig frage ich mich wann ich an dem Punkt kam, dass mir sone Kleinigkeiten wehtun und ich darüber mir den Kopf zerbreche. Und dann.... werde ich auch jemals so erwachsen sein? Wann wird das wohl mit mir geschehen? Ich hoffe nie.... diese Einstellung mancher Menschen wird mir nie in den Kram passen. Manche gehen wirklich zum Lachen in den Keller! Dafür habe ich heute eine Anfrage per Mail bekommen, die mir sofort gute Laune verpasst hat. Ich freue mich somit schon bald auf Post und natürlich freue ich mich darauf euch bald zusagen worum es geht. Ach.... und dann hatte ich auch noch Glück bei einem bald kommenden Buch. Also.... lief der Tag doch recht gut, oder? Ach so kann es weiter gehen und die komischen Menschen können mir ja auch ziemlich egal sein! Nun aber wieder Schluss damit, irgendwie schaffe ich es wirklich nie mich kurz zu fassen. Eigentlich wollte ich was ganz anderes - nämlich endlich diesen Blogpost fertig stellen. Es ist Mittwoch und somit kann er nur heute fertig werden, denn es war mal wieder der Lack-Mittwoch fällig. Ich hoffe sehr, dass ich die N°50 noch fertig bekomme. Die Nummer 50.... Wow.... damit hätte ich wohl auch nie gerechnet, aber wir sind wirklich schon so weit gekommen. Und für diese wichtige Nummer habe ich mir zwei wunderschöne Frühlings-Lacke, ja doch eher schon Sommer-Lacke aufgehoben. Macht euch bereit auf wunderschöne Farben, die Meer und Sonne versprechen. Dann mal los!












































Schön, oder? Ich weiß, eigentlich gehören die zwei Farben gar nicht so zu meiner Farbrange. Okay Babyblau gibt es vielleicht, aber dann wird er meistens nicht aufgetragen. Gelb jedoch findet man bei mir so gar nicht. Gelb ist eine Farbe, die bei mir im Kopf nichts existiert! Gelb steht mir einfach nicht.... Aber hier bin ich absolut hin und weg und könnte mir den Sommer ohne die Farbe wohl kaum mehr vorstellen. Aber fangen wir mal wieder ganz von vorne an. Ihr konntet nun zwei Lacke sehen, die ich dank dem Bloggerclub zur Vefügung gestellt bekommen habe. Hier nochmal ein riesen Dankeschön dafür. Es handelt sich einmal um die Farbe #275 Jellied von CND und um 223 Aqua Clouds von BioSculpture. Seit mal ehrlich? Es gibt keine schönere Sommerfarben oder? Das Gelb ist ja kein Gelb.... es erinnert mich jedenfalls nicht an Sonnenblumen. Es ist ein ganz zartes, pastelliges Gelb, welches auf gebräunter Haut einfach super aussieht. Der Lack von BioSculpture ist ein wahres Babyblau - wunderschön gemacht, mega intensiv und wirklich mal ne Runde auffällig. Ich stehe auf beide Farben und kann sie mir auch super zusammen vorstellen - hoffentlich wird mir das ganze dann nicht zu Bunt - ich kenne ja meine Eigenarten.


CND hat bei seinem Lack mal wieder volle Arbeit geleistet. Natürlich ist auch hier wieder die neue Formulierung mit dabei, die Konsistenz dadurch leider auch wieder recht flüssig. Glücklicherweise deckt er aber schon in einer Schicht - was ich tatsächlich nicht für möglich gehalten hätte. Die Farbe kommt aber am besten hervor wenn man zwei Schichten benutzt, dann glänzt sie einfach nur wunderschön. Am besten ist natürlich wieder der Pinsel - CND hat meiner Meinung nach einfach den besten. Er ist super qualitativ verarbeitet, alle Härchen auf einer Ebene und trotz seiner Breite, fächert er nochmal zusätzlich auf. Ich habe absolut keine Probleme mit ihm zu lackieren - es klappt eindeutig besser als mit anderen Lacken. Es geht schnell und dennoch präzise - ein super Lack für zwischendurch. Die Trocknungszeit ist genauso hervorragend, genauso wie das Ergebnis und die Haltbarkeit. Ich muss wirklich sagen, dass bis jetzt noch keine einzige Marke an CND herangekommen ist. Sowas sage ich tatsächlich nicht oft, aber ja.... ich bin immer und immer wieder überzeugt und kann sie euch nur ans Herz legen. BioSculpture ist natürlich auch nicht zu verachten, obwohl man es mit CND nicht vergleichen kann. Das soll nicht heißen, dass sie schlechter sind, aber man könnte noch einiges verändern. Angefangen am ganzem Design - BioSculpture ist kaum bekannt und das ganze Design macht es nicht besser. Es wirkt einfach ziemlich langweilig auf mich und regt nicht wirklich zum Kauf an. Aber man soll ja immer darauf achten was im Inneren ist nicht wahr? Und das kann sich doch wirklich sehen lassen. Die Konsistenz ist einfach toll - nicht zu flüssig und nicht zu fest, natürlich auch nicht zäh. Die Deckkraft ist nicht so gut wie bei CND, kann sich aber auch sehen lassen. Nach zwei Schichten hat man ein perfektes Ergebnis. Er glänzt zwar nicht so schön wie der gelbe Lack, aber die Intensität der Farbe ist hier besser! Das einzige was mich beim Auftrag immer etwas stört ist der Pinsel, dieser ist einfach viel zu eng gebaut und leider fächert er sich auch nicht mehr auf. Man braucht schon einige Anläufe um alles zu bedecken, aber dennoch wird die Lackschicht sehr gleichmäßig und erstaunlicherweise sehr ordentlich. Trocknungszeit und Haltbarkeit sind auch hier super und insgesamt kann der Lack sich natürlich auch sehen lassen ;) Was soll ich noch großartiges sagen? Beide überzeugen mich einfach und ich bin froh nun auch diese Nuancen in meiner Kiste zu haben. Achja.... mehr Vielfalt, heißt mehr Glück, oder? Und ihr solltet euch vielleicht auch mal dran machen um die beiden Marken auszuprobieren! Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht....




Kennt ihr CND und BioSculpture? Was haltet ihr denn von den beiden Nuancen? Erzählt mir auch gerne welche Farben ihr so im Sommer benutzt, oder tragt ihr einfach immer was ihr wollt, egal in welcher Jahreszeit?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung