Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°35

Montag's Lippen N°35

Na? Seit ihr auch so verdammt glücklich, dass der Frühling endlich da ist? Könnt ihr das schöne Wetter genießen, ja? Könnt ihr alle lustig vor euch hin grillen und stundenlang draußen sitzen? Könnt ihr diese frische Luft riechen? Ja? Wunderbar.... ich freue mich wirklich sehr für euch, ihr seit definitiv gesegnet. Ich hingegen ja eher nicht so. Also gegrillt wird hier mit Sicherheit auch, nur habe ich immer das große Glück direkt im Rauch zu sitzen. Und das meine ich so wie ich es hier sage. Da bringt es auch absolut nichts, dass ich mich alle 10min umsetze, nein der Rauch kommt natürlich immer mit mir mit. Ich könnte mich auch 10km entfernt irgendwo hinsetzen, ich würde immer noch im Rauch sitzen. Außerdem bin ich immer so eine Meckeltante wenn es um Grillfleisch und Grillgemüse geht, aber dazu vielleicht irgendwann mal mehr, das würde hier jetzt absolut den Rahmen sprengen. Eigentlich wollte ich nur auf ein Thema hinaus: "Frische Luft". Ja schön, ne? Nicht für mich. So toll sie sich auch auf der Haut anfühlt - ich liebe den Sommerwind - desto schlimmer ist die frische Luft für meine Nase. Ihr denkt immer nur, dass diese Luft frisch ist. Ist sie nicht! Sie ist voller abartiger kleiner Pollen, die mir das Leben zur Hölle machen. Jedenfalls zurzeit und diese kleinen, fiesen Pollen sorgen dafür, dass ich bei 24° Außentemperatur zuhause vor dem Rechner sitze währenddessen das Fenster natürlich zu ist. Ach was ein Spaß.... vielen lieben Dank dafür, dass mir genau diese Gene weitervererbt worden sind. Und ein weiteres Problem an dieser ganzen Sache: Tabletten, Sprays, Tropfen oder was auch immer hilft bei mir seit Jahren schon nicht mehr. Mein Körper ist nämlich ein ganz schlauer und meint sich :" Nananana mäh ich bin dagegen immun". Schönen Dank auch dafür. Also kann ich nicht mal so einfach in die Apotheke laufen und mich mit Medikamenten vollstopfen, nein ich muss tatsächlich meine Ernährung umstellen. Klingt komisch ist aber so. Bei mir gibt es somit eine Winter-Ernährung und eine Sommer-Ernährung. Viel zu ändern ist da eigentlich nicht, mein Körper muss sich nur wieder daran gewöhnen. Und zwar geht es um Milch. Ich weiß, dass es viele nicht mehr hören können, ich selber kann es auch nich mehr. Ich bin definitiv nicht laktoseintolerant, denn im Winter könnte ich Milchprodukte on mass essen, da interessiert es meinen Körper doch sehr wenig bis gar nicht. Im Frühling und im Sommer sollte ich diese Produkte aber definitiv weglassen. Denn dann geschehen doch noch Wunder.... Nehme ich bei dem nächstem Pollen-Anflug keine Milchprodukte zu mir, habe ich tatsächlich auch keine Allergie mehr. Fragt mich bitte nicht wieso - ich habe keine Ahnung wieso & ehrlich habe ich auch noch nie nachgefragt. Für mich zählt nur, dass diese Variante einfach wirklich hilft und das ganz ohne irgendwelche bösen Medikamente. Vielleicht hat aber die ein oder andere doch einen Plan und will mich aufklären?! Ansonsten können es auch gerne welche von euch ausprobieren, die selber damit Probleme haben. Vielleicht hilft es ja auch bei euch ( Mama redet redet übrigens von Kreuzallergien.... aaaahja.... nehme ich so hin).... So ansonsten wollen wir hier nicht weiter über Allergien reden, interessiert wahrscheinlich auch niemanden, aber ihr kennt mich ja, ich muss immer erst einmal irgendwas erzählen, bevor ich endlich mal auf den Punkt komme. Und nun wollen wir wirklich mal auf den Punkt kommen! Denn heute steht wieder einmal ein sehr wichtiger Blogpost an ( Wichtig ist immer noch objektiv zu betrachten! ) - es geht mal wieder um meine Lippen. Wer hätte es sich denken können? Ist ja jetzt auch nicht so schwer zu erraten, wenn man merkt das Montag ist - denn dann heißt es wie immer Montag's Lippen. Und bei der N°35 stelle ich euch drei weitere Neuzugänge vor ( auch Neuzugänge ist irgendwie objektiv zu betrachten :D ) und alle stammen von der Marke Nyx aus der Reihe Liquid Suede. Diese sieht man ja eher selten bei mir - bin halt n Billig-Makeup-Opfer - aber diese drei Farben haben es mir so sehr angetan, dass ich mal ordentlich zugeschlagen habe. Ob es sich wirklich lohnt mehr Geld zu investieren ..... die Antwort erfahrt ihr wie immer weiter unten.





































































Da ich doch am Anfang wieder einmal ziemlich vor mich hingelabert habe und ihr sicherlich alle schon sowas von genervt seit, versuche ich mich vielleicht doch hier jetzt mal kürzer zu halten. Natürlich ist es von Vorteil, dass alle drei Farben aus der selben Reihe sind und ich gott sei Dank nicht alles dreimal wiederholen muss. Auf die einzelnen Farben würde ich dennoch gerne mal im Einzelnen eingehen, dort gibt es ja doch massive Unterschiede ;) Anfangen werde ich bei der ersten Farbe: 04 Soft Spoken . Die Farbbezeichnung finde ich tatsächlich sehr passend. Die Farbe ist wirklich sehr soft und sanft, ein schöner alltäglicher Nudeton, bei dem man denke ich nichts falsch machen kann und der jeder Frau stehen wird. Das einzige Manko - auf den Lippen wirkt er doch recht heller als nur geswatcht. Ich weiß leider nicht mehr ob es nur am Licht liegt, aber ich denke, dass ich genau diesen Gedanken zu dem Zeitpunkt des Fotos im Kopf hatte. Auf dem Handrücken wirkt die Farbe etwas bräunlicher - altrosaner, auf den Lippen geht sie dann doch mehr ins leicht-rosane. Nichtsdestotrotz eine wirklich schöne Farbe, die hier auch oft genutzt wird, einfach weil man sie ohne großes Nachdenken ob sie passt oder nicht, auftragen kann. Bei der zweiten Farbe: 01 Stone Fox sieht die ganze Sache natürlich schon wieder ganz anders aus. Auch hier ist die Farbbezeichnung wirklich mehr als passend. Sie erinnert tatsächlich einfach nur an einen Stein. Es ist eins ehr dunkles und intensives Grau, welches im richtigen Licht und auch leicht auf den Lippen fast schon ein bisschen dunkelblau wirkt. Eine extrem besondere Farbe, die doch auch sehr bedacht getragen werden soll. Manche Frauen sollten diese Farbe meiden, da sie doch sehr schnell dazu neigt die Trägerin dessen krank aussehen zu lassen. Dennoch finde ich persönlich gerade solche besonderen Farben einfach immer mega gut. Sie sind einzigartig, strahlen so ein bisschen Selbstbewusstsein aus und können einfach jedes Outfit oder jedes Makeup aufwerten. Klassischer dagegen ist dann die dritte Farbe: 11 Kitten Heels. Eine Farbe die klassischer nicht sein kann, die mir aber persönlich überhaupt nicht zusagt. Manchmal sollte man die Farbe wirklich auf die Lippen schmieren um die wahre Farbe entdecken zu können. Auf dem Handrücken geswatcht mochte ich sie sehr - dort kam sie mir vor wie ein klassisches Rot - einfach knallig, intensiv, warm und ohne Unterton. Auf den Lippen enttäuscht sie mich dann. Okay von Enttäuschung zu reden ist vielleicht zu viel gesagt - auf jeden Fall steht sie mir nicht. Denn auf den Lippen kommt der sehr helle, kühle pinke Unterton hervor, der mich leider einfach sehr kindisch und naiv rüberkommen lässt. Pink geht bei mir gar nicht und auch nicht wenn es nur um den Unterton geht. Das war wohl ein Reinfall - für mich! Für manch andere ist dieser Ton sicherlich der Hammer und ich denke, dass sie den meisten im Sommer extrem gut stehen wird - nur mir nicht.... schade banane



So die Farbe als wichtiges Kriterium abgeharkt, dann kann es ja jetzt weiter gehen. Kommen wir mal als erstes zu der Verpackung - Gott.... ich weiß immer nicht was alle an den finden. Ich finde sie erstaunlich schwer und ziemlich kompakt. Sie erinnern mich an Kinder-Filzstifte von der Handbarkeit und von dem Bau her. Wisst ihr welche ich meine? Diese Stifte, die extra für Kleinkinder sind, die halt noch nicht so gut Stifte halten können. Die sind immer so richtig schön breit und groß und liegen so unhandlich in der Hand - hier ist es absolut dasselbe. Ich mag es dann doch eher schmaler - aber nun gut, es geht ja hier um das Innere. Absolut unangenehm finde ich den Geruch.... beim ersten Öffnen war er noch super. Es roch nach Cookie und Vanille und ich hätte sie am liebsten gegessen. Bei der zweiten Öffnung war davon nichts mehr zu spüren ( zu riechen ), sonder das ganze roch einfach nur nach sehr feuchter, muffiger Wäsche. Ekelhaft.... gar nicht mein Fall. Gott sei Dank verfliegt dieser doch recht schnell und auf den Lippen nehme ich ihn nicht mehr war. Wäre dies anders, dann hätte ich sie wahrscheinlich schon weggeschmissen. Der Auftrag gelingt recht zügig und ohne großartig nachziehen zu müssen. Dies ist auf jeden Fall dem Applikator zu verdanken. Der hat für mich einfach die perfekte Form, ist doch etwas länger als herkömmliche Applikatoren, nicht zu breit, oben schön leicht spitz zulaufend und besitzt ca. in der Mitte noch eine zusätzliche Wölbung, die dafür sorgt, dass er sich perfekt an die Lippen anschmiegt. Die Konsistenz ist auch okay, hätte sie mir fast etwas cremiger gewünscht, bei Stone Fox hatte ich schon leicht das Gefühl, dass sie kratzt. Das alles wirklich schnell gleichmäßig wird und überhaupt nicht fleckig, finde ich großartig. Besonders überwältigt war ich bei Stone Fox. Bei so einer besonderen Farbe hat man ja doch meistens Pech und man entdeckt immer mal wieder kleine fleckige Stelle, hier war das aber gar kein Problem. Es wurde alles sofort sehr sauber und wirklich wirklich gleichmäßig. Super gemacht. Zudem trocknen sie wirklich schnell und sind dann auch wirklich wischfest. Alle Farben werden matt, was mir ja wirklich immer gefällt und wo ich auch wirklich sehr drauf achte und hier hat mich auch das Finish überzeugt. Sie halten doch recht lang, das muss ich wirklich zugeben. Auf jeden Fall länger als welche von Essence - was nun auch kein Wunder ist. Sie können sicherlich ein Essen überstehen und auch Trinken, aber sie tragen sich dann doch wirklich unschön ab. Sie hinterlassen keinen Stain und krümeln regelrecht runter den Lippen. Das macht das Nachziehen auch schon schwierig und es sieht auch einfach hässlich aus. So richtig meine Meinung bilden kann ich irgendwie nicht. Auf der einen Seite überzeugen die Farben, der Auftrag und auch die Deckkraft. Auf der anderen Seite riechen sie komisch, eine Farbe kratzt beim Auftrag und das Abtragen ist einfach hässlich und nervig. Ich denke, dass dies die einzigen Farben bleiben werden. Zwar ist der Preis von 8€ noch wirklich annehmbar, aber ich habe auch einfach etwas günstigere hier, die wenigstens einen Stain hinterlassen und sich gleichmäßig abtragen und nicht so ein Krümelzeugs fabrizieren wie hier. Demnach also Nein - für mich persönlich nicht zu empfehlen.




Besitzt ihr selber Liquid Lipsticks von Nyx aus der Liquid Suede Reihe und könnt mir eure Erfahrungen erzählen? Was sagt ihr zu Nyx denn im Allgemeinen? Lasst uns drauflos diskutieren :)



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung