Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°22

Montag's Lippen N°22

Und wieder ist ein Sonntag vorbei und wieder einmal habe ich nichts geschafft, weil ich einfach auch nichts getan habe. Ich habe eine Krankheit, eine Krankheit namens Ich-liebe-mein-Bett-mehr-als-mein-Leben! Gestern morgen bin ich noch top motiviert mit dem Dickerchen spazieren gegangen, habe mir gedacht, dass nichts an diesem Tag mich aus meinem Tatendrang bringen kann. Tja Maria, da haste ja mal wieder schön daneben gelegen. Ich ging mit dem Dickerchen nach Hause, schloß die Tür auf, ging in die Küche & machte mir einen Kaffee, ging ins Schlafzimmer und sah mein Bett. Mein ach so geliebtes Bett. Und es kam wie es kommen musste, Pablo sprang fröhlich auf's Bett und ich natürlich gleich hinterher. Rumgedöst, 5-Minuten Schlaf abgehalten, Kuschelrunde ausgedehnt und natürlich den Kaffee vergessen. Und ich lag und lag und lag, schlief ein und wachte auf und tat einfach rein gar nichts. Ich kann nicht anders mein Bett zieht mich magisch an und ich kann ihm einfach nicht widerstehen. Dieses kuschlige, warme macht mich einfach glücklich und wen interessiert es schon, dass ich meinen Sonntag nur im Bett verbringe. Richtig! Definitiv niemanden! Nur dann kommt der Montag und dann bin ich schon morgens überfordert, weil ich ja nichts getan habe :D Irgendwie auch doof, oder? Also habe ich mich gestern dann doch noch ne Runde bewegt, habe ein paar Bilder gemacht und ein bisschen vor mich hingetextet. Denn es müssen nun mal auch noch ein paar Blogpost fertiggestellt werden und so langsam werden es doch einfach zu viele. Ist schon was anderes, wenn man nun an einem Tag 4-5 hinkriegen will, wenn man früher dafür eine ganze Woche Zeit hatte. Gut, dass mein Blut eh nur noch aus Kaffee besteht, da bin ich doch schon etwas schneller unterwegs! Natürlich habe ich auch diesen hier schon gestern fertig gestellt, heute hätte ich es einfach nicht geschafft oder wahrscheinlich nur Stuss geschrieben! Montag's muss ja nun mal ein Blogpost online gehen, denn wir feiern wieder einmal die Montag's Lippen. Bei der N°22 dreht es sich gleich um drei Lippen-Produkte und alle sind aus dem neuen Sortiment von Essence. Ich wusste schon bei der Pressemitteilung, dass ich zuschlagen muss. Eigentlich wollte ich mir ein bisschen Zeit lassen, aber als ich diese drei Farben sah konnte ich einfach nicht anders. Immerhin steht der Herbst vor der Tür und da müssen neue Farben her. Also ab an die Theke und losgekauft, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich es bin.






























Meine ganz klaren Favoriten für den Herbst. Ich weiß, ich habe wahrscheinlich schon 30 Farben, die ähnlich sind und auch in den Herbst passen, aber ich sehe echt kein Problem darin einfach noch mehr Farben zu besitzen. Und ich werde solange neue Farben kaufen bis ich jeden Tag im September eine neue Farbe tragen kann. Ich glaube, dass es auch schon bald so weit ist und ich eh nicht mehr viele Farben kaufen muss bis ich das erreicht habe. Meine Güte, wieder einmal Probleme, die sonst keiner hat und die man sich erstmal beschaffen muss... Aber darum soll es nicht gehen, ich will euch ja die neuen Farben vorstellen. Für mich gab es folgende neue Nuancen: 13 out of the box und 14 the one and only. Fangen wir doch einfach mal mit der Nummer 13 an. Für mich ein sehr dunkler Roséton, der richtig aufgetragen schon etwas mehr ins fliederfarbende geht. Zwar nicht die auffälligste Farbe, aber dafür wird er wohl mein Alltag's Lippie werden. Trotzdem ist es eine schwierige Farbe, ich glaube nicht, dass sie jedem stehen wird. Baut man sie nicht auf und versucht es nur mit einer weichen, einzelnen Schicht, dann könnte manche doch mal schnell krank aussehen. Sollte wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich finde sie einfach wunderschön und ich habe neuerdings eh eine Sympathie mit Fliedertönen aufgebaut. Woher das auch schon wieder kommt, ich habe leider keine Ahnung. Die Nuance 14 ist leider auch nicht für jeden die richtige Farben, da sie doch wirklich extremst dunkel ist. Mir fällt dazu auch nichts anderes ein, außer dass sie mich sehr an Zartbitter-Schokolade erinnert. So richtig tiefenbraun, an manchen Stellen schon mehr ins Schwarze und einfach viel zu schön. Meine Güte ich könnte glatt weinen vor Glück. Solange habe ich genauso ein dunkles Braun gesucht, als ob Essence meine Gebete erhört hat. ch weiß, viele können das gar nicht verstehen. Aber die Farbe Braun und ich, es ist einfach die ganz ganz große Liebe. Sei es Lippenstift, Nagellack oder auch Lidschatten, ich nehme einfach alles. Und dieser Lipstick in dieser schokoladigen Farbe, ist für mich einfach nur ein Traum. Aber ich tendiere auch dazu, zu sagen dass Essence anscheinend irgendwas an der Formulierung der matten Lipsticks geändert haben muss. Die Farben, die ich aus dem alten Sortiment hier habe, sind wesentlich weicher und cremiger und lassen sich auch besser auftragen. Ohne den richtigen Pinsel wird das neu den neuen Farben nun wirklich nichts. Sie sind viel zu hart und fast schon leicht kratzig. Will man sie ohne Pinsel auftragen, dann funktioniert das einfach nicht. Man sitzt fest mit den Lipsticks und versucht man sie über die Lippen zuziehen, dann rutscht man sofort weg, weil man sie nicht präzise über die Lippen ziehen kann. Also bitte einen Pinsel benutzen, denn sie sind wirklich steinhart und absolut robust. Nichts mehr mit Weichheit. Auch werden sie ohne den richtigen Pinsel ziemlich fleckig, also noch ein weiterer Grund lieber einen zu benutzen. Dafür laufen beide Lipsticks aber nicht aus, also muss kein Lipliner benutzt werden. Für mich ein Vorteil, da ich es nie schaffe den passenden Lipliner zu finden. Gibt es für den dunklesten Lipstick überhaupt bei irgendeiner Marke den passenden Lipliner? Wenn jemand was weiß, kann er sich ja gerne bei mir melden... Die Deckkraft beider Lipsticks ist aber wirklich super, egal ob zu hart oder nicht, eine Schicht sollte eigentlich vollkommen ausreichen. Ich habe beide noch ein bisschen aufgebaut, damit die Farbe einfach noch intensiver wird. Besonders bei dem dunklerem Lipstick kann man noch sehr viel rausholen. Wirklich tolle und hohe Pigmentierung, gefällt mir sehr. Zu der Haltbarkeit muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Man kann nun einfach bei einem Preis von 2,25€ nicht gerade viel erwarten. Und ich erwarte auch wirklich keine 6-8h, ich möchte dass sie so 1-2h halten und auch mal ein Getränk überstehen. Und das tuen sie alle mal. Und ja es reicht mir, denn 2,25€ - entschuldigt mal, da kann man ruhig Kompromisse eingehen und auch mal öfters nachziehen. Die Farbe 14 hält etwas länger als die 13 und beide setzen sich dann aber auch nicht unschön ab, sondern tragen sich regelmäßig ab! Kein vermischen, sie trocknen perfekt matt, aber nicht die Lippen aus und ich könnte sie die ganze Zeit anschauen. Da ziehe ich auch gerne nochmal ein wenig nach ;) Ich würde sie aufjedenfall empfehlen an diejenigen, die solch dunkle Farben genauso lieben wie ich! Ihr könnt hier echt nichts falschen machen.
















Hallo du kleines, schönes Ding, du. Komm zu Mama und bleib bitte für immer bei mir. Tja wenn ich jetzt die Nummer lesen könnte, seit wann ist denn das so schlecht gedruckt? Ich glaube es ist die 06 it's a 10! Wenn nicht, dann berichtigt mich gerne, aber der Name stimmt schon mal. Und der Name stimmt auch generell, denn die Farbe ist wirklich eine glatte 10. Meine Güte nein ist die hübsch. Ein dunkles, pastelliges Flieder mit einem bräunlichen/gräulichen Stich. Einer meiner absoluten Lieblingsfarben. Und eigentlich sollte diese Farbe gar nicht mit, ich hatte es eher auf ein dunkles Braun abgesehen. Diese gab es aber nicht, also wollte ich unbedingt eine andere Farbe, nur damit ich nicht ohne irgendwas aus dem DM spaziere. Da nur diese hier mir irgendwie zusagte, durfte sie schlussendlich mit. Das sie mich dann zuhause so umhaut, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Ich kann immernoch nicht in Worte fassen wie schön ich sie finde. Und ich trage ich sie wirklich seit dem Kauf jeden Tag, weil sie einfach so gut aussieht. Da bin ich auch echt mal n bisschen eingebildet, aber ich finde wirklich dass sie mir echt gut steht, verdammt. Endlich kann ich das auch mal sagen! So jetzt aber zu dem Longlasting Lipgloss, was für ein blöder Name. Da sage ich doch lieber Liquid Lipstick, passt ja nun mal auch. Die matt matt matt Reihe davon ist ja nun auch nicht neu, sondern lediglich die Farbe. Ich habe schon einige davon zuhause, manche hatten mich überzeugt und manche waren der totale Reinfall. Aber ich kenne mich ja, von sowas lasse ich mich ja nicht unterkriegen, bin also wieder hin und eine neue Farbe musste ausprobiert werden. Und ich muss sagen, dass er mich diesmal wieder vollkommen überzeugt und ich nicht glücklicher sein könnte. Ein Hingucker ist die ganze Verpackung und das ganze Design ja nun echt nicht, aber darauf sollte man hier auch nicht achten. Ich liebe ja schon den Applikator, der ist zwar wirklich robust gebaut und wird auch nicht abbrechen, aber die Spitze ist so schön weich, nimmt die perfekte Menge an Farbe an und läuft nach oben hin spitz zu, was für mich tatsächlich am wichtigsten ist! So kann man die Kontur der Lippen einfach viel einfacher und präziser nachzeichnen, was hier auch der Fall ist. Bei einem Liquid Lipstick verzichte ich generell immer auf einen Lipliner, umso wichtiger dass man die Kontur richtig nachzeichnen kann. Hier also schon mal ein Pluspunkt. Zu der Farbe muss ich ja wohl nichts mehr sagen, Die Deckkraft ist einfach enorm, aufbauen muss man die Farbe nicht mehr, sie ist aufjedenfall intensiv genug. Der Auftrag gelingt kinderleicht, es ist nicht fleckig oder streifen, man kann sie ganz einfach über die Lippen ziehen und hat sofort ein wunderschönes Ergebnis. Trocknen tut er nicht ganz so schnell, aber da kann man wohl auch mal ein wenig warten. Danach ist das Finish natürlich matt, durchgängig matt und einfach wunderschön. Man merkt die Textur kaum auf den Lippen, außer das er noch zusätzlich ein bisschen kühlt. Die Lippen sehen zwar matt aus, aber nicht ausgetrocknet und immer noch etwas samtig und geschmeidig. Einfach ein schönes, dezentes und angenehmes Ergebnis, was gut in den Alltag passt und immer getragen werden kann. Hier glaube ich auch, dass alle Frauen die Farbe tragen können, je nachdem wieviel Farbe man benutzt. Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, ich war doch wirklich etwas verwundert. Trinken schafft der Lipstick aufjedenfall, Essen aufjedenfall eins, quatschen ist überhaupt kein Problem. Es ist absolut wischfest und sollte vielleicht so nach 3h wieder nachgezogen werden. Aber wirklich nur leicht nachgezogen und nicht wieder neu machen, denn ein bisschen Farbe bleibt die ganze Zeit zurück. Aber nicht fleckig, sondern sehr gleichmäßig. Also keine Angst wenn die Haltbarkeit nicht so lange ist, die Lippen sehen immernoch schön aus! Ich kann diese Farbe hier wirklich nur empfehlen. Alles ist so stimmig und das wieder einmal für so einen geringen Preis, ach bin ich begeistert. Wirklich nur noch begeistert.



Habt ihr schon bei dem neuen Sortiment zugeschlagen?



Macht's fein und Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung