Miri's Traumschloss: #79 Produkttest - Sothys Box Herbst-Edition

#79 Produkttest - Sothys Box Herbst-Edition

Die erste Woche der Uni wieder überstanden und schon weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Es ist das letzte Semester vor der Bachelor-Arbeit und mal ganz ehrlich, ich bin wirklich nervös. Ich denke darüber nach was ich hätte besser machen können, ob ich hätte vielleicht doch was anderes studieren sollen, ob es wirklich das ist was ich später machen möchte und wie um Himmels Willen soll ich nur die Bachelorarbeit hinbekommen. Es dreht sich alles nur noch um diese Bachelorarbeit und es macht mich ganz fertig. Irgendwie muss ich versuchen mich auf das jetzige Semester zu konzentrieren, nochmal alles rauszuholen, nochmal die Note zu verbessern, nochmal zu schauen ob die belegten Fächer wirklich die sind die ich haben wollte. Bis jetzt scheint es ganz gut zu sein, ich habe mich wirklich mehr auf das Statistische und das Mathematische konzentriert. Mehr das, wo ich wirklich Spaß dran habe. Ich weiß, dass es komisch klingt, wenn hier so eine Möchtegern-Beauty-Bloggerin auftaucht, irgendwas von Lippenstiften fasselt und dann den ganzen Tag damit verbringen könnte irgendwelche empirischen Probleme zu lösen. Aber ja, manchmal kann man einen Menschen nicht nur in eine Schublade stecken. Ich bin gerne tussig, schminke mich gerne den ganzen Tag und würde am liebsten in meinem DM wohnen, aber genauso gern fachsimpel ich über mathematische Formeln, finde Mathematiker-Witze ultrawitzig und komme manchmal ein bisschen nerdig rüber. Ich find's ziemlich geil ;) Jetzt sollte ich damit aber wieder aufhören, ansonsten verfalle ich wieder in irgendwelchen Gesprächen in denen es sich nur noch um Zahlen dreht und das wollt ihr wirklich nicht! Ich sage einfach mal, dass die Uni schon laufen wird und wenn nicht dann kann ich hier ja weiter rumheulen und weiter rum mimimimin und ihr müsst es einfach aushalten. Damit ihr aber vielleicht doch noch hierbleibt, euch ein wenig umschaut und ich euch vielleicht für das ein oder andere begeistert kann/konnte, wird sich dieser Blogpost natürlich nicht um Mathe drehen, sondern um den #79 Produkttest. Vor ein paar Wochen durfte ich wieder eine Blogger-Club Bestellung von der Post abholen. Mit im diesem Paket war unter anderem eine neue Sothys Box - diesmal dann in der Herbst-Edition. Die Sommer-Edition fand ich wirklich gut, aber die Herbst Edition reißt wirklich alles raus. Jedes einzelne Produkt überzeugt, zwei sind absolute Highlights und damit ich euch vielleicht mit dieser Box anstecke, wird sie jetzt erstmal ausgiebig vorgestellt ;)


















Lassen Sie sich auf eine reise in die goldene Jahreszeit entführen - die perfekten Begleiter halten Sie bereits in Ihren Händen! Denn so wie sich die Natur verändert, verändern sich auch Ihre Hautbedürfnisse. Würzige Düfte, weiche, schmelzende Texturen und ein matter Rosenholzton für Ihre Lippen wappnen Sie für den Herbst! Verabschieden Sie sich von trockenen Lippen, fahlem Teint, Pigmentflecken und rauer Haut.


Aroma-Peeling Zimt & Ingwer

Das würig duftende Körperpeeling mit pflegendem Maisöl, Ingwer und Muskatnuss zaubert eine samtig-weiche Haut. Die Wohlfühl-Üflege für verregnete Herbsttage
(Sondergröße 100ml)

Preis (200ml): 41,00€


Das Aroma Peeling Zimt&Ingwer ist eins der zwei Highlights aus der Herbst-Edition. Eigentlich ist Zimt gar nicht mein Geschmack und Ingwer muss eigentlich auch nicht sein. Aber bei diesem Peeling ist es einfach mehr als passend und ein Wahnsinns-Geruch. Das Peeling liegt mit seinen 100ml sehr gut in der Hand, die Tube ist sehr stabil aber dennoch so weich gebaut, dass man das Produkt sehr schnell herausbekommt und einfach dosieren kann. Man muss die Tube nur öffnen und schon strömt der Duft nach Zimt-Keksen hinaus. Es ist wirklich ein Geruchs-Erlebnis, sowas habe ich selten erlebt. Das Peeling ist an sich durchsichtig und etwas flüssiger als die herkömmlichen. Alles aber kein Problem, dadurch lässt es sich sehr schnell auftragen und leicht verreiben. Die kleinen Peeling-Körner sind mit dem bloßem Auge nicht erkennbar, bieten auf der Haut aber die vollste Wirkung. Sie sind sehr angenehm zur Haut, lösen die alten Hautschuppen, lassen sich wieder leicht abwaschen und die Haut ist danach einfach nur babyweich. Auch bei der Anwendung ist wohl der Duft das absolute Highlight. Obwohl es doch stark nach Zimtkeksen riecht, ist der Duft angenehm und nicht zu aufdringlich. Und das Beste kommt noch, endlich mal ein Duft der anhält und das stundenlang! Morgens angewendet, merkt man ihn immer noch wenn man ins Bett geht. Ich fühle mich wie ein reiner Zimtkeks und es passt nicht nur in den Herbst, nein es passt auch perfekt zu Weihnachten. Da brauch man selber gar keine Kekse mehr backen! Himmlisch!
















Creme jeunesse gegen Falten confort

Neue Pflege-Creme mit schmelzender Textur, die sichtbar bestehende Falten und Fältchen auffüllt, die Spannkraft der haut fördert und für ein ebenmäßiges Hautbild sorgt. Mit der Innovation ßP3. tri-Complex Safran-Sophora-Peptide aus der Sothys-Forschung. Für alle Hauttypen geeignet.
(Sondergröße: 10ml)

Preis (50ml): 72,00€


Reinigungsfluid für Augen und Lippen

2-Phasen-Fluid mit Malven-Extrakt, das selbst wasserfestes Augen- und Lippen-Make-up entfernt. Duftstoffreich, auch geeignet für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger.
(Sondergröße: 40ml)

Preis (100ml): 19,50€


Aufhellende Maske

Nach dem Sommer ideal: Creme-Maske mit aufhellendem [W.]+Komplex gegen Pigmentflecken. Macht die Haut ebenmäßiger und lässt sie sichtbar jünger erscheinen. Für jeden Hauttyp geeignet.
(Sondergröße: 15ml)

Preis (50ml): 35,00€



Zu der Faltencreme kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich nicht wüsste wieso ich sie benutzen sollte. Bekommt wohl meine Mama zu Weihnachten. Ich kann aber sagen, dass auch diese Creme einen sehr angenehmen Duft hat. Sehr frisch und sie duftet etwas nach Apfel. Ich denke mal, dass sie ziemlich angenehm auf der Haut ist und eine tolle Tagespflege bieten kann. Mehr muss dann wohl meine Mama herausfinden ;) Was ich aber noch anmerken muss ist, dass selbst die Sondergrößen - also Proben - ziemlich hochwertig wirken und ein tolles, edles Design bieten! Dies ist bei allen Produkten so. Die aufhellende Maske ist das einzige Produkt, was mich nicht ganz überzeugt. Sie lässt sich wirklich gut und schnell auftragen und auch super verteilen, aber der Geruch stört mich extrem. Ich kann ihn auch nicht wirklich einordnen, wahrscheinlich sollte er erfrischen, wirkt aber eher künstlich und chemisch. Ich konnte ihn das erste Mal für 15min aushalten, bei der zweiten Anwendung musste ich die Maske aber frühzeitig abnehmen. Leider hängen mir solche Gerüche auch einfach immer noch für Stunden in der Nase. Gerne hätte ich auch einfach Masken, die geruchslos sind, würde einiges vereinfachen. Nichtsdestotrotz sah meine Haut danach wirklich toll aus. Zwar erscheine ich jetzt nicht wirklich jünger ( wäre ja auch fatal ), aber sie strahlt mehr und sieht gesünder aus. Einfach nur gepflegter, mehr macht die Maske dann aber auch nicht. Das beste Produkt aus dieser 3er-Kombi ist wohl das Reinigungsfluid, was ich wirklich sehr gerne mag. Es hat die Konsistenz von Wasser, ist aber sehr ölig. Ich habe ja nur 40ml erhalten, aber diese werden wirklich lange halten, da das Reinigungsfluid so ergiebig ist. Großer Pluspunkt hier: Geruchslos. Das mag ich bei solchen Reinigungs-Geschichten sehr gern. Es holt auch alles mögliche an Make-up runter, nur an den Augen hatte ich etwas Schwierigkeiten und musste mit einem Extra-Reiniger noch mal rüber. Dafür brennt es aber nicht an den Augen, auch nicht an anderen Stellen, auch ansonsten ist es sehr angenehm zur Haut. Mein Gesicht scheint danach sehr sauber zu sein und wenn ich mit einem sauberen Wattepad nochmal rüber gehe, dann konnte ich auch keine Rückstände mehr erkennen. Durch die ölhaltige Textur ist meine Haut danach auch gleich gepflegt und strotzt nur so von Feuchtigkeit. Ich liebe dieses Zeugs.











Gourmet-Lippenbalsam - Limited Edition

Der reichhaltige Gourmet-Lippenbalsam mit Süßmandel- und Sonnenblumenöl schützt und hydriert die Lippen. Ohne Duftstoffe.

Preis (8ml): 12,00€


Weiter geht es mit einem Produkt aus einer limitierten Edition - ein Lippenbalsam. Finde ich wirklich wichtig für diese Jahreszeit und grundsätzlich kann man sowas einfach immer gebrauchen. Das Lippenbalsam würde ich gleich direkt auf den Lippen auftragen und nicht erst auf den Handrücken geben. Das hat einen speziellen Grund. Macht man ihn erst auf den Handrücken, hat man immer wieder zu viel des Produktes. Direkt auf den Lippen kann man viel besser spüren wieviel man noch brauche und somit einfach leichter zu dosieren. Ansonsten ist das Lippenbalsam wie eine Creme, etwas fester und ölhaltiger. Lässt sich sehr gut auftragen und einarbeiten, braucht aber ein paar Minuten bis es wirklich eingewirkt ist. Der Lippenbalsam ist geruchslos und hat auch keinen Geschmack, dazu stehe ich neutral. Von mir aus hätte es schon etwas nach Mandeln riechen können, aber ist eigentlich auch völlig egal, hauptsache es wirkt. Und das tut es auch. Ich habe nicht mit extrem trockenen Lippen zu kämpfen, aber ein bisschen Pflege benötigen sie denn noch. Und diese Pflege bekommen sie hier, meine Lippen fühlen sich sehr weich an, sehen super aus und scheinen auch den ganzen Tag über geschützt. Ich mag den Lippenbalsam wirklich sehr gerne, aber 12€ finde ich dennoch übertrieben.





















Lippenstift Matt-Effekt N1.310 rose Lepic - Limited Edition

Matt ist trendy: Entdecken Sie den neuen Lippenstift aus dem Herbst/Winter-Look "Reflet"! Schmeichelnde Rosenholz-Nuance mit samtiger Textur und hoher Deckkraft

Preis (3,5gr): 25,00€


Und so sind wir auch schon bei dem letztem Produkt aus der Herbst-Edition angelangt. Auch hier ist es ein Produkt aus einer limitierten Edition und das zweite der Highlights, die ich oben ansprach. Ein matter Lippenstift! Glücklicher hätte man mich kaum machen können. Ich meine, ich bin ein absoluter Lippenstift-Junkie und nun besitze ich einen neuen und dann noch so ein schöner. Zum Thema Herbst passt die Rosenholz-Farbe natürlich total, eigentlich passt sie zu jeder Jahreszeit und Matt? Matt geht einfach immer und sie haben wirklich Recht, dass gerade dieses Finish trendy ist. Eigentlich hätte ich auch zu diesem Lippenstift einen eigenen Blogpost verfassen können, aber ich bin da ja immer etwas anders und für mich muss gleich alles zusammenpassen, also hätte ich kaum den Lippenstift hier rauslassen können. Er ist einfach wunderschön oder? Ich meine schon die kleine Samt-Tasche ist absolut hinreißend und einfach mal was Besonderes. So kann der Lippenstift vor Staub und Kratzer geschützt werden und es sieht zudem auch noch so edel aus. Sonst komme ich an Samt ja nicht wirklich heran, aber hier finde ich es einfach wunderschön. Der Lippenstift an sich ist natürlich auch ein Hingucker. Mit der matten Verpackung fässt er sich schon wahnsinnig gut an und sieht einfach toll aus. Alles wirklich so hochwertig gestaltet und man will ihn kaum benutzen, weil man Angst hat irgendwas kaputt zu machen. Die Farbe an sich ist natürlich toll, Rosenholz geht einfach immer, jedoch habe ich davon eindeutig genug und diese Farbe hier sieht man auch überhaupt nicht auf meinen Lippen. Die Deckkraft ist zwar super, wie man auf dem Handrücken sieht, jedoch ist meine Natur-Lippenfarbe einfach mal komplett identisch und so kommt sie einfach nicht zur Geltung. Mal sehen also wem ich damit eine Freude machen kann ;) Ansonsten kann ich aber nur positives berichten. Schöne Farbe, sehr cremig und leicht im Auftrag, Deckkraft ist enorm, das matte Finish einfach hevorragend - jedoch ohne die Lippen auszutrocknen- und auch die Haltbarkeit kann mit ca. 6h vollends überzeugen. Wirklich sehr gelungen, da kann man dann auch ruhig mal mehr ausgeben, obwohl 25€ jetzt auch nicht wirklich ohne ist.



Die Sothys Box in der Herbst Edition hat mich wirklich total überzeugt. Es sind tolle Produkte enthalten, alle sehr passend zum Thema Herbst. Das zwei Fullsize-Größen mit dabei sind, finde ich grandios. 2 von 6 ist da schon eine gute Quote. Man bekommt die Box für 29,95€ und der Wert liegt aber bei 90€, wie ich finde lohnt sie sich alle mal. Ist sicher was für die Leute, die total auf solche Boxen stehen. Hier bekommt man wirklich tolle Produkte, immer wieder was neues und hat bestimmt Spaß daran. Ich lasse mich hingegen ungerne überraschen und kaufe mir für 30€ immer nur die Sachen, die ich auch will. Trotzdem bin ich sehr glücklich über diese Box und bin schon gespannt wie die Winter-Edition so ist. Übrigens: Es ist auch immer noch ein 10€ Gutschein mit dabei ;) Für diejenigen, die sich vielleicht total in ein Produkt verliebt haben.



Wie steht ihr zu dem Thema Beauty-Boxen? Bestellt ihr sie regelmäßig? Und wenn ja, welche habt ihr denn schon so ausprobiert?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!




(Produktsponsoring durch den Bloggerclub)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung