Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°24

Montag's Lippen N°24

Irgendetwas ist hier im Busch und irgendetwas stimm hier nicht mehr. Was ist denn da los? Was ist bitte los auf Instagram? Ganz einfach, da ist nichts mehr los! Jedenfalls nicht so wie wir es sonst kennen. Ich sehe nur noch die richtig großen Blogger, die die immer mehr Kooperationen zeigen. Dann sehe ich sie auch immer wieder, tagelang die selben Bilder, die ich doch schon längst geliket habt, also weg damit. Wo sind meine kleinen Accounts? Die Accounts, mit denen man sich noch austauschen kann, mit denen man noch offen und ehrlich über Produkte philosophieren kann? Und scheinbar sind jetzt Drogerie-Produkte auch nichts mehr wert oder was? Ich sehe nur noch Highend hier und Highend da, MAC Produkte im Überfluss, die ich mir nun mal nicht leisten kann. Wo sind die ehrlichen Reviews über Essence, Catrice und etc. Wieso haben wir alle den Spaß daran verloren? Habe ich irgendwas verpasst? Ich meine, wurde jemand ne Runde quer gemacht, weil er nur Drogerie-Produkte gepostet hat? Das kann uns doch allen ziemlich am Hintern vorbei gehen. Ich poste das worauf ich Lust habe und wenn ich der Meinung bin dass ich einen Lipstick gefunden habe, der an MAC heranreichen kann, na dann bitte. Dann ist das halt so! Und wieso muss ich 24/7 am Tag auf Instagram verweilen um einen blöden Like zu bekommen? Entschuldigt aber das ist mir doch auch etwas zu doof. Diesen Stress, den ich vor ein paar Tagen noch empfunden habe, sollte eindeutig nicht unser Leben bestimmen. Darum soll es nun mal wirklich nicht gehen. Immerhin werden wir den ganzen Quatsch, den wir gerade horten wie die Bekloppten in wahrscheinlich 20 Jahren eh nicht mehr benutzen. Ich könnte mich dezent aufregen, aber werde es sein lassen. Da spielt doch wieder irgendwas verrückt, sodass wir kleinen, ehrlichen Accounts bald nichts mehr zu melden haben und uns mit 20 Likes am Tag vergnügen müssen, während die großem immer größer werden. Natürlich ist die Zeit vorbei indem jeder neue Instagram-Nutzer irgendwas reißen kann, aber wenigstens sollte der Spaß an der Sache erhalten bleiben und der ist nun mal weg. Punkt aus Ende! So einmal gemeckert und schon geht es mir etwas besser, da kann ich also endlich mit dem Blogpost starten. Mal wieder hat der Montag uns in seinen Bann gezogen und um ein bisschen Freude herein zubringen wird es mal wieder Zeit für die Montag's Lippen. N°24 scheint wohl mal meine Chance zu sein mal ein Mid-End Produkt zeigen zu können. Dank Artdeco-friends-for-beauty bekam ich die Möglichkeit einen Metallic Mat Lip Stick testen zu dürfen. Metallic ist eindeutig das neue Matt und wird sicherlich noch die ganze Welt erobern ;) Ob er mein herz erobert hat und wieso ich gerade von Artdeco so begeistert bin, erfahrt ihr wie immer ganz unten. 


























Zum Testen bekam ich die Farbe 28 - walk of fame. Ein einfacher, pinker, metallischer Ton, der Gott sei Dank nicht allzu Barbiemäßig wirkt. Er ist etwas dunkler und dadurch auch nicht allzu auffällig. Natürlich ist er dennoch auffällig, weil der Lipstick auch einfach metallisch ist, aber man kann ihn sehr gut auch im Alltag tragen. Komischerweise ist die äußerlich, sichtbare Farbe eigentlich anders. Wenn man sich ihn so anguckt, dann würde man eher meinen das er Lila ist, ja schon fast fliederfarbend. Geswatcht kommt dann das pinke schon leicht hervor und auf den Lippen ist von Lila so rein gar nichts mehr zu sehen. Stört mich aber tatsächlich weniger. Wer sich nicht von der Farbe überraschen lassen will, der sollte sie vorher einfach selber testen oder Google fragen. Dafür ist es ja bekanntlich da und dort findet man auch wirklich genug Swatches. Aber dies ist mal ein anderes Thema, ich schweife wieder ab. Das Design könnte für mich persönlich tatsächlich etwas auffälliger sein. Ich finde es ziemlich langweilig und so'n bisschen undurchdacht einfach auf den Markt geworfen. Die Farbe ist so besonders, da darf die Verpackung auch gerne so richtig knallen. Aber nun gut, jedem das Seine, so einfach ist das. Das einzige was mich wirklich stört und was man auch verändern sollte ist der doch sehr auffällige, langanhaltende chemische Geruch. Mich stört er immer mehr und er geht auch einfach nicht weg. Also liebes Artdeco-Team, vielleicht kann man hier ja noch was ändern. Ansonsten ist der ganze Lipstick aber sehr hochwertig verarbeitet und qualitativ einfach super. Hier geht so schnell nichts zu Bruch. Der mitangebrachte Applikator ist einfach perfekt gebaut. Groß genug um genug Farbe aufzunehmen, lang genug um alles mit einmal zu bedecken und gleichzeitig so "eng" gebaut, dass man die Farbe wirklich präzise auftragen kann und auch die Konturen super nachzeichnen kann. Der Auftrag gelingt wirklich kinderleicht und schnell, besonders weil der Pinsel auch genau die richtige Menge an Farbe aufnimmt. Die Deckkraft ist einfach perfekt und die Pigmentierung super. Man schmiert auch nichts hin und her, sondern dort wo man die Farbe aufträgt bleibt sie auch. Man erhält sehr schnell ein wunderschönes Ergebnis. Gleichmäßig, nicht fleckig, streifenfrei und lückenlos. Wirklich perfekt. Das metallische Finish ist natürlich der Hingucker schlechthin und auch absolut durchgängig. Ich bin wirklich mehr als begeistert, er glänzt so schön metallisch, das habe ich bis jetzt wirklich noch bei keiner Marke gesehen. Er trocknet zu dem ziemlich schnell und hinterlässt dann noch einen matten Touch, der das metallische Finish meiner Meinung nach nochmehr herausholt. Dafür werden die Lippen aber nicht ausgetrocknet, es fühlt sich nicht klebrig an, sondern eher samitig weich. Ein sehr angenehmes Gefühl und damit noch alltagstauglicher. Essen und Trinken übersteht er, er setzt sich auch nirgendwo ab, aber so nach 5-6h verschwindet er dann urplötzlich. Zwar sieht man die Farbe dann noch leicht, aber von dem Finish keine Spur mehr. Wenn ich ehrlich bin reichen mir 5-6h aber wirklich vollkommen aus. Immerhin verschmiert er nicht oder setzt sich eklig ab! Für 9,95€ kann man auch nun wirklich nichts sagen! Für mich ist es das Produkt wenn es um metallisch aussehende Lippen geht, wirklich das Beste. Ich bin wirklich sehr überzeugt und will unbedingt noch mehr Farben. Absolut empfehlenswert.


Und damit wären wir auch an dem Punkt angelangt wieso ich immer begeisterter von Artdeco bin. Wenn ich mich noch an meine Kindheit erinner, dann empfand ich die Produkte von Artdeco als solche Produkte die meine Mutter oder meine Oma benutzen. Ich fand immer wieder Kosmetik von Artdeco bei meiner Oma, aber nie bei Freundinnen. Sie sprachen mich einfach nicht an. Natürlich waren sie schon damals qualitativ super, aber für das jüngere Publikum halt nicht ansprechend. Seit ca. 2-3 Jahren wird das aber scheinbar immer mehr zum Thema. Angefangen mit den ganzen Produkten aus der Most Wanted Reihe bis hin zu den neuen Limited Editions. Man findet immer was neues, immer neue Farben, immer neue Produkte und alles wirkt modern und interessant. Natürlich kommt auch noch dazu, dass sie so gut sind und das auch ich sie mir leisten kann. Leute ich sag's euch, Artdeco ist auf dem Vormarsch und ich wünsche mir dass man die Marke vielleicht auch bald in Drogeriemärkten findet. Ich würde auf jeden Fall Revlon dagegen eintauschen, die Theke spricht mich nämlich so gar nicht an. Wie wäre es ? Artdeco gegen Revlon eintauschen?



Was haltet ihr von Artdeco und allgemein von dem neuem Metallic Trend?


Macht's fein und Küsschen auf's Nüsschen!

1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung