Miri's Traumschloss: Heute: Nicht nur Fashionblogger können einen Haul zeigen

Heute: Nicht nur Fashionblogger können einen Haul zeigen

Seit heute scheint meine Motivation wieder da zusein. Ich habe keinen Schimmer wo sie war, wie sie es wieder zu mir geschafft hat und wieso sie überhaupt zurückgekommen ist. Ich behandle sie sicherlich nicht immer gut, meistens mag ich sie nicht und eigentlich nervt sie mich auch ganz schön, aber ja es stimmt - ich brauche sie und manchmal ist es sogar Liebe. Aber nur ein bisschen. Somit ist sie natürlich doch vollkommen - ohne gehts ja leider auch heutzutage nicht mehr. Und dank ihrer Anwesenheit sitze ich nun seit 7 Uhr am Schreibtisch, hole Vorlesungen nach, mache Übungen, nehme an Online-Tests teil und versuche mich irgendwie in meine Bachelorarbeit hereinzufinden. Nun ist es 12 Uhr und mein Kopf ist voll. Meine Motivation hat sich schlafen gelegt und ich werde entweder das Gleiche tun oder doch mal kochen. Jedenfalls brauche ich eine Pause, was bei mir gar nicht so leicht ist. Wenn ich einmal in meiner Arbeit drin bin, dann holt mich da auch keiner so schnell wieder raus. Dann höre ich nichts, ich sehe nichts anderes, ich habe kein Hunger und scheine einfach in meiner eigenen Welt zu leben. Auf Dauer geht das wirklich nicht gut, aber für 2 Monate wird es wohl reichen. So richtig bin ich aber in meiner Arbeit noch nicht angekommen und deswegen brauche ich erst recht eine Pause. Was macht man dann aber? Entspannen kann ich nicht, denn dann würde mein Kopf durchdrehen und mich eh dazu zwingen weiter zu machen. Kochen und putzen fällt auch aus, denn das ist ja an sich gar keine Pause, sondern wieder Arbeit. Vielleicht ein bisschen auf Instagram rumscrollen? Wahrscheinlich nicht - da herrscht zurzeit mal wieder eine grundsätzliche düstere und komische Stimmung. Meistens habe ich da Lust drauf, weil ich mich bei sowas immer dazwischen drängeln muss und meinen Senf dazugeben muss, aber zurzeit ist mir nicht danach. Was dann? Hallo? Kann mir mal einer helfen? Wie entspannt man nochmal? Und wann habe ich die Fähigkeit dazu überhaupt verloren? Gott, bin ich nun wirklich alt und erwachsen? Bitte nicht - darauf habe ich zurzeit auch keine Lust. Vielleicht sollte ich mit Pablo in den Garten - aber den habe ich die letzten Tage irgendwie auch kaputt gespielt. Ach ich weiß auch nicht.... Jetzt ist die Motivation zwar wieder da, aber sie hat eindeutig die Entspannung weggedrückt. Irgendwas ist ja immer und ich frage mich ganz ehrlich wieso ich überhaupt darüber nachdenke und wieso ich euch das überhaupt erzähle. Das sind so Sachen, die macht man mit sich selber aus, oder? Wen interessiert das überhaupt.... Und wieso um Himmels Willen quatsche ich eigentlich noch weiter? Schluss damit jetzt - ich lasse euch damit nun wirklich in Ruhe und werde endlich mal dazu kommen was ich schon die ganze Zeit vorhatte. Nämlich diesesn Blogpost fertig zustellen und endlich hoch zuladen. Ich nenne das jetzt einfach mal meine persönliche Entspannung und ihr müsst es ausbaden! Das habt ihr nun davon. Heute wird es mal was ganz neues geben und ich denke das wird auch erst einmal der einzige Blogpost zu diesem Thema sein. Denn heute zeige ich zum allerersten mal einen Fashion-Haul. Wow so spannend, so interessant, so unnötig eigentlich. Mir ist es aber endlich mal gelungen meinen Geizhals-Trieb herunterzufahren und ordentlich Geld aus dem Fenster zu werfen. Aber gut - es war mein Geburtstagsgeld, aber dennoch.... das ist bei mir schon ein wahres Wunder, sonst horde ich das ja immer gern. Und da ich ziemlich stolz auf mich bin und auch das erste Mal so richtig zufrieden mit den Klamotten und mir bin, muss ich es einfach jemanden zeigen. Scheinbar müsst ihr auch das ausbaden. Tut mir wirklich sehr leid....
























Fangen wir mal mit dem ersten Einkauf an. Ich habe schon sooft tolle Looks gesehen, die mir sicherlich genauso gut gestanden hätten ( ;) ), aber jedesmal wenn ich sah, dass die Klamotten davon von Shein kamen, habe ich mich irgendwie nicht getraut. Ich hatte dort noch nie bestellt, man laß immer unterschiedliche Meinung und die Preise sind doch so niedrig, dass man nicht genau weiß ob die Qualität stimmt. Nach dem dann aber auch noch meine Mutter mit der Website ankam und die eigentlich!! immer wirklich nur sehr hochwertige Marken kauft, bin ich dann dochmal über meinen Schatten gesprungen. Und was soll ich sagen? Es hat mich so beeindruckt, dass ich gestern doch glatt eine weitere, aber sehr kleine Bestellung aufgegeben habe. Die Masse an Auswahl hat mich erst einmal ziemlich erschlagen, was sie auch eigentlich immer noch tut, aber man kann ja Kompromisse schließen. Wild eingekauft habe ich nicht, dafür bin ich aber nun wirklich auch nicht der Typ. Ich habe Gott sei Dank gezielt nach Teile gesucht und musste mich deswegen auch nicht durch die Unmengen an Kleidung suchen. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich irgendwann verirrt. Ich mag das wirklich nicht stundenlang alle Seiten durchschauen zu müssen. Da sind mir wirklich Angebote lieber und wenn ich weiß was ich will, dann ist es umso besser. Nach ca. einer Stunde war ich dann auch mal fertig und ich könnte mit meiner Auswahl nicht glücklicher sein. Ein paar Teile könnt ihr an mir betrachten und ich hoffe ich erschrecke euch damit nicht :D Bitte nicht auf meine kleinen Stummelbeine achten, bei einer Köpergröße von 1,59m kann man da irgendwie auch nicht viel retten.



Es gab also ein sehr leichtes, weites, weißes Oberteil mit Spitze. Es ist kürzer als normale Oberteile, aber auch nicht wirklich ein Croptop. Da es ein Unterteil aus Spitze hat, ist es auch nicht durchsichtig, was für mich wirklich wichtig war. Am tollsten an diesem Teil sind aber die Träger. Davon sind ganz schön viele angebracht (:D) und ihr könnt somit immer wieder neu varrieren wie ihr sie tragen wollt. Neben dem weißen Spitzenoberteil, gab es noch einen grauen Bleistiftrock, der auf der einen Seiten einen kurzen Schließ hat. Der Rock sitzt doch ziemlich eng, aber man kann sich erstaunlich gut drin bewegen, die Qualität ist hier 1A. Ausgesucht habe ich mir dann noch zwei Blusen - weil einfach große Blusenliebe. Die Oliv-farbene hat Cut-Outs an den Schultern. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr besonders. Die hätte ich mir aber gut und gerne auch eine Nummer kleiner kaufen können, da sie doch wirklich sehr locker sitzt. Der Stoff ist sehr angenehm, aber etwas schwerer. Wird sicherlich auch im Herbst etwas wärmen. Die Rot-weiß gestreifte Bluse ist mein absolutes Lieblings-Stück. Der Stoff fässt sich wahnsinnig gut an, sie ist sehr leicht, perfekt für den Sommer und sie sitzt einfach wie angegossen. Ich liebe sie und würde sie am liebsten jeden Tag tragen. Dann gab es noch eine schwarze Jeans mit Unmengen an Löchern. Tut mir leid, aber ich steh auf solche Hosen. Ich finde mich damit einfach ziemlich cool und ziemlich rockig und ja... auch sehr besonders. Manche werden mich für verrückt erklären, aber solche Hosen werten ein Outfit immer wieder auf. Zu der Jeans muss ich aber noch etwas anderes sagen. Ich kaufe meine Hosen sonst immer bei H&M, da H&M meistens doch auch sehr kleine Größen führt und die mir einfach am besten passen. Die Qualität bei H&M ist aber wirklich nur so lala, besonders wenn man wie ich nur 10€ Hosen kauft. Meistens gehen sie nach 6 Monaten kaputt. Stört mich jetzt nicht so bei dem Preis, aber es muss auch mal gesagt werden. Nun zu der Jeans von Shein. Diese hat ganze 15€ gekostet, was absolut günstig ist, wenn man bedenkt dass die meisten Jeans in diesem Design doch erst ab 25€ losgehen ( was ich nie so recht verstanden habe, immerhin ist da ja weniger Stoff dran .... naja anderes Thema ). Und die Qualität ist hier einfach mal der Wahnsinn. Der Stoff ist sowas von fest und robust, das muss man sich mal geben. Sie sitzt perfekt, läuft nicht ein und weitet sich auch nicht, was zerrissene Jeans doch mal gerne tun. Ich bin absolut begeistert und vollkommen von den Hosen überzeugt - dies wird definitiv nicht die letzte bleiben. Zu guter letzt durfte dann noch ein Jersey-Kleid mit, als ob ich davon nicht schon genug hätte.... Ein bordeauxfarbendes habe ich aber wirklich noch nicht im Schrank und so durfte es mit. Auch hier ist der Stoff sehr angenehm, die Passform genau richtig und auch hier muss ich mal sagen, dass es mir ziemlich gut steht ;) Mir gefällt am meisten der Kragen, der wirkt am Anfang etwas spießigm aber da das Kleid doch recht kurz ist, wirkt er wieder sehr besonders. Ja..... es ist verdammt kurz, aber dafür gibt es ja Lösungen, man muss nur wissen wie und nicht immer gleich übertreiben!
























Und nach dem Shein bei mir ankam, hatte ich tatsächlich noch nicht genug und fuhr zu New Yorker. Ich sehe in meinem Feed immer viel zu wenig von New Yorker und auch das musste ich dringend ändern. New Yorker war schon immer mein Laden, als ich jünger war kaufte ich nur dort ein, dann wurde es irgendwie mal eine zeitlang doch etwas "billig", doch jetzt haben sie sich scheinbar wieder extrem zum Gutem gewandelt. Die Auswahl gefiel mir diesmal wirklich sehr, es gab tolle Teile, sehr modern und doch irgendwie besonders und entschuldigt, aber über die Preise kann man ja wohl nun auch meckern. Da auch noch Sale war bin ich fast durchgedreht, aber mein Monatsgehalt konnte ich ja nun auch nicht über Bord werfen. Dafür gabs aber nochmal 20% von der Glow und die 20% wurden sowas von ausgenutzt. Ich habe einige Lieblingsteile gefunden und besonders ein Stück, nein wartet zwei, werden von mir für immer geliebt. Zum einen meine Fast-Food-Schlafanzughose. Ja, ich bin 26, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Fast-Food ist Liebe und somit ist auch die kurze Schlafanzughose Liebe. Für mich das perfekte Teil für den Sommer. Stilvoll in den Gammellook rutschen sag ich nur. Und soll ich euch noch was sagen? Das gute Teil leuchtet verdammt nochmal im Dunkeln - besser gehts nicht mehr, oder? Doch es geht noch besser - siehe Friends Forever Shirt. Auch wieder mal ein Fall von " Egal was alle anderen sagen, das brauche ich". Das gute Stück lag direkt an der Kasse und ist definitiv alleine in meinen Korb gewandert, aber für 4,95€ durfte es da auch ruhig bleiben. Ich liebe es einfach, es spiegelt eindeutig meine Seele wieder und auch wenn es etwas kindlich erscheint ist es richtig kombiniert auch einfach wieder ziemlich cool. Und das mit 26.... was soll ich noch groß sagen? Wie man sehen kann, habe ich es mit einer kurzen High Waist Hose kombiniert. Leider fällt mir gerade nicht das Wort ein wie man so eine Hose nennt. Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen? Ich habe schon zwei lange Hosen in diesem Stil und bin trotz anfänglicher Skepsis ziemlich begeistert davon wie angenehm sie sind und wie gut sie sitzen. Somit musste auch noch eine kurze her und das sie Olivfarbend wird war von Anfang an klar. Ich fühle mich wirklich wohl in ihr und hätte mal noch andere Farben mitnehmen sollen.




Neben dem Friends Forever Shirt gab es noch ein weiteres weißes Shirt - diesmal aber etwas dezenter mit Wimpern und leuchtenden, roten Lippen. Finde ich als Statement irgendwie cool und ließ sich auch toll kombinieren. Auch hier hat der Preis von gerade mal 4,95€ für sich gesprochen. Gab übrigens noch viel mehr Ausführungen und noch viele weitere Farben. Auch in weiß gab es eine kleine Tasche. Wieso weshalb warum die mit durfte - so richtig weiß ich es auch nicht, bin aber schwer angetan von ihr. Ich glaube einfach, dass man sie zu ganz vielem kombinieren kann - egal ob Kleidchen, Sommer-Outfit oder auch leichten Gammellook. Sie ist cool, besonders, bietet viel Stauraum und wertet alles einfach nur auf. Auch bei New Yorker gab es ein weiteres Jersey-Kleid, anscheinend habe ich einfach nicht mehr alle Tasse im Schrank. In schwarz hatte ich aber auch noch keins und mit anderen Kleidern kann ich irgendwie nie so recht was anfangen. In Maxi-Kleider - obwohl ich sie liebe - sehe ich noch kleiner aus und Jersey-Kleider passen einfach am besten. Das Gute auch hier: Man kann sie einfach immer tragen. Ob schick, sportlich oder lässig - total egal, sie passen immer. Überlege schon welche Farben ich noch so brauche.... irgendwas stimmt definitiv nicht mit mir. Und zu guter Letzt gab es noch ein schwarzes Crop-Top mit Aufschrift. Lange Zeit habe ich mich an Crop-Tops nicht herangetraut und obwohl ich sie jetzt mag, habe ich trotzdem immernoch das Gefühl, dass es zuviele davon gibt. So langsam hätte ich auch gerne wieder einmal Oberteile, die die richtige Länge habe. Dieses hier passt aber irgendwie zu mir, lässig, sportlich und wenn richtig kombiniert, dann auch rockig und da es im Sale war musste es so oder so mit. War's das denn jetzt? Ich denke schon..... ihr habt es somit überstanden!




Wie hat euch dieser Blogpost heute gefallen? Falls ich nochmal einen Großeinkauf starte, wollt ihr ihn dann wieder sehen und habt ihr davon genug? Lasst es mich gerne wissen....



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung