Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°58

Lack-Mittwoch N°58

*Werbung


Das war wohl ein Schuss in den Ofen, sag ich euch. Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich auf die glorreiche Idee kam, vor dem Schmücken hier die ganze Wohnung zu benutzen. Wenigstens hatte ich den Plan nicht alles an einem Tag machen zu wollen, sondern einfach Raum für Raum ohne das große Chaos zu verbreiten. Tja - ich hätte einfach meinen Mund halten sollen. Natürlich konnte ich es euch erzählen, keine von euch wird hier einbrechen und meinen Plan durchkreuzen, aber es gibt da jemanden der das kann. Einen riesigen Applaus für meinen Mitbewohner. Ich hätte wirklich nichts sagen sollen, einfach überhaupt nichts, er hat alles zunichte gemacht! Da sage ich ihm also, dass ich gerne jeden Raum gründlich putzen möchte bevor ich schmücke. Ich dachte tatsächlich, dass er es so wie immer einfach angenommen hat, ihm es ansonsten aber sowas von egal ist. Na da habe ich aber sowas von falsch gelegen, ich dumme Nuss. Kommt der doch wirklich darauf jetzt noch entrümpeln zu wollen? An sich wäre das ja alles gar kein Problem. Ich wäre ihm sogar sehr dankbar, wenn er mir diese Aufgabe abnehmen würde, aber der Zeitpunkt und wie er es macht ist einfach total falsch gewählt. Es bestehen nämlich einige Problem, wenn der werte Herr entrümpeln möchte. Alles was er ausräumt bleibt auch leider dort wo er es hingeschmissen hat. Das heißt ich muss ihm erst einmal hinterher räumen bevor ich selber überhaupt was machen kann. Dann bringt er mir grundsätzlich alles immer total durcheinander und ich finde nie irgendwas wieder. Im Endeffekt räumen wir also doppelt um, damit es dann wieder so steht wie ich es will. Und dann schleppt er natürlich noch neue Sachen an, mit denen ich, bevor ich geputzt habe, überhaupt nichts anfangen kann und auch gar nicht weiß wohin damit. Ah! Ich könnte ihn glatt einen Kopf kürzer machen. Hallo - ich lebe also wieder auf einer Müllkippe. Gott sei Dank muss er um 18 Uhr zur Arbeit. Da werde ich mir mal wenigstens den kleinsten Raum, unseren Flur, vornehmen und den gründlich auf Vordermann bringen. Da kann er mir nicht so viel zerstören. Mal sehen wie weit ich die nächsten Tage komme. Soebene habe ich mir noch eine Liste gemacht was ich unbedingt bis zum 01.12 schaffen möchte, weil ich natürlich noch nicht genügend Listen habe. Eigentlich hatte ich diese auch schon nach Prioritäten sortiert, aber da er hier alles durchkreuzt, werde ich nun von unten anfangen müssen. Also werde ich gleich zur Nachhilfe, dann den Flur schon mal in Sicherheit bringen und dann den Adventskalender für den Mitbewohner fertig machen. Eigentlich hat er es ja gar nicht verdient, aber ich bin froh wenn das erledigt ist und ich schon mal wenigstens eine Sache von der Liste abharken kann. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wie ich es schaffen soll, aber was muss das muss und wenn ich ihn dann fertig vor mir habe ist eh alles vergessen. Merkt euch aber eins - Renovieren, Entrümpeln und/oder Grundputz vor Weihnachten ist einfach keine gute Idee und sollte auf jeden Fall unterlassen werden. Hören tut sowieso keiner auf mich, denn wenn ich so auf Instagram rumscrolle, dann sehe ich nur Leute, die irgendwie das Gleiche vorhatten wie ich. Alles neue macht der Dezember, oder wie sehe ich das? Mädels, lasst es sein, zuviel Stress für unsere hübschen Gesichter! Genießt lieber die Tage die noch kommen werden, Weihnachten wird so oder so stressig genug. So. Genug Belehrung für den heutigen Tag, wollen wir doch mal lieber zum eigentlichem Thema hinübergehen. Es gibt wohl nichts besseres als den Mittwoch, oder? Endlich Mitte der Woche, endlich Bergfest und das Wochenende kommt immer näher. Und dann habe ich da ja immer noch einen Grund für euch euch noch mehr zu freuen, nämlich den Lack-Mittwoch. Erinnert ihr euch noch an den Lack-Mittwoch vor ein paar Wochen, indem ich euch drölftausend Lacke gezeigt habe? Tja bei N°58 wird es nicht anders laufen. Nach dem ich mir bei einer Freundin soviele tolle Lacke mitnehmen durfte, erreichte mich zwei Tage später ein Päckchen einer weiteren Freundin mit noch mehr tollen Lacken und das einfach mal so.... Ach ja manchmal hat man eben doch Glück mit den Menschen, die man über Instagram kennenlernt. Dankeschön du Schatzhasimausipupsi - ich freue mich immer noch n Ast ab. Damit ihr nun an meiner Freundin teilhaben könnt, werde ich sie euch nach und nach zeigen. Viel Spaß mit diesem Blogpost & ab geht's!





































Ich besaß bis zu diesem Zeitpunkt EINEN einzigen Sally Hansen Lack und dieser ging mir auch noch leider kaputt. Aber nicht versagen und einfach Melinda fragen, denn nun besitze ich ganze Zwei. Ja da kann man schon irgendwie stolt drauf seien, sie sind ja schon von ihrer Verpackung her einfach zu schön, oder? Da merkt man einfach sofort die Qualität, die man bekommt wenn man sich wirklich entscheidet doch ein wenig mehr Geld hinzulegen. Gott sei Dank habe ich sie aber geschenkt bekommen, denn ich wäre eindeutig zu geizig, aber das bin ich auch schon bei 4€ Lacken. Irgendwann habe ich einfach verlernt mir auch mal zu gönnen. Gut das es solche Freunde gibt, die das ändern wollen und die dir so ein Päckchen zusammenstellen. Gut Freunde der Sonne, dann wollen wir mal loslegen, oder? Da haben wir zum einem die Farbe 503 Snow Glow - was ein passender Name. Zum anderen gab es dann noch 489 V-Amplified - mit dem Namen kann ich nun leider so gar nichts anfangen. Beide Lacke sind aus der Miracle Gel Reihe, dass bedeutet beide sollen einen Gel-Look geben ohne, dass man dafür eine Lampe braucht. Na das wollen wir ja erst einmal sehen. Fangen wir lieber ganz von vorne an. Ich liebe einfach die Qualität der Verpackung, so stabil und gleichzeitig so edel durch das Glas, ach das mag ich wirklich sehr. Sie sind zwar recht schwer, liegen aber umso besser in der Hand. Was mir wohl am meisten gefällt ist der Pinsel. Dieser ist immer so besonders breit gebaut bei Sally Hansen, da macht der Auftrag sogar richtig Spaß. Es geht einfach so präzise und einfach von der Hand, das könnten sich ruhig andere Marken mal abgucken. Der Pinsel nimmt zudem die richtige Menge an Farbe auf, sodass ich ohne Abstreifen die Farbe sofort auftragen kann. Man hat nach nur einer Schicht schon ein wirklich schönes, gleichmäßiges Ergebnis. Leider reicht bei beiden die Deckkraft nicht sofort aus um es eben bei dieser einen Schicht zu lassen. Bei V-Amplified brauchte ich aber auch nur zwei Schichten, bei Snow Glow hingegen dann schon drei,was ich mir aber schon gedacht habe. Beide haben danach ein streifenfreies und gleichmäßiges Ergebnis, was mir wirklich gut gefällt, aber bei V-Amplified kommt eindeutig kein Gel-Look zustande. Ist blöd, weil es nun mal so draufsteht, ansonsten interessiert es mich aber nicht weiter. Bei Snow Glow hingegen kommt es schon eher hin, vielleicht liegt es hier aber auch an der dritten Schicht. Beide Lacken halten extrem gut und lang, was eindeutig für die Qualität der Lacke spricht, hätte mich aber auch geärgert wenn es nicht so wäre, alleine schon wegen dem Preis. So! Alles abgeharkt, also kann ich dann mal was zu den Farben sagen. V-Amplified ist eine wunderschöne Mischung aus Rot und Violett, obwohl er auf den Nägeln dann doch eher ins Dunkel-Bordeauxrote geht. Alles kein Problem - ich liebe diese Farbe oder besser gesagt all diese Nuancen. Besonders jetzt im Herbst wird nur soetwas lackiert. Snow Glow muss ich wohl gar nicht näher beschreiben, er macht seinen Namen alle Ehren. Perfekt passend in den Winter oder aber auch zu Weihnachten. Er funkelt und glitzert wie kleine Schneeflocke, so schön besonders und einzigartig - mag ich auch sehr gern. Ach ich freu mich über die beiden.
















Und neben all den ganzen Sally Hansen- und Essie-Lacken hat sich da doch tatsächlich noch eine weitere Marke versteckt, nämlich Ciate und dann auch noch ein kleiner süßer Mini. Ich habe in meinem Leben noch nicht einen einzigen Lack von Ciate besessen und das hat mich tatsächlich etwas gestört. Wenn ich sie irgendwo mal lackiert gesehen habe, dann find ich die Farben so schön, das Ergebnis so toll und einfach auch die ganze Aufmachung der Lacke so süß. Gekauft habe ich mir jedoch nie einen, fragt mich aber nicht wieso. Nun habe ich aber endlich einen und kann sagen.... ich bin leider nicht so begeistert wie gedacht. Aber wieder einmal von vorne. Das Design und die Verpackung von Ciate ist einfach viel zu niedlich, das sie etwas gerundet ist, finde ich überhaupt nicht störend, irgendwie besonders und schön, macht sie auf jeden Fall zu etwas Besonderem. Leider hört es dann schon auf, denn der Pinsel stört mich sehr. Der ist leider echt viel zu mini, nicht breit genug und nimmt irgendwie kaum bis gar keine Farbe auf. Ich hatte beim Lackieren tatsächlich ziemliche Probleme und wollte es schon aufgeben. Die Konsistenz des Lacks war zugleich viel zu flüssig als auch viel zu zäh, keine Ahnung wie das zustande kam. Beides zusammen, sowohl Pinsel als auch Konsistenz, hat dafür gesorgt, dass es unglaublich ungleichmäßig und total streifig wurde. Nach nur einer Schicht war kaum etwas zu sehen, die zweite und dritte wurde viel zu ungleichmäßig, die vierte hat es dann irgendwie gerettet, genervt hat es mich trotzdem. Im Endeffekt kann ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden sein, würde mir aufgrunddessen wohl aber keinen zweiten Mini kaufen. Was sich auf jeden Fall sehen lassen kann ist die Farbe PP147 Chincilla. Was ein schönes einfaches Babyblau. Mag ich tatsächlich auch sehr gerne, da ich sie als sehr alltäglich empfinde und diese Farbe einfach zu jeder Gelegenheit als auch zu jedem Outfit passt. Und wenn wir mal ehrlich sind - sie steht mir schon ziemlich gut, ne? Auch wenn mir die Qualität so an sich nicht gefallen hat, bin ich dennoch froh ihn zu haben, einfach schon allein wegen der Farbe!























Na aber Hallöchen? Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich sagte, dass ich mit Essie nicht kann? Nun ja.... egal... jetzt besitze ich anscheinend vier weitere. Ich glaube bis vor einem Jahr gab es nicht einen Essie bei mir zuhause und nun bin ich glaube ich schon bei 10 Stück angekommen. Mich haben einige doch überzeugt, obwohl auch nie gänzlich und manche haben meine Meinung auf jeden Fall wieder einmal untermauert. Auch bei Melindas Päckchen war dies nicht anders.... Wir haben hier zum einem Classical Cliché und zum anderem Maximillian Strasse her. Fangen wir einfach mal mit Classical Cliché an und fragen uns an dieser Stelle wie ich jemals denken könnte, dass mir die Farbe stehen würde? Im Fläschchen ist es ein wunderschönes Blau mit einem Gelb/Grünem Schimmer. Sieht schön aus, ne? Jap bei manch anderen dann auch auf den Nägeln, auf meinem leider jedoch nicht. An sich stimmt hier alles - mir gefällt der Pinsel, mir gefällt der Auftrag und mir gefällt die Konsistenz. Aber dann hört es auch schon auf, denn die Deckkraft ist z.B einfach unter aller Sau. Bis ich das Ergebnis, was ihr hier jetzt betrachten konntet, irgendwann mal hatte, vergingen Stunden, Tage, Wochen und ganze fünf Schichten und wenn man genau hinschaut kann man meinen Naturnagel einfach immer noch erkennen. Das ist nun wirklich ein absolutes No-Go und hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Zu guter Letzt ist dann die Farbe auch einfach grottenhässlich ( Tut mir leid Melinda, du weißt wie ich es meine). Es erinnert mich ein bisschen an vergilbte Wandfarbe oder aber auch Erbrochenes und geht bei meiner Hautfarbe einfach gar nicht. Ich weiß, ich habe es auch gesehen, manchen steht die Farbe wirklich super gut, aber bei mir gehts einfach gar nicht. Hab sie leider auch sofort wieder ablackiert, weil ich so enttäuscht war. Naja.... Ein Satz mit X, das war wohl nichts! Schauen wir uns dann mal Maximillian Strasse an. War ehrlich gesagt auch nicht wirklich besser. Der Pinsel ist so miniwitzi, dass er einen gleich großen Streifen über den Nagel zieht. Er breitet sich definitiv nicht weiter aus und man braucht schon ein paar Anläufe um jeden Winkel zu treffen. Dann ist die ganze Konsistenz leider auch noch so schön flüssig, dass mein Nagel die Farbe irgendwie gar nicht annimmt und alles einfach herunterläuft. Also habe ich alles überschüssige abgestriffen und es nochmal probiert. Ging besser, aber nun fast ohne Farbe. Im Endeffekt braucht ich vier Schichten, das Ergebnis wurde dadurch schön streifig und getrocknet hat er dann natürlich auch nicht mehr. Dieses pastellige Blau/Grau ist an sich ja wirklich schön, aber wenn ich immer einen halben Nervenzusammenbruch kriege wenn ich ihn lackiere, dann bringt die Farbe halt auch einfach nichts. Super Sache, die beiden waren schon mal enttäuschend, mal sehen was die anderen beiden bringen.

































Ich kann euch schon mal eins sagen - dunkle Farben sind irgendwie besser bei Essie. Vielleicht bilde ich mir das ganze aber auch nur ein. Ich habe z.B ein einfaches Schwarz hier - das liebe ich abgöttisch und dann gibt es da noch ein Dunkelblau, welches ich auch gern lackiere. Wenn ich mir meine hellen Farben von Essie anschaue, dann sind sie alle, wirklich alle einfach reiner Mist. Hm?! Vielleicht sollte ich dem Ganzem mal auf den Grund gehen, aber vorher werde ich erst einmal noch was zu diesen beiden dunklen Lacken sagen. Da haben wir zum einem Luxedo und zum anderem Mink Muffs. Bei beiden hat mich am Anfang schon der Pinsel überzeugt. Der hatte mal endlich die perfekte Breite, ließ sich toll führen, hatte die perfekte Halbmond-Form und beide Pinsel haben die richtige Menge an Farbe angenommen, sodass ich ohne Abstreifen drauf lospinseln konnte. Auch die Konsistenz hat bei beiden gestimmt, nicht zu flüssig und nicht zu fest und dadurch konnte ich schon nach nur einer Schicht ein gleichmäßiges Ergebnis erkennen. Ich brauchte bei Luxedo nur zwei Schichten um diesen schönen Glanz zu bekommen und bei Mink Muffs habe ich mir noch eine dritte Schicht gegönnt um die Farbe etwas dunkler und intensiver auf den Nägeln zu haben. Komischerweise trocknen diese Farben auch viel besser als die hellen und alles in allem gelang einfach alles viel schneller und einfacher als bei den anderen. Das einzige was mich einfach nie überzeugt ist die Haltbarkeit von Essie-Lacken, ich habe grundsätzlich am nächsten Tag Tipwear und nach zwei Tagen kann ich den Lack komplett abziehen - als ob meine Nägel die Farbe nie richtig annehmen. Das war auch leider hier der Fall. Hätte ich sie selber gekauft, dann hätte es mich auf jeden Fall geärgert. Da ich sie aber geschenkt bekommen habe, kann ich damit noch leben. Ich bin aber so ganz zufrieden, einfach schon wegen den Farben. Luxedo ist ein wunderschöner dunkler Aubergine-Ton, der schon fast ins Schwarze geht. Ich steh auf solche Nuancen und habe einige davon, wie z.B. den einen Lack von Manhattan, der an sich Dunkelgrün ist, aber auch schon ins Schwarz hineingeht. Würde diese Nuancen am liebsten einfach immer tragen. Mink Muffs hingegen ist ein wunderbarer Braun-Ton, den ich tatsächlich so noch nicht besitze, aber immer gesucht habe. Für mich eine sehr alltägliche Farbe, die mir schmeichelt, schon heraussticht, aber dennoch zu allem passt. Zwei Nuancen, die meiner Meinung nach auch perfekt in den Herbst passen und definitiv nochmal auf die Nägel dürfen - vielleicht auch zusammen. So Freunde der gepflegten Unterhaltung - das war's mit Melindas Päckchen. Ich hoffe es hat euch gefallen, vielleicht ist der ein oder andere Lack ja für euch auch mit dabei und bis demnächst! Ich sage Tschö mit Ö und auf Wiedersehen.




Was sagt ihr zu dem Päckchen? Habt ihr selber Lacke von den Marken und wenn ja wie sind eure Erfahrungen? Was lackiert ihr denn so - eher Drogerie oder lieber doch die teuren Marken? Lasst es mich gerne wissen und füllt die Kommentare....




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung