Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°38

Montag's Lippen N°38

*Werbung - selbst gekauft - Produkttest

Leute! LEUTE! Es ist vollbracht! ES IST ZUENDE! Ich habe mein Leben, meine Freiheit und meinen Kopf wieder zurück. Und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich habe immer noch das Bedürfnis aufzustehen und zu schreien. Aber nicht wie sonst aus Wut, sondern aus purer Freude. Ich möchte rausgehen und jeden umarmen und ihnen sagen, dass alles machbar ist. Meine Güte ich fühle mich wirklich als könnte ich alles schaffen und jeden besiegen. Ein großartiges Gefühl und ich kann euch nicht sagen wann ich es das letzte mal so gespürt habe. Vielleicht habe ich es noch nie so gespürt, aber es fühlt sich einfach fantastisch an! Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal erzählen worum es hier geht und wieso es lange Zeit doch recht still um mich war. Nunja, die Bindung und Abgabe der Bachelorarbeit stand vor der Tür, natürlich lief das alles reibungsfrei ab. Dann musste ich auf einen Termin zur mündlichen Prüfung warten. Dieser kam so schnell, dass ich kurzerhand nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Also ihr müsst wissen. Eigentlich bekommt man einen Termin so in 4-6 Wochen. Man hat also genügend Zeit um irgendwelche Folien zu erstellen und die Verteidigung dann auswendig zu lernen. Ich hatte irgendwie nur 6 Tage Zeit und bin in dem kurzem Zeitraum mehr als nur einmal dezent durchgedreht. Aber gut, das habe ich dann irgendwie auch hinter mich gebracht und ich muss mir eingestehen, dass ich einfach mal auf alle anderen hätte hören sollen! Es war wirklich gar nicht so schlimm, obwohl man mir glaube ich angesehen hat, dass ich doch ziemlich gezittert habe. Auch die Fragerunde war vollkommen in Ordnung und nach 1 Minute Wartezeit konnte ich meine Note in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen?! Gesamtnote: 1,7. Ja man! JA MAN! So richtig kann ich es glaube ich immernoch nicht fassen und ich stehe sicherlich noch ein wenig neben mir. Aber ich freue mich zurzeit nur und komme aus dem Grinsen kaum noch raus. Und zum ersten Mal, kann ich wirklich richtig aus tiefsten Herzem sagen, dass ich stolz auf mich bin. Ich höre es also nicht nur von anderen Mitmenschen, sondern von mir selber und das kann mir keiner mehr nehmen. Ach manchmal kann es doch so einfach sein, oder nicht? Frage mich ernsthaft wieso ich mir soviele Sorgen gemacht habe. Aber wahrscheinlich war auch das genau richtig, damit ich mich wirklich anstrenge. Und ich muss zugeben, dass ich das wirklich getan habe und manche Sachen echt unterschätzt habe. Dafür werde ich mir nun aber bald ein paar Tage freinehmen, denn am Freitag geht es nach 3 Jahren endlich mal wieder in die Heimat. Ich kann nicht in Worte fassen wie aufgeregt ich bin und wie sehr ich mich freue. Bis dahin werde ich noch einige Sachen für die Uni erledigen, da zwei Tage nach dem Urlaub noch eine Klausur ansteht, ich möchte bis dahin den Haushalt fertig haben und den Tag bevor ich habe starte ich erst einmal den größten Wellness-Tag überhaupt. Das ich aber noch einiges zu erledigen habe, stellt sich sicherlich als sehr positiv heraus, ansonsten wäre ich so aufgeregt, dass ich wie ein angeschossenes Reh durch die Gegend laufen würde. Dann doch lieber ablenken. Und damit wären wir dann auch endlich mal bei der gewünschten Überleitung. Jetzt wo die Bachelorarbeit fertig ist, ich also etwas mehr Zeit habe, kann ich mich auch endlich wieder um den Blog kümmern. Und damit werde ich heute auch starten - bis zum Urlaub möchte ich noch ein paar fertig haben! Beginnen werden wir mit den Montag's Lippen. Bei der N°38 schmeiße ich euch gleich mal wieder zwei Lippies auf den Tisch, sonst werde ich hier glaube ich auch einfach nie fertig. Beide sind super speziell und eigentlich hätte jeder seinen eigenen Blogpost verdient. Aber nein! Nun müssen beide zusammen in diesen und ihr könnt euch auf zwei wunderbare Farben freuen und weiteres Geplapper meinerseits. Los geht's....





















Der hier kam glaube ich seit seinem Einkauf schon so oft zum Einsatz, dass es wohl der erste Liquid Lipstick wird, den ich jemals leerkriege. Wird ja auch irgendwann mal Zeit! Jedenfalls konntet ihr hier den Sparkle Matte Liquid Lipstick von p2 Cosmetics sehen. Die Reihe ist glaube ich seitdem letztem Sortiments-Wechsel vorhanden und ich hätte nicht gedacht, dass ich so auf sie abfahre. Tatsächlich haben mich die anderen Farben, die da noch so rumfliegen, nicht wirklich interessiert, bis mein DM es endlich mal auf die Reihe gekriegt hat auch noch die restlichen Farben in die Theke zu bringen. Und dann entdeckte ich sie - meine Farbe und sie nennt sich: 090 all access. Was ein Prachtstück - sowohl in der Verpackung als auch auf den Lippen. Wie kann man die Farbe nun am besten beschreiben? Von außen betrachten sieht sie eher nach einem dunklem Braun mit einem lilanen Unterton und goldenem Schimmer aus. Der goldene Schimmer ist wirklich gelungen, der kommt auf den Lippen einfach perfekt zur Geltung. Besonders direkt in der Sonne, dann könnte man wohl mit Diamanten mitfunkeln - einfach genial gemacht. Jedoch ändert sich die Farbe,, sobald man sie auf den Lippen hat. Dort ist es eher eine Mischung aus Braun und Lila - mich erinnert es sehr an Aubergine - aber immernoch so schön, einfach genau mein Fall. Wie ich finde kann keine Frau hier was falsch machen, die Farbe wird wohl jeder stehen. Und wenn ihr sie tragt, dann braucht ihr definitiv kein anderes Makeup mehr - man ist damit schon das absolute Highlight.


Das Design der Verpackung überzeugt meiner Meinung nach auch, einfach mal was anderes, obwohl sie doch an sich sehr schlicht gehalten wurde. An dem Applikator ist jetzt nichts interessantes zu finden, ein ganz normaler Applikator - der an sich wirklich gut funktioniert. Mir ist nur eine Sache sofort aufgefallen. Nimmt man Farbe auf und trägt sie dann auf die Lippen auf, so wird der Applikator etwas "kratzig" - obwohl kratzig fast schon zuviel gesagt ist. Man merkt es aber - kann natürlich aber auch sein, dass die Kombi aus den Glitzerpartikeln und dem Applikator dazu führt, dass man den Auftrag halt einfach mehr merkt. Ist jetzt aber überhaupt nicht unangenehm und der Auftrag gelingt dennoch. Man kann einigermaßen gut die Lippenkontur nachzeichnen, aufpassen sollte man dennoch. Die Konsistenz ist wirklich toll geworden, sehr weich, sehr cremig, überhaupt nicht flüssig - als ob man sich die Lippen eingecremt. Der Liquid Lipstick trocknet super schnell und dann ist er wasser- und wischfest. Als Haltbarkeit werden 8 Stunden angegeben, ich würde sagen sie hält 5 Stunden mit einmal Essen und Trinken. Finde ich aber vollkommen in Ordnung - ist halt ein Drogerieprodukt und dafür ist das ganze Ding einfach hervorragend. Wenn man eine besondere Farbe mit einem tollen Effekt sucht und was dann auch noch wenigstens einen Partyabend durchhält, sollte man hier wohl definitiv zuschlagen! Ich finde den Effekt einfach wunderschön und mir wäre es vermutlich auch egal ob er halt nur 30min hält, dafür starre ich das Ergebnis zu gerne an. Dieser Auberginefarbende-Ton und dann die tollen Glitzerpigmente - einfach Mega schön und so besonders. Ach ich könnte stundenlang von ihm schwärmen - bin endlich mal wieder so richtig begeistert. Ganz klare Kaufempfehlung!
























Ui - das war was. Kann mich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz mit ihm anfreunden. Aber fangen wir erst einmal an. Es dreht sich hier um einen Liquid Lipsticks aus der neuen Colour Boost Vinylicious Reihe von Essence. Diese kleine Etwas habe ich vor einiger Zeit von Pinkmelon zum Testen bekommen - wofür ich mich hier noch einmal bedanken möchte. Ich habe mich für die Farbe 07 bite me if you can entschieden und ich sage euch eins: Besser hätte man diese Farbe, das ganze Design und die Textur nicht beschreiben können. Daran möchte ich auch zunächst mal anknüpfen. Es ist ein Rot - ein ganz normales und sehr knalliges Rot. Die Farbe hat keinen einzigen Unterton, sie ist einfach nur Rot, wirklich intensiv Rot und eine Farbe, die man grundsätzlich immer anstarren will. Man nimmt sie einfach sofort wahr und man kommt gar nicht drumherum sie sich anzuschauen. Sie ist ein Highlight. In Verbindung mit der doch recht latex-artigen Konsistenz und dem Design auf der Tube erinnert mich einfach alles an Vampire und Dracula. Und da passt die Farbbezeichnung nun wirklich mal zu tausend Prozent. Oder aber man denkt an einen Apfel. Kennt ihr diese tiefroten, saftigen, süßen Äpfel?! Daran könnte mich die Farbe und das Finish auch erinnern und dann stimmt die Bezeichnung auch wieder. In diesem Punkt kann ich ganz klar sagen: Liebes Essence-Team, alles richtig gemacht, einfach mega und ich glaube genau deswegen möchte man ihn schon besitzen. Da schlägt das Verpackungsopfer-Herz doch wieder ganz hoch.



Kommen wir aber dennoch auch noch zu den anderen wichtigen Punkten. Zum Design brauche ich wohl gar nicht viel sagen - finde ich super, auch mal wieder was neues und irgendwie schmeißt mich etwas in die Kindheit zurück. Denkt nur mal an die ersten Billig-Lipglosse aus den Zeitschriften. Die hatten immer diese gleiche Form. Und dann kommt aber die Überraschung. Man denkt bei der Tube genau an diese Lipglosse, die man halt rausquetschen musste. Dem ist hier nicht so, denn auch hier ist ein ganz normaler Applikator dabei! Obwohl er dann auch wieder nicht so normal ist, da er eine tolle Sanduhren-Form aufweist. Durch diese Form schmiegt er sich super an die Lippe und man kann diese doch recht latex-artige Konsistenz perfekt auf die Lippen bringen. Erstaunlicherweise läuft er nicht aus und alles bleibt an Ort und Stelle. Er fühlt sich doch etwas klebrig an, das vergeht aber nach einiger Zeit. Ich denke, dass er dann eher hart wird und fast wie Gummi ist - jedenfalls ist das Gefühl nicht unangenehm. So an sich ist alles toll, aber die Haltbarkeit ist leider unter aller Sau! Er ist wasserfest, aber absolut nicht wischfest, da er sich - bei meinen Lippen - nicht ganz mit ihnen verbindet. Man hat immer das Gefühl, dass er nur drauf"liegt" und bei der ersten Berührung sofort wieder abgeht. Für's Foto machen war es perfekt, aber er übersteht leider noch nicht mal die ersten 10 Minuten. Er hinterlässt zwar einen minifitzi Stain und der ist auch recht hübsch - aber das soll es ja auch nicht sein. Und entschuldigt - aber man sieht danach echt aus wie der Joker. Der Liquid Lipstick ist bei der ersten Berührung wirklich einfach überall im Gesicht verschmiert - es ist grauenhaft. Die Farbe ist genial ja, das Finish - nun ja besonders, aber mit dem kann ich mich auch nicht recht anfreunden und die Haltbarkeit einfach schlecht. Wohl eher als Gag geeignet oder um tolle Aufnahmen zu machen - mehr aber auch nicht. Keine Kaufempfehlung - so leid es mir tut!




Schaut ihr euch die Beiträge zu den Montag's Lippen eigentlich gerne an oder findet ihr das eher "blöd"? Was sagt ihr zu den beiden, die ich euch heute gezeigt habe? Schon mal selber einen aus den Reihen ausprobiert? Wenn ja - wie waren eure Erfahrungen?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung