Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°49

Lack-Mittwoch N°49

*Werbung - PR-Sample

In zwei Tagen ist es endlich soweit. In zwei Tagen fahre ich also endlich mal wieder nach Hause. Ich kann es kaum glauben. Vor drei Wochen saß ich noch verzweifelt am Rechner, versuchte irgendwie die Präsentation vorzubereiten und dachte so gar nicht an Urlaub. Bis sich eine Möglichkeit auftat, ich innerhalb 30 Minuten die Tickets hatte und allen Bescheid gesagt hatte und auch schon in die Planung überging.  3 Wochen kamen mir so unendlich lang vor und ich verschwendete keinen Gedanken daran, in der Hoffnung vor Aufregung nicht komplett einzugehen. Nun sind es nur noch 2 Tage und ich weiß nicht so recht was ich fühlen soll. Ich bin total freudig erregt, mehr als aufgeregt, gleichzeitig nervös und doch etwas traurig, dass ich Pablo für ganze vier Tage nicht sehen werde. Aber das wird und er muss er wohl mal auch ohne mich schaffen und wahrscheinlich werde ich mehr daran zu knabbern haben als er. Ist ja immer so. Heute muss tatsächlich noch einiges erledigt werden, morgen wird gepackt und Wellness betrieben. Es gibt leider immer ein gewisses Problem bevor ich irgendwo hinfahre und wenn es auch nur ein Tag ist. Ich kann nämlich den Gedanken nicht ertragen zurück zukommen und aufräumen zu müssen. Okay manche würden vielleicht dann einfach nicht aufräumen. Das könnte ich natürlich auch tun, aber ich würde durchdrehen wenn es hier nicht aufgeräumt ist. Einfach weil ich es liebe in eine saubere Wohnung zu kommen! Also wird heute geputzt, geputzt bis zum umfallen und bis zum würgen. Es wird soviel geputzt, dass ich danach neue Hände brauche. Ich komme ja wegen dem Urlaub schon nicht zur Ruhe und wenn ich dann heute nicht alles sauber habe, drehe ich sicherlich durch. Also Handschuhe gesucht, Putzmittel aus dem Schrank holen und auf geht's. Wäsche gewaschen habe ich gestern schon - natürlich alle Sachen, die ich mitnehmen will, was gefühlt irgendwie 30 Kilogramm sind. Ich will ja wirklich nur den Trolli mitnehmen und frage mich jetzt schon wie das wieder einmal funktionieren soll. Gott sei Dank soll es warm werden und meine kurzen Hosen nehmen dann doch nicht soviel Platz weg. Der Trolli war tatsächlich auch einfach die beste Entscheidung überhaupt. Immer diese blöde Reisetasche über der Schulter und in 5 Jahren hätte ich wahrscheinlich einen neuen Rücken gebraucht. Außerdem kenne ich auch die Tage, an denen man gerne mal im ICE stehen muss und dann immer diese böde Reisetasche im Weg - naja....man kann sich denken wie oft ich fast vor dem Nervenzusammenbruch stand. Und da ich so eben eine Mail bekam, dass ich mich für nur 15€ auf 1.Klasse raufsetzen lassen könnte, habe ich schon wieder die leise Vorahnung, dass das am Freitag kein Spaziergang wird. Sechs Stunden Fahrt hin oder her - ich habe eine Sitzplatzreservierung - also bitte, es sollte wohl irgendwie gehen. Aber es sind Sommerferien oder? Und dann ist das ja auch der 13te? Vielleicht sollte ich als Proviant ein bisschen Schnaps mitnehmen. Nun denn, es wird schon - morgen wird gepackt und dann kann es endlich losgehen. Ach ich könnte die Welt umarmen aus purer Freude und aus purem Glück. Wäre vielleicht etwas verwirrend, aber genau das Richtige! Bevor ich jetzt hier aber total am Rad drehe, komme ich dann endlich mal auf den Punkt. Vor 2-3 Wochen erreichte mich ein Päckchen von Catrice - dort enthalten: ein paar Schätzchen aus der FashionICONails LE. Wie passend! Immerhin stand ich vor einem vollem Display und habe tatsächlich keinen einzigen mitgenommen. Psss.... hatte einfach kein Geld mehr. Ein Tag darauf lag auch schon das Päckchen vor der Tür und ich durfte mich auf ganze 5! Lacke freuen. Natürlich muss ich sie euch unbedingt zeigen, vielleicht könnt ihr ja noch die ein oder andere Farben entdecken. Somit dreht es sich heute am Lack-Mittwoch bei der N°49 um ganz verschiedene Farben, um ganz tolle Effekte und um ganz viele Lack-Bilder. Freut euch drauf!

















































Und nun wären wir auch schon bei den ersten zwei angekommen. Es handelt sich hier einmal um C03 Teal Appeal und um C08 Nude Attitude. Die beiden sind somit die "hellsten" Lacke aus meinem Päckchen und leider auch die zwei, die mir den allerletzten Nerv geraubt haben. Aber erst einmal von Anfang an. C03 Teal Appeal ist ein pastelliges Türkis mit einem Sheer/Metallic Finish - schwieriiiig zu erklären. Ich mag die Farbe nicht - obwohl sie für viele wohl nach Sommer und Festival schreit. Meine Farbe ist sie auf keinen Fall, ich finde sie "billig" und sie erinnert mich ein bisschen an die Lacke meiner Oma, die ich in meiner Kindheit zum ersten Mal ausprobiert habe. Ich denke ich werde sie verlosen, bevor sie hier eintrocknet - dafür sind Lacke eindeutig doch zu schade. C08 Nude Attitude ist ein wirklich zarter Nude-Ton, der leicht ins rosane geht. Auch dieser hat eher ein Sheer-Finish, obwohl hier auch ein wenig der Metallic-Effekt drin steckt. Die Farbe finde ich ganz hübsch. Sie ist so eine Alltags-Farbe, die eindeutig zu allem passt und immer geht. Das Lackieren ist bei beiden leider so gar kein Spaß. Pinsel und Konsistenz sind aber vollkommen in Ordnung. Die Lacke haben den typischen, breiten ICONails Pinsel, in den ich mich von Anfang verliebt habe. Die Konsistenz ist nicht zu fest, nicht zu flüssig, auch nicht zäh, ja fast schon cremig. Leider decken sie überhaupt nicht. Natürlich muss man damit irgendwie bei sheeren Lacken leben, aber ich mag es nicht und besitze deswegen auch keinen sheeren Lack. Ich möchte meinen Naturnagel einfach nicht darunter hindurch schimmern sehen. Also habe ich für beide drei Schichten gebraucht, im richtigen Licht sieht man den Naturnagel aber immer noch. Durch die vielen Schichten wirkt der ganze Effekt doch sehr unordentlich und chaotisch, man konnte es auch definitiv nicht retten. Leider trocknen sie auch nicht wirklich - die Farbe C08 schlägt zudem Bläschen, C03 wird nach einer Zeit irgendwie streifig. Die Haltbarkeit ist in Ordung, aber ich habe sie dann irgendwann ablackiert, weil ich das Ergebnis nicht mehr sehen konnte. Mein Fall sind diese beiden Farben nicht, aber wie gesagt - ich habe es auch einfach nicht mit sheeren Lacken.


































Daaaaann mal gleich mehr zu weiteren zwei Farben. Nun konntet ihr also die Farben: C09 Lust have & C06 The New Black betrachten. Fangen wir mal mit C09 an. Ein knalliges Pink.... Ja ein knalliges glitzerndes Pink, bei dem ich mir irgendwie noch mehr vorgestellt habe. In der Flasche kann man diesen leichten silbernen Schimmer erkennen und den fand ich einfach unglaublich hübsch und so besonders. Leider sieht man von dem nichts mehr auf den Nagel. Ich kann meine Gefühle zu ihm irgendwie nicht richtig beschreiben. Er ist natürlich immer noch besonders und sicherlich kein alltäglicher Lack, aber da man diesen bestimmten Schimmer nicht sehen kann, wirkt er hingegen irgendwie so unvollständlich. Ist wahrscheinlich wieder einmal nur mein Gedanke - da ich sonst mit pinken Lacken nicht viel anfangen kann. So auf allen Nägeln finde ich ihn tatsächlich auch too much und würde ihn so nicht tragen. Vielleicht in Kombination mit einem pastelligem Rosa oder einem tiefem Schwarz, aber alle Nägeln in diesem krassem glitzerndem Pink ist mir dann doch zuviel. Ansonsten kann man über ihn aber gar nicht meckern. Auch hier stimmt die Konsistenz, das Finish ist recht angenehm, er trocknet schnell, ist wirklich hoch deckend und hält wirklich mal so richtig lange. Diese ganzen Kriterien treffen auch auf die zweite Farbe zu und hier kann ich endlich mal sagen: C06 ist definitiv meine Farbe - obwohl die Farbbeschreibung "the new black" irgendwie nicht so treffend ist. Aber nun gut.... Im Fläschchen ist er wirklich tief blau, irgendwie royalblau mit einem sehr intensivem dunklem Unterton. Auch dieser ist glitzernd und wenn man genau hinguckt kann man einen leichtem lilanen Schimmer erkennen, der dann auf den Nägel aber auch komplett untergeht. Nichtsdestotrotz ist er auf den Nägeln einfach wunderschön. Wirklich wunderschöööön. So besonders irgendwie - ein bisschen wie das große Universum. Ich finde ihn toll und er wird sicherlich öfters lackiert. Ein tolles Ding!





















Zu guter Letzt natürlich wie immer das Highlight. Ja es ist das Highlight. Es war das Highlight in der Pressemitteilung, es war das Highlight im Display und es war das Highlight aus dem Päckchen. Ich liebe ihn und weiß gar nicht so genau was ich sagen soll. C04 Dress to impress ist ein wahres Goldstück. Die Farbe ist kaum zu beschreiben, aber die Farbbeschreibung kann es irgendwie. Die changiert zwischen leichtem Pink. Gold und einem ja.... grünem Unterton. Klingt komisch? Aber so ist es. Den grünen Unterton erkennt man natürlich nicht, aber das Zusammenspiel zwischen Pink und Gold ist einfach wahnsinnig schön. Ich hätte nach den anderen Lacken wirklich nicht getan, dass diese Farbe so gut auf den Nägeln rüberkommt. Am Anfang sah es etwas unordentlich aus, aber die zweite Schicht reißt dann einfach alles raus. Ich könnte ihn stundenlang anstarren. Das ist endlich mal wieder ein Lack, der mich total begeistert, den ich unbedingt will und den einfach jeder besitzen sollte. Wirklich toll gemacht liebes Catrice-Team, davon gerne mehr! Ansonsten stimmt hier auch alles andere, obwohl es nebensächlich ist - weil schaut euch verdammt nochmal diese Farbe an!!!!



Was sagt ihr zu den fünf Lacken? Konntet ihr selber welche ergattern? Wenn ja, welche Farben durften denn bei euch einziehen?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

2 Kommentare:

  1. Ich find die Lacke so toll, ich kann es gar nicht genug sagen, wobei der letzte Lack, bzw. es das Highlight auch schon mal gab, da allerdings bei Essence (gehört ja zur selben Firma XD) aber dort bei den Galaxy Thema aber so nen Lack kann man gerne mal ein 2. mal drin haben, einfach wenn der eine leer ist, damit man immer einen auf Vorrat hat *~*. Luv it!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dir sie genauer anschaust und auch die anderen, die ich nicht bekommen habe, kann man tatsächlich sagen, dass es alle Lacke schon mal gab :D Sogar selbst bei Catrice ... :D Aber wir sind ja alle eh n bisschen verrückt und sobald irgendwo neu dran steht oder LE drehen wir doch eh durch! :D Aber ja... sie sind einfach toll und man kann doch wirklich nie genug haben ...

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung