Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°48

Lack-Mittwoch N°48

Ich kann es selber kaum glauben was ich euch nun erzähle, aber es ist wirklich so. Es geht voran! Es geht tatsächlich voran. Ich kann es wirklich nicht glauben.... 13 Seiten von 25 sind komplett fertig, für die nächsten  Seiten sind schon ganz viele Notizen fertig, die ich nur noch zusammenfassen muss und dann irgendwie auf Papier bringen muss, sodass es wenigstens ein bisschen wissenschaftlich klingt, aber es geht voran. Ich bin zurzeit sowas von motiviert, dass ich mich selber nicht mehr erkenne. Ich glaube aber nicht, dass ich mich grundsätzlich verändert habe und nun doch irgendwie richtig studiere. Nein, ich glaube einfach, dass langsam aber sicher der Zeitdruck einsetzt. Nun ist es nur noch knapp ein Monat und 4 Wochen klingen wirklich nochmal ganz anders als 8 Wochen, oder? Besonders wenn ich daran denke, dass ich zwar schon einige Seiten fertig habe, aber diese ja auch noch korrigiert werden müssen. Ich habe sie auch schon zum Probelesen abgegeben, drehe aber schon durch wenn ich nur daran denke zu einem Besprechungs-Termin gehen zu müssen. Ich habe solche Angst davor und bin tage vorher schon sowas von nervös. Ich glaube nicht das alles totaler Schwachsinn ist, aber jetzt mit meinen Nerven könnte ich richtige Kritik wohl überhaupt nicht ertragen. Ich möchte das es alles perfekt ist, ich möchte das es inhaltlich perfekt ist und man es tatsächlich wissenschaftlich nennen kann. Aber ich kenne ja mein Talent wenn es ums Schreiben geht. Ich kann gut und gerne tausend Formeln runterschreiben, aber ich kriege nicht einen vernünftigen Satz hin. Ich weiß, dass es bei einer wissenschaftlichen Arbeit nicht wirklich darum geht den super schönsten Schreibstil zu finden, immerhin schreibe ich ja keinen Liebesroman. Ich würde es aber dennoch gerne vermeiden viel zu kurze Sätze und immer wieder die gleichen Wörter zu benutzen. Für mich liest sich das nie flüssig und ich finde es zu abgeharkt. Leider ist dies einfach Routine der Arbeiten, es gehört nun mal dazu, in meinen Kopf kriege ich es dennoch nie richtig. Wahrscheinlich sind die ersten Sätze, die ich schreibe schon perfekt, aber da mir von meiner Deutschlehrerin immer eingeprügelt wurde, dass man bestimmte Wörter nur einmal benutzt, schreibe ich diese Sätze um und versaue mir damit alles. Naja.... ich muss wahrscheinlich wirklich einfach mal entspannen. Werde mich die nächsten tage bis zum Termin einfach nur noch um die empirischen Auswertungen kümmern, werde ein bisschen rechnen, ein bisschen programmieren, mein ganzes Talent an Tabellen und Grafiken rauslassen und endlich mal nicht versuchen vernünftige Sätze zu formulieren. Das ist wirklich gar nicht mein Ding und bringt mich noch irgendwann um. Dazu komen natürlich noch die täglichen 30° draußen. Diese sollten eigentlich genossen werden und ich sollte definitiv nicht am Schreibtisch sitzen. Okay.... meine Motivation ist wirklich noch nicht da, aber was sein muss, muss sein. Ich werde jetzt erst einmal kalt duschen, mir einen Eiskaffee gönnen und noch eine Runde bloggen. Kann ja nicht sein, dass hier nur noch vorgeschriebene LE's gezeigt werden. Wie langweilig kann ein Blog eigentlich sein? Das sollte also auch noch dringend geändert werden und heute werde ich das tun. Vielleicht finde ich dann meine Motivation irgendwo, versteckt sich sicherlich zwischen meinen Lacken. Oh.... was für ein Übergang. Um Lacke wird es sich nämlich auch in diesem Blogpost drehen. Es ist nämlich Zeit für einen neuen Lack-Mittwoch. Diesmal werde ich mich aber nicht nur auf einen beschränken und schon gar nicht nur auf eine Marke. N°48 wird gleich mal zwei Marken beinhalten und ganze drei Lacke. Drei wirklich wunderschöne Lacke, bei denen ich wohl nie gedacht hätte, dass sie mich so umhauen werden. Aber seht selbst....































Bevor ich wieder am Ende einen viel zu langen Text schreibe, werde ich es heute wohl doch mal unterteilen. Da ist es doch wirklich mal passend, dass heute zwei Marken vertreten sind. Somit fangen wir gleich mal mit der ersten Marke an und diesmal kommt wieder ein Schätzchen von CND zum Vorschein. Wie könnte es auch anders sein, immerhin hat mich CND noch nie enttäuscht und ich freue mich immer riesig darauf eine neue Farbe zu haben und sie ausgiebig testen zu dürfen. Ich habe nämlich entdeckt, dass es eine neue limitierte Edition von CND gibt - eine Nude-Kollektion - und mir war sofort klar, dass ich auf jeden Fall eine Farbe davon brauche. Entschieden habe ich mich für Unearthed. Neben meinem eher steinfarbigen Lack gibt es auch noch einen Beigeton, einen rosanen Ton und einen Peach-Ton. Somit wurde die ganze Palette sowas von erfüllt und für jeden sollte hier der passende Nude-Lack dabei sein. Ich bin über meine Entscheidung sowas von froh und bin immer noch ganz vernarrt in diese Farbe. Ja er erinnert doch wirklich an Stein, hat einen sehr gräulichen Ton mit inem beigen Nude-Unterton. Für mich die perfekte Mischung. Grau steht ja immer hoch im Kurs bei mir, ich glaube das ich langsam wirklich jede erdenkliche Nuance zuhause habe. Diese hier aber irgendwie noch nicht ( ich glaube diesen Satz sagen wirklich alle Lack-Junkies). Ich finde die Mischung aus Nude und Grau einfach wirklich gelungen und da ich auch mal ein bisschen eitel sein will, möchte ich hier und jetzt anmerken, dass er mir ziemlich gut steht ;) Auch ansonsten kann der Lack von CND wieder vollkommen überzeugen. Am Anfang war ich von der neuen Formulierung ja gar nicht mal so begeistert, da ich die Konsistenz einfach als zu flüssig empfand. Jetzt komme ich aber wirklich gut klar mit ihr. Zwar braucht man jetzt auf jeden Fall zwei Schichten anstatt einer, aber ich habe das Gefühl, dass er mit der neuen Formulierung noch schneller und gleichmäßiger trocknet und sich besser mit dem Nagel verbindet. Gott gibt es sowas überhaupt? Man kann die Farbe immer noch sehr präzise und kinderleicht auftragen. Er wird sofort gleichmäßig und zieht keine unnötigen Fäden. Der Pinsel wurde anscheinend auch etwas verändert. Jedenfalls kommt er mir etwas breiter gebaut vor. Mag ich sehr, hätte aber nicht sein müssen. Der Pinsel war und ist immer gut und mit diesem komme ich wirklich am besten klar. Er ist nicht zu klein und nicht zu groß, fächert schön auf und es ist möglichen mit einem Zug durchzulackieren. Schön finde ich auch, dass er diese einzigartige Halbmond Form annimmt, sobald er ausfächert. Dadurch entsteht diese schöne runde Form, die man benötigt um die natürlich Nagelhaut-Form nachzuzeichnen. Ach ich liebe einfach CND. Ich liebe alles an den Lacken. Die Farben sind super schön und es gibt immer neue. Die Textur, der Pinsel und die Haltbarkeit überzeugen einfach immer wieder. Es sollte viel mehr Lacke von CND zu bestaunen geben und ihr solltet auch mal dringend mehr davon besitzen!

































Farben, die irgendwie schon jeder besitzt, die aber dennoch trotzdem so besonders sind, dass man sie nochmal braucht. Ich glaube das trifft meine Entscheidung für diese zwei lacke von Biosculpture haargenau. Für den Frühling und den Sommer gibt es von der Marke eine neue Kollektion, namens: Dreamer Kollektion. Diese beinhaltet 4 wunderschöne pastellige Farben und einen Effekt-Lack. Ich war tatsächlich von allen begeistert, aber diese zwei hier sind mir gleich ins Auge gestochen. Es handelt sich dabei um: Hazy Forest und Subtle Silhouettes. Hazy Forest erinnert jetzt eher nicht an den Frühling oder den Sommer, der pastellige Grün-Ton passt wohl doch eher in den Herbst, aber verdammt ich stehe nun mal auf Khaki. Ich trage soviel Khaki, das ich halt auch ganz viele Lacke in Khaki brauche. Die Logik ist doch normal, oder? Jap, finde ich auch.... Subtle Silhouettes passt aber wirklich perfekt in den Frühling. Die Farbe ist kaum zu beschreiben. Können wir es einfach Schweinchen-Rosa nennen? Aber ich glaube das passt auch nicht unbedingt. Er ist nicht so knallig rosa, sondern eher blumiger und subtiler. Ach ich weiß auch nicht.... aber ihr könnt es ja wohl erkennen. Er ist ein Frühlings-Rosa, so, dabei bleibe ich jetzt. Die Farbe hat mich einfach sowas von überzeugt. Ich bin definitiv kein Rosa-Typ. Mir ist das meistens immer zu girly. Aber dieser hier, mit seinem besonderem Glanz, macht mich fertig, wirklich. Auch hier muss ich sagen, dass er mir ziemlich gut steht. Er macht meine Haut irgendwie brauner und lässt sie richtig strahlen. Ach man ich hatte ihn eindeutig zu lange schon nicht mehr auf den Nägeln, heute wird er wieder lackiert - das verspreche ich mir jetzt einfach mal selber.


So nun aber nicht noch mehr sehr unintelligente Farbenlehre, Bilder sagen ja auch wirklich mehr als tausend Worte. Da werde ich doch eher noch ein bisschen allgemein über die beiden quatschen. BioSculpture ist eindeutig eine Marke, die sehr unscheinbar daherkommt, aber definitiv mal näher betrachtet werden sollte! Ja das Design ist jetzt nicht der Brüller und sie erscheinen wirklich ziemlich langweilig, aber die Qualität ist einfach der Hammer. Die Konsistenz der Lacke ist schon fast cremig. Nicht zu flüssig, nicht zu fest, überhaupt nicht zäh und irgendwie geschmeidig, fast wie eine Creme. Kurios, aber ist so! Sie lässt sich einfach super auftragen, beide Farben decken in nur einer Schicht, alles wird super gleichmäßig und streifenfrei und dann dieser unglaubliche Glanz. Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Die Lacke trocknen auf jeden Fall genauso schnell wie die von CND und die Haltbarkeit kann mit ca. 5 Tage ohne Tipwear auf jeden Fall mithalten. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Pinsel. Der ist wirklich wirklich wirklich klein, viel zu eng gebunden und leider fächert er sich auch nicht auf. Das Lackieren ist zwar dennoch ziemlich leicht und geht schnell, aber man braucht schon bis zu 4 Züge und das nervt mich dann doch irgendwann ziemlich. Aber was solls's, bei der Konsistenz und bei den Farben kann ich gerne mal einen Kompromiss eingehen. Man wird einfach mit dem tollem Ergebnis belohnt und das ist doch die Hauptsache oder? Richtig, das denke ich auch. Also Mädels - los geht's - es wird Zeit für mehr BioSculpture Lacke - ihr werdet sicherlich so begeistert sein wie ich.



Was haltet ihr von den drei Lacken? Habt ihr euch auch schon nageltechnisch auf den Frühling und den Sommer eingestellt oder tragt ihr lieber immer die Farbe, die ihr gerade wollt?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung