Miri's Traumschloss: #73 Produkttest - HelloNature

#73 Produkttest - HelloNature

Ich bin noch nicht bereit für den September und ich bin noch nicht bereit für Schokoladen-Weihnachtsmänner und Spekulatius im Supermarkt. Ich bin nicht bereit schon an die Weihnachts-Vorbereitungen zu denken, ich bin auch noch nicht bereit die ganzen Wintersachen hervorzuholen. Ich mag das nicht, ich will Sonne, Sonne, Sonne und das am besten für immer. Ich bin nicht gemacht für die kalten Temperaturen. Immerhin liege ich so oft schon so faul herum und sobald es kälter wird, wird alles nur noch schlimmer hier. Das einzige worauf ich mich freue sind die ganzen Wintertees, auf den Glühwein und darauf mit Pablo die ganzen Laubhaufen zu zerstören. Können wir das nicht auch einfach im Sommer machen? Ich meine, wer braucht schon Schnee? Wer bitte? Oh nein, ich heule dem Sommer jetzt schon hinterher, dabei soll es an zwei Tagen wenigstens nochmal heiß werden. Aber wahrscheinlich bin ich genau dann arbeiten und sobald die Uni wieder anfängt gibt es nur Regen. So langsam sollte ich mir mal überlegen ein Kajak zu kaufen, wenn ihr wüsstet wie die Unibrücke aussieht wenn es mal regnet. Gummistiefel retten dann da auch nichts mehr, n Floß wäre dann eindeutig besser. Aber ich will mal lieber aufhören zu meckern, immerhin sollen wir heute wenigstens auf 24 Grad kommen, das ist dann schon angenehm. Bahn fahren macht dann zwar keinen Spaß mehr, aber was soll's. Irgendwann werde ich nochmal Deo's im Zug verteilen, es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt duschen zu gehen, oder? Und ganz ehrlich.... Essen ist nun auch echt nicht das schönste Plätzchen auf Erden. Hier ist einfach nichts so schön wie Mecklenburg, aber ich schweife wirklich ab. Ich sollte einfach mal wieder in die Heimat fahren, zu schreiben gibt es auch einfach nicht so viel :D Schauen wir uns doch lieber den #73 Produkttest an, denn da gibt es wesentlich mehr zu erzählen, als über Mecklenburg-Vorpommern. Auch ich gehöre zu den "Auserwählten", die zwei Sorten der Haarpflege-Serie von HelloNature testen durfte. Entschieden hatte ich mich für Marulaöl und für Hanföl. Ob sie mich beide überzeugen oder nicht, erfahrt ihr weiter unten....


















Hanföl - Schwung & Kraft

Empfohlen für strapaziertes und geschädigtes Haar, das Feuchtigkeit und Regeneration benötigt. Spüren Sie die Brise von Energie und Optimismus in dem erfrischenden Duft der grünen Serie Hello Nature. Das Öl aus indischem Hanföl spendet Ihren Haaren Elastizität und eine gehörige Portion natürlicher Entspannung. Hanföl eignet sich aufgrund seiner starken regenerierenden Wirkung hervorragend für die Verwendung in hochwertigen Kosmetikprodukten. Das wertvolle Öl aus Cannabis wird kaltgepresst und nicht raffiniert. Zu 80 Prozent besteht es aus ungesättigten Fettsäuren, zusätzlich ist es reich an Proteinen, Aminosäuren, Mineralstoffen und Vitaminen (A, D, E und K). Es erhöht die Flexibilität der Haare, spendet Feuchtigkeit und wirkt regenerierend. Empfohlen für strapaziertes und geschädigtes Haar.

Preis: je 2,99€



Marulaöl - Sanftheit & Glanz

Für trockenes, geschädigtes, dumpfes, strapaziertes und schwer zu bändigendes Haar empfohlen. Spüren Sie die süße Luft des heißen Afrikas, die in der Serie mit Marulaöl eingefangen ist! Aus den sonnenverwöhnten  Früchten des marulabaums wird ein ungewöhnliches Öl gewonnen, das Ihre Haare auf eine natürliche Art verwöhnt, regeneriert und stärkt. Pflegen Sie Ihre Haare mit diesem Öl von Hello Nature. Es enthält über 4-mal mehr Vitamin C als Orangen und ist reich an Omega-9-Fettsäuren, Vitamin E und Flavonoiden. Das hochwertige Öl nährt das Haar und spendet Feuchtigkeit, beschwert die Haare nicht und macht sie geschmeidig. Zudem wirkt es regenerierend und verleiht Glanz.

Preis: je 2,99€












Also mal ganz ehrlich, Haarpflege kann man doch nie genug haben oder? Besonders ich, die mit allmöglichen Problemem zu kämpfen hat und am liebsten 5 Shampoos auf einmal benutzen würde. Ich bräuchte etwas gegen Schuppen, etwas gegen trockene Haarlängen, etwas gegen einen fettigen Ansatz, etwas für Glanz, etwas für Volumen und etwas noch für die Kämmbarkeit. Also kann man sagen ich bräuchte alles, einfach alles. Das geht aber nun mal schlecht. Leider sind auch viele Haarpflegeserien mit sowohl komischen Zeugs gemischt, dass meine Haare meistens noch schlimmer werden als besser. Umso mehr freute ich mich auf diese Serien von Hello Nature, denn Hello Nature - Produkte basieren auf bis zu 94,5 Prozent natürlicher Inhaltsstoffe, enthalten keine Parabene, keine MIT- & CIT-Konservierungsstoffe, keine Mineralöle, keine Paraffine und keine künstlichen Farbstoffe. Also hoffte ich natürlich nur auf das Beste, Natürlichkeit soll sich ja schließlich auszahlen, nicht wahr? Das Design der 4 verschiedenen Serien finde ich eigentlich ziemlich ansprechend. Auch hier wurde anscheinend auf Natürlichkeit gesetzt, was mir auch langsam mehr zusagt, als dieses ganze Pinke und Girlymäßige und bli bla Blubb. Da habe ich es doch eher "dezent" und vielleicht gediegener. Wie ich finde sieht man auch sofort, dass es sich um natürliche Pflege handelt, einzig und allein durch die Farbauswahl. So eine Flaschenform gefällt mir sonst eigentlih überhaupt nicht, da ich sie sonst zu robust und zu steif finde und den Rest der Texturen kaum mehr rausbekomme. Hier ist es aber definitiv anders. Zwar ist auch alles sehr gut verarbeitet und auch stabil, aber die Flasche ist an sich doch etwas flexibler. So muss man kein riesen Kraftaufwand betreiben um irgendwie mal an das Shampoo zu gelangen. Das gelingt hier doch recht einfach. Ist euch das überhaupt wichtig, dass ich euch sowas auch erzähle? Würde mich mal wirklich interessieren. Denn ich finde, dass auch solche Aspekte wichtig sind und nicht nur das Innere. Denn - entschuldigt - aber ich habe nicht viel von dem Produkt wenn ich nicht herankomme weil alles so fest verarbeitet wurde :D Aber nun genug davon geredet, wir wollen ja sicherlich alle wissen wie die Serien nun sind. Fangen wir also gleich mal mit der Serie Marulaöl an. Ich muss gestehen, dass ich von Marula vorher nie wirklich viel gehört habe und auch deswegen ziemlich entspannt an die Sache herangegangen bin. Wie soll ich den Geruch jetzt nur am besten beschreiben. Wenn ich daran schnupper, dann erinnert es mich an Kokosnuss und Orange, ein wirklich schöne Mischung. Wenn die Textur in den Haaren ist, dann kann ich nur noch Orange erkennen, mit einem warmen Unterton. Aber überhaupt nicht aufdringlich, sondern sehr dezent und trotz des warmen Untertons immernoch sehr frisch. Hanföl hingegen duftet für mich nach gar nichts, vollkommen geruchslos oder eher neutral. Auch hier strahlt es ein bisschen Wärme aus, aber ich kann es nicht wirklich zuordnen. Ich finde es jetzt aber auch nicht schlimm, dass ich keinen Duft erkennen kann, ich kann auf sowas auch gut und gerne verzichten. Beide Texturen der Shampoos sind etwas flüssiger als gewöhnlich/nicht natürliche Shampoos. Was mich aber kaum stört, da man sie so auch einfach besser auftragen und einarbeiten kann. Zudem habe ich das Gefühl, dass man aufjedenfall weniger benötigt und sie so doch recht ergiebiger sind. bei der Spülung sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Die Konsistenz mag ich irgendwie nicht, sie ist zwar durchschnittlich, aber ich kann sie irgendwie schlecht einarbeiten. Hier brauche ich auch wesentlich mehr als bei hekömmlichen Spülungen. Stört mich schon etwas, da ich gerne beides zusammen benutze und beides somit auch einfach gleichzeitig leer geht. Aber es ist wahrscheinlich wieder meckern auf einem höherem Niveau.


Ansonsten ist alles ganz normal, Shampoo und Spülung lassen sich normal auswaschen, es bleiben keine Rückstände zurück und die Haare fühlen sich wie bei jedem anderen Shampoo an. Aber! Und jetzt kommt das Aber.... Ich habe wirklich einfach schöne und kräfte Haare danach. Wie ich finde, wirkt die Serie mit dem Marulaöl bei mir besser als das Hanföl. Das Marulaöl macht meine Haare sehr geschmeidig und weich, trotzdem sind sie nicht beschwert, haben einen sehr schönen Schwung und sie sind auch endlich nicht trocken. Endlich sehen sie gesund aus, endlich fallen sie so schön, endlich habe ich auch mal schöne Spitzen. Ein wirklich tolles Ergebnis und das hält sogar endlich mal an. Als wenn meine kaputten Haare endlich repariert werden. Ich kann nur noch endlich, endlich und endlich sagen. Es ist wie ein Wunder. Ein Wunder für meine sowas von geschädigten Haaren. Ich liebe das Marulaöl, wirklich und ich werde nun definitiv umsteigen und lieber 3€ für so ein schönes Ergebnis ausgeben, als 55ct für ein Shampoo was nur seine halbe Arbeit macht. Die Serie mit dem Hanföl hat mir hingegen leider nicht so recht gefallen. Sowohl Shampoo und Spülung haben bei mir nicht gewirkt. Zwar waren meine Haare danach auch weicher, aber überhaupt nicht sauber und irgendwie hingen sie ziemlich schlapp herunter. Auf Hanföl hatte ich echt viel gesetzt, aber es fällt eindeutig durch. Der Effekt war eher mau und am nächsten Morgen hatte ich auch sofort wieder fettige Haare und von Geschmeidigkeit keine Spur. Irgendwas hat sie wahrscheinlich beschwert. Denn leider, leider, leider ist zwar einiges doch sehr natürlich, aber Silikone sind trotzdem enthalten! Also wenn schon denn schon, dann sollte man auch diese aus dem Spiel lassen. Ich weiß noch nicht so recht was ich mit dem hanföl anfange, denn benutzen werde ich es sicherlich nicht mehr. Ich hasse es wenn meine Haare so beschwert werden, ich habe sehr lange Haare und wenn die dann noch beschwert werden, dann hängen sie noch mehr runter und sehen noch schlechter aus. Was mich aber besonders störte, ist einfach die Tatsache, dass mein Haar nicht gereinigt wird und ich mit einem anderem Shampoo nochmal ranmusste. Wirklich schade, bin doch etwas enttäuscht davon. Aber wenigstens konnte die Serie mit Marulaöl überzeugen, das werde ich auch sicherlich bis zum Ende benutzen. Wer weiß, alle Haare sind unterschiedlich, nicht wahr?  Wahrscheinlich werde ich aber einfach weiterhin zwei Shampoos anwenden müssen, damit mein Haaransatz auch richtig gereinigt werden kann. Mir hat noch nie ein Shampoo alleine gereicht und da haben die beiden Serien leider auch nichts dran verändert. Falls ihr nun trotzdem neugierig geworden seit, ab sofort sind die 4 verschiedenen Serien bei Rossmann erhältlich. Und jetzt noch einen lieben Dank an Hello Nature und Markengold_Pr, das ich testen durfte. Es hat wieder einmal einfach nur Spaß gemacht und wie man lesen konnte bin ich wenigstens von der Marulaöl-Reihe überzeugt.



Was haltet ihr von einer natürlichen Haarpflegereihe? Oder ist es euch ziemlich egal und hauptsache es wirkt?


Macht's fein und Küsschen auf's Nüsschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung