Miri's Traumschloss: #91 Produkttest - Tosave

#91 Produkttest - Tosave

Wow, ein wahres Wunder, dass ich mal wieder Zeit finde, mich in Ruhe vor den Rechner zu setzen, in Ruhe die einzelnen Bilder zu betrachten und mir neuen Stuss auszudenken. Zurzeit geht hier einfach alles drunter und drüber und ein bisschen selbst Schuld bin ich auch daran. Ich hatte ein wirklich tolles Wochenende, nicht dieses, sondern das davor, aber leider folgte daraufhin auch gleich mal wieder ein sehr unangenehmes und langwieriges Tief. Tief heißt bei mir nicht, dass ich nicht mehr aus dem Bett komme. Es heißt eher, dass ich doof rumsitze und nichts mache, weil ich einfach alles als nervig und unnötig finde. Ich hätte mit Sicherheit die Kraft gehabt alles zu erledigen, aber ich wollte einfach nicht. Leider werde ich dann auch ziemlich bockig und lasse konsequent nicht mit mir reden. Die Phase dauert meist nur 1-2 Tage, diesmal hielt sie eine ganze Woche. Ich habe dementsprechend überhaupt nichts geschafft und könnte mich dafür selber in den Hintern beißen. Die neue To-Do-Liste ist geschrieben, einige Punkte sind abgeharkt, aber so richtig komme ich nicht mehr rein. Es fehlt immernoch die gewisse Struktur im Alltag und leider stehe ich auch noch viel zu spät auf. Das muss sich wieder dringend ändern und daran arbeite ich auch. Seit dem letztem Monat ist aber auch wirklich viel dazu gekommen. Ich muss die Steuer machen und das gleich für zwei Jahre, wir müssen uns um unser Auto kümmern, die Hunde haben auch wieder Wehwehchen, meine Bachelorarbeit steht in den Startlöchern, die Bewerbungen für den Master müssen auch raus, der Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine und die Uni dementsprechend auch nicht. Wie ihr sehen könnt, ist der ganz normale Wahnsinn wieder eingetreten und ich versuche ihn irgendwie im Zaum zu halten. Ist nicht immer einfach, aber wenn ich einfach Schritt für Schritt arbeite, dann sollte es schon laufen. Die Kraft dafür ist da, die halbe Motivation wenigstens auch und das Wichtigste: Ich fühle mich wieder gut. Die Frage woher aber dieses Tief jedesmal kommt ist bis jetzt leider immernoch nicht geklärt. Es ist so als ob ich an diesem Wochenende all meine Glücksgefühle verbraucht habe und einfach keine mehr für die anderen Tage übrig geblieben wären. Eine Antwort werde ich wohl nie finden, aber die Glücksgefühle sind wieder da und darüber freue ich mich sehr. Ich bin voller Tatendrang, habe Lust alles zu erledigen und bin einfach gespannt was die nächsten Wochen noch so bringen werden. Vielleicht sollte ich mal aufhören alles planen zu wollen, es kommt ja eh immer anders als gedacht .... Und wenn ich an die nächste Woche ohne Erwartungen herangehe, vielleicht wird es dann endlich ein bisschen besser und das Tief wird nie wieder auftauchen. Oder wenigstens nicht mehr so schlimm, das würde wirklich schon helfen. Da ich heute wirklich viel geschafft habe, bedingt durch zu viel Kaffee, habe ich beschlossen mir jetzt eine kleine Pause zu gönnen und etwas zutun damit mein Körper noch mehr Glücksgefühle produziert. Und wie schaffen wir das am besten? Genau mit Bloggen... Vielleicht ist es für manche gar nicht so ein Spaß, aber ich stehe einfach drauf euch etwas zu zeigen und meinen Quatsch hier ablassen zu können. Jap, das macht mich wirklich froh und vielleicht gönne ich mir diese Ich-kann-bloggen-Pause einfach jeden Tag oder wenigstens alle zwei Tage. Immerhin kann ich dann wieder etwas To-do-Liste streichen - also eine Win/Win-Situation. Es stehen tatsächlich immer noch einige Blogposts in den Startlöchern und auch damit sollte ich endlich mal anfangen. Der Beginn dafür: Heute und der heutige Blogposts ist ein weiterer Produkttest. Diesmal durfte ich mir aus einem Onlineshop, namens Tosave, drei tolle Produkte herauszusuchen und sie auf Herz und Nieren testen. Mal schauen was euch jetzt so erwartet....
























Ich möchte jetzt nichts großartiges über den Onlineshop generell erzählen, sondern mich wirklich nur auf die einzelnen Produkte konzentrieren. Jeder sollte selber entscheiden, ob er das "Risiko" eingeht und bei einem Versandhandel bestellt, der seinen Hauptsitz in China hat. Ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, fand immer tolle und neuartige Produkte und hatte wirklich Spaß an der Sache immer mal wieder was neues zu probieren. Manche sind aber konsequent dagegen, was ich auch absolut akzeptieren kann. Da hier aber die Meinungen immer so sehr auseinander gehen, werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Ich denke es ist besser euch die einzelnen Produkte zu zeigen und dort auf die Qualität im einzelnen einzugehen, ich denke so hat man einfach einen besseren Blick auf das große Ganze und dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr es mal ausprobieren wollt oder nicht. So jetzt fangen wir aber mal wirklich an....



Das erste was ich euch vorstellen möchte, ist das Produkt: Shelly Nail Sticker. Nail Sticker ist hier wohl eindeutig zu viel gesagt oder eher ist es etwas verwirrend. Denn hier handelt es sich eindeutig nicht um Sticker, sondern um eine Transfer-Folie. Dies habe ich aber auch erst erkannt, als die Folie hier eintraf. Ich dachte tatsächlich, dass man sie sich einfach zurechtschneiden kann und dann ab auf den Nagel damit. So ist es hier aber auf keinen Fall. Ihr braucht dringend dafür einen speziellen Transfer-Folien-Kleber, den ich leider auch nicht besitze. Vielleicht hätte ich aber auch einfach mal besser nachschauen können, dann hätte ich mir den Kleber wohl gleich mitbestellt. An sich ist eine Transfer-Folie was tolles. Es gibt so viele verschiedenen Muster und Farben, sodass hier jeder fündig werden sollte. Da sie in einem Stück kommt, könnt ihr sie euch selber und individuell zusammenschneiden, was bei Nail Stickern zwar auch geht, aber meiner Meinung nach doch etwas aufwendiger ist. Mit dem zugehörigen Kleber geht es dann auch ganz fix. Nagel sauber machen, vielleicht einen Base-Coat drauf, Kleber auftragen, verteilen, etwas aushärten lassen, dann die Transfer-Folie drauf, kurz andrücken und mit einem Ruck abziehen. Dann solltet ihr das ganze Motiv auf dem Nagel haben. Anders als bei Stickern, könnt ihr auch nur einen Teil eures Nagels damit schmücken und wie ich gelesen habe, kann man sie auch zum Stampen benutzen. Also vielseitig einsetzbar. Für dieses Muster hier, habe ich mich ganz bewusst entschieden. Ich hatte es gesehen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Eine wundervolle Mischung aus Marmor, Rauch und diesem gewissem Shelly. Ich finde sie wirklich äußerst besonders und einfach mal was anderes. Ich kann es mir super vorstellen zu schwarzen Nägeln, am besten noch mattiert. Leider kann ich nichts dazu sagen, wie gut sie halten wird und wie schnell wirklich die Anwendung klappt. Ohne Kleber geht halt nichts. Ich habe es anderweitig ausprobiert und habe sie direkt auf einen Base-Coat gedrückt, leider geht dann nur stellenweise etwas ab und nicht das ganze Motiv. Die kleinen Stellen, die dann aber doch etwas von der Transfer-Folie abbekommen haben, hielten volle 5 Tage. Das finde ich wirklich gut und auch ausreichend. Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Transfer-Folie eine tolle Qualität aufweist, ein so schönes Muster aufweist und mit dem richtigem Zubehör sicherlich absolut einfach aufgetragen werden kann ;) Da ich sie unbedingt auf meinen Nägeln haben möchte, wurde der Kleber nun auch endgültig bestellt. Dies wird sicherlich nicht meine letzte Folie gewesen sein.























Das zweite Produkt, welches getestet wurde, ist die 9 Eyeshadow Palette von Beauty Glazed. Meine Güte was für ein Schmuckstück. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Palette kostet gerade einmal ca. 4€ und ihr bekommt so eine tolle Qualität was die einzelnen Farben anbelangt, das ist der reine Wahnsinn. Die Umverpackung könnt ihr getrost wegschmeißen, die kann leider gar nicht, aber die Farben sind super gelungen. Ich habe mich für die Farbe Burgundy entschieden. Ihr könnt noch zwischen 2 anderen Farben entscheiden. Da es eine "Random"-Auswahl ist, solltet ihr aber daran denken eure Präferenzen mit anzugeben. Burgundy stellte für mich die perfekte Palette dar, weil ich dieses Farben-Zusammenspiel so noch nicht besitze und ich mal wirklich Lust hatte auf mehr Rottöne. Die Palette ist an sich sehr gut verarbeitet, geht aber an den Ecken schnell kaputt und wirkt ausgefranst. Ansonsten wirkt sie aber doch recht stabil und die einzelnen Pfännchen sind fest angebracht. Ich würde sie jetzt nicht unbedingt in der Tasche mit mir herumtragen, da sie keinen Verschluss hat, aber ehrlich gesagt..... sollte sie mal kaputt gehen, tut es nun auch nicht wirklich weh. Das einzige was mir wehtun würde, wäre wohl wenn mir alle Farben kaputt gehen würde. In dieser Palette sind wirklich Nuancen vorhanden, die perfekt pigmentiert sind, sich super easy auftragen lassen, sich leicht verblenden lassen und die ich so noch nicht im Besitz habe. Man kann mit ihr sowohl leichte AMU's als auch ausdrucksstarke schminken. Man kann sie sowohl für Tag- als auch für Nachtlooks verwenden und ich denke, dass man hier wirklich einige Möglichkeiten geboten bekommt.  Die schönsten Farben befinden sich meiner Meinung in der mittleren Reihe - LA, Burgundy und Dubai. Aber... die anderen sind einfach auch viel zu schön. Ich muss sagen, dass die Qualität hier absolut stimmt und wesentlich besser ist als bei Essence oder Catrice und das für den Preis! Jede Nuance ist wirklich butterweich, hat keinen Fall-out und besitzt eine super Deckkraft. Ich dachte, dass ich besonders bei den matten Farben mit Krümeln rechnen sollte, aber das ist hier nicht der Fall. Die schimmernden Farben lassen sich sowohl trocken, als auch nass auftragen, obwohl sie nass natürlich extrem intensiviert werden. Mit Base halten sie den ganzen Tag, setzen sich nirgendwo ab und bleiben genauso intensiv wie sie hier geswatcht wurden. Ich bin wirklich begeistert von der Palette und kann sie euch nur weiterempfehlen. Ich denke, dass sie sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist und wohl jeder seinen Spaß mit ihr haben wird. Ich werde definitiv mal nachschauen welche Palette ich von Beauty Glazed noch so finde, welche mir dann so zusagen und in der Hoffnung, dass die Qualität gleich bleibt, dann auch sicherlich die ein oder andere noch bestellen. Paletten kann man doch nie genug haben, oder?























Und zum Schluss noch das dritte Produkt, welches bei mir einziehen durfte: Die Women Crossbody Bag - in Khaki. ICH LIEBE DIESE TASCHE! Und sie wird hier seitdem nur noch ausgeführt. Erst einmal muss ich wohl keinem sagen, an was sie mich erinnert, oder? Vielleicht sehe auch ich es nur und deswegen sage ich euch es natürlich: Sie erinnert mich wahnsinnig an Harry Potter und an Hogwarts, nicht wahr? Ich meine damit speziell dieses Wappen was aufgedruckt wurde - irgendwie versetzt es mich sofort an Hogwarts und am liebsten würde ich mich jetzt einen schwarzen Umhang und einen Besen besorgen und dann ab dafür. Ich liebe es einfach und könnte es imemr und immer wieder betrachten. Aber lieber sage ich auch noch was zu den ganzen anderen Kriterien. Sie kostet rund 8€, was für eine Tasche natürlich nichts ist. Dafür, dass sie wirklic so günstig ist, ist die Qualität einfach phänomenal. Das Kunstleder fühlt sich toll und hochwertig an, alle Nähte, die Reißverschlüsse und sonstiges Allerlei wurde super qualitätiv verarbeitet und weist absolut keine Mängel auf. Sie ist robust, stabil und fest, aber immernoch so flexibel, dass sie nicht gleich so unangenehm starr wirkt. Man kann den Umhängegurt ( oder wie man es auch immer bezeichnet ) abmachen und sie dann einfach als Henkel-Tasche tragen oder ihr seit so lässig wie ich und schmeißt sie euch über die Schulter ;) Innen passt einiges rein, ich denke sie ist perfekt für einen Shopping-Tag oder einen entspannten Spaziergang, aber auch zum feiern ist sie mehr als geeignet. Hinten habt ihr auch noch eine kleine Tasche, vielleicht für euren Schlüssel oder eurem Lieblings-Lippenstift. Es erscheint vielleicht ein wenig umständlich, dass die beiden Reißverschlüsse von vorne bis nach ganz hinten gehen und ihr die Tasche wie eine Brotbox aufmachen müsst ( okay die Brotbox wird nach hinten beschoben, aber sie halt so gebaut und mir fällt nichts anderes ein :D ), aber das ist es absolut nicht. Man kommt wirklich schnell an seine Sachen und ich persönlich finde dieses Design gerade so super, weil es einfach nicht jede Tasche hat. Überzeugt hat sie dann aber ganz klar durch das Wappen, ich kann es einfach nicht oft genug betonen!!!




Kennt ihr tosaved schon? Wenn nicht, haben euch die einzelnen Produkte vielleicht überzeugt? Was haltet ihr generell von "China"-Onlineshops?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung