Miri's Traumschloss: #97 Produkttest - Sla Paris

#97 Produkttest - Sla Paris

Ist sie wieder da? Ja, sie ist wieder da. Ich habe es ja schon groß angekündigt, dass ich nun erst einmal noch paar Blogposts fertig stellen möchte und was ich angekündigt habe, muss ich ja wohl auch irgendwie einhalten, oder? Also sitze ich an diesem Dienstagmorgen, mit meinem Kaffee in der einen Hand und Pablo in der anderen Hand, am Rechner und versuche einen Finger freizukriegen um hier endlich mal richtig loslegen zu können. So richtig motiviert bin ich nicht, liegt aber wahrscheinlich einfach nur an der Uhrzeit und dem Wetter. Irgendwas wollte ich erzählen?! Es ist so als wäre ich in die Küche gegangen um irgendwas zu holen und habe es dann total vergessen.... Wichtig ist scheinbar nicht und wahrscheinlich wollte ich mich nur ein wenig aufregen. ACH JA! Aufregen - das war's. Mal wieder wollte ich mich ein wenig über Instagram und die ganze Einstellung, die dort zurzeit herrscht, aufregen oder vielleicht auch amüsieren. Das ich dort noch nie so wirklich mit rechten Dingen vor sich ging wissen wir glaube ich nun alle. Aber seit Anfang des Jahres übernimmt es echt alles. Ist euch aufgefallen, dass wirklich alle Accounts gleichzeitig aussehen? Ich meine - Trend hin oder her - aber es ist ALLES gleich! Die Farben sind gleich, die Flatlays sind alle gleich, alles wurde gleich inszeniert, die Texte ähneln sich auch. Natürlich ist es einemklar, dass es schon lange nicht mehr darum geht nur seine Momentaufnahmen hochzuladen, aber musste es so weit kommen? Ich sage euch - folge ich einem Fashion-Account - folge ich gleich allen. Und dennoch werden sie so gehypt? Gott mir fehlen die Bilder, die man noch von anderen unterscheiden kann, mir fehlen die Bilder, die gerade jetzt entstanden sind und nicht schon vor 5 Wochen geplant wurden. Und dann immer dieselben dummen Fragen, die man entweder auch immer gleich beantwortet oder es dann halt selbst sein lässt. Was soll man auch antworten auf: " Und ihr so?" Ja was "und ihr so?". Ich muss meinen Haushalt machen und kann nicht wie du an komische Orte reisen um dann ein verdammtes Bild zu machen. Ich möchte Geschichten lesen, mit lachen und mit weinen, mit freuen oder mit streiten und einfach mal was anderes lesen als " Oh das Leben kann so schön sein - nutz es". Fuck Nein - das ist irgendwie nicht Sinn der Sache - es ist nicht immer schön, niemals perfekt und ich kann diese " Was ein blauer Strand" Scheiße nicht mehr sehen. Gibt es auch noch was anderes? Gibt es die ganzen Ladies auch mal inmitten von Schmutzwäsche und nicht gespültem Geschirr?! Wahrscheinlich nicht - weil am Strand braucht man sowas ja nicht. Ich kriege das Würgen und werde demnächst mal wieder ordentlich aufräumen. Mir passt das alles nicht mehr, mir gefällt es nicht mehr und ich muss es ändern. Diese ganze Kacke geht mir gehöri auf den Sack und ich verstehe nicht wo die Individualität hin ist und was sie sich davon erhoffen. Wird es nicht irgendwann langweilig? Immer dasselbe? Was will man noch bewirken? Was will man noch rüberbringen? Und ehrlich - möchte man selber so sein? Sich nicht mehr von anderen abzuheben und so zu sein wie all die anderen kleinen Dummchen?. Es tut mir leid - aber ja, ich glaube, dass die meisten kleine Dummchen sind. Nicht alle, aber ein paar mit Sicherheit. Und ich brauche mehr - etwas mehr Unterhaltung, etwas tiefgründigeres und Gespräche/Geschichten, die mich fordern. Das findet man auf Instagram leider nicht mehr..... Sei's drum - ändern kann ich es eh nicht - ich mache mein Ding einfach weiter, so wie immer. Dafür liebe ich mich und ihr anscheinend auch :D Und bevor ich euch mit meiner ganzen Geplapperei noch vergraule, fangen wir mit dem eigentlichem Thema endlich mal an! Der #97 Produkttest steht vor der Tür. Ich habe endlich mal wieder beim Bloggerclub bestellt gehabt und dort waren einige Produkte von Sla Paris mit dabei, die nun endlich mal gezeigt werden sollen. Mal sehen was ich gut fand und was nicht....
























SLA HOW TO und SLA HOW TO LESSONS

"DIE #HOW TO-Lidschattenpalette der Trendmarke SLA, Paris gehört in jede Schminktasche und wird schnell unverzichtbar. 11 harmonische Lidschatten-Farben zaubern ein ausdrucksstarkes Augen Make-up. Neue Texturen und Schattierungen perfektionieren Dein Augen Make-up: matt, perlmutt-schimmernd, seidig, schillernd, metallisch. Die mikronisierte, ultra pigmentierte Formel ist samtweich, lässt sich leicht auf das Lid auftragen und sorgt für makellosen Halt. Die „HOW TO Lessons“ sind die perfekte Anleitung für alle, die Schritt für Schritt professionelle Techniken beherrschen und neue Looks kreieren möchten.

Mit dabei: die HOW TO Lessons – für die ideale Make-up Technik

• für einen intensiven Look
• für alle Augenformen
• für tiefliegende Augen und Schlupflider

Als Set (LD935): 1x HOW TO Lidschattenpalette mit 11 Farben & Grundierung, 1x Over-Size Mascara Schwarz, HOW TO LESSONS – alles im schwarzen SLA Beauty-Bag"


Preis Lidschattenpalette: 54,00€
Preis Mascara: 22,90€














Fangen wir mal gleich mit dem schlechtesten Produkt an. "Schlecht" in dem Sinne, dass es bei mir einfach überhaupt nicht funktioniert hat. Bin dezent durchgedreht und wollte es eigentlich gar nicht vorstellen, aber ich denke, dass genau diese Produkte halt auch mal erwähnt werden sollten. Es handelt sich hier also um eine Mascara von Sla Paris. Ich hatte tatsächlich hohe Erwartungen daran, leider wurde davon nichts erfüllt. Die Verpackung finde ich öde und langweilig, so richtig her macht sie nichts. Sie ist an sich zwar sehr robust und ziemlich schwer im Gegensatz zu anderen Mascaras, aber alles in allem wirkt sie auf mich doch recht "billig". Ausprobieren wollte ich sie dennoch, denn ich habe hier einen Kandidaten rumzufliegen, der auch von der Verpackung her eine 6 verdient aber einfach wunderschöne Wimpern macht. Nun denn.... die Herangehensweise war auch nicht die Beste. Die Bürste sieht an sich recht gut aus, schön gebaut und geformt, nimmt nicht zuviel Farbe auf und nicht zu wenig und scheint recht hochwertig was die Qualität angeht. Sie ist aber einfach ganz großer Mist. Sie fasst zum einem meine Wimpern so gar nicht, als ob die Härchen zu klein wären, was sie eigentlich nicht sind und zum anderen kratzt sie unnormal. Der Auftrag ist ekelhaft, ich merke es förmlich wie ich mir die Farbe aufkratze und meine Augen sind dafür einfach zu empfindlich. Ich musste die Bürste wirklich fest draufdrücken und mit ihr meine Wimpern nach ganz oben ziehen, was für empfindliche Menschen wie ich es anscheinend bin absolut nicht geeignet ist. Farbe hat sie dann irgendwie auch abgegeben, aber durch den Auftrag an der einen Stelle zu viel und an der einen zu wenig. Das heißt auf gut Deutsch, dass ich wunderbare Fliegenbeine hatte und die ganze Farbe am Wimpernkranz verklumpte. Oben an den Härchen hatte ich definitiv keine Farbe, sie hat kein Volumen gegeben und mit Sicherheit auch keine Länge. Doch das schlimmste kommt noch. Ich hätte euch ja gerne ein Foto präsentiert um euch das schlimme Ergebnis zu zeigen, aber dazu kam ich gar nicht erst. Ich hatte doch erwähnt, dass ich das Gefühl hatte, dass die Bürste meine Wimpern nicht erreicht. Nun.... die Farbe war auch wirklich nicht auf den Wimpern oder haftete nicht drauf, die Mascara lief in meine Augen, diese wurden rot und haben abnormal gebrannt. Fünf Sekunden drauf und schon musste ich sie abschminken. Danach durfte sie NIE WIEDER auf die Augen, ich hatte zuviel Angst, dass doch mal was mit den Augen passiert. Diese Mascara ist ein totales No-Go für mich und das bei einem Preis von fast 23€!!! Also entschuldigt - aber für den Preis erwarte ich echt ein Wunder! Keine Kaufempfehlung!




Formen und Modellieren

"Diese Palette ermöglicht das Formen und Modellieren eines Gesichts, das bewusste Setzen von Lichtern und Schatten. Die cremige Konsistenz lässt die Haut einheitlich und nahezu makellos erscheinen. Lichtreflektierende Pigmente belassen den Teint lebendig. Für einen perfektionierten Teint. Ohne Trockenheitsgefühl Die Farben sind untereinander mischbar und decken Augenringe, Pickel, Narben, rote Äderchen, Tränensäcke und alles, was ein perfektes Make-up stört, zuverlässig und langanhaltend ab.

Gelb - deckt lila-farbene Unregelmäßigkeiten und Augenringe ab

Orange - hilft, mit Gelb gemischt, gegen intensiv blaue Unregelmäßigkeiten wie Blutergüsse oder ausgeprägte Augenringe

Violett - lässt blasse oder gelbliche Haut frischer aussehen

Grün - korrigiert Couperose, Pickel, Narben und andere gerötete Stellen im Gesicht

Weiß - zum Aufhellen der anderen Farben"        

Preis: 27,80€



















Hier bin ich eindeutig geteilter Meinung... An sich finde ich sie recht hübsch gemacht, die Farbauswahl finde ich gut. Es ist alles mit dabei um Color Correcting zu betreiben und die Qualität ist wirklich unschlagbar. Aber... ich habe leider auch schon bessere gehabt. Alle Farben sind wirklich super cremig und sehr weich. Der weiße Ton wird leider sehr fleckig und kann nur mit dem Finger aufgenommen werden, auf einem Pinsel oder Schwämmchen sieht man leider nichts. Der gelbe Ton ist eindeutig zu hell und wird auch leider fleckig. Der orangene Ton ist für meinen Hautton vollkommen okay, schön aschig, ich denke dass er bei helleren Typen aber komplett daneben geht und das man dann eher aussieht wie eine Karotte. Der lilane Ton ist eindeutig zu pastellig und kann die gewünschten Stellen dadurch leider nicht so gut abdenken. Hervorragend ist aber der grüne Ton - der hat eine wirklich schöne Nuance und kann Rötungen perfekt abdecken. Zusammen mischen würde ich sie definitiv auch nicht, sie verbinden sich einfach nicht und werden auch diesmal fleckig. Man kann dem ganzem entgegenwirken wenn man nur wenig der Farben benutzt und sie wirklich schnell verblendet. Dann wird nichts mehr fleckig, aber die Abdeckung funktioniert dann leider auch nicht. Auf der Haut verhalten sie sich dennoch weitestgehend ganz okay. Sie setzen sich nicht ab und bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle. Leider verlieren sie nach ein paar Stunden an Intensität und die Stellen, die man vorher abgedeckt hat, sind dann doch wieder leicht erkennbar. Ich weiß einfach nicht so recht. Sie ist recht solide, kann gut geeignet sein für Anfänger, die sich so ein bissche rantasten wollen, für mich ist es eindeutig zu wenig. Wenn man dann noch an den Preis von ca. 28€ denkt, dann würde ich wohl von ihr abraten. Ich habe hier eine Palette rumzufliegen mit den gleichen Farben und zu dem halbem Preis und die ist wirklich perfekt. Ja - Qualität hat wirklich nichts mit dem Preis zutun und so würde ich wohl von ihr abraten. Sie überzeugt einfach nicht in allen Punkten und für ein perfektes Colour Correcting fehlt hier einfach auch an Deckkraft. Da einige Farben fleckig werden, sollte man damit umgehen können und Zeit investieren. Ob man das wirklich will ist dann auch die nächste Frage. Naja.... Kaufempfehlung Ja/Nein - entscheidet selbst - mir sagt sie nicht zu.


























Nun dann noch was zu dem eigentlichem Highlight - der Lidschattenpalette. Ach und dann war da ja noch die schwarze Samttasche. Die ist mal wirklich gut! Und das meine ich absolut ernst! Die ist perfekt zum verstauen, es entstehen keine Kratzer an der Verpackung, alles bleibt dort wo es sein soll, die Lidschatten sind optimal geschützt und man kann sie so perfekt überall mit hinnehmen. Außerdem fasse ich Samt einfach unglaublich gerne an :D Die Lidschattenpalette hingegen, hat auch nicht wieder komplett überzeugt, was ich dann doch extrem schade finde.... Was ich aber sagen muss ist, dass die Qualität der Verpackung wirklich einfach nur mega ist. Durch die Schlichtheit sieht sie extrem hochwertig aus und eignet sich sicherlich auch perfekt als Geschenk. Sie ist ziemlich schwer, liegt aber durch die schlanke, längliche Form sehr gut in der Hand. Sie ist ziemlich robust und stabil, was ich bei Paletten doch immer sehr wichtig finde. Ich glaube dass sie auch gerne mal auf den Boden landen KÖNNTE, kaputt gehen wird hier sicherlich nichts. Also ich muss wirklich mal sagen, dass ich noch keine Palette besessen habe, die wirklich so stabil gebaut wurde. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber man kann vermutlich auch jemanden mit ihr erschlagen! Perfekte Verpackung - nicht so perfektes Inneres. Leider eine doch recht  schlechte Idee bei einer Lidschattenpalette. Kommen wir aber erst einmal zum beigelegtem Pinsel. Den ich eigentlich auch ziemlich ansprechend. Auch hier eine tolle Qualität, sehr weiche Haare und er nimmt die jeweiligen Farbe wirklich toll auf. Auch auf dem Auge verhält er sich wirklich wirklich gut. Der wird definitiv öfters benutzt und wird wohl aus der Palette in meinen Pinseltopf wandern. Die Farbzusammenstellung der Palette gefällt mir auch. Finde sie jetzt nicht besonders neu oder speziell, aber sie ist eine tolle alltägliche Palette mit der man wunderbar einfache Looks schminken kann. Ich denke sie wäre von den Farben her perfekt für Anfänger oder für die Frauen, die es doch eher dezenter und natürlicher mögen. Auch ich habe solch "normalen" Paletten wirklich gern. Wenn es schnell gehen muss greife ich sehr gerne zu "einfachen" Tönen - da kann man meistens nichts falsch machen! Die ersten Töne haben mich leider sehr enttäuscht - das erste Pfännchen hätte wirklich nicht sein müssen. In diesem befindet sich eine "Base" zum Vorbereiten. Leider ist die Textur so hart und gummiartig, dass ich absolut nichts darausbekomme. Konnte sie nicht testen, weil es einfach nicht ging - die Textur ließ sich einfach nicht herausnehmen. Leider haben die ersten Farben auch etwas Fall-Out und die Base ist dann mal schnell verschmutzt. Hätte man wohl extra packen sollen. Weiter geht es dann mit den ersten Tönen. Wie man unschwer erkennen kann, er kennt man nichts. Das liegt teilweise daran dass es Farben gibt die zu sehr meiner Hautfarbe ähneln, zum anderen liegt es daran dass sie einfach nicht recht pigmentiert sind. Die matten Töne sind halt auch einfach schlecht, die schimmernden dafür aber umso besser. Wirklich - von den matten Tönen bin ich enttäuscht. Sieht man vielleicht auch an den weiteren Farben. Sie werden doch recht schnell fleckig, sind viel zu hart und Krümeln stark. Mag sie überhaupt nicht benutzen. Die ersten Töne werden wohl auch nie benutzt, vielleicht zum setten, aber das war's- weil man sie halt nicht sieht. Die anderen Töne die danach kommen entsprechen schon mehr meinen Geschmack, die schimmernden rangieren wunderschön, sind auch sehr cremig und super intensiv. Hier kann man wirklich nicht meckern. Die Deckkraft ist super, sie haben kein Fall-Out und halten definitiv den ganzen Tag. Leider sind das aber auch nur Wieviele Farben aus einer ganzen Palette? Naja.... Außerdem muss ich erwähnen dass ich diese How to Lesson Anleitung gleich mal komplett missachtet habe. Finde die Idee dahinter eigentlich recht gut, für manche sicherlich eine Hilfe, aber nicht für mich. Versteht mich nicht falsch! Ich halte mich nicht für was besseres und schon gar nicht für eine die sich perfekt schminkt. Bei mir besteht eher das Problem darin, dass ich solche Anleitungen einfach nie umsetzen kann, da ich immer alles nach meinem eigenen Gefühl mache. Meistens sieht es doch eh ganz anders aus wenn man nach Anleitung arbeitet und Schminken ist halt auch einfach Kunst und da sollte jede Frau für sich den perfekten Weg wählen und dann mit sich im Reinen sein. Ansonsten ist es aber natürlich eine schöne Idee und gut durchdacht. Jedenfalls.... die Palette würde ich wohl auch nicht weiterempfehlen. Sie ist nicht super und nicht schlecht. Aber schaut euch mal den Preis von satten 54€ an!!! Tschuldigom aber dann kannste dir auch ne Urban Decay Palette kaufen und bist damit doch eher auf der sicheren Seite. Dort kennt man die Qualität und was für eine Qualität dahintersteckt! Man weiß dass sich 54€ wirklich lohnen. Hier bei Sla Paris wären leider noch nicht mal 15€ gerechtfertigt - dafür funktionieren die Farben einfach nicht und das ist nun mal das Wichtigste. Ja doch - hat mich enttäuscht und den Preis finde ich persönlich maßlos übertrieben. Tschuldigom....




Kennt ihr etwas von Sla Paris? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Wenn nicht, was haltet ihr von den Preisen für die Produkte? Würdet ihr es ausgeben oder lieber darauf verzichten?




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung