Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°52

Lack-Mittwoch N°52

Juten Tag, da bin ich wieder. Die letzten Tage waren anstrengend. Nicht weil ich soviel zutun hätte, denn irgendwie klappt an sich mal alles reibungslos. Ich bin selber einfach anstrengend und ich bin planlos. Diese Planlosigkeit war die letzten Tage einfach zu viel, ich brauche eine kleine Pause, wollte viel schlafen, auf der Couch liegen und einfach meinen Kopf ausschalten. Nun... das hat vielleicht 2 Tage geklappt, am dritten Tag hatte ich von dem ganzem Rumliegen schlechte Laune und musste irgendwas tun. Ich kann entspannen, keine Frage, aber ich kann nur entspannen wenn ich weiß, dass nichts mehr anfallen kann. Ansonsten kann ich es nicht und muss irgendwas tun und wenn es nur Abwaschen ist. Dumm rumliegen war noch nie mein Ding, irgendwas muss immer gemacht werden und sei es nur mal wieder staubwischen. Nun habe ich mich aber so weit aufgerappelt, dass ich mich wirklich hinsetze, mir einen Plan mache und alles versuchen werde was ich kann, damit diese blöde Zeit bald vorüber ist. Ich kann das gut alleine und werde es auch alleine schaffen, manchmal muss man sich das nur wieder vor Auge führen. Es ist Gott sei Dank noch nicht so schlimm, dass ich wirklich Hilfe brauche. Ich würde sie mit Sicherheit bekommen, aber so bin ich nicht. Ausgekotzt habe ich mich auch und ich glaube, dass war es was ich wirklich dringend gebraucht habe. Einfach mal alles rauslassen und nicht wieder alles in sich hinein fressen. Doch ganz ehrlich? Ich brauche dafür die richtigen Personen. Nicht, dass die anderen falsch wären, aber sie haben nicht das gleiche Empfinden oder den gleichen Charakter wie ich, verstehen mich dadurch nicht und geben wir dann auch nicht das was ich brauche. Meistens hört man doch immer nur Sätze wie "Wird schon", "Du packst das schon" und "irgendwann wird immer alles gut". Wisst ihr was? Ich weiß das, ich bin ja nicht blöd. Und natürlich wird irgendwann wieder alles gut, denn ja, es gibt für alle Probleme eine Lösung, man muss sie nur finden und dafür bereit sein. Aber bis dahin, möchte ich meine Wut und meine Enttäuschung bitte rauslassen dürfen und ich möchte, dass man das annimmt, das akzeptiert und vielleicht das ein oder andere mal auch mit meckert. Es ist nun mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wie man immer so schön sagt - das Leben ist halt auch kein Ponyhof. Es ist verdammt nochmal wichtig, seine Gefühle auch mal zu zeigen, seine Wut vielleicht auch zu zeigen und dann in etwas produktives zu stecken, aber man muss sich auch verbinden und gemeinsam weinen und ärgern und meckern und einfach mal wütend sein. Wenn dann nämlich doch alles klappt, dann geht es einem einfach noch besser. Weil man die schlechte Phase, die wirklich schlechte Phase überstanden hat, egal was passiert ist und vielleicht noch passieren könnte! Und wisst ihr was noch wichtig ist? Sich auch mal selber was gutes tun und wenn es am Tag halt nur 10min sind. Ich habe mir heute schon Pommes und Nuggets gegönnt, bin bei meiner dritten Tasse Kaffee und werde mir heute Abend ein heißes Bad gönnen, eine Maske auflegen und vielleicht finde ich auch noch Zeit für meine Nägel. Abends kann man halt auch nichts mehr klären und manchmal muss einfach alles aus dem Kopf raus, damit man am nächsten Tag wieder ordentlich loslegen kann. Ist das verständlich was ich sage?! Egal.... ich höre jetzt auf damit - es ist alles gesagt und jetzt geht es ans machen, sonst wird das ja wieder nichts. Das kann ich nun keinem mehr anun. Bevor ich mich aber in die eigentliche Arbeit stürze, möchte ich mich natürlich auch meinem Blog und meiner Test- & Neulich-gekauft-Kiste widmen, damit auch diese mal leerer wird. Zwei Schmuckstücke aus dieser Kiste kann ich euch heute an diesem Mittwoch vorstelle, da....na?! Richtig - es ist Zeit für den Lack-Mittwoch und somit kann ich heute schon mal zwei Lacke aus der Kiste schmeißen und sie woanders einquatieren. Wird auch nichts gerader einfacher, aber was muss das muss. N°52 wird eine Neuheit enthalten, als auch einen Lack, der leider leider aus dem Sortiment gegangen ist, dennoch so schön, dass ich ihn einfach zeigen muss. Und somit.... los geht's, sonst sind die meisten hier schon eingeschlafen.



































Ja mei ist denn der Herbst schon ausgebrochen? Nicht ganz - bei uns sind es heute definitiv mehr als 27 Grad, Pablo weiß schon wieder nicht wo er liegen soll und ich bin kurz davor meine lange Jeans gegen eine kurze einzutauschen. Aber.... dieses Glück werden wir wohl nicht mehr lange haben, ich kann den kommenden Regen schon förmlich riechen und ich persönlich bereite mich schon mal gerne vor. Es ist ja nicht so als hätte ich alles für den Herbst. Ich habe genug Pullis hier rumfliegen, meine Übergangsjacken wurden gewaschen, der Kleiderschrank ist halbwegs sortiert für die Herbst/Winter Kollektion, die Kosmetik hat so langsam aber sicher ihre Farbauswahl geändert und bei meinen 200 Lacken sind natürlich genügend Nuancen mit dabei, die nur für den Herbst gedacht sind. Doch was wäre ich ohne neue Lacke? Und was wäre der Herbst ohne neue Herbst-Farben? Darüber nachgedacht hatte ich tatsächlich nicht, aber als das neue Catrice Sortiment in meinem DM eingezogen war, war es bei der Farbe 58 Good Nails Only Liebe auf den ersten Blick. Ich meine.... ich habe genügend Orange Lacke und ich habe auch genügend Lacke die eine Mischung aus Orange, Kupfer und Braun bieten, aber ich habe natürlich diese eine Nuance noch nicht und wenn ich ehrlich bin habe ich auch gar nicht groß drüber nachgedacht, sondern ihn nur eingepackt und war glücklich. Und ich bin auch immer noch glücklich mit meiner Entscheidung, obwohl ich mit dem Namen nicht wirklich klarkomme!



Ich meine was soll mir "Good Nails Only" denn bitte sagen? Ich habe immer gute und schöne Nägel, dafür tue ich natürlich alles und egal welche Farbe ich tragen werde, sie werden immer gut sein. Hätte man ihn nicht herbstlicher nennen können oder vielleicht irgendwas mit Pumpkin? Pumpkin Spice? Pumpkin bam bam bam? Ich habe keine Ahnung, aber das passt nun wirklich mal so gar nicht. Das wollte jetzt aber sicherlich auch niemand wissen, also wird es nun noch schnell darum gehen wie er denn performt. Und das macht er doch wirklich gut. Ich bin ja immer noch ein riesen Fan der neuen Formulierung der neuen Catrice Lacke (was ein Satz...) und somit war ja schon fast klar, dass ich auch ein Fan der neuen Farben sein werde. Und so ist es auch gekommen. Ich liebe ja schon die Form der Verpackung, da ich sie einfach so perfekt nebeneinander stellen kann. Mein Perfektionismus bedankt sich hiermit bei Catrice. Was der extra Schriftzug auf den Nagel soll erschließt sich mir noch nicht ganz, aber darauf will ich mich auch nicht konzentrieren. Die Konsistenz des Lackes empfinde ich als perfekt. Sie ist nicht zu zäh und nicht zu flüssig, gleitet ganz leicht über den Nagel. Der Pinsel ist auch wie bei den "alten" Farben sehr schön und breit gebaut. Präzise und schnell zu lackieren klappt mit ihm einfach immer. Wie erkläre ich jetzt am besten die Nuance? Es ist ein orangener Kupferton oder schon fast ein Rostrot - mit einem metallischem Einschlag. Für mich eine der Must-Have Farben für den Herbst - wenn ich mich recht erinnern kann, dann habe ich sogar einen Pulli in der Farbe - auch dafür bedankt sich mein Perfektionismus. Decken tut er recht gut, die richtige Intensität erhält man jedoch erst bei der zweiten Schicht, so richtig Bam bam bam macht es dann bei der dritten Schicht. Obwohl ich tatsächlich drei Schichten benutzt habe, war ich erstaunt wie schnell er dennoch trocknet. Es entstehen keine Bläschen dabei, der Lack wird dennoch gleichmäßig und das Finish dennoch perfekt! Das Finish ist so leicht metallic, dennoch auch glänzend mit einem schimmerigen Einschlag. Einfach eine schöne Mischung aus allem. Ich muss zugeben - ich stehe unendlich auf die Farbe und freue mich schon darauf, dass es bald schneller dunkel wird, die ersten Blätter fallen und ich die Nuance einfach jeden Tag tragen kann. Dank der Haltbarkeit von ca. 5 Tagen muss ich dann auch nicht mehr jeden Abend zusehen, dass die Näel schön aussehen. Jetzt passt der Name tatsächlich wieder irgendwie.... ein Wunder!  Und für euch noch ein Schlusssatz:  Solltet ihr auf der Suche nach einer Herbstfarbe sein - dann schlagt ihr zu. Der Lack bringt alles mit was man braucht, ist qualitativ wieder super, günstig und bringt einfach Freude. Wer dann noch nicht genug hat, sollte bei den anderen neuen Farben vorbeischauen - ich werde es auf jeden Fall auch tun ;)

























Ach Manchmal.... Manchmal möchte ich mich selber hauen.... Und manchmal findet man die wirklichen Schätze immer vie zu spät. Wie bei der Nummer 02 holo-maniac aus der Holo Rainbow Reihe von Essence. Ich besaß ja schon einen - einen bläulichen. Den hatte ich mir gekauft als die Reihe frisch ins neue Sortiment kam. Es war die einzige Farbe, die mich bis dato interessiert hatte. Auf den Nägeln hatte sie mich dann umgeworfen und ich habe geschworen mir auch noch die restlichen zuzulegen. Doch ich habe eindeutig zu lange gewartet und ich habe auch nicht daran gedacht, dass sie irgendwann aus dem Sortiment verschwinden könnten. Aber genau das ist jetzt passiert. Ich Doofie.... Als ich das erfahren habe, bin ich schnell zu DM gerannt, konnte aber leider nur noch den grünlichen ergattern - gerne hätte ich auch noch den rosanen bekommen. Wer weiß... ich hoffe ja auf Schnäppchenschloss. Die Reihe gibt es mir einfach immer wieder und ich möchte es vielleicht irgendwann mal schaffen eine komplette Reihe vollzukriegen. Habe es schon nicht bei der Brown Collection bei Catrice geschafft und ja! es wurmt mich immer noch.



Sei es drum - man muss ja mit dem zufrieden sein was man hat und ich bin natürlich überglücklich darüber den allerletzten Lack zu bekommen, das darf man wirklich Glück nennen. Und wie schon bei dem ersten Lack aus der Reihe, bin ich auch hier wieder einmal mehr als verliebt. Man braucht keinen Unterlack, es sind genügend Glitzerpartikel vorhanden, die Konsistenz des Lackes ist auch hier genau richtig, der Pinsel ließ sich leicht führen und man konnte sehr gut mit ihm arbeiten. Ich kam an jede kleine Ecke dran ohne den Glitzer gleich an den Fingern zu haben, die Deckkraft ist vollkommen in Ordnung, da ich es aber bei diesem Lack super intensiv haben möchte und mir die Glitzerpartikel am liebsten aufs Haar gestreut hätte, habe ich es leicht übertrieben und ganze drei Schichten aufgetragen. Mich macht das glücklich, ich könnte dem Lack stundenlang dabei zu schauen wie er vor sich hin glitzert und die Farbe eh nach Sonnenlichteinfall verändert. Der Unterton des Lackes ist Grün - wie man wohl unschwer erkennen kann, dazu kommen Glitzerpartikeln die jegliche Farbtöne annehmen - das geht von Blau, über Grün, bis hin zu Gelb und Orange und natürlich Silber. Für mich ist es definitiv ein Holo-Lack, einfangen konnte ich es leider nicht so gut. Aber ich glaube, dass genug Mädels einen Lack aus der Reihe haben und genau wissen was ich meine! Die ganze Holo Rainbow Reihe hat definitiv Spaß gemacht, Essence hat hier super Arbeit geleistet und uns nicht enttäuscht, schade das sie nun rausgeht, sie hätte ruhig bleiben können. Zur Haltbarkeit muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder? Natürlich geht er nie wieder ab - so wie es bei solchen Glitzer-Lacken nun mal ist. Ihr könnt es aussetzen - so wie ich oder ihr kauft euch einen Peel-Off-Lack - jedem das Seine, mehr ist dazu echt nicht zu sagen..... Und nun noch ein Schlusssatz?! Nein ich denke nicht - ich bin einfach froh dass er nun da ist, es kommen mit Sicherheit wieder tolle neue Lacke!




Was sagt ihr zu meinen neuen Errungenschaften? Konntet ihr die neuen Lacke von Catrice schon entdecken? Habt ihr bei dem Essence Sale auch zugeschlagen? Erzählt mir gerne eure Erfahrungen....



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung