Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°57

Lack-Mittwoch N°57

*Werbung


Und da bin ich wieder. Wieder einmal bin ich zurückgekehrt und im Gepäck habe ich natürlich wieder lustige Geschichten rund um unser Bauarbeiter-Glück und rund um unsere Nachbarn. Irgendwas ist ja bekanntlich immer und bei uns scheint es einfach schon der Standart zu sein. Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendetwas passiert und es vergeht kein Tag an dem ich mich entscheiden muss zwischen Lachen oder Weinen. Diese Woche oder sagen wir eher schon seit letzter Woche musste ich eindeutig beides. Fangen wir doch mal beim Weinen an. Im unserem Haus wird in einer Woche wohl gerade eine Wand trocken gelegt. Natürlich ist das an sich ja gar kein Problem, denn was gemacht werden muss muss nun mal gemacht werden. Auch das man dafür ein Gerät benutzt welches 24h durchläuft, leider über meinem Schlafzimmer steht und sich anhört wie eine Mischung aus Waschmaschine und Laubgebläse ist eigentlich auch kein Problem. Wenn man aber nicht kommuniziert und nicht einfach mal Bescheid sagen kann, dann hört der Spaß leider auch auf. Dann hätte ich mein Schlaflager nämlich im Wohnzimmer errichten können und müsste nun nicht mit einer halben Waschmaschine einschlafen und wieder aufwachen. Ich hoffe inständig, wirklich sowas von inständig, dass sie damit bald fertig sind, zurzeit höre ich es immernoch. Vielleicht ist es aber auch schon gar nicht mehr da und ich höre es nur weil es sich jetzt so sehr in meinen Kopf gebrannt hat. Ich hasse dieses Dröhnen, ich kann ja echt mit vielem leben, aber sowas kann ich gar nicht leiden. Bin gespannt wielange das noch so weiter geht und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Gelacht habe ich wiederum wieder einmal über unsere lustigen Bauarbeiter. Sie kommen immernoch nur einmal in der Woche, diesmal kommen sie scheinbar aber immer Montags. Sie holen uns immer gerne gegen 7 Uhr aus den Federn, damit wir ihnen die Tür aufmachen und dann hört man erst einmal nichts von Ihnen. Denn bevor sie so richtig ranklotzen können, muss natürlich erst einmal der Kaffee ausgetrunken werden und ein Frühstück darf auch nicht fehlen. Das es aber bis zu drei Stunden dauert, hätte ich tatsächlich auch nicht für möglich gehalten. Danach werde dann schön die Ziegel hinuntergeworfen, da die Vorrichtung zum herunterbringen kaputt ist ( wer hätte gedacht, dass ein Sturm das auslösen kann.... ). Das geht meistens ganz schnell, denn danach ist auch schon das Mittagessen dran. Ist man erst einmal fertig mit dem Mittagessen wartet der Kuchen noch und dann ist ja auch schon wieder Feierabend. Insgesamt haben sie also nichts geschafft und ich bin einfach nur schwer begeistert, wie man das tatsächlich schafft. Das Gerüst steht nun glaube ich 7 oder 8 Wochen, die erste Hälfte des Daches ist immer noch nicht ganz abgedeckt und ja.... Da fällt mir dann auch irgendwie nichts mehr ein. Wir haben uns nun aber einigermaßen damit abgefunden, dass das Gerüst wohl noch über Weihnachten dasteht und somit ist es auch immer wieder ein Lacher wert. Wir haben schon überlegt, dass wir dann einfach das Gerüst schmücken und vielleicht auf jeder Etage einen Weihnachtsbaum hinstellen. Wäre doch auch mal schön, oder? Zur Not setzen wir uns dann alle selber drauf und schmettern zusammen ganz viele Weihnachtslieder. Ach die Vorstellung gefällt mir irgendwie. Was so ein Gerüst manchmal mit sich bringen kann, nicht wahr? So jetzt lasse ich euch aber mit meinen kleinen Problemchen endlich in Ruhe - ich liebe es einfach euch vollzuplappern, zur Not kann man ja immer noch runterscrollen. Aber wir wollen mal zum eigentlichem Thema kommen. Was ist denn heute für ein Tag? Wisst ihr das? Richtig - es ist Mittwoch - somit ist es auch endlich wieder Zeit für den Lack-Mittwoch - wer hätte es gedacht. Bei der N°57 wird es auf jeden Fall ziemlich chaotisch zugehen. Ich habe euch einiges zu zeigen und ich glaube soviele Lacke auf einem Haufen habe ich euch noch nie gezeigt. Wieso weshalb warum ich euch jetzt aber rund 10 Lacke auf einmal vors Gesicht parke, erkläre ich euch weiter unten. Jetzt sollen sie erst einmal ihren großen Auftritt haben. Achtung: Bilderspam - los geht's!

























Ich entschuldige mich an dieser Stelle schonmal für den Bilderspam, aber anders geht's halt auch nicht. Ich bin manchmal ziemlich dankbar, ne? Für diese ganzen Schätzchen habe ich nicht einen Cent bezahlt. Sie haben ein neues zuhause gesucht und dieses bei mir gefunden. Ich freue mich einfach total darüber, dass ich mich mal in einer anderen Sammlung ein bisschen austoben konnte und die ganzen Lacke mitnehmen durfte. Jennamaus.... an dieser Stelle auch noch mal einen dicken Kuss an dich, vielen lieben Dank, ich werde sie allen in Ehren halten. Doch nun wollen wir endlich mal anfangen. Eigentlich sollte dieser Blogpost schon längst online sein, aber wie immer habe ich es nicht pünktlich geschafft. Hoffentlich schaffe ich es noch bis Mitternacht. Jedenfalls konntet ihr nun schon mal die Lacke von Yves Rocher sehen. Ich selbst habe zwar Pflege von Yves Rocher, aber noch nie einen Lack benutzt, geschweige denn gesehen. Somit habe ich auch mal gleich alle drei mitgenommen, wenn schon denn schon. Sie passen ja auch immerhin alle ziemlich gut zusammen. Ich weiß tatsächlich nicht ob sie aus einer bestimmten Kollektion sind, könnte sie mir aber gut in einer Weihnachts-Kollektion vorstellen. Ich habe nun die Farben 95 Argent Scintillant (Silber), 96 Or Scintillant(Gold) und 97 Cranberry Scintillant (Rot) und bin von diesen schon ziemlich begeistert. Sie deckend ziemlich gut und schnell, einzig und allein das Silber musste ich viermal lackieren bis es deckend war, ich denke er wäre tatsächlich besser als Überlack. Besonders überzeugt hat mich das Rot, welches auch definitiv mein Weihnachtslack wird. Die Mischung aus Rot und goldenem Glitzer fesselt mich immer wieder, ist einfach passend zu den Weihnachts-Feiertagen und durch den leicht bräunlichen Unterton irgendwie besonders. Ich habe es ja sonst nicht so mit Rottönen, da ich dezent zu dumm bin sie zu lackieren, aber hier war es Liebe auf den ersten Blick. Die Fläschchen und wie sie gebaut sind mag ich leider irgendwie nicht. Auch wenn sie sehr robust und stabil sind, finde ich sie wirklich billig und ich empfinde nicht das gleiche als wenn ich Pflegeprodukte der Marke bei mir stehen habe. Ich kann euch absolut nicht sagen was mich an der ganzen Verpackung stört, es stört mich halt - ist auch einfach Geschmackssache. Ansonsten habe ich aber überhaupt nichts zu meckern. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand, der Pinsel ist perfekt gebaut, sehr breit und fächert noch ein bisschen auf, die Halbmondform ist auch vorhanden. Man konnte alle Farben sehr einfach und präzise auftragen, durch die schimmernde oder glitzernde Eigenschaft trockneten sie sehr schnell und hielten dementsprechend auch lange an. Bei dem Rotem hatte ich etwas Schwierigkeiten beim Ablackieren, aber das soll kein Kriterium darstellen. Ja ich kann wirklich nichts schlechtes sagen - sind es wirklich wert mal näher betrachtet zu werden. Auch ich werde mich jetzt mal ein bisschen bei Yves Rocher umschauen, vielleicht finde ich auch noch ein neues Schätzchen.






























Wer hätte es gedacht, natürlich mussten auch Lacke von Tiu mit wenn ich schon die Möglichkeit habe sie zu bekommen. Ich frage mich bei diesen zwei Farben allerdings, wieso ich sie nicht so schon habe? Habe ich die LE vielleicht niemals entdeckt? Fand ich die Farben damals vielleicht doof? Wenn ja, dann hatte ich sie eindeutig nicht mehr alle, denn ich liebe sie! Es geht um die Nuancen 010 und 030 aus der graceful feminity LE. Hm. Sie kommt mir irgendwie bekannt vor, da muss ich doch wirklich mal nachschauen gehen. Einen kleinen Moment - ich bin sofort wieder da.... Ich wusste es. Ich habe tatsächlich eine Farbe aus dieser LE, aber eine ganz andere und dann auch noch einen Mini. Ich glaube ich weiß was das Problem war, ich hatte sicherlich zu wenig Kleingeld mit. Das ist irgendwie immer mein Verhängnis, sodass ich mich dann ganz schnell entscheiden muss und so überfordert bin, dass ich im Endeffekt irgendeine Farbe mitnehme. Na wat hab ich ein Glück, dass es Jenna gibt und ich nun noch zwei weitere Farben habe. Zur Qualität von Tiu Lacken muss ich nichts mehr sagen oder? Sie werden wirklich häufig auf meinem Blog gezeigt, werden immer geliebt und für den Preis sind sie einfach unschlagbar. Ich würde glatt behaupten, dass TiU die Marke ist, die ich nur noch für meine Nägel kaufen würde. Dort sind die Farben doch meistens recht besonders, sie halten immer extrem gut auf meinen Nägel und geben mir immer das Ergebnis was ich wollte. Und nun habe ich zwei weitere, die ich euch vorstellen kann und die hier hoffentlich nicht in irgendeiner Kiste verschwinden. Bei der Nummer 010 handelt es sich metallischen Altrosa-Ton. Eine mega schöne Farbe, die einfach immer geht, besonders gut für den Alltag geeignet ist, aber durch das metallische Finish, was man wirklich gut sehen kann, einfach dennoch besonders und sehr speziell ist. Hat ziemlich schnell gedeckt, das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und hier hatte ich endlich mal kein Problem das metallische Finish gleichmäßig hinzubekommen. Sehr schön gemacht, gefällt mir wirklich sehr. Die Nummer 030 soll auch metallisch sein, kommt hier aber nicht so gut hervor wie bei der Nummer 010. Es ist ein schöner dunkler Lila/Aubergine-farbender Ton, der für mich persönlich aber her schimmert als das er metallisch ist. Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis einfach mega gut und obwohl ich Lila eigentlich recht billig finde und kaum auf meinen Nägeln dulde, kann der sich hier aber mal sowas von sehen lassen. Ein perfekter Ton für die Herbstzeit, wird auf jeden Fall bald nochmal raufdürfen.






















Und dann wäre da noch ein Trend it Up - Lack, dieser aber diesmal aus der Holo Dimension LE/Standartsortiment, nämlich die Nummer 020. Ach bei dem bin ich zum ersten Mal geteilter Meinung und weiß noch nicht so recht was ich mit ihm anstellen soll. An sich gefällt mir die Farbgebung ja wirklich gut, ich habe einfach mehr gehofft, dass er wirklich deckend ist. Ist er aber nicht - er ist vollkommen sheer und kann wirklich nur als Überlack benutzt werden. Schaut man sich ihm im Fläschen an, so wirkt er rosa-gelblich mit einem bläulichem Schimmer. Ich hätte mir das wirklich gut vorstellen können, sehr speziell, aber auch einfach ziemlich genial. Nun ja, daraus wurde wirklich nichts. Und ich dumme Kuh habe dann einen schwarzen Unterlack gewählt und habe damit gefühlt alles kaputt gemacht. Von dem rosa-gelblichen Ton sieht man natürlich rein gar nichts mehr, durch das Schwarz ist es nun eher eine Mischung aus Blau, Grün, Lila und Braun. An sich eigentlich recht schön, aber hier wirkt es meiner Meinung nach irgendwie dreckig, ungleichmäßig und so unpassend. Ich kann es wirklich nicht erklären, aber es gefällt mir nicht. Ja ich weiß, ich hätte vielleicht auch einfach mal einen hellen Unterton wählen sollen, aber auch da wird es sich wohl eher schwierig gestalten. Denn wenn man einen hellen Unterton wählt, muss man erst einmal einen finden, der dann so gut passt, dass die richtige Farbgebung des Tiu-Lack auch durchkommt. Hat man diesen, dann ist er wohl so hell, dass man da schon mehrere Schichten braucht bis er wirklich deckt. Ach nein - das gestaltet sich wirklich alles etwas zu schwierig. Aber mal sehen, vielleicht setze ich mich ran und versuche es, er ist ja irgendwie toll, aber irgendwie auch nicht. Es bleibt also spannend....






















Nach dem wir nun also Yves Rocher und TiU abgeharkt haben, können wir übergehen zu Essie und Kiko. Ich glaube so langsam wissen es schon alle: Ja, ich stehe auf Kriegsfuß mit Essie. Ich habe tatsächlich nur einen, der ich mag und der ist einfach schwarz. Bei Schwarz kann man dann aber auch gar nicht soviel falsch machen. Jedenfalls kann ich mit der Marke nicht umgehen. Ich kann euch nicht sagen ob ich vielleicht zu dumm bin, aber diese ganzen essie-Lacke halten bei mir nicht, die Farben sehen immer komisch aus, es bilden sich Bläschen und alles in allem sieht es unmöglich aus. Gott sei dank habe ich bei Jenna nun eher keine Farbe gefunden, sondern einen Topcoat mit ganz viele lila/silbernen Streifen. An sich ziemlich geil, aber ich glaube, dass ich auch nicht mit Streifen umgehen kann. Auf jeden Fall ist es die "Farbe" fringe factor. Ja damit kann ich jetzt auch nichts anfangen und ihr sicherlich auch nicht. Und ja.... ich finde ihn einfach unmöglich. Das er nicht deckt ist mir klar, dass man, um ein schönes Ergebnis zu bekommen, solche Lacke zweimal draufgeben muss, aber dann sieht es auch einfach nur unmöglich aus. Gleichmäßig verteilt kriegt man die Streifen nicht, wie man wohl sehen kann. Unten am Nagelbett sind einfach alle und dann kommt da mal ein Streifen und da mal ein Streifen - im Endeffekt sieht es einfach kacke aus und irgendwie nach Kinder-Lack oder zu doof für alles. Nein kommt mir nicht mehr ins Haus. So schön wie er auch in der Flasche aussieht, aber ich lasse es einfach sein. Ganz anders bei dem Kiko-Lack: Ach was für ein schöner Herbstton, oder? Ich selber hatte noch nie einen Kiko-Lack vorher und hab mich dafür auch wirklich nicht interessiert. Aber jetzt finde ich es eigentlich traurig, dass ich sie so gar nicht beachtet habe, denn dieser kann sich eigentlich ziemlich sehen lassen. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt: Die Verschlusskappe ist mir echt zu lang und liegt komisch in der Hand. Dafür ist der Pinsel aber gefühlt genauso lang, fächert sich ordentlich auf und ließ sich trotzdem ganz gut führen. Besonders da er so lang war, war der Nagel echt schnell lackiert. Da habe ich glatt mal ganz laut Wow gerufen. Jedenfalls habe ich mir die Farbe ..... tja steht nichts drauf, tut mir leid habe ich zu spät gesehen. (Gott.... wird hier richtig professionell, ich merk's schon! ). Dann muss ich sie wohl doch passend beschreiben. Also: Es ist ein sehr dunkler Aubergine-Ton mit dunkelbraunem Einschlag. Schön zu sehen in dem Fläschchen, auf den Nägeln ist er dann schon fast Schwarz, im Tageslicht kann man den schönen Herbst-Ton aber immer noch sehen. Ich mag die Farbe wirklich sehr, ich liebe halt alles was Dunkel ist, er hat nach zwei Schichten gedeckt, das Ergebnis ist gleichmäßig und der Glanz ist einfach phänomenal! Ja! Ich muss mal bei Kiko zuschlagen. Da ist doch sooft Sale, ne? Da kommt glatt die Schnäppchen-Queen in mir raus. Bin dann mal weg.....



































Die letzten drei Lacke, die ich mitnehmen durfte, werden nun zusammengefasst, da ich selber langsam auch keine Lust mehr habe. Draußen wird es dunkel, ich muss noch Abendbrot essen, Gassi gehen und dann langsam auch mal ins Bett. Also mache ich jetzt schnell, fix fix, obwohl das wahrscheinlich mal wieder nichts wird. Fangen wir mal bei Essence an: 01 Liana's in the jungle aus der exit to explore LE. Hätte ich mir früher tatsächlich nie mitgenommen, weil ich ihn einfach hässlich gefunden hätte. Aber je älter ich werde ( Oma-like ), stehe ich immer mehr auf Grün und das in allen möglichen Varianten. Besonders jetzt im Herbst darf Grün immer auf meine Nägel, aber auch so bin ich wirklich nicht mehr abgeneigt. Jedenfalls bin ich nun ziemlich froh, dass ich ihn habe, obwohl ich so gar nicht mehr an Essence Lacke herankomme. Ich finde den Auftrag tatsächlich immer etwas schwierig, besonders bei den etwas älteren Lacken. Der Pinsel ist mir zu dünn, er fächert nicht nicht auf, man muss mehrfach drüber gehen, brauch viel zu viele Schichten und präzise geht hier einfach mal gar nichts. Aber wenn man diese Farbe halt möchte, dann muss man einfach Kompromisse eingehen. Und ist nun schön oder schön? Genau - sie ist einfach schön. So'n richtig schönes Giftgrün, das knallt so richtig in den Augen und wertet einfach alles auf. Mal will einfach unbedingt wissen was das für ein Lack ist, weil er einem sofort ins Auge fällt. Ach ja das ist ja wirklich meins. Erinnert er euch irgendwie auch an die böse Stiefmutter von Schneewittchen? Also mich schon, ich find ihn einfach nur genial. Ganz viel Liebe geht raus an diese Farbe.



Kommen wir dann mal zu den Lacken von p2 cosmetics. Einer hat mich wirklich überzeugt und sehr begeistert, der andere hingegen hat nun den Pokal: " Hässlichster Lack ever " erhalten. Fangen wir mal mit dem schöneren an oder? Dies wäre dann die Farbe 040 opulent sapphirere aus der secret splendor LE. Und natürlich ist das der Grüne Lacke und nicht der Gelbe, wer hätte es wohl gedacht. Schon allein die Aufmachung der Lacke finde ich wirklich gut gelungen. Sieht irgendwie speziell aus, etwas orientalisch, irgendwie.... besonders, ja kann sich halt schon sehen lassen, irgendwie, irgendwann und irgendwo. Nein wirklich - sie sehen toll aus. Das Grün ist im Fläschchen auch genauso wie auf den Nägeln, man kann sich also gleich mal darauf gefasst machen was man bekommt, leider ist das auch bei dem Gelb der Fall. Der Pinsel ist so lala, nicht unperfekt, aber auch nicht perfekt. Ist irgendwie so'n Mittelding aus eng und breit, fächert sich aber Gott sei Dank auf, so wird der Auftrag dann doch nicht ganz so problematisch. An sich geht eigentlich alles ganz schnell und ziemlich präzise, jedoch benötigt man bei beiden Farben drei Schichten, bei dem Gelben hätte ich am liebsten noch sechs weitere raufgeknallt, aber Gott sei Dank habe ich es nicht getan. In beiden Farben sind kleine, runde Partikel drin, die aber bei dem Grün dann nicht mehr zu sehen sind. Ist auch glaube ich besser so. Jedenfalls ist es ein schöner, dunkler Weihnachtsbaum-Ton. Habe ich so noch nicht in gesehen oder gehabt, also hat es auf jeden Fall seine Daseins-Berechtigung. Ach ja ich finde ihn wirklich schön, aber ich glaube man merkt, dass ich so langsam keine Lust mehr habe.  Somit kommen wir dann auch gleich mal zum hässlichsten Lack allerzeiten und das ist die Farbe 030 gold gem. Entschuldigt aber Gold ist hier gar nichts dran, dieser Lack sieht einfach aus wie Kotze und mehr nicht. Es ist eine kelhafte Mischung aus Gelb, Braun und Gold und ich muss schon fast spucken wenn ich ihn nur anschaue. Wem ist denn bitte dieser Mist eingefallen, kann mir das mal jemand sagen? Wie kann man eigentlich so verdammt hässlich aussehen? Ich habe dafür so gar keine Worte für - er ist einfach nur eklig und superdupermegahyper hässlich! Gott ich möchte am liebsten alles löschen, ich kann mir das nicht mehr mit ansehen und mache deswegen jetzt hier auch Schluss. Es war mir ein Spaß alle Lacke zu testen und freue mich natürlich immer noch drüber einige Schätzchen gefunden zu haben, aber diese Gelbe Lack macht mich fertig. Ich bin raus für heute....




Und nun zu euch - was ist euer hässlichster Lack, den ihr jemals besessen habt? Oder erzählt mir auch einfach was euer absoluter Fail war - sei es Kleidung, Makeup, Lacke, Schuhe, Frisuren - was auch immer!



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung