Miri's Traumschloss: #95 Produkttest - Essence " ready, steady summer! "

#95 Produkttest - Essence " ready, steady summer! "

*[PR-Sample]

Manchmal frage ich mich ob ich wirklich alles richtig mache. Aber ich glaube dass diese Frage unbegründet ist. Naja nicht wirklich unbegründet, da sie sich wohl jeder irgendwann mal stellt. Aber derzeitig bin ich zufrieden so wie es läuft und so wie alles funktioniert, dass die Frage doch eigentlich keine Antwort benötigt. Ja mir geht es gut, meinen Hunden geht es gut und auch ansonsten läuft alles in eine Richtung, die sich zumindestens ganz gut anfühlt. Aber es ist stressig und wenn ich wohl eins nicht leiden kann, dann ist es Stress. Zwar fühlt es sich toll an, wenn man alles in einer gewissen Zeit geschafft hat, aber der Körper wird sich wohl irgendwann dafür bedanken. Noch bin ich sehr motiviert und fast schon beflügelt, aber ich kenne mich und mein Empfinden. So wird es nicht mehr lange weitergehen. Also was macht man dann? Reduziert man den Stress und erledigt einfach alles in einem größerem Zeitraum oder aber setzt man alles auf eine Karte mit der Sorge das doch irgendwann ein Tief kommt? Ist ein Tages-Tief vielleicht gar nicht so schlimm? Darf man sich so etwas erlauben? Ich glaube ich mache das einfach, ich hab da auch garkeine Lust mehr darüber nachdenken zu müssen. Wenn ich einen Tag im Bett liegen bleiben will, dann bleibe ich da einfach. Ist eh immer so schön flauschig und warm, besonders wenn Pablo mit dabei ist, dann lohnt es sich ja erst recht liegen zu bleiben, oder? Jedenfalls bin ich soweit auf dem richtigen Weg, ich habe wenigstens schon einmal überall angefangen und habe schon mal ein stichpunktartiges Ziel vor den Augen. Noch 6 Wochen.... 6 Wochen?! Das klingt noch so furchtbar weit in der Ferne. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles planen soll. Ist jetzt nicht so, dass alles so vollgestopft ist das ich es nicht schaffen würde. Aber ich habe einfach keinen Plan wie :D Ich bin definitiv kein Organisationstalent und sollte wohl auch hier einfach nach der Devise " Wird schon.... " leben. Das eigentliche Problem ist ja nur, dass ich den Anfang nicht finde. Wenn ich einmal in einer Arbeit drin bin und schon die ersten zwei Seiten geschrieben habe und sie natürlich auch gut finde, dann bin ich erst bereit mich richtig anzustrengen und innerhalb von 3Stunden nochmal 10 Seiten zu schreiben. So ganz ohne Anfang sitze ich hier aber wie Blöde und komme eindeutig zu nichts. Und den Anfang vom Anfang zu finden gestalten sich derzeitig auch irgendwie ziemlich kompliziert. Ich habe angefangen zu lesen, dann habe ich mir Notizen gemacht, daraus habe ich Stichpunkte abgeleitet und nun stehe ich wieder auf der Stelle. Wieso verdammt nochmal schaffe ich es nicht aus diesen Stichpunkten mal ordentliche Sätze zu formulieren? 12 Jahre Deutsch-Unterricht und ich klinge wie eine 5-Jährige.  Gott wenn ich nur daran denke werde ich schon nervös und verfalle in absolutem Stress. Aber wie habe ich es oben gesagt: Wird schon.... Irgendwie wird ja immer alles gut, dann lassen wir es jetzt auch dabei. Ich werde euch jetzt mal nicht weiter vollabern, das müsst ihr euch ja wirklich schon zur Genüge geben. Wir fangen jetzt einfach mal mit dem eigentlichem Thema an, dem #95 Produkttest. In diesem Produkttest geht es um Essence und ein besonderes PR-Sample. Ich durfte ein Teil der derzeitigen ready, steady summer! LE schon mal voab testen und werde euch nun mal zeigen welche Produkte sich definitiv lohnen und welche eher nicht so.



























active proof fixing powder

Der transparente Puder fixiert das Make-up und schützt mit Lichtschutzfaktor 20 bei allen Open-Air- Aktivitäten vor der Sonne.
01 the summer is yours

Preis: 2,99€




Bis jetzt kam ich noch nie in den Genuss eines fixing Powders. Einfach und allein weil ich der Meinung war, dass ich so etwas nicht gebrauchen kann. Ich leide unter trockener Haut, besonders an meiner Nase wird es teilweise so schlimm, dass sich Risse bilden und teilweise die Haut sogar schuppig wird. Ein Fixing Powder, welches dann auch noch mattiert ist dabei wohl das schlimmste Produkte, welches man überhaupt benutzen könnte. Nun habe ich aber eine Stirn, die gerne mal ihr Eigenleben führt und mich generell in den Wahnsinn treibt. Es ist nicht nur so dass sie fettig ist, nein man könnte gut und gerne auch ein leckeres Steak auf ihr braten. Jetzt könnte man meinen, dass die Alte einfach nur Mischhaut hat, aber auch das habe ich nicht. Denn diese bekannte T-Zone habe ich nicht, alles ist trocken, außer meine Stirn. Ich habe sie meist nur leicht abgepudert, damit ich ein bisschen stressfrei leben kann, aber dies hielt leider auch nicht wirklich lange an. Nun habe ich die ganze Zeit überlegt ob ich nicht doch mal auf ein Fixing Powder wechsle, habe mich aber irgendwie nie richtig getraut. Gut das Essence nun mit diesem Schmuckstück um die Ecke kam.



Erst einmal finde ich das Design irgendwie schön... Ist zwar jetzt nicht absolut besonders oder gar auffällig, aber mir gefällt das Zusammenspiel zwischen leichtem Lila und weiß ziemlich gut. Mal was anderes bei einem Fixing Powder, die meisten sind ja doch recht unscheinbar. Die Herzprägung innen drin ist auch wirklich gelungen und sogar nach mehrmaliger Benutzung noch sichtbar. Das Powder ist geruchsneutral, was ich wirklich wichtig finde. Ich brauche wirklich keine Duftstoffe in einem Produkt, was ich mir dann auf die fettige Stirn klatsche. Ansonsten ist es ziemlich fest gepresst, aber irgendwie doch weich. Die Farbabgabe ist enorm, besonders gut klappt der Auftrag mit einem sehr weichem, fluffigen Pinsel. Ich habe bei solchen weißen Powdern ja immer Angst, dass ich danach aussehe wie ein Gespenst. Natürlich ist diese Angst aber völlig unbegründet! Es wird ganz schnell transparent, weißt nicht, hinterlässt keine Rückstände und wird einfach schnell und sauber in die Haut eingearbeitet. Für meine Nase und mein restliches Gesicht ist es natürlich nichts, aber auf der Stirn kann es wahre Wunder bewirken. Ich fühle mich wirklich sicher mit dem Fxing Powder. Es mattiert meine Stirn, entzieht ihr den öligen Film, hinterlässt einen gleichmäßigen und ausgeglichenen Teint und es hält auch wirklich den ganzen Tag. Wenn ich mich abends nach einem anstrengendem Uni-Tag abschminke, dann ist meine Stirnpartie immer noch mattiert und keine fettige Öl-Landschaft. In dem Punkt hat es mich wirklich überzeugt. Um es jetzt wirklich das Make-up dort hält wo es sein soll, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte noch nie Probleme, dass es irgendwann mal verschwindet oder läuft, da mein Setting Spray definitiv ausreicht. Aber es hat bewirkt, dass meine Foundation nicht fettig oder glänzend wurde und das zähle ich persönlich auch schon zu "Fixing", also hat das Powder auch hier überzeugt. Weiterer Pluspunkt: Es hat einen Lichtschutzfaktor. Für mich nicht wirklich wichtig - ich hatte noch nie Probleme mit UV-Strahlen, aber ich denke, dass dies für viele Frauen wirklich mal von Bedeutung ist. Das Essence hier auf so etwas geachtet hat, finde ich wirklich gut - Fxing Powder mit LSF gibt es wenig bis kaum und das sie jetzt Vorreiter sind was wenigstens den Drogerie-Markt anbelankt, finde ich einfach nur super! Hier solltet ihr also definitiv vorbeischauen, es lohnt sich auf jeden Fall und der Preis kann sich natürlich auch sehen lassen




















instant refresh dry shampoo powder

Das Trocken-Shampoo-Puder in Blond und Braun wird einfach auf den Haaransatz gestreut, das Haar gekämmt und schon sieht es aus wie frisch gewaschen. Zusätzlich verleiht es einen frischen Duft.
01 fit is the hit, 02 the winner side of life

Preis: 2,49€




Trockenshampoo ist so ein Thema bei dem ich wirklich nicht richtig weiß wie ich dazu stehen soll. Es gibt Frauen, die sind absolut begeistert davon und dann gibt es Frauen, die sie nie benutzen. Ich bin irgendwo dazwischen. Ich habe Trockenshampoo hier, benutze es aber vielleicht 1mal in einem halben Jahr. So richtig habe ich das Konzept nicht verstanden. Naja doch verstanden schon, aber ich finde es recht unnötig. Ich wasche meine Haare so oder so jeden zweiten Tag, Trockenshampoo rettet dann nämlich auch nichts mehr. Es kann vielleicht den Ansatz etwas optisch säubern, aber der Rest der Haare sieht dennoch kacke aus. Deswegen kommt es wirklich nur zum Einsatz wenn gar nichts mehr geht und dies trifft nicht gerade oft auf. Dann habe ich natürlich auch noch pechschwarze Haare und dafür gibt es kaum etwas. Zwar gibt es Trockenshampoos für schwarze Haare, ich habe bis jetzt aber nur eins gefunden was wirklich keine grauen Rückstände hinterlassen hat. Schon das ist mir einfach zu anstrengend und deswegen lasse ich es meistens. Das Essence nun zwei ihrer Trockenshampoos mit ins Paket legt konnte ich ja nicht ahnen, aber zumindestens eins davon habe ich ausprobiert.


Die zwei Tuben finde ich von der Größe her recht gut gemacht. Sie sind ziemlich klein, aber dennoch handlich und sollen für 50 Anwendungen reichen. Ich finde sie perfekt zum mitnehmen, sie sollten wohl in jede Handtasche passen. Leider habe ich das ganze Konzept mit den Deckeln irgendwie nicht so verstanden. Ich weiß echt nicht wie die ohne großen Kraftaufwand aufgehen sollen... Im Endeffekt musste ich eine dünne Feile nehmen, weil ich es einfach nicht kapiert habe. Vielleicht hat aber jemand von eine eine Idee oder hat sie schon zuhause und hat das mit den Deckeln kapiert? Naja jedenfalls hatte ich sie irgendwann auf und empfand die Löcher als angenehm. Damit meine ich dass die Öffnungen nicht zu groß und nicht zu klein waren. Leider kann mit Pulver nicht wirklich umgehen und empfinde ein Spray als Trockenshampoo wesentlich besser. Mit Pulver erreiche ich nie alle Stellen und das einarbeiten klappt auch nur so semigut. Hier ist das übrigens auch der Fall. Das Pulver kommt trotz guter Öffnungen nicht gerade toll raus. Man muss schon ziemlich klopfen und hat dann natürlich anstatt feinen Staub einen ordentlichen Haufen aufn Kopf. Das Einarbeiten gestaltet sich dann wirklich schwierig. Der Auftrag ist somit wirklich nur so lala. Zum Verständnis nochmal: Ich habe nur die Farbe "Braun" ausprobiert. Sowohl beide Farben funktionieren definitiv nicht bei mir, da sie viel zu hell sind. Blond habe ich gleich mal sein gelassen, aber Braun hätte ja noch irgendwie funktionieren können. Tut es aber nicht - die Farbe war natürlich viel zu hell für einen Ansatz und so sah es auch dementsprechend aus. Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass alles ziemlich klebrig ist und man es auch nicht wirklich gut rauskämmen konnte. Man musste die Haare unbedingt waschen, damit alles rausgeht. Zudem verträgt meine Kopfhaut das Trockenshampoo nicht. Ich leide so schon unter Schuppen, aber mit diesem wurde alles nur noch schlimmer. Ich habe es wirklich nur einmal benutzt und dann nie wieder. Für mich persönlich funktionieren sie nicht und ich würde sie auch nicht weiterempfehlen....























colour changing lipbalm

Der Lippenbalsam in hellem Blau und Rosa wechselt aufgetragen seine Farbe in ein natürliches Pink. Es gibt ihn in zwei Varianten – eine mit dezentem Menthol-Duft und die andere mit einem neutralen Duft – beide mit Sonnenschutzfaktor 20.
01 don't stop til you drop, 02 wake up and work out

Preis: 2,29€



Die Colour Changing Lip Balms sind meine Lieblinge aus der LE. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, fand sie am Anfang irgendwie doof, aber nun kann ich es mir gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Das Design beider finde ich recht niedlich und auch wirklich sommerlich. Besonders der Pinke knallt richtig schön und gibt einem sofort das Gefühl von Sommer, Strand, Spaß und vielen vielen Cocktails. Aber natürlich ist auch der Lip Balm in einem hellem Blau wirklich hübsch. Sie machen sich wirklich wirklich gut auf meinem Schreibtisch ;) Beide LipBalms haben einen Duft, auch wenn in der Beschreibung steht, dass der Pinke keinen hat. Das stimmt definitiv nicht. Der hell Blaue riecht wirklich angenehm und frisch nach Minze, ein schöner Menthol-Duft, der Pinke riecht ziemlich süß, irgendwie nach Kirsch-Himbeer-Melonen-Kaugummi, dennoch absolut nicht künstlich und sehr angenehm. Schön ist auch, dass beide Düfte eine zeitlang halten. Beide verwandeln sich auf den Lippen in ein natürliches Pink, vorbei der hellblaue eher intensiver ist und mehr Farbe abgibt. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Pink, aber hier ist es wirklich sehr natürlich. Es wirkt eher so, als ob die natürliche Pigmentierung hervorgehoben und intensiviert wird, die Lippen strahlend schön macht und sie diese sehr sommerlich aussehen lassen. Perfekt für einen No-Makeup-Look im Sommer. Der Auftrag gelingt bei beiden sehr schnell und kinderleicht, man merkt sofort die Pflege und die Abgabe von Feuchtigkeit. Bei dem pinken passiert sonst dann auch nichts anderes mehr, aber der hellblaue hat noch einen kleinen Effekt im Paket. Ich glaube es kommt durch das Menthol, denn die Lippen fangen leicht an zu kribbeln, was sich absolut nicht schlimm anfühlt und man kann fast zusehen, wie die Lippen immer praller werden. Es sieht aber absolut nicht unnatürlich aus! Ich liebe diesen Effekt und ich liebe es wie meine Lippen danach aussehen. Ich fühle mich wirklich richtig gut mit den Colour Changing Lip Balms. Wer also eine Lippenpflege sucht, die wirklich den ganzen Tag pflegt, die Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgt, dazu noch dafür sorgt, dass die Lippen richtig strahlen, der sollte hier definitiv zu schlagen. Der Preis kann sich definitiv sehen lassen und bitte denkt daran, dass auch die LipBalms einen Lichtschutzfaktor haben und somit noch perfekter für den Sommer sind.
































neon nail polish spray

Leuchtende Neon-Styles auf den Nägeln gelingen ganz einfach mit diesen Nagellack-Sprays. Und so funktioniert es: Zuerst einen Unterlack verwenden und gut trocknen lassen. Danach das Spray auf die Nägel aufsprühen und mit einem Top Coat versiegeln. Anschließend die Hände waschen, um Rückstände von der Haut zu entfernen. Das Spray trocknet matt in den drei sommerlichen Shades: Neon-Lavendel, Neon-Orange und Neon-Pink. Anwendungs- und Warnhinweise auf dem Produkt beachten.
01 run, baby run!, 02 no pain, no gain, 03 train hard, play harder

Preis: 3,29€




Ich hab bei den drei Nail Polish Sprays wirklich gemischte Gefühle. Bei der ersten Anwendung hätte ich sie am liebsten für immer stehen lassen und hätte sie im Leben nicht mehr angeguckt. Gott alles war fleckig, es wollte nicht trocknen und die Farben sahen einfach nur scheiße aus (entschuldigt, aber so war es). Ich habe ihnen aber nochmal eine Chance gegeben und hier könnt ihr nun das Ergebnis sehen. Ich bin tatsächlich nur von einer Farbe und dem Ergebnis angetan und das bei der Farbe, die bei der ersten Anwendung die allerschlimmste war. Fangen wir aber erst einmal von vorne an. So funktionieren die Spray ganz gut, wie die Haarsprays, die man von Karneval kennt. Der Sprühknopf ließ sich leicht bedienen, man konnte sie wirklich präzise sprühen und der Strahl war auch in Ordnung. Etwas fest, aber dennoch präzise, man saut sich selber auf jeden Fall nicht ein. Pink ist nicht wirklich deckend, jedenfalls nicht auf meinem gewählten Unterlack, Lila ist in Ordnung, am besten hat Orange geklappt. Ich glaube wirklich, dass es von der Wahl des Unterlacks abhängt, hier müsste man sich wohl mehrmals durchprobieren. Pink musste deswegen öfters drauf gesprüht werden, wurde deshalb immer fleckiger und ungleichmäßiger und trocknen wollte er auch nicht wirklich. Lila bekam noch eine zweite Schicht, danach war alles recht gleichmäßig und trocknete auch schnell. Am besten war Orange - hier reichte eine Schicht um dieses Ergebnis zu erzielen. Neonfarbend sind wirklich alle, vorbei ich Pink und Lila immernoch hässlich finde, dies ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Orange geht auf diesem Unterlack. Vorher hatte ich einen grauen drauf ( also bei der ersten Anwendung ) und auch da empfand ich Orange als zu krass. Hier scheint das Orange aber eher pastelliger zu sein, mit einem tollen goldenem Schimmer. Ich glaube dieser hat mich schlussendlich überzeugt. Mit einem Top Coat wird dann alles versiegelt und dann hält es sogar wirklich erstaunlich lange. Ohne Top Coat sind sie matt, was ich eigentlich sehr mag, aber hier will die Farben doch eher glänzend. Die Reste des Sprays abzubekommen war wirklich leicht, nur ein bisschen Wasser drauf träufeln lassen und leicht abwischen. Davon war ich wirklich positiv überrascht. Wie man unschwer erkennen kann, weiß ich nicht genau was ich sagen soll. Ich bin der Meinung, dass sie keine Alternative zu herkömmlichen Lacken darstellen. Zum Ausprobieren ganz okay, als Gag auch super geeignet und vielleicht für einen Kindergeburtstag oder Karneval. Aber so für einen schönen Look irgendwie nicht geeignet. Und noch ein Tipp: Macht bloß das Fenster auf wenn ihr die Sprays benutzt, sie stinken wirklich sehr und bitte nicht atmen! Kaufempfehlung: Soltle jeder selber wissen - ich bin nicht überzeugt.





Konntet ihr die LE vielleicht schon entdecken und habt selber zugeschlagen? Dann erzählt mir doch gerne von euren Erfahrungen. Außerdem würde ich gerne wissen was ihr allgemein von den Produkten haltet?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung