Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°56

Lack-Mittwoch N°56

*Werbung - Kooperation

Juten Tach Freunde der gepflegten Kosmetik-Unterhaltung. Bevor es hier so richtig losgehen soll, muss ich wohl oder übel mal wieder ein bisschen Dampf ablassen. Wie nun schon alle wohl mitbekommen haben, steht seit einiger Zeit vor und hinter meinem Haus ein Gerüst. Dieses ist nun da, weil man Dachdecker damit beauftragt hat unser Dach neu zu machen ( Bin ein Fuchs, wa? ). Nun sind sie scheinbar nicht die schnellsten, sind mal da und sind mal nicht da, aber es dauert. Jetzt stehen wir hier also mit einem Gerüst und einem halbfertigen Dach. Ist an sich ja gar nict so schlimm, wäre da nicht das Wetter. Immerhin haben wir keinen Sommer mehr, sondern Herbst und die ersten Stürme lassen grüßen. Die letzten Tage war es schon ein bisschen windig, aber alles in allem noch recht normal. Doch heute morgen fing es an. Es wird stürmischer, die ersten Äste fliegen durch die Luft, der Baum im Garten hat es auch nicht mehr so leicht und ich bin jetzt schon dreimal mit den Hunden gewesen um nicht nachher als einzige den Mut zu finden und rauszugehen. Gassi gehen bei Sturm ist nämlich nicht die beste Idee, die man haben kann. Da ist mir doch glatt mal eine Sache aufgefallen. Auf dem erstem Gerüstabschnitt entdeckte ich Holzbalken, schön neben- und übereinander gestapelt, aber leider absolut nicht gesichert. Ich habe sie natürlich nicht berührt und kann euch demnach auch nicht sagen wie schwer sie sind, aber so richtig sieht es auch nicht aus. Wenn sie fallen dann werden es ja hören. Das Gerüst an sich sieht jetzt auch nicht gerade vertrauenserweckend aus und ich habe dezent das Gefühl, dass irgendwas, irgendwo und irgendwann kaputt gehen wird. Sollte ich also heute die ersten übriggebliebenen Dachziegel fliegen sehen, so werde ich hier durch die Wohnung rennen und in meinem nicht vorhandenen Bart nuscheln, dass ich es wusste. Es bleibt demnach spannend, aber ich glaube kaum das es gut ausgehen wird. Man kann sich einfach an dem ganzem Ding aufregen. Das die Dachziegel irgendwie von oben nach unten müssen ist mir klar, dass man sie aber auf die Straße schmeißt wenn mal kein Auto kommt, das sehe ich wirklich nicht ein. Immerhin haben sie ja son Ding gebaut wodurch sie die Dachziegel werfen damit sie sofort im Container landen. Aber ich glaube ich weiß was das Problem ist. Das Ding ist nämlich kaputt gegangen und liegt nun selber auch im Container - scheint sie aber nicht wirklich zu interessieren. Ach ihr müsstet das hier sehen, es ist das reinste Spektakel - Kino ist nicht mehr notwendig. Fehlt nur noch dass der Wind die restlichen Ziegel heute einfach selber runterholt oder das ich bald den ersten Bauarbeiter fliegen sehe. Obwohl.... das ist doch recht unwahrscheinlich, immerhin sind die ja nie hier um runterfliegen zu können. Wisst ihr was ich eigentlich nur will? In Ruhe, in kompletter Ruhe mit den Hunden gehen, keine Angst haben, dass die beiden irgendwas treffen könnte oder das sie sich furchtbar erschrecken. Nun denn.... hoffentlich ist das Gerüst bis Weihnachten weg, ansonsten fängt mein Nachbar bald noch an das Ding zu schmücken. Wäre vielleicht auch ganz schön, auf jeden Fall halte ich euch auf dem laufenden. Das Spektakel ist definitiv noch nichts zuende. Nun kann ich aber endlich mal zum eigentlichem Thema kommen. Ich habe von Rouge Public Relation vor einigen Tagen ein riesiges Paket zugeschickt bekommen - vielen lieben Dank nochmal an Martina persönlich und vielen lieben Dank für den tollen Email-Verkehr, ihr seit wirklich furchtbar nett! Im Paket waren super viele Produkte von Avon und ich bin immer noch dabei mich durch alles durchzutesten. Aber eine Rubrik habe ich nun schon durch und kann euch heute ganz viel dazu erzählen. Natürlich stellt die fertige Rubrik Nagellack dar, ansonsten würde es zum heutigem Lack-Mittwoch  gar nicht passen, nicht wahr? Macht euch bei der N°56 also bereit für ganz viele Lacke, ganz viele Farben, ganz viele tolle Wow-Momente und noch soviel mehr. Ich will gar nicht mehr soviel dazu sagen, schaut sie euch einfach in Ruhe an, es wird super, das verspreche ich euch!











































Gut. Jetzt stellt sich wieder einmal die Frage wie ich anfangen soll. Ich habe mich nun entschlossen sie irgendwie nach Farbe zu sortieren und dann ein bisschen was zu den einzelnen Farben zu sagen. Im Endeffekt sind sie ja alle von der Qualität gleich, aber vielleicht finde ich doch noch den kleinen Unterschied, den ich irgendwo mit einbringen kann. Ich glaube ich sollte aber erst einmal anfangen und das machen wir mit dem ersten Lack. Dieser Lack trägt den Namen pop art - ja schon irgendwie passend, er passt auf jeden Fall zur Farbe. Die Lacke von Avon haben kein bestimmtes oder auffälliges Design, die weiße Kappe gefällt mir aber persönlich recht gut, da ich sie so ganz leicht unter meinen ganzen anderen lack wieder finden kann. Ich weiß für viele ist das überhaupt kein Punkt, den man anbringen sollte, aber mich beschäftigt sowas halt. Man kann mich einfach schon mit Kleinigkeiten zufriedenstellen. Das einzige Problem was hier irgendwie auftaucht - sie halten so bombenfest, dass ich ab und an das Problem habe sie wieder aufzubekommen. Nun sind sie aber fotografiert und ich kann meine Zähne benutzen - zur Not natürlich! Leider sind die Pinsel der Avon Lacke sehr eng gebunden, ich muss definitiv mehrfach über den Nagel gehen. Sie bilden zwar die perfekte Halbmond-Form und fächern sich auch noch ein wenig auf, aber ich hätte sie wirklich gerne breiter. Ansonsten kann man ihn sehr gut führen, dies auch ziemlich präzise, da man die Kappe auch einfach gut in der Hand halten kann. Bei Pop Art fiel mir auf, dass hier die Konsistenz doch flüssiger ist als bei den anderen Lacken und man dringend auch drei Schichten lackieren sollte. Er ist doch recht sheer, was in dem Fläschchen nicht auf den ersten Blick zu erkennen war. Dafür trocknet Pop Art aber ziemlich schnell, sodass drei Schichten absolut kein Problem sind. Und nun versuche ich wie immer die Farbe irgendwie zu beschreiben. Es ist natürlich ein knalliges Blau, ein richtig sattes, intensives Blau - eine Mischung aus Royalblau, Meeresblau und dunkles Türkis. Auf den Nägel ist es dann doch eher ein glitzriges Royal-Blau. Keine Frage - es ist eine wirklich schöne Farbe, sehr auffällig, aber für mich eher doch passend in den Sommer. Wenn ich ehrlich bin ist dies auch die Farbe, die so das Schlusslicht der Reihe darstellt - weiß auch nicht wieso, kann mich aber einfach nicht mit ihm anfreunden.




Ganz anders bei dem nächstem Lack, der den Namen Over intensified trägt. Ja man! Passender hätte der Name nicht sein können. So mega intensiv, sticht einem sofort ins Auge und so so so schön. Ganz mein Fall - diesen Herbst gibt es bei mir scheinbar nur noch Grün, in allen möglichen Facetten, mit jedem erdenklichem Muster und einfach immer und überall. Hier muss ich sagen, dass ich die Konsistenz wesentlich besser und angenehmer finde - sie ist fester, cremiger und der Lack kann so in zwei Schichten vollkommen decken. Ich habe noch eine dritte Schicht draufgeklatscht, damit ich die Farbe so richtig intensiv habe und sie so richtig BÄM BÄM BÄM macht. Müsst ihr natürlich nicht so machen, ich fand's und finde es immernoch ziemlich geil. Hier ist das Finish auch etwas anders, dieser Lack ist nicht so sheer, aber auch schon glitzrig, dafür finde ich fast, dass er ab und an doch ziemlich metallic rüberkommt - irgendwie eine tolle Mischung! In der Flasche wirkt die Farbe grüner als sie dann tatsächlich ist, denn dort erinnert sie mich fast an ein Weihnachts-Grün und an diese typischen viel zu giftgrünen Zweige, die meine Oma überall zu stehen hatte. Auf den Nägeln ist es dann .... ja fast schon türkis, aber eben ein dunkles Türkis. Ach man wie habe ich es denn auf Instagram erklärt? Ach ja.... ich finde, dass der Lack einen grünen Hauptton hat, mit einem bläulichem Unterton, was den Lack dann irgendwann so dunkeltürkis erscheinen lässt. Nichtsdestotrotz ist es für mich der grüne Lack der Reihe und ein wahrer Hingucker. Ich find die Farbe einfach mega, trage sie super gerne und fühle mich damit tatsächlich ein wenig selbstbewusster. So als könnte man alles schaffen was man will - ein wirklich toller Lack!






















So. Hier mal ein Lack, der ziemlich heraussticht und deswegen auch einzelnd behandelt werden sollte. Es ist nicht mein Favorit, kommt dann aber schon an zweiter Stelle - wird definitiv mein Silvester-Lack - es ist die Farbe holographic capture. Doch Vorsicht! Um so ein Ergebnis zu schaffen, wie ihr es jetzt sehen konntet, braucht man definitiv ganze vier Schichten. Er ist nicht sheer, aber leider so überhaupt nicht deckend. An sich ja auch kein Problem, solange er schnell genug trocknet, was er auch wirklich macht, aber ich wollte es euch einfach sagen. Jedoch mache ich, bei so einem Ergebnis, gerne Kompromisse und habe überhaupt kein Problem damit mehrere Schichten zu lackieren. Immerhin kriege ich so vielleicht mal einen Lack leer. Die Konsistenz ist ansonsten so wie bei dem grünem Lack, nicht zu flüssig, nicht zu fest, aber auch nicht zäh. Alle Lacke der Reihe konnte ich wirklich ohne Probleme und sehr gleichmäßig auftragen. Und dieser hier strahlt einfach mit seinem Ergebnis. Er ist wirklich einer der schönsten Lacke aus der ganzen Reihe. Es ist an sich ein sehr stark glitzernder Silber/Grau Lack, der aber schon in die Holo-Richtung geht ( Gott.... ich hoffe ich werde nun von keiner Nageltante gesteinigt ). Wie man gut erkennen kann, sind die vielen vielen Glitzerpartikel so "eingefärbt", dass man alle Regenbogen-Farben erkennen kann - je nach dem wie man seinen Nagel im Licht herumdreht. Das sind ja schon wieder Lacke, die ich mir den ganzen Tag anschauen könnte, ne? Man trägt ihn auf, findet ihn super, bemerkt das Farbenspiel und schon starrt man minutenlang drauf. Ich find den einfach so schön und so perfekt gemacht. Er sticht nicht sofort ins Auge, aber je länger man draufschaut, desto besonderer wird er. Da hat Avon mal ganze Arbeit geleistet - wirklich gut gemacht!


































Freunde - ihr habt es gleich geschafft. Holt euch nochmal kurz n Tee oder aber auch n Schnaps, n bisschen Schoki oder Chips und dann geht's nochmal in die Vollen. Wir haben ja noch zwei Lacke, die wir uns ein bisschen näher anschauen wollen. Diesmal wieder irgendwie so zusammengewürfelt, dass sie einem Farbschema entsprechen. Vielleicht aber auch nicht - ich habe es wenigstens versucht. Fangen wir mal gleich mit dem Lack an, der zwar auch schön ist, aber definitiv nicht zu mir passt und der auch einfach nicht mein Fall ist. Bitte nehmt dies nicht immer als Kritik auf - wir sind Gott sei Dank alle ziemlich unterschiedlich und mögen nun mal auch alle andere Farben. Ich mag einfach keine Farbe, die in diese Richtung geht und das nicht nur auf den Nägel. Ich verbanne sie von meinen Lippen, meinen Augen, einfach von meinem ganzem Körper. Gut.... dies wollte ich eigentlich gar nicht sagen, aber vielleicht ist es wichtig. Jetzt soll sich also alles um die Farbe exposure boost. Hm... kann ich mir tatsächlich nichts drunter vorstellen, gab aber auch echt schon schlimmere Namen. Hier mochte ich leider die Konsistenz nicht, wie schon bei dem blauem irgendwie zu flüssig, der ganze Lack war auch hier wieder etwas zu sheer und man brauchte deswegen ganze drei, ja fast schon vier Schichten. Das Ergebnis gefiel mir dann irgendwie immer noch nicht, kann aber auch einfach an der Farbe liegen. Ansonsten war alles so wie bei den anderen Lacken auch. Dann kommen wir mal zu der Beschreibung der Farbe. Es ist ein dunkles Pink mit einem leicht lilanem Unterton und silbernen Glitzerpartikel. An sich ist sie ganz schön, keine Frage - immerhin super knallig und der Sommerlack überhaupt - für einige jedenfalls. Ich kann mit ihr einfach nicht, sie ist mir zu girly, so pinky, zu barbie, zu alles einfach. Leider nicht mein Geschmack, aber das ist ja eh immer so eine Sache.




Kommen wir also lieber mal sofort zu meinem absolutem Highlight aus der Reihe. Den Lack, den ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben habe. Der Lack, der sich sofort auf den Weg zu meinem Herzen gemacht hat. Den Lack, den ich im Leben nie wieder hergebe. Der Lack, der den Namen futurist trägt. Dieser Lack ist wohl der unauffälligste überhaupt aus der ganzen Reihe. Alle anderen schreien richtig nach Aufmerksam, sind knallig und so richtig intensiv und dieser ist doch eher.... ja schon eher pastellig und fast eher was für den Alltag. Aber das soll keine Kritik darstellen, denn in ihm steckt etwas was man sich unbedingt anschauen muss. Qualitativ stimmt hier einfach mal alles. Vom Auftrag super einfach, die Deckkraft mit zwei Schichten absolut im Rahmen, schnelltrocknend, super schönes, gleichmäßiges Ergebnis und auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Obwohl ich das auch wirklich von den anderen sagen kann. Das Besondere an ihm ist einfach die Farbe und das was sie macht. Das ganze Zusammenspiel passt einfach so gut und es passt auch einfach zu mir und zu der Vorstellung die ich von einem perfektem Lack habe. Wie schon erwähnt ist er im Gegensatz zu den anderen Lacken ( außer dem silbernen ) doch eher pastellig - es ist ein pastelliger flieder/violetter Ton mit einem grauem Unterton. Auch dieser glitzert genauso enorm wie der silberne und auch hier kann man alle Regenbogen-Farben sehen. Aber irgendwie kommt es hier noch soviel besser zur Geltung und irgendwie passt dieser Holo-Effekt viel viel besser zu dem eigentlichem Ton. Ich war schon nach der ersten Schicht komplett vernarrt in ihn und hätte am liebsten immer noch eine weitere Schicht draufgeklatscht um diesen Effekt noch viel besser zu sehen. Aber ich habe mich zurückgehalten! Und dennoch ist er einfach nur perfekt gelungen. Ich weiß gar nicht was ich noch zu ihm sagen soll. Er ist ein wahres Schmuckstück und ein wahres Kunstwerk - mein absoluter Lieblingslack. Und Freunde jetzt haue ich noch etwas raus was euch absolut umhauen wird. Solche Lacke findet man doch meist nur im "Hign-End" Bereich oder bei Indie-Lacke. Das heißt meinstens muss man doch recht viel dafür hinblättern um solch einen tollen Effekt zu erhalten, nicht wahr? Oder habt ihr das schon mal bei den normalen Drogerielacken gesehen? Richtig - ich auch nicht. Und nun haltet euch fest. Oder setzt euch am besten hin, denn ich werde euch nun den Preis verraten.....  3,50€! Ja - ihr habt richtig gehört. Die Lacke von Avon kosten gerade einmal 3,50€. Also.... da weiß ich leider auch nicht mehr was ich sagen soll. Da kann man einfach keinen Kritikpunkt mehr finden, wenn man diesen Preis hört. Also.... Ich kann euch nur empfehlen euch mal mit dieser Marke zu beschäftigen - vielleicht ist ja das ein oder andere für euch mit dabei. Die Lacke wurden von mir auf jeden Fall ausgiebig getestet und kriegen den Stempel "KAUFEN!". Danke nochmal an das ganze Rouge PR Team - ich bin mehr als begeistert und werde sie hegen und pflegen und ihnen ein gutes Zuhause geben.





Konntet ihr schon etwas von der Marke Avon testen? Wenn ja, erzählt mir doch gerne was und wie eure Erfahrungen waren? Und gerne möchte ich auch wissen was ihr zu den Farben sagt....




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

1 Kommentar:

  1. Also vorweg: toller Post. super erklärt, find ich geil! Nun zur Marke - ich kenn sie nicht. Bin aber auch auf dem absoluten UV Nägel Trip im Moment. Musses auch mal geben. An sich wär bei mir aber wohl der Silberne das Highlight, trotz den 4 Schichten.

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung