Miri's Traumschloss: #100 Produkttest - Sommer-Edition Sothys-Box

#100 Produkttest - Sommer-Edition Sothys-Box

*Werbung - Produkttest


Darf man sich eigentlich selber auf den Hinterkopf schlagen? Entweder ich bin einfach nur dumm oder ich bin so schlau, dass ich es selbst nicht in Worte fassen kann. Ich kann verstehen, dass viele Menschen auf ihr Bauchgefühl hören und damit auch noch gute Erfahrungen gemacht haben, bei mir klappt dies anscheinend nie. Jetzt habe ich doch tatsächlich alles - wirklich alles wieder über den Haufen geworfen und fange nochmal ganz von vorne an und dann auch noch schön in die andere Richtung. Wieso mache ich mir das Leben eigentlich immer so schwer? Stand der Dinge: es wird wahrscheinlich nicht umgezogen aus den verschiedensten Gründen, die halt bei so einem Umzug halt auftauchen können. Weiterhin gibt es einige Problemchen mit Pablo, die nicht jeder verstehen würde, die mir aber sehr sehr wichtig sind. Ich finde, auch wenn es "nur" ein Hund ist, habe ich eine gewisse Verantwortung, die ich nicht außer acht lassen kann. Wahrscheinlich könnte man diese Probleme leicht bewältigen und es gibt ja immer Lösungen, aber ich möchte endlich stressfrei leben. Und wenn ich nur für ein halbes Jahr stressfrei leben kann, würde es definitiv erstmal ausreichen. Naja... mehr kann ich auch gar nicht erzählen, da ich nun erst einmal auf einige Antworten warten muss. Schön das morgen Wochenende ist und ich somit noch ein wenig länger warten kann. Sitze hier also zuhause und drehe dezent durch. Wenn ich irgendwas nicht kann dann ist es warten, besonders wenn ich auf sehr wichtige Antworten und Informationen warten muss. Demnach kann ich euch auch nur um eins bitten: Daumen Drücken. Daumen drücken dafür, dass meine komplette Sinneswandlung nicht vollkommen in die Hose geht und ich damit genauso glücklich werde wie mit der ersten Variante. Meine Güte hoffentlich! Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter und werde mich wohl erst einmal verkriechen. Nach gaaaanz weit unten! Ansonsten bietet das Leben aber weitere Überraschungen - besonders in Bezug auf Nachbarn. Erzählen kann ich es euch leider nicht, obwohl ich nichts anderes will. Ich kann nur eins sagen: In diesem Haus wird es niemals langweilig, NIEMALS und es wäre eine Schande hier auszuziehen. Das meine ich ernst: Wenn man hier wohnt, dann braucht man nie wieder einen Fernseher - einfach ans Fenster setzen und los geht's. Liebe das! Und sonst so? Sonst nichts - ich kann ja leider nicht weiter planen als bis morgen. Irgendwie mal was anderes, aber irgendwie bringt es mich auch um den Verstand. Ich bin wirklich kein Mensch, der jede Sekunde durchgeplant haben muss - aber eine Richtung wäre schon von Vorteil. Gut. Ich werde nun aber auch aufhören darüber zu reden oder nachzudenken, ich mache mich wie immer nur selber wirsch und Nervosität kommt mir gerade gar nicht recht. Also Themawechsel! WIR HABEN ES GESCHAFFT! Oder ich habe es geschafft - es sind 100!!! Es sind wirklich endlich volle 100 Produkttests geworden. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich meine - so richtig wichtig ist es nicht, oder? Aber es ist dennoch schon ein bisschen aufregend und für mich doch auch besonders. Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich mal mein Hobby wird und mir so viel Freude bringen wird. Aber ja.... ich möchte nie wieder was anderes machen. Zu wissen, dass man ausgesucht wurde und dann das Päckchen in den Händen hält, das ist einfach immer wieder wie Weihnachten. Ich glaube ich werde nie damit aufhören und damit: auf weitere 100 Produkttests! Und als #100 Produkttest stelle ich euch wieder was ganz wunderbares vor: Die Sommerbox von Sothys. Ich sage euch: Diese Box lohnt sich immer wieder und die Sommer Box ist definitiv mein Jahreszeiten-Favorit. Los gehts Mädels....



















Erfrischendes Bein-Gel (Sondergröße: 50ml)

Kühlendes Gel gegen müde, schwere Beine. Menthol sorgt für einen erfrischenden Eis-Effekt. Arnika und Kampfer fördern die Mikrozirkulation und das Ausscheiden von Giftstoffen. Ideal auch für unterwegs. Tipp: Für einen noch größeren Frische-Kick in den Kühlschrank legen!

Anwendung: Einmal täglich in aufwärtsstreichenden Bewegungen von den Knöcheln bis zu den Oberschenkeln auftragen.

Verkaufspreis: 35,00€



Duscchgel Zitrone & Bitterorange (Sondergröße: 30ml)

Reinigendes Duschgel mit dem frischen und belebenden Duft von Zitrone und Bitterorange. Die Haut ist weich, geschmeidig und angenehm parfümiert.

Verkaufspreis: 19,00€




Sothys Athletics Glättendes Wärme-Gel (Probe)

Für das nächste Workout: Das Körpergel mit sofortigem Wärme-Effekt aus der neuen Serie Sothys Athletics bereitet die Haut optimal auf den Sport vor. Ein regenerierender Komplex aus Taurinen, Bioferment der Grünalge Chlorella vulgaris und Lupinenproteinen stärkt die Hautschutzbarriere und versorgt sie mit essentiellen Nährstoffen. Mit vektorisiertem Koffein, bekannt für seine fettspaltenden Eigenschaften.

Anwendung: Mit leichter Streichmassage auf die betroffenen Körperbereiche auftragen, bis das Produkt vollständig eingezogen ist.

Verkaufspreis: 29,00€



Ich fasse dann einfach mal alles zusammen, sonst ist irgendwie auch verwirrend, oder? Im übrigen habe ich an dem Duschgel nur mal geschnuppert, da es schon verplant ist. Adventskalender und so, ihr versteht? Man muss ja früh anfangen. Jedenfalls kann ich dazu wenigstens sagen, dass es doch erstaunlich gut riecht. Zitrone ist ja echt nicht mein Ding und unter Bitterorange konnte ich mir auch nur einen komischen Duft vorstellen. Dennoch: Es riecht sehr frisch, super angenehm und sehr sommerlich. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es perfekt bei warmen Temperaturen ist und belebend wird. Mal sehen ob sich die Person dann darüber freuen wird! Die Probe des Glättenden Wärme-Gels habe ich auch nicht ausprobiert, sondern mein Mitbewohner. Der fand es komisch - hat wohl leicht gekribbelt und wurde wirklich ziemlich warm, hat aber was gebracht. Es hat auch nicht gebrannt und seine Haut war danach auch nicht gerötet. Der Muskelkater war nicht so schlimm wie zu erwarten war. Ich denke, dass man bei einer Probe aber nicht so viel sagen kann, 3 Anwendungen sollten wenigestens schon drin sein. Aber es hat gewirkt - das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!


Das Bein-Gel war mega! Ich war wirklich erstaunt, dass das so gut geklappt hat. Mega guter Duft - sehr erfrischend nach Menthol, irgendwie sommerlich und ehrlich gesagt sogar etwas nach Apotheken - ihr versteht, oder? Jedenfalls war die Kühlung hervorragend - dieses Bein-Gel war mein Lebensretter bei den heißen Temperaturen. Und der Tipp mit dem Kühlschrank war das Beste überhaupt. Abends nach einem langem Tag und dann das Bein-Gel aus dem Kühlschrank: Einfach nur PERFEKT! Meine Beine waren weniger gestresst, sahen gesünder aus, die Bräune hat länger gehalten, keine trockenen Stellen und einfach wirklich gut versorgt. Ob ich dafür jedoch 35€ zahlen würde ist so eine andere Frage. Ich würde es tatsächlich nur im Sommer benutzen und dafür wäre mir der Preis tatsächlich zu hoch.












Eau parfumée - Grüner Tee & Feige (Duft-Probe)

Leichtes Parfüm mit dem frischen Duft von Grünem Tee & Feige, das an einen Spaziergang in der Provence erinnert. Nicht fotosensitiv.

Verkaufspreis: 25,00€



 HydraHa. Discovery-Kit Crème jeunesse Feuchtigkeit (Sondergröße 45ml)

Baden Sie Ihre Haut in Feuchtigkeit und beugen Sie so den Zeichen der Hautalterung vor! Angeregt durch die neusten Erkenntnisse der Sothys Forschung zum patentierten Boletus-Extrakt 1055 aus Steinpilzen setzt Sothys in der Serie HydraHa. auf die synergetische Kombination mit einem feuchtigkeitsauffüllenden Hyaluronsäure-Komplex. Dadurch wird das Wasserspeichervermögen Ihrer Haut reaktiviert und die intensiv befeuchtete Haut findet zu ihrer vollen Geschmeidigkeit und Elastizität zurück

Verkaufspreis: 27,90€



Ohje.... Also die Duftprobe. Heidewitzka, die ging tatsächlich gar nicht. Im Endeffekt hat sie natürlich wie jede andere Duftprobe gewirkt und ich fand, dass der Duft an sich auch wirklich gut und lange gehalten hat ohne irgendwie "billig" oder künstlich zu riechen. Aber der Duft nach Grüner & Feige ist definitiv nicht meins. Ich fand ihn anstrengend, ich bekam Kopfschmerzen und fühlte mich leicht wie in einem Kräutergarten. Dafür bin ich nicht der Typ - ich mag süße, warme, blumige und orientalische Düfte. Dieser doch sehr naturmäßige Duft sagte mir gar nicht zu - Gott sei Dank war es nur eine Probe - ist auch schon im Müll gelandet. So ist es manchmal. Das Discovery-Kit war auch nicht wirklich meins - hatte tatsächlich zu viel Feuchtigkeit. Ich weiß, darüber sollte man nun eigentlich nicht meckern, aber irgendwie hat es meine Haut dann wiederum eher fettig gemacht. Habe es mal ganz zwanglos auf meine Kniee gegeben, da diese aussehen wie eine schöne Wüste und siehe da - mega mit Feuchtigkeit versorgt, wunderbar, habe das wirklich selten erlebt. Im Gesicht ist es jedoch einfach nicht passend - sollte es aber auch nicht sein. Mir sagt es aus einem Grund nicht zu: Man könnte hier tatsächlich bei einem Fehlkauf landen. Es spendet wirklich soviel Feuchtigkeit, dass man es nur verwenden sollte, wenn man an sehr trockener oder gereizter Haut leidet, ansonsten kann es wie bei mir ein wenig nach hinten los gehen!




















Sonnenlotion SPF 20 für Gesicht & Körper

Genießen Sie den Sommer und eine gleichmäßige, gesunde Bräune: Die Hightech-Sonnenpflege von Sothys bietet einen Rundum-Schutz gegen UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlung. Das wasserfeste, milchige Fluid in der praktischen Pumpflasche für Gesicht und Körper ist perfekt für den Tag am Meer oder im Strandbad. Mit Sonnenblumen-Extrakt zum Schutz gegen freie Radikale und dem Wirkstoffkomplex Celligent aus Reis, Rosmarin, Zuckerrüben und Zuckerrohr zum Schutz der epidermalen Stammzellen

Anwendung: Vor dem Sonnenbaden großzügig auf Gesicht und empfindliche Bereiche auftragen, dabei die Augenpartie aussparen. Die Anwendung regelmäßig wiederholen, vor allem nach intensivem Schwitzen, dem Baden oder Abtrocknen, damit der auf dem Produkt angegebene Sonnenschutz seine Wirkung optimal entfalten kann.

Preis: 39,00€



Nagellack Nr. 311 rouge roseraie

Für die Blitz-Maniküre: Pflegender Nagellack im praktischen Mini-Format. Einfach aufzutragen durch den flachen, abgerundeten Pinsel. Der Rosenton passt perfekt zu sommerlich gebräunten Händen und Füßen.

Preis: 10,00€



Ich will ja nichts sagen, aber!!! die Sonnenlotion gebe ich auf keinen Fall wieder her. Erst einmal finde ich die Verpackung ja schon mega gelungen, sieht ziemlich edel aus, oder? Der Pumpspender funktioniert hervorragend und irgendwie habe ich gehofft, dass meine Haut vielleicht dann genauso aussieht wie die Verpackung ( :D ) Die Lotion ist an sich wesentlich flüssiger als so manch herkömmliche, auf der Haut dann doch irgendwie fest, aber eher in die cremigere Richtung. Verteilen lässt sie sich so semi-gut, aber bei welcher Sonnenlotion ist das schon anders. Dafür zieht sie extrem schnell und sauber ein, man wird keine Rückstände haben, die Kleidung wird nichts abbekommen und man wird auch nicht sehen, dass ihr Sonnenlotion aufgetragen habt. Den Duft der Lotion kann ich kaum beschreiben - jedenfalls nicht so penetrant wie die anderen. Auch diese herkömmlichen Geruch kann ich nicht wahrnehmen, eher duftet es ganz sanft nach Blümchen, etwas süßlich, etwas vanillig, etwas parfümiert - aber alles in allem super genial! Mich schützt sie. Aber ich bin auch von Natur aus schon eher braun - brauche deswegen maximal 15 oder 20. Für manch andere wird sie definitiv nicht ausreichen - aber daran ist ja nicht das Produkt schuld. Müsst mal schauen ob Sothys auch Lotions mit eurem höherem Schutzfaktor anbietet. Jedenfalls ist sie mein Liebling aus der Box und auch die Lotion, die ich immer wieder benutzen würde. Alleine schon wegen dem Duft. Sie ist einfach nicht wie die herkömmlichen und das einschmieren wird nicht zur Qual!


Und bevor ich es komplett vergesse: Natürlich habe ich die Sothys Box vom Bloggerclub. Dort konnte ich mir wieder 6 tolle Produkte aussuchen und mit dabei war diese Sommer Edition. Nochmals vielen lieben Dank an das ganze Team vom Bloggerclub. Es sind immer wieder tolle Produkte mit dabei, Produkte, die man so gar nicht so schnell bekommt, ihr seit ein super Team , es gab noch nie Probleme und einfach mal danke, dass ich dabei sein darf und die Chance habe tolle Sachen auszuprobieren!



Zu guter Letzt: der Lack. Definitiv nicht meine Farbe - wie ich finde auch keine Sommerfarbe. Hätte mir eher was knalliges vorgestellt, der Rosenton passt dann doch besser in den Frühling oder in eine Herbstbox. Ansonsten ist er aber qualitativ einfach toll. Sehr deckend, schnell trocknend, der Glanz ist auch ganz schön und über die Haltbarkeit kann man auch nichts sagen. Ich würde mir für 10€ wahrscheinlich Lacke einer anderen Marke kaufen, aber man kann davon gerne mal einen besitzen, man macht definitiv nichts falsch. Ich werde ihn wahrscheinlich weiter verschenken.


Alles in allem war das für mich die beste Box in diesem Jahr. Die Produkte wurden passend ausgewählt, wieder einmal haben die meisten überzeugt, man hat immer wieder Abwechslung und die zwei Fullsize Größen können sich auf jeden Fall sehen lassen. Dazu war in dieser Box sogar ein bisschen mehr drin und wer freut sich nicht über weitere Geschenke? Sommerthema vollkommen getroffen - man war auf jeden Fall vorbereitet und konnte seine Haut weiterhin mit allem Wichtigem versorgen. Ich habe den Gesamtwert jetzt mal nicht ausgerechnet. Man bezahlt für eine Box 25€ und die Lotion ( Fullsizegröße ) kostet normalerweise schon 39€. Demnach kann man hier nichts falsch machen, man wird immer überrascht, man bekommt immer qualitativ hochwertige Produkt und wird nie enttäuscht. Natürlich hat man hier keine Markenauswahl - aber wer einmal auf Sothys gekommen ist, will dann auch nicht so schnell wieder davon weg. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die Herbst-Edition freue!




Hattet ihr schon mal die Möglichkeit Produkte von Sothys zu testen? Wenn ja, was waren denn eure Erfahrungen? Und wenn nicht, wieso eigentlich nicht, hä? Welchen Boxen haben euch bis jetzt immer überzeugt? Eine mit dabei, die ihr empfehlen könnt?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!



(Produktsponsoring durch den Bloggerclub)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung