Miri's Traumschloss: #87 Produkttest - Essence Trend Edition Girl Squad

#87 Produkttest - Essence Trend Edition Girl Squad

Dann wollen wir mal wieder. Irgendwie komme ich nicht mehr richtig in den Alltag zurück. Zwar habe ich auch in der Klausurenphase einen Alltag, aber dies ist so ganz anders. Ich stehe auf, gehe mit dem Hund, erledige Kram und gehe ins Bett. Ich habe das Gefühl als hätte ich keine Aufgabe, keine richtige Aufgabe. Versteht ihr was ich meine? Natürlich habe ich Termine, die eingehalten werden müssen und ich habe grundsätzlich immer viel mehr nach den Klausuren als innerhalb dieser Zeit. Es gibt keinen Tag an dem ich einfach mal am Abend ganz entspannt auf der Couch liegen kann, denn meistens organisiere ich dann schon den nächsten Tag. Aber das Ganze füllt mich nicht aus. Ich bin unruhig, etwas nervös und irgendwie unglücklich. Ja ich weiß, auch der Haushalt, der Hund und sonstige Verantwortungen sind Aufgaben, aber keine die mich halt erfüllen. Der Hund zählt sicher dazu, aber ich kann dem ja auch nicht wirklich 24h lang auf den Keks gehen. Also was kann ich am besten machen? Stürze ich mich in Onlinejobs? Stürze ich mich in ein neues Hobby? Stürze ich mich tagtäglich ins Bloggen? Auf diese Dinge habe ich auch nicht wirklich Bock, der Gedanke daran erfüllt mich schon nicht mit Freude und das macht es noch schwerer sich auf irgendwas einzulassen, findet ihr nicht? Und es macht mich noch unruhiger, dass ich nicht endlich auf einen Nenner komme. Ich weiß nichts mit mir anzustellen, dass macht mich fertig, das macht mich wirklich wirklich fertig und es macht mich bockig und ziemlich übel gelaunt. Renne hier durch die Gegend, als hätte mich jemand mit einem Auto überfahren. Zwar erledige ich alles, dies auch schnell und gewissenhaft und dennoch brauch man mich kaum mehr ansprechen. Ändern muss sich aber etwas und das wirklich schnell. Ich nerve mich selber schon ziemlich und das macht mich nur noch übellauniger. Irgendwas ist ja immer und deshalb wieder einmal: Willkommen an der Akademimimi, ich bin die Präsidentin und lade euch alle herzlich ein beizutreten. Manchmal gibt es halt auch Scheißtage und manchmal muss man diese auch voll ausnutzen. Also sich im Selbstmitleid suhlen, allen die Ohren vollheulen, sich selber noch fertiger machen und dann kaputt ins Bett fallen. Danach sollte man aber auch wieder aufstehen können und mit vollem Elan weiter machen. Nicht nur weitermachen, man sollte besser werden und endlich an sich arbeiten. Das sollte ich jetzt auch endlich mal in den Angriff nehmen. Wird schwer, ich sehe es kommen. Mich zufrieden zu stellen ist nicht das Einfachste und das ich mich selber zufriedenstelle ist fast unmöglich. Aber leider muss man es immer wieder versuchen und ich werde mir mal den ganzen Tag lang Gedanken machen um was es sich hier bald drehen soll. Aber vorher erst einmal ein bisschen Vergnügen. Vielleicht bin ich dann doch etwas motivierter... und was macht Maria da am besten? Richtig, erst einmal Bloggen und dann weitersehen. Diesmal wird mir der Blog auch besonders viel Spaß machen, denn ich darf euch wieder einmal etwas vorstellen. Etwas ganz Besondereres, etwas was ihr jetzt euch sofort nachkaufen könnt, etwas was mich positiv überrascht hat und etwas was einfach nur fotogen ist.  Habt ihr es erraten? Richtig..... Ich durfte von Essence ein Teil der jetzigen limitierten Edition " Girl Squad " testen und möchte mich hiermit nochmal extra dafür bedanken. Es ist toll von euch ein PR Sample zu erhalten und dies auf Herz und Nieren testen zu dürfen. Ich bin immer noch ganz hin und weg, vielen lieben Dank. Jetzt gehts aber endlich mal los.... ich rede und rede.... Ach schnell noch eins ( :D ). Die Preview zu dieser LE findet ihr hier, Ladies.





















Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es sind so viele Sachen im Paket gewesen, einfach mal fast die komplette LE und ich bin immer noch so überwältigt. Ich versuche dies jetzt alles mal irgendwie zu unterteilen, sonst wird es auch für euch einfach mal ein bisschen viel und gerne möchte ich versuchen auf jeden einzelnen Pinsel einzugehen und euch die Vorteile, aber auch Nachteile aufzeigen zu können. Das kleine Schwämmchen Set wird dann zum Schluss folgen + eine kleine Zusammenfassung. Ich glaube so sollte ich es machen. Beim ersten Teil zeige ich euch die Pinsel, die für das Gesicht sind. Ich weiß das auch die Eyeshadow Pinsel eigentlich für das Gesicht sind, aber diese möchte ich euch dann im zweiten Teil " Augen-Brushes" vorstellen. Klingt doch eigentlich recht gut oder? Dann wollen wir mal.









all-rounder cream brush

Dieser Pinsel soll ja dafür sein um cremige Texturen perfekt in die Haut einarbeiten zu können und somit ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild zu schaffen und das ohne zuviel Produkt aufzunehmen. Dem letzten Punkt kann ich absolut bestätigen. Der Pinselkopf besitzt sehr viele einzelne Härchen und ist mega fest gebunden. Dadurch kann zuviel Produkt gar nicht durchrutschen und bleibt auf der Oberfläche. Von mir ein ganz klarer Pluspunkt. Wir haben ja immer alle damit zu kämpfen, dass viele Pinsel einfach zuviel aufnehmen, sie schnell dreckig werden, dadurch sehr schnell stumpf und irgendwie wird es auch nie wieder richtig sauber. Dies tritt hier wirklich nicht ein, das finde ich toll. Obwohl der Kopf sehr stark gebunden ist, ist er dennoch weich und sehr flexibel, man kann tatsächlich sehr gut mit ihm arbeiten. Puder wäre hier wohl fehl am Platz, ich denke dass er wirklich am besten für cremieg Texturen geeignet ist. Diese werden nicht hin und hergeschoben, sondern wirklich eingearbeitet. Leider finde ich ihn zu groß für kleinere Partien und zu klein für die größeren Partien. Cremige Texturen sind bei mir meistens Foundation, Concealer, Highlighter und die Eye Shadow Base, Für die Foundation ist mir der Kopf tatsächlich zu klein, für die restlichen Produkte eindeutig zu groß. Dies ist sicherlich Geschmackssache, für mich leider nichts. Ich denke ich werde ihn gar nicht mehr für Make-up benutzen, sondern für Masken oder für Cremes.











concealer brush

Ich glaube der Name sagt wohl alles. Ein Brush für Concealer, egal ob pudrig, flüssig oder creamig und er soll alle Gesichtspartien erreichen. Dieser Pinselkopf ist etwas weiter gefächert, nicht so fest gebunden und funktioniert bei flüssigen Concealer leider nur so semi-gut. Hier nimmt er definitiv zu viel auf und alle läuft doch etwas unschön hinunter. Auch finde ich hier wieder, dass er tatsächlich zu groß geraten ist. Ich kann damit etwas Concealer auf der Stirn, als auch am Kinn auftragen, aber dort trage ich leider keinen Concealer. Dort wo ich Concealer trage - nämlich unter den Augen und auf der Nase, ist er mir definitiv zu groß. An den anderen zwei Partien funktioniert er aber wirklich gut, er kann ihn schön verblenden und gleichzeitig einarbeiten. Ich habe aber seine Bestimmung bei mir gefunden - ich benutze ihn nämlich um meinen Concealer unter den Augen zu setten - da funktioniert er super, wirklich wirklich super. Manchmal muss man eben umdenken.











define & fade lip brush

Eindeutig mein allerliebster Pinsel aus dieser limitierten Edition, obwohl ich hier auch was zu kritisieren habe. Er soll sowohl für die Lippenkontur geeignet sein, als auch dafür die gesamten Lippen ausmalen zu können. Punkt eins funktioniert leider nicht. Dies liegt eindeutig daran, dass er dort etwas zu breit ist. Ich habe eine sehr feine Kontur, die manchmal kaum sichtbar ist und dafür ist er mir nicht zu eng gebaut. Auch hier sind die Härchen super weich und dennoch flexibel, aber genau dieses Weiche ist bei meiner Kontur auch einfach nicht das Beste. Dort brauche ich wirklich einen sehr dünnen, fast schon harten Pinsel. Aber auch hier jeder wie er mag. Dafür liebe ich ihn wenn es darum geht die Lippen vollständig ausmalen zu können. Ich finde ja, dass viele Lippen-Brushes viel zu klein sind um die Lippen ausmalen zu können, jedenfalls bei mir, denn ich habe tatsächlich sehr dicke und große Lippen und habe auch einfach mehr Fläche. Somit ist dieser hier von der Größe her schon perfekt. Es geht viel schneller, er nimmt genügend Farbe auf und fliegt nur so über die Lippen, finde ich toll. Dazu muss ich noch sagen, dass er durch seine Form viel viel besser in der Hand liegt, als diese ganz dünnen Pinsel für Lippen, dadurch kann ich tatsächlich etwas präziser arbeitet. Ein toller Pinsel, wirklich, hier rate ich absolut zum Kauf.














face perfector brush

Ach den mag ich auch. Hier mag ich vorallendingen das wunderschöne, sehr coole, schwarz-weiße Design. Irgendwie so besonders, gleichzeitig wirklich cool & neutral und dennoch edel. Mag ich sehr, wirklich. Leider habe ich auch hier zwei kleine Kritikpunkte. Als erstes könnte dieser Pinsel am Stiel ruhig etwas dicker sein. Er liegt nicht so gut in der Hand wie die anderen und man kann nicht so schön mit ihm arbeiten. Ich muss ihn schon ziemlich fest festhalten und dadurch kann ich pudrigere Texturen nicht so sanft auftragen wie ich es gerne hätte. Zweitens: Der Pinselkopf, zwar sind die Härchen wirklich wunderbar weich, er ist sehr gut gebunden, sehr flexibel und fächert noch zusätzlich auf, aber bei mir sind die Härchen leider unterschiedlich lang. Also natürlich weist er so schon eine abgerundete Form auf, aber ich habe überall abstehende Härchen, die leider nach dem ersten waschen auch immer mehr geworden sind. Ansonsten nimmt er pudrigere Texturen aber wirklich gut auf, nicht zu viel, man kann ihn abklopfen und wenn man aufpasst, dann kann man die Texturen auch sehr fein auf's Gesicht legen. Er erfüllt definitiv seinen Zweck.














highlighting and contouring brush

Uh den mag ich leider überhaupt nicht. Entschuldigt bitte, aber mit dem kann ich leider so rein gar nichts anfangen. Schade eigentlich, denn auch hier finde ich das Design einfach super schön. Er soll sich zum Konturieren eignen, also auch dafür um Highlighter aufzutragen. Durch seine besondere Form soll er sich dem Gesicht anpassen und somit ein Multitalent sein. Nein, leider nein. Erst einmal ist die Form für mein Gesicht sowas von gar nicht geeignet. Ich habe doch ein sehr rundes Gesicht, so ganz ohne Kontur und ich wüsste überhaupt nicht wo ich den Pinsel ansetzen sollte, damit ich ein schönes Ergebnis erzielen kann. Dazu muss ich sagen, dass er besonders an der länglichen Seite nicht gut verarbeitet ist. Jedenfalls ist er nicht gerade fest gebunden, leider sind schon ein paar Härchen herausgefallen, sie stehen unschön ab und es ist einfach nicht möglich damit Highlighter wirklich nur an einer Stelle aufzutragen. Da die Härchen so viel Platz zum herumwandern haben, hat man den Highlighter dann leider überall. Auch hier möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass dies meine persönliche Erfahrung ist. Für mein Gesicht ist er definitiv nicht geeignet und leider weiß ich bis jetzt noch nicht, was ich mit ihm machen werde.














Powder Puff

Ich liebe liebe liebe liebe diesen Pinsel. Ich kann es einfach nicht oft genug sagen, ich liebe den abgöttisch. Hätte ich gewusst dass der so gut und so schön ist, dann hätte ich glaube ich noch weitere 5 gekauft. Erst einmal ist besonders bei diesem Pinsel, dass Design einfach mehr als gelungen. Die kleinen Details sind so schön gemacht, so liebevoll und so süß. Ich könnte ihn einfach nur anstarren. Die Puderquaste ist so flauschig und so weich, dass ich ihn eigentlich gar nicht benutzen will, sondern am liebsten andauernd meinen Arm damit streicheln will - so als Beruhigung, ihr versteht mich schon. Toll verarbeitet, sehr hochwertig, sehr fest und absolut genial. Entschuldigt, aber ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Er ist durch und durch perfekt. Und natürlich ist er auch super für Puder. Ich nehme ihn am liebsten für mein Loose Powder. Er nimmt die richtige Menge auf, genau die die man braucht um Puder auf dem Gesicht zu haben, aber halt nicht auszusehen als trüge man eine Maske. Er ist sehr angenehm zur Haut, liegt toll in der Hand und man kann sehr schnell und dennoch präzise das Gesicht abpudern. Ich habe wirklich oft das Problem, einfach zu viel Puder zu haben und das die zugehörigen Pinsel zu fest gebunden waren oder nicht alle Stellen erreichen. Dieser Powder Puff ist einfach genau richtig. Schnelles, leichtes abpudern und verdammt noch eins.... er ist rosa und sooooo flauschig. Es ist Liebe - holt ihn euch, unbedingt!


















angled smokey eye brush

Der ist leider auch nichts für mich, bin dafür aber auch einfach zu blöd. Ich liebe Smokey Eyes keine Frage, aber mit dieser Pinselform komme ich einfach nicht klar. Er hat abgeschrägte Pinsel Haare, es sieht fast aus ein " > " und soll somit die Smokey-Eyes-Form optimal definieren. Nun ja.... nicht für mich. Es liegt wahrscheinlich an meinen Augen oder auch wirklich einfach daran, dass ich doof bin, aber ich bekomme damit absolut keine schöne Form hin. Ich habe sehr kleine Augenlider, muss also so oder so schon drauf aufpassen, dass alles nicht noch kleiner Form. Diese abgeschrägte Form, macht leider eine etwas unschöne spitze Form und zieht meine Augenlider dadurch wirklich unschön in die Länge. Es sieht einfach komisch aus, nicht gut eingearbeitet und irgendwie unnatürlich und fehl am Platz. Was ich aber positiv anmerken muss, ist, dass diese Form sehr fest gebunden ist und man eigentlich eine schöne Form hinkriegen müsste. Nur ich halt nicht. Ich hoffe bei euch funktioniert es besser, denn gesehen habe ich so eine Form noch nicht und finde es eigentlich ziemlich besonders. Mal sehen was ich mit ihm anstellen kann.










blending brush

Dieser Pinsel hat mich tatsächlich überzeugt und er ist nun andauernd in Benutzung. Wie der Name schon sagt, soll er Lidschatten sanft miteinander verblenden, mehr nicht. Und das ist auch gut so! Ich habe eigentlich immer breite blending brushes benutzt, hatte aber irgendwann die Nase davon voll, dass ich Lidschatten direkt in der Lidfalte nicht gerade präzise verblenden konnte. Ich zog den Lidschatten immer zu weit nach oben, alles war irgendwie unsauber und zuviel, also begab ich mich auf die Suche nach einem Pinsel, der einfach etwas dünner war und nun habe ich den perfekten gefunden. Die Form dies Pinselstiels ist toll gelungen und liegt sehr gut in der Hand. Die Pinselhärchen ind schön weich, haben die richtige Länge, sind fest gebunden, aber dennoch flexibel. Obwohl der Kopf ziemlich fest gebunden ist, kann er dennoch zusätzlich sehr weich arbeiten. Er verblendet die Farben hervorragend, wirklich wirklich gut und da er dünner ist als die herkömmlichen blending brushes kann ich auch endlich die Farben in meiner Lidfalte verblenden ohne auszusehen wie ein Clown. Den solltet ihr euch wirklich mal genauer anschauen, kann einfach nichts schlechtes dazu sagen.












brow and liner brush

Ach ja, du bist auch mein kleiner Liebling, nicht wahr? Diesen kann ich euch auch nur ans Herz legen. Nicht unbedingt als Eyeliner-Brush, aber für die Augenbrauen ist er mehr als perfekt. Aber jetzt habe ich nochmal kurz eine Frage an euch. Hat den jemand vielleicht schon und kann mir sagen ob der euch auch so gekitzelt hat? Das ist mein voller Ernst :D Jedesmal wenn ich ihn benutze, muss ich wirklich aufpassen nicht sofort loszulachen. Negativ finde ich das nicht, ich finde es irgendwie belustigend und finde es süß. So'n bisschen lachen hat ja auch noch niemanden geschadet. Jedenfalls... wo war ich? Achja... als Eyeliner Brush finde ich ihn etwas zu breit gebaut, jedenfalls für meine kleine Augenlider. Für meinen Augenbrauen ist er aber perfekt. Ich benutze ihn um pudrige Augenbrauen-Produkte zu benutzen und damit funktioniert er hervorragend. Er ist schön fest gebunden, dennoch weich, nimmt die perfekte Menge an Puder auf und bringt ihn sehr gut auf die Augenbrauen. Nicht so, dass man gleich Balken hat, sondern er malt die Augenbrauen schön aus und füllt sie etwas. Gefällt mir sehr gut, auch nur zu empfehlen.










eyeshadow Brush

Zudem habe ich gar nicht viel zu sagen. Es ist ein einfacher eyeshadow brush, er macht seine Arbeit, überträgt den Lidschatten sehr einfach, ist qualitativ normal, macht halt nichts besonderes. Er ist nicht super, aber auch nicht schlecht, einfach ganz normal. Umhauen tut er mich nicht, aber er funktioniert und das ist ja die Hauptsache. Ich denke, dass er super für Anfänger geeignet ist und an die empfehle ich ihn auch.


























Damit sind wir auch schon am Schluss angekommen und somit werde ich nochmal schnell was zu dem Schwämmchen-Set sagen. Wir haben dort einen "Beautyblender", zwei kleinere ( sehr gut für Concealer geeignet ) und einen etwas flacheren Sponge. Das Design ist super süß, die Farben toll ausgewählt, sie sind alle nicht zu weich und nicht zu hart, liegen gut in der Hand, sind qualitativ gut verarbeitet ( meine Krallen von Nägeln hinterlassen auf jeden Fall nicht gleich Spuren ), dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die kleinen Wimpern vielleicht auch direkt aufgedruckt hätten werden können ( meckern auf hohem Niveau ). Am liebsten habe ich die kleinere, die sind einfach mehr als perfekt um den Concealer durch die kleine Spitze auch noch an den kleinsten Stellen richtig einarbeiten zu können. Mit dem flachen trage ich meistens meine Foundation auf dem gesamten Gesicht auf, dafür ist er super geeignet. Man kann einen Finger hineinstecken und hat den Sponge somit fest in der Hand. Er nimmt gar nicht mal so viel Produkt auf, wie ich gedacht hätte und überträgt die Foundatin wirklich 1 zu 1. Er ist flexibel und wirklich angenehm zur Haut. Den " Beautyblender " nehme ich dann um die Foundation richtig einzuarbeiten. Es funktioniert perfekt damit. Ich stehe auf die Form, damit kann man einfach jede Stelle erreichen und überall alles richtig einarbeiten. Hier auch hervorzuheben: Er absorpiert gar nicht mal zuviel Foundation, ihr habt also nicht wirklich einen Verlust. Finde ich toll gemacht. Ich werde mal sehen wie lange sie wirklich durchhalten und dann werde ich hier nochmal einen Nachtrag schreiben. Bis jetzt bin ich aber wirklich positiv überrascht, sie sind auch super für Anfänger geeignet und als Set finde ich es einfach nochmal besser.


Und nun wirklich nur ganz schnell eine kleine Zusammenfassung. Viele der Pinsel liegen durch ihre besondere Form sehr gut in der Hand, bei manchen ist dies nicht der Fall. Ich denke, dass ist auch bei jedem wieder unterschiedlich, da solltet ihr euch einfach mal durchprobieren, welcher euch am besten passt. Die Qualität ist bei allen aber wirklich super, sowohl geeignet für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Es gibt Pinsel, die habe ich so noch nie gesehen, sie sind besonders in ihrer Form und auch hier sollte jeder für sich selber entscheiden ob er einem passt oder nicht. Man hat ja bei mir gesehen, dass ich nicht mit allen Formen kann. Zum Design muss ich ja kaum noch was sagen, einfach niedlich gemacht und ganz ehrlich: es sieht einfach nur gut aus auf dem Schminktisch. Übrigens habe ich sie alle auch schon zweimal gewaschen. Nur bei dem einem sind einzelne Härchen ausgefallen, alle anderen haben ihre Härchen behalten und wurden wirklich wieder gut sauber. Sie sahen aus wie neu. Ich glaube sonst habe ich alles gesagt oder? Also nochmal: Das sind meine Erfahrungen mit ihnen, es gibt keinen Pinsel, der einfach jeder gefällt. Jede Frau ist anders, jede Frau arbeitet im Gesicht anders und jede Frau mag auch einfach eine andere Form. Also bitte, sie sind zwar alle toll und die LE ist wirklich etwas besonderes, aber geht selber hin und probiert sie aus. Bestimmt werdet ihr den ein oder anderen Pinsel auch lieben und den Powder Puff..... den braucht ihr leider wirklich alle !!!! :D




Habt ihr die Girl Squad LE vielleicht schon selber entdeckt? Wenn ja, was habt ihr mitgenommen und wie sind eure Erfahrungen?


Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung