Miri's Traumschloss: #86 Produkttest - Pink Gellac

#86 Produkttest - Pink Gellac

Noch nie hatte ich das Gefühl so zombiemäßig durch die Gegend zu laufen wie heute. Seit gestern Abend schlafe ich schlecht, bin irgendwie etwas durcheinander, laufe von einem Ort zum anderem und weiß dennoch nicht so Recht was ich mit mir anstellen soll. Ja ich müsste lernen, aber ich habe das Gefühl nebenbei noch irgendwas anderes machen zu müssen. Was ich aber eigentlich überhaupt nicht muss. Ich könnte morgens aufstehen und mich sofort an den Schreibtisch setzen, denn der Haushalt kann gerne auch mal ein bisschen warten. Zeit für Besuch habe ich so oder so nicht. Heute Morgen kam dann der Gedanke, dass ich wirklich dringend irgendwas ändern muss. So wie ich heute rumlaufe, kann es echt nicht weitergehen. Also Plan gemacht - so wie immer irgendwie - und dann ab damit. Angefangen habe ich heute damit erst einmal die ganze Wohnung von grundauf sauber zu machen. Es ist jetzt nicht so dass hier Messizustände herrschen, aber ich kann schon nicht mehr lernen, wenn hier nur eine Socke auf dem Boden liegt. Da Pablo einen kleinen Sockenschuss hat, ist das wirklich an der Tagesordnung hier immer und überall Socken zu finden und dann zu überleben wo sie hingehören. Glaubt ihr ernsthaft hier gibt es noch zusammenhängende Socken? Ach wäre das mal schön. Nach dem das Ganze erledigt war, habe ich mir einen Studenten Einkaufszettel gemacht und bin losgezogen. Ja was ist nun ein Studenten Einkaufszettel ne? Da stehen einfach nur noch schnell, ungesunde und auch einfach unnötige Dinge drauf. So bin ich jetzt für ein Jahr mit 5 Minuten Terrinen versorgt, kann jeden Tag eine Pizzaparty schmeißen, kann meinen Chipsflash und meinen Süßigkeitenflash nachgehen und sogar für Kaffee und Alkohol ist gesorgt. Ich denke 4 Wochen im Jahr sich so zu ernähren ist jetzt auch nicht das Beste, aber ich werde wohl nicht sterben. Bin gespannt was die Waage nach der Klausurenphase sagt, aber den Gedanken schieben wir mal ganz nach hinten, interessiert ja jetzt eh niemanden. Und nun sitze ich hier und könnte eigentlich schon mal versuchen irgendeine Altklausur zu lösen. Ich könnte.... werde es aber sicherlich nicht tun. Zu meinem Plan gehört auch noch die Entspannung, die Entspannung, die ich jetzt die nächsten Wochen erst einmal nicht bekommen werde. So werde ich mal Netflix durchgucken ob ich entweder einen Horrorfilm oder einen Mädchenfilm finde, mir ein Glas Wein gönnen, baden gehen und die ein oder andere Gesichtsmaske ist sicherlich auch noch drin. Und ab morgen geht es dann so richtig los, so voller Motivation und Ehrgeiz. Gott über den letzten Satz könnte ich ja selber stundenlang lachen. Aber was sein muss und so weiter.... Jedenfalls werde ich mich auch noch um meinen Blog kümmern, bevor ich gar nicht mehr dazu komme. Ich habe noch einige Posts offen, werde sie aber wohl alle nach hinten schieben, da mein kreativer Gedankenfluss doch manchmal echt Zeit braucht und die habe ich leider ab morgen nicht mehr. Dafür werde ich aber wenigstens noch diesen fertig machen - da dann auch noch was großes ansteht. Dafür müsst ihr dann aber auf meinen Instagramaccount schauen ;) Aber jetzt erstmal zum eigentlichem Thema. Wir sind bei dem #86 Produkttest angekommen und heute folgt etwas Großes. Etwas großes für alle Nagellack-Junkies unter uns, besonders für diejenigen, die sich die Nägel gerne mal machen lassen und vielleicht es auch einfach mal selber ausprobieren wollen, denn....... ich durfte von Pink Gellac ein Gel Polish Starter Kit testen. Fürr mich irgendwie total aufregend. Ich habe früher nur Gelnägel getragen, fand es aber immer mehr als umständlich, wenn ich sie mir selber so machen wollte. Ob das damit jetzt einfacher klappt und wie ich das Starter Kit und die Farben finde, erfahrt ihr wie immer ganz unten.






























Kennt ihr vielleicht selber schon Pink Gellac? Wenn nicht, dann fasse ich es mal ganz schnell für euch zusammen. Pink Gellac ist eine eigene Gel Polish Marke, welche hier online erwerben könnt, nämlich hier. Es handelt sich hier um Shellac, also einem besonders langanhaltenden UV-Lack, in meinem Fall hier also 14 Tage. Ihr könnt dort entweder 4 verschiedene Starter Sets erwerben oder euch auch alles selber zusammenstellen indem ihr euch eure fehlenden Produkte beim Reiter "Zubehör" selber heraussucht. Neben dem ganzem Zubehör kann man sich natürlich auch die verschiedensten Nagellackfarben aussuchen und bestellen. Man hat eine Auswahl aus 130 verschiedenen Farben - von blau bis gelb über grün und lila ist natürlich alles dabei und natürlich sind auch Nudetöne und sogar Metallic Töne vorhanden. Dort sollte wohl für jede etwas mit dabei sein.


Der Aufbau der Seite gefällt mir recht gut, sie ist sehr übersichtlich, nicht allzu vollgestopft und das auch gleich die Anwendung mit aufgezeigt wird, hat mich zusätzlich überzeugt. Die Auswahl ist grandios. Auch für Anfänger geeignet, die noch nicht genau wissen wie sie an die Gel-Sache herangehen sollen. Denkt aber dran - richtiges Gel ist es nicht, es sind UV-& LED-Lacke. Ihr tragt alles einfach genauso auf wie normale Lacke, nur das alles natürlich extrem schnell trocknet ( durch die Lampe), ihr einfach einen längeren Halt ab und alles sehr nach Gelnägel, wie man sie aus dem Nagelstudio kennt, aussieht. Aber ich kann auch erzählen was ich will, schaut dort einfach mal selber nach.


Aber jetzt mal zu meinem Set. Ich habe das Starter Kit LED M - dort enthalten ein Primer, eine LED-Lampe, eine Base, ein Ultra Shine Lack, ein Orange Woodstick, 10 Remover Wraps und 10 Cleaner Pockets. Dazu kommt noch eine Farbe - hier die 182 Dynamik Pink. Für mich gab es zusätzlich noch drei weitere Farben - 115 Army Green, 199 Luscious Red und 166 Vintage Nude. Als könnten sie in meinen Kopf gucken, haben sie doch wirklich die drei Farben herausgesucht, die ich am meisten trage. Vielen lieben Dank nochmal dafür. Besonders das Grün ist ein wahrer Hingucker, denn das schimmert noch ein wenig Golden - wirklich hübsch. Dazu aber gleich mehr, möchte euch noch schnell die Anwendung zeigen.



Anwendung:

1. Die Nagelhaut wird vorsichtig zurückgeschoben und mit der rosafarbenen Seite der Folie werden die Nägel angeraut. Mit der weißen Seite der Nagelfeile werden die Nägel in die gewünschte Form gebracht

2. Dann wird ein Cleaner Pocket verwendet um die Nägel gründlich zu reinigen. Es ist wichtig, dass die Nägel vollkommen fettfrei sind.

3. Trage eine dünne Schicht Base auf. Achte darauf, dass zwischen dem Gel-Lack und der Nagelhaut mindestens 1mm frei bleibt. Lass den base Lack 15 Sekunden unter der LED Lampe aushärten.

4. Trage nun eine dünne Schicht Colour auf. Achte auch hier auf den 1mm Abstand. Lass den Colour Lack 60 Sekunden unter der LED Lampe aushärten. Wiederhole diesen Schritt für eine gleichmäßige, tiefe Farbe

5. Trage eine dünne Schicht Ultra Shine auf. Auch hier wieder auf den Abstand achten. Lass die Ultra Shine Schicht 60 Sekunden unter der LED Lampe aushärten.

Fertig.





































Jetzt konntet ihr das Set genaustens begutachten, habt alle Produkte gesehen, konntet die Anwendung verfolgen und habt die Ergebnisse auch noch gesehen. Hab ich irgendwas vergessen? Ich denke nicht, oder? Dann kann ich also mit meiner Meinung dazu loslegen. Wo fange ich nur an? Einfach mal etwas ganz allgemeines zum Set. Ein Set finde ich immer sehr ansprechend, man hat alles mit dabei und meistens kann man noch zusätzlich sparen. Besonders natürlich für diejenigen geeignet, die damit erst anfangen und noch nicht genau so wissen was sie alles brauchen. Mit einem Set kann man sich schön einarbeiten und dann natürlich noch zusätzliche Produkte und noch mehr Farben dazu kaufen. Das jetzt gerade eine doch sehr knallige Farbe als Anfangs-Farbe mit dabei ist, hätte jetzt nicht sein müssen, aber manchen gefällt es so sicher. Ich hätte mir als Anfangphase wohl eher ein Nude gewünscht, einfach so ein bisschen für den Anfängereffekt. Naja ihr versteht mich schon. Anonsten ist das Set aber recht gut gelungen, alles notwendige mit dabei, alles war super eingepackt und das noch sehr sicher. Diese kleinen Pockets mag ich am liebsten. Schnell eins rausgenommen, über die Nägel gegangen und schon sind sie fettfrei. Dazu riechen sie einfach mal nach nichts, kein chemischer Nagellakgeruch und beim abmachen auch kein ekliger Nagellack-Entferner Geruch. Die Remover Pockets braucht man übrigens dringend. Sollte man sich die Farbe so abziehen - was ja geht - kann man sich mal ganz schnell den Nagel kaputt machen. Also Ladies - Gebrauchsanweisung anschauen. Die Feile hätte meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen, da habe ich bessere zuhause. Auch hätte ich mir mehr Rosensticks gewünscht, aber da bin ich auch ein Monk. Schön finde ich allerdings, das es einen Primer kostenlos mit dazu gab. Dieser sorgt besonders bei brüchigen und empfindlichen Nägel dafür, dass sie durch das Gel und durch die Aushärtung nicht allzu sehr in Anspruch genommen werden und sie noch extr ageschützt werden. Somit keine Angst vor kaputten Nägel und auch keine Sorge darüber, dass ihr eure Nägel nach einer Anwendung schon vergessen könnt. Ich habe es bis jetzt zwei mal angewendet und meine Nägel sehen noch genauso aus wie vorher, sind genau hart und stark wie vorher, keine brüchigen Stellen zu erkennen und man könnte meinen ich hätte nie Gel-Nägel getragen.



Zu der Lampe habe ich etwas mehr zu sagen. Das sie doch recht klein ist hat bei mir gemischte Gefühle hochkommen lassen. Ich finde sie recht süß und eigentlich ziemlich perfekt um sie mitzunehmen. Sie ist wirklich leicht, kann überall hingestellt werden und wenn ihr auf die Idee kommt eurer Freundin auch mal solche Nägel machen zu wollen, braucht ihr nicht drauf hoffen, dass sie eine Lampe zuhause hat, weil ihr sie getrost in die Handtasche stecken könnt. Leider ist sie aber wiederum so klein, dass eine gesamte Hand auf jeden Fall nicht reinpasst - so war es auf jeden Fall bei mir. Ich musste zuerst den Daumen reinstecke, warten und dann die anderen Finger. So kam überall Licht an und ich kam auch nirgends gegen. Muss man mögen, ich fand es etwas umständlich, aber noch annehmbar. Schnell geht es a trotzdem. Das Licht ist okay, da kenne ich wirklich schlimmere, die einen ja schon fast verblenden. Es wird auch nicht allzu heiß und es brennt auch nichts. Was ich aber gerne noch als Info gehabt hätte, wäre eine Zeitangabe seitens der LED Lampe gewesen. Ich wusste jetzt nicht so recht wann 15sec vorbei sind oder auch 60sec und ich wollte nun nicht zählen oder eine Stoppuhr neben mir liegen haben. Aber die LED Lampe zeigt es....irgendwie....mit einem Piep. Ich bin mir immer noch nicht recht sicher. Aber ich glaube, dass wenn sie Piep macht 15sec rum sind und wenn sie dann ausgeht noch einmal 15sec weg sind. Glaube ich, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Aber es hat so auf jeden Fall geklappt. Für die Farbe und für den Ultra Shine braucht man also zwei Durchgänge. Finde ich so aber gut gelöst. Die Variante, dass sie erst nach 60sec ausgeht, fände ich irgendwie blöd. Besonders weil die Base ja nur 15sec ausgehärtet werden soll. das einzige was mich wirklich nervt ist dieser böse Piepton. Ich bin vielleicht empfindlich, aber der ist mir eindeutig zu laut und zu schrill. Hier könnte man wirklich noch mal etwas verändern.



So....jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren. Wo war ich? Genau bei der Lampe, also dann jetzt mal noch fix zu dem Rest. Alles in allem geht alles wirklich extrem schnell. Die Base ist sehr gelartig, sehr dick, lässt sich aber dennoch flüssig auftragen. Man sollte nur darauf achten, dass man alles gleichmäßig verteilt, sonst gibt es so blöde Dellen, die niemand haben will. Den Dreh hat man aber schnell raus. Die Farben sind....ganz normale Lacke. Nicht gelartig, nicht zu dick, besitzen einfach eine normale Konsistenz und lassen sich auch so auftragen. Ein paar - wie Pink und Nude sollten am besten drei mal aufgetragen werden. Grün und Bordeaux sind nach zwei Schichten deckend und das auch gleichmäßig. Das Aushärten klappt wirklich super, nach nur 60sec ist jede Schicht absolut trocken und ihr könnt sofort wieder alles machen. Der Ultra Shine Lack ist dann nochmal zusätzlich wie ein Topcoat, aber auch irgendwie wieder anders. Er sorgt einfach dafür, dass die Farben nochmal hochglänzend werden, die Farben noch einmal intensiviert werden und alles wirklich nach Gel aussieht. Auch dieser wird super ausgehärtet. Alles in allem dauert der ganze Vorgang vielleicht wirklich nur 10 min und das war's. Finde ich super für zwischendurch und gefällt mir sehr. Das Ergebnis ist einfach schön, wirklich wirklich schön. So glänzend, so gleichmäßig und so schön Gelartig. Als ob ich aus einem Nagelstudio komme und dann auch noch so schnell. Ich bin ganz verliebt in das Set, auch wenn man an ein paar feinheiten noch arbeiten könnte. Aber so kann ich es nur allen empfehlen, die vielleicht mal in Richtung Gel etwas ausprobieren wollen und nicht unbedingt ins Studio rennen wollen. Es ist super für zuhause, man braucht nicht viel Platz, nicht viel Zeugs und hat trotzdem ein schönes Ergebnis. Ach jetzt hätte ich es doch ganz vergessen..... Ja sie halten wirklich 14 Tage. Leider war ich mal wieder zu voreilig und habe kein Bild davon gemacht, aber ihr könnt mir vertrauen. Es sieht nach 14 Tage zwar nicht mehr so schön aus - wegen dem Rand der entsteht dadurch das die Nägel wachsen, aber die Farben halten und halten und halten. So das war es jetzt aber wirklich und vielleicht habe ich die ein oder andere dazu gebracht es doch mal auszuprobieren.



Wenn ihr das also wirklich mal ausprobieren wollt, dann habe ich jetzt etwas für euch: Ich verlose dieses Starter Kit mit den zusätzlichen Farben bald auf meinem Instagramaccount - ich denke schon morgen oder übermorgen. Also schaut doch mal jeden Tag vorbei und macht gerne mit, ich würde mich natürlich riesig freuen. Und somit dann auch hier nochmal ein riesen dankeschön an das Team von Pink Gellac. Ich freue mich immer noch, dass ihr auf mich aufmerksam geworden seit und das ihr mir dieses Kit zur Verfügung gestellt habt. Vielen lieben Dank.




Was sagt ihr zu dem Starter Kit? Kennt ihr vielleicht schon Pink Gellac? Und was tragt ihr lieber - natürliche Nägel, Gel Nägel oder einfach auch mal gar nichts?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung