Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°45

Lack-Mittwoch N°45

Das war es dann wohl mit dem früh aufstehen. Ich kriege es einfach nicht auf die Ketten. Ehrlich mal jetzt - wie schafft ihr das alle immer nur? Wie kann man wirklich jeden Tag gegen 24 Uhr ins Bett gehen und dann frisch und munter um 6 Uhr oder um 7 Uhr aufstehen? Ja ich weiß, viele gehen einfach arbeiten und sie können nicht anders. Aber selbst wenn das auch bei mir so wäre, wäre ich niemals gut gelaunt (obwohl das bin ich auch nicht morgens um 10 Uhr) und ich wäre sicherlich nicht frisch und würde sicherlich auch nicht gut aussehen. Ich wäre ein verdammter Zombie, noch im Halbschlaf und dazu bereit jemanden umzubringen. Ja das wäre mein Morgen. Aber auch ich muss das irgendwann mal schaffen. Besonders jetzt in der Klausurenphase wäre es wirklich vom Vorteil, wenn ich einfach mal vor um 09:30 aus dem Bett komme. Und ich tue dafür schon alles, aber mein Körper mag das einfach nicht. Mein Kopf wäre bereit, mein Körper allerdings überhaupt nicht. Auf seinen Körper soll man hören, oder? Macht man das immer so? Irgendwie glaube ich das nicht, vielleicht versuche ich dann also mal morgen früher hochzukommen. Aber es wird auch nicht unbedingt leichter, wenn man als erstes aus dem Fenster guckt und man sieht das es stürmt, schneit, regnet, gewittert und was weiß ich. Oder man dreht sich einfach um und hat den Hintern seines Hundes im Gesicht. Ich glaube ich sollte aufhören morgens meine Augen aufzumachen, das würde schon so einiges erleichtert denke ich. Achja über die Probleme des Aufstehens, könnte ich ja wirklich tagelang philosophieren und wenn ich jetzt auch noch daran denke, dass ich zu meiner ersten Klausur um 5 aufstehen muss, frage ich mich ob ich nicht doch weiter philosophieren sollte. Vielleicht sollte ich mein Studium schmeißen und Philosphiestudentin werden. Ob es das vielleicht einfacher macht? So den ganzen tag über den Sinn des Lebens nachzudenken. Ich glaube das wäre wirklich meins, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich niemals auf irgendeinen Punkt kommen würde. Also kann ich diese Alternative wohl auch vergessen. Was für ein Dilemma #firstworldproblems. Ich sollte wirklich einfach mal meinen Hintern hochbekommen. Mich sieht ja morgens eh keiner, da kann ich auch gerne meine Zombie-Manier ausleben. Jetzt fällt mir doch gerade noch was ein. Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Frühsport ach so toll ist? Ich meine, ich bin froh wenn ich überhaupt einen Zeh aus der Decke bekommen. Wenn ich es schaffe auf meinem Schreibtischstuhl sitzen zu bleiben ohne vor Müdigkeit herunterzufallen, grenzt das ja schon an ein Wunder. Und dann soll ich am besten noch ein wenig Yoga machen? Na herzlichen Dank, aber nein. Das überlasse ich dann wirklich den Profis. So nun aber endlich mal zum eigentlichem Thema, ich verrenne mich ja schon wieder in irgendwas was hier eigentlich nicht hingehört. Es ist Mittwoch und das heißt..... Trommelwirbel.... Lack-Mittwoch. Huchhai, ein neuer Lack-Mittwoch, ach was für ein Riesenspaß nicht wahr? Gehe ich euch damit eigentlich schon auf den Keks oder wollt ihr immernoch gerne neue Lacke sehen? Egal was ihr antwortet, ich mache einfach weiter. Habe eh was gegen Veränderungen.... So nun aber mal wirklich. Bei der N°45 handelt es sich heute um einen einzigen Lack, weil er einfach etwas Besonderes ist. Er stammt von p2 Cosmetics - aus der Techno Chrome Polish Reihe. Damit der zweite den ich besitze und ich weiß leider jetzt schon das es nicht der letzte sein wird. Mehr dazu gleich, bleibt dran.































Na Mensch Maria - das Licht ist aber heute mal wieder mehr als bombastisch. Wie kacke sieht das eigentlich aus? Ich bin wirklich mehr als unzufrieden und würde am liebsten alle Bilder verbrennen und neue machen. Aber es wird nichts bringen, da ich so oder so immer wieder auf das gleiche Ergebnisse komme. Es wird wirklich wieder Zeit für mehr Sonne, mehr Licht und einfach mehr Sommer. Dieser blöde Schatten regt mich dermaßen aus, ich könnte glatt durchdrehen. Maria - bitte einmal beruhigen, nicht aufregen, sondern über den Lack reden. Jetzt! Sofort! Dann mal los. Es handelt sich hierbei um die Farbe 030 bronze cut. Bronze passt ihr auch irgendwie nur so semigut, wie ich finde. Es hat schon einen leichten Kupfertouch, geht doch aber viel mehr ins Rosastichige. Ein wirklich schwierige Farbe und ich finde einfach keine passende Beschreibung. Die Farbe hat etwas dezentes von Roségold, aber auch hier mehr ins Rosane. Irgendwie eine Mischung daraus, mal mehr das und mal mehr das. Der metallische Effekt macht das Ganze leider auch irgendwie nicht einfach. Also wie verbleiben wir? Ich würde sagen ein rosastichiger Roségold-Ton. Ja, dabei bleibe ich - klingt wirklich gut. Und gut und schön ist er allemal. Die Farbe ist glaube ich "neu", also ich meine damit, dass sie durch die letzte Sortimentsumstellung mit zu der Reihe bekam. Vorher besaß ich schon den Orangen, sondern also auch noch einen rosanen. Er sprach mich sofort an, obwohl Rosa eigentlich nicht so meins ist. Aber es ist ein so schönes, dunkleres Rosa, fast schon Altrosa und das ist dann doch meins. Man muss ihn einfach mal in echt sehen, dann werdet ihr ihn auch lieben, versprochen.



Nun denn mal zu den restlichen Kriterien, die so noch auftauchen können. Das Packaging der Techno Chrome Reihe finde ich ziemlich gelungen. Sie sind zwar von der Form her alle ganz schlicht, aber da das komplette Fläschchen in der jeweiligen Farbe gehalten ist, spricht mich sehr an. Es ist irgendwie etwas besonderes was man sonst nicht zu stehen hat, wisst ihr was ich meine? Sehr gut, dann können wir ja weitermachen. Die Kappe liegt recht gut in der Hand, da hatte ich aber auch noch nie Probleme mit gehabt. Der Pinsel gefällt mir hier richtig gut. Er ist schön breit gebaut, aber dennoch flach und breitet sich noch einmal minimal aus. Er ist schön geformt und nimmt die Farbe sehr gut auf. Dennoch brauch man hier mindestens zwei Schichten um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Zwar scheint er hochdeckend zu sein und eine einzige Schicht bedeckt auch den Nagel, aber er wirkt zunächst etwas zäh und streifig. Diesem kann man entgegen kommen, wenn man noch eine zweite Schicht benutzt. Dann wird alles gleichmäßig, es erscheint nicht mehr streifig und der metallische Effekt kommt sehr schön zum Vorschein. Es ist schon eine besondere Farbe und ein besonderes Finish, man muss die Kombination aus beidem schon mögen, was ich absolut tue. Es ist dennoch eine alltägliche Farbe und passt irgendwie zu allem. Der Lack trocknet relativ fix, selbst wenn kleine Patzer entstehen, sieht man sie kaum auf dem Finger. Ich denke durch den metallischen Effekt fällt dies kaum auf. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, aber nun nicht unbedingt hervorragend. Ich denke er hält so drei Tage und splittert dann leider unschön ab. Aber ich denke damit kann man leben, wenn man sich den Preis von ca. 2,25€ anschaut. Viel erwarten kann man dafür wirklich nicht, aber man bekommt schon eine gute Qualität, eine schöne Farbe und ein tolles Ergebnis. Sollte dann auch reichen, oder? Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar weitere Farben zulegen - wie man unschwer erkennen kann mag ich die Reihe sehr. Mal sehen welche als nächstes bei mir einziehen darf. Und ich bin schon sehr gespannt ob vielleicht mal einer bei euch einzieht.




Besitzt ihr Lacke aus der Techno Chrome Reihe oder auch einfach allgemein von p2? Erzählt mir gerne eure Erfahrungen mit dieser Marke :)



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung