Miri's Traumschloss: Und ab in den Müll - September 2018

Und ab in den Müll - September 2018

*Werbung


Okay ich habe es verstanden. Ja - wir haben schon Mitte Oktober und ich komme jetzt erst mit dem Müll aus dem September um die Ecke. Dies ist aber vorallendingen dadurch begründet, dass es soviel Müll geworden ist, dass ich selber kaum hinterher komme und außerdem ist seit einer Woche die Uni wieder an die erste Stelle gerückt und ich habe jetzt schon das Bedürfnis auf eine einsame Insel zu ziehen. Und ganz ehrlich? Ich verstehe es selber nicht.... Ich verstehe nicht wieso ich mir eigentlich schon wieder so einen Druck mache. Es geht eigentlich nur darum, nur eine einzige Vorlesung zu bestehen, da mir wirklich nur noch die kleinen, feinen 5 Punkte bis zum Abschluss fehlen. Anstatt mich also nur darauf zu konzentrieren, habe ich mir überlegt noch zwei weitere Vorlesungen mit aufzunehmen um so vielleicht schlechter gelaufene Module rauswerfen zu können. Und ganz ehrlich? Man hätte sich jetzt die einfachsten Module aussuchen können? Ja - hätte hätte Fahrradkette... Ich habe mir natürlich eine der schwierigsten ausgesucht, die jedesmal gefühlte 38383 Folien haben. Aber was soll's - irgendein Grund wird es schon haben, dass ich mir gerade diese Module ausgesucht habe. Nun bin also schon wieder irgendwie im Verzug, habe nicht eine einzige Vorlesung nachgearbeitet und zusammengefasst und habe auch einfach keine Lust mehr. Irgendwie fallen nebenbei dann ja auch noch andere Dinge an - es stehen wichtige Geburtstage vor, ich habe immer noch keinen einzigen Adventskalender fertig und fange nebenbei schon wieder einen neuen an, dann kommt auch schon die Familie, die sich jetzt schon Gedanken um Weihnachten macht, dann denke ich schon an Weihnachten und was ich alles so schönes im Dezember machen möchte und natürlich wie immer wollen andere Leute auch noch soviel von einem. Wo mir der Kopf steht weiß ich wieder einmal nicht, aber tatsächlich motiviert mich gerade das. Ich will dennoch alles so gut und so schnell wie möglich fertig bekommen, mein Tag ist so vollgestopft mit kleinen und großen Projekten, dass es Luxus ist, wenn ich gerade mal 10min in Ruhe meinen Kaffee trinken kann. Und wisst ihr was? Ich vermisse die Ruhe noch nicht mal. Nur so funktioniere ich nämlich! Ich funktioniere zu 100% wenn alles um mich herum in Stress ausartet und ich alleine dafür sorgen muss, dass alles läuft. Ich weiß, dass das absolut nicht gesund ist und irgendwann werde ich es sicherlich bereue, aber gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt tut es mir mehr als gut. Und da das alles noch nicht genug war, habe ich nun auch noch angefangen Nachhilfe zu geben. Zwar nur 1-2 mal in der Woche, aber auch das möchte ich perfekt machen, denke mir also selber Aufgaben aus, lese mich in irgendwelche pädagogisch, sinnvollen Bücher ein und mache mir einen richtigen Plan. Gott ich bräuchte das alles nicht machen, das erwartet die Familie auch nicht, aber ich kann einfach nicht anders. Wenn ich etwas mache oder wenn ich etwas wirklich will, dann mache ich es auch richtig! Leider bleibt wieder einmal der Blog ein bisschen auf der Strecke. Auch das musste ich lernen, aber jetzt kann ich gut damit umgehen. Es ist und bleibt ein einfaches Hobby, was mir definitiv noch Spaß macht, aber ich werde mich nie wieder unter Druck setzen, dass hier alles mehr als perfekt abläuft. Das wird nie passieren und das ist auch gut so, es soll immerhin Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Aber ich werde versuchen, wieder öfters etwas zu veröffentlichen und heute fangen wir gleich mal damit an. Worum es sich heute dreht, konntet ihr ja schon im Titel lesen als auch in den ersten Sätzen..... Ich habe am Sample-September teilgenommen um so mal Herr der Lage oder eher Herr der Proben zu werden. Es hat erstaunlich gut geklappt, es ist wirklich eine Menge leergegangen und hier nun also endlich das Ergebnis!





















Okay... Wo fangen wir am besten an und wie fangen wir am besten an? Irgendwo muss ich aber anfangen und das machen wir dann mal mit dem Volumenshampoo von Schauma. Ich sage zum Anfang gleich, dass ich es definitiv nicht noch einmal kaufen würde, auch wenn es Momente gab wo es mich doch ziemlich überrascht hat. Erst einmal finde ich die Größe von Schauma Shampoo's immer wirklich gut. Da ist so viel Produkt enthalten und dann ist es auch noch so ergiebig und dann auch noch der Preis - also da stimmt mal alles. Der Geruch war ganz in Ordnung, könnte es jetzt aber auf jeden Fall nicht mehr zuordnen oder sagen was es war. Dann muss ich sagen, dass die Textur wesentlich fester und wirklich schwerer war als so manch andere Shampoo, man hat es sofort beim Einarbeiten gemerkt wie das Shampoo in die Haare ging und wie schwer sie auf einmal wurden. Schwer ist vielleicht doch das falsche Wort, die Haare fühlten sich an als wären sie mehr und kräftiger, nach dem Föhnen konnte man tatsächlich ein sehr schönes Volumen erkennen. Dies hielt aber nur einen Tag an und danach waren die Haare wie vorher. Das Shampoo hatte also keinen langanhaltenden Effekt und wird deswegen nicht noch einmal gekauft. Machen wir weiter mit dem Schoko-Duschgel von Palmolive. Gott.... was ein Duft! Wirklich mal! Hier hat Palmolive ganze Arbeit geleistet. Es war einfach immer wieder wohlduftend und einfach zu schön. Der Schokoladengeruch war einfach super, nicht chemisch, nicht künstlich, ganz natürlich, wärmend und angenehm. Ging mir einfach nie auf den Geist! Auch die Pflegewirkung war super und ich würde es definitiv immer und immer wieder nachkaufen. Ein wirklich tolles Produkt.



Auch toll war die Feuchtigkeitsmaske von Isana. Für mich viel besser als die von Balea. Eine sehr angenehme Textur, hat nicht gebrannt, war kühlend und super einfühlsam zur Haut. Mein Gesicht wurde die ganze Zeit mit viel Feuchtigkeit versorgt und man konnte es auch noch einen Tag später sehen. Würde sie definitiv nochmal kaufen, vielleicht macht Isana aber bald mal daraus eine Tuchmaske! Auch die Tagespflege von Estee Lauder wäre definitiv ein Nachkaufprodukt wenn ich sie mir leisten könnte. Sie hat so gut geruch, war super angenehm zur Haut, hat lange gekühlt, war mega reichhaltig, hat einen tollen Teint hinterlassen und nach nur einer Anwendung hatte ich wirklich das Gefühl, dass meine Haut einfach praller wirkte. Ein tolles Teil - vielleicht gibt es diese ja mal zu Weihnachten! Die Probe, die mich nicht überzeugt hat war der Revitalift Filler von L'Oreal. Also okay, vielleicht erst einmal etwas positives: Der Auftrag war einfach, der Geruch okay und der Filler wirkte wirklich reichhaltig. Es hat aber nichts getan bei mir. Kann aber natürlich sein, dass meine Haut einfach noch nicht dafür geschaffen ist und ich es vielleicht mal ausprobieren sollte wenn ich älter bin und meine Haut es eher braucht. Die Dream Satin Liquid Foundation von Maybelline hingegen dürfte vielleicht bei mir einziehen, wenn ich die richtige Farbe finden würde. Die Farbe, die ich in der Probe hatte, hat mir nicht gepasst, der Rest war aber wirklich perfekt. Ich hatte einen schönen Teint, sie hatte ausreichende Deckkraft und hielt den ganzen Tag. Ja - würde ich gerne mal in groß ausprobieren!











Und weiter geht's! Neben ganz vielen Proben ist auch noch eine Fullsize Bodylotion leergegangen, nämlich die Forbidden Apple Bodylotion von Isana. Ach was habe ich geweint als sie leergegangen ist. Auch wenn die Pflegewirkung nicht zu 100% toll war, habe ich sie dennoch geliebt. Sie war super ergiebig, ließ sich schnell einarbeiten, zog schnell genug ein und der Duft.... kaum zu beschreiben. Wie habe ich immer gesagt? Ich rieche wie ein Bratapfel und das meinte ich wirklich ernst. Es war ein phänomenaler Duft und so habe ich ihn nirgends mehr gefunden. Ich hoffe wirklich, dass Isana diese LE nochmal herausbringt - besonders jetzt zu dieser Jahreszeit wäre es mehr als perfekt. Das Banana Hairfood von Garnier wird definitiv und sowas von bei mir einziehen - habe es mir zum Nikolaus gewünscht ( ;) ). Gerechnet habe ich damit aber tatsächlich nicht. Ich stehe so gar nicht auf Banane, hatte Angst vor dem Geruch und davor, dass meine Haare für immer und ewig fettig aussehen. Ich hatte tatsächlich den Gedanken, dass ich dann Klumpen von Banane in den Haaren habe. Ja manchmal drehe ich gedanklich wirklich ein bisschen durft. Aber dieses Hairfood rettet verdammt nochmal meine Haare. Ich habe es als Haarmaske benutzt und hätte nicht glücklicher damit sein können. Der Geruch war nicht zu intensiv und überhaupt nicht aufdringlich, die Haare haben eher nach einem leichtem Bananen-Milchshake gerochen. Und sie waren WEICH!!! So weich und genährt wie noch nie. Ach wenn ich daran denke, komme ich immer noch ins Schwärmen.



Die restlichen Proben, die ihr dort gerade sehen konntet, sind aber wirklich einfach nur für den Müll. Fangen wir mal bei dem Nuxe Oil an. Jeder der mich kennt weiß, dass ich absolut auf Öl stehe. Es ist perfekt für meine Haare, für meine Nagelhaut und für meinen Körper - aber dieses hier.... geht einfach gar nicht! Es ist eindeutig zuviel! Viel zu ölig, viel zu fettig, viel zu flüssig und nirgends so recht anwendbar. Meine Haare waren so fettig, dass ich mich nicht rausgetraut habe und in die Haut zieht es einfach nicht ein. Schade Hase aber nein! Das Peeling von Pixi Beauty hat mich leider auch enttäuscht. An sich mag ich die Produkte sehr, das Peeling ist aber leider für meine Haut viel zu aggressiv. Nicht nur dass es muffig gestunken hat, es hat einfach meine Haut fast komplett runtergeholt. Sie sah danach schlimmer aus als vorher und das ist nun definitiv nicht das was ich suche. Die Foundation von TiU hat auch komplett versagt. Erst einmal hat sie so stark nachgedunkelt, dass ich nach 30min aussah wie eine Karotte, dann hat sie sich abgesetzt, irgendwann hatte ich tatsächlich alles am Kinn und mattiert hat sie nun auch wirklich nicht, eher hat sie alles nur noch schlimmer gemacht und nach einer Stunde war ich nicht nur eine Karotte, sondern eine glasierte Karotte! Die Proben für das Shampoo & Spülung von Pantene Pro-V waren ganz okay und haben schon das gemacht was sie sollten, aber sie waren nicht so überragend, dass ich meine derzeitige Routine irgendwie verändern würde.











Und da kommt doch noch ein Fullsize-Produkt zum Vorschein, welches ich "endlich" leergemacht habe. Schade drum, denn ich habe es geliebt. Ich meine das Fixing Spray von Artdeco. Für mich das Beste oder einer der besten Fxing Sprays. Es sorgt wirklich dafür dass das Make-Up länger hält, es versprüht einen sehr feinen Nebel, der zudem noch toll duftet. Dafür würde ich tatsächlich noch einmal Geld ausgeben, aber erst nach Weihnachten ( :D )! Somit kommen wir dann auch wieder ganz schnell zu den Proben, die im September dran glauben mussten. Da haben zum einem die Nude CC Cream von L'oréal. Ganz ehrlich? Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine kleine Probe mich so überzeugen wird, aber sie hat es getan! Ich empfand die Konsistenz als angenehm flüssig und dennoch cremig. Man konnte sie punktuell einsetzen als auch großflächig. Sie fühlte sich etwas sandig an, was aber in keinster Weise unangenehm war. Da sie Anti-Redness ist, sollte sie natürlich auch darin punkten und auch das hat sie gemacht. Ich mag es immer sehr, wenn die Produkte dann nicht so ein krasses Grün abgeben, sondern lieber ein pastelliges, was zwar immer noch Correcting macht, aber nicht so krass ist, dass man Angst haben muss es nie wieder abdecken zu können. Dies ist hier nicht der Fall, das Grün ist tatsächlich eher pastellig und durch die doch recht flüssige Konsistenz ist das Grün noch weniger. Dennoch deckt sie meine Rötungen perfekter ab als alle anderen Produkte. Wenn mir bitte also jemand sagen kann ob es diese CC Cream noch gibt wäre ich sehr dankbar! Auch die Foundation von L'Oréal hat mich wirklich überzeugt, besonders war es diesmal gleich genau meine Farbe. Ich hatte davon zwei Proben hier rumfliegen und konnte mir ein besseres Bild machen und muss sagen, dass sie definitiv zu mir und meiner Haut passt. Sie ließ sich sehr schön einarbeiten, verrutschte nicht, deckte genügend ab und verlier mir einen schönen, gleichmäßigen Teint. Sie war nicht austrocknend, aber auch nicht ölig, macht meinen Teint einfach "normal" - wenn ihr versteht was ich meine. Wenn ich mal ein paar Talers übrig habe, dann darf sie zum Testen auf jeden Fall mal mit.




Eine weitere Probe, die mich überzeugt hat war die Probe der Ultra Rich Bodylotion von L'Occitane. Ach ja.... der Adventskalender von L'Occitane, den hätte ich tatsächlich gerne wieder! Jedenfalls wird die Bodylotion wohl irgendwann mal in groß bei mir einziehen, auch wenn sie nicht so ergiebig ist wie die gedacht. Dafür duftet sie super angenehm, fast schon neutral und sie ist tatsächlich so reichhaltig, dass meine Arme sie schon nicht mehr bräuchten, da es dort fast zuviel ist. Aber die Pflegewirkung ist hier einfach extrem hoch! Dafür war die Lotion von Seba Med einfach mal das komplette Gegenteil. Viel flüssiger, hat muffig gerochen, ließ sich kaum einarbeiten und war auch einfach nicht reichhaltig genug. Hier war ich einfach enttäuscht da ich sie hohe Ansprüche hatte. Man hat mir, wegen meinen trockenen Beinen, immer Seba Med empfohlen und dann kommt sowas bei raus. Na das war wohl nichts. Das gleiche muss ich auch leider zur Avocado Haarmaske von Balea sagen. Sie hat nicht muffig gerochen, das nun wirklich nicht, aber sie hat einfach nichts mit meinen Haaren gemacht und damit wären die 0,95€ für diese Haarmaske also schon definitiv zu viel. Nach dem ich so begeistert von der Cocos-Haarmaske war, hatte ich mir auch hier mehr erhofft, aber es sollte wohl nicht sein. Bei der perfect legs skin miracle Lotion von This works kann ich mich nicht so recht entscheiden ob Top oder Flop. Sie riecht sehr angenehm, etwas von Sonnenlotion mit noch irgendwas und glitzert so schön. Sie macht die Beine sogar etwas bräunlich, klebt aber ziemlich, tropft mir alles so eklig bräunlich voll und pflegen tut sie leider auch nicht. Irgendwie war sie mehr da zum Spaß, mehr dann leider auch nicht. Leider hat sie nur für zwei Anwendungen gereicht und ich weiß demnach nicht ob sich noch was geändert hätte wenn ich sie öfters benutzen würde. Hat jemand schon Erfahrungen mit ihr gemacht?













Okay... auf diesem Bild war echt einiges los und ich versuche mich wirklich kurz zu halten. Mal sehen ob das klappt, ich kenne mich ja gut genug. Fangen wir einfach mal bei dem Shampoo & Shower Gel von Bübchen an. Ich hatte es mir gekauft, da ich der Meinung war, irgendwo gelesen zu haben, dass man es super benutzen kann um Pinsel sauber zu machen. Nun ja... das stimmt definitiv nicht. Es schäumt nicht, geht nicht richtig in die Härchen und wäre auch glaube ich nicht sensitiv genug. Um es nicht wegschmeißen zu müssen habe ich es dann selber noch als Duschgel verwendet, aber auch dafür ist es für mich persönlich nicht geeignet. Viel zu süß, frage mich ernsthaft wer das für seine Kinder benutzt. Aber naja.... Die Skin Renewing Cream von Kiehls hat mich auch so gar nicht überzeugt. Meine Güte hat die im Gesicht geklebt und fürchterlich nach Honig gestunken hat sie auch. Ich konnte sie kaum auftragen weil sie so klebrig war, eingezogen ist sie definitiv nicht und ich sah abends noch aus als hätte ich im Honig gebadet. Ganz übel! Die Repair Bodylotion von Nivea war auch nicht mein Fall. Zog zwar schnell ein, war aber nicht reichhaltig genug und ist definitiv nichts für "sehr trockene" Haut. Da sollte man doch eher zu etwas anderem greifen. Dann wäre da noch die Tagescreme von Dr. Hanuschka. Das ist sowas von keine Tagescreme für mich! Hat einfach nichts für meine Haut getan, irgendwann hat sie sogar etwas gejuckt und irgendwie sah ich fleckig aus. Leider auch nicht mein Fall. 



Kommen wir dann lieber mal zu den Proben, die mir wirklich zugesagt haben und die ich gerne mal in Groß ausprobieren würde. Angefangen bei der Protein Repair Hair Mask von Douglas. Eigentlich habe ich es ja eher nicht so mit Douglas und deren Eigenmarken, aber hier war ich absolut überzeugt. Auch wenn die Konsistenz ziemlich an Bananenbrei erinnert und sich nur mit viel Geduld einarbeiten ließ, hat sie dennoch ganz viel für meine Haare getan. Sie sahen danach gesünder aus, gepflegter und irgendwie genährter. Auch geschmeidiger waren sie, aber auf jeden Fall wesentlich gesünder und das hat mich dann schlussendlich überzeugt. Wüsste gerne ob das so bleiben würde wenn ich sie öfters benutze. Die Bodylotion von Neutrogena hätte ich auch gerne öfters benutzt. Die hat nicht nur super angenehm nach warmen Beeren gerochen, sondern war auch super reichhaltig und hat meiner Haut wirklich gut getan. Das Hautklar Sensitive Waschgel von Garnier hatte mich auch überzeugt. Ich konnte aus der Probe ganze drei Anwendungen geholt, so ergiebig war es. Es war wirklich sehr angenehm zur Haut und hat mein Gesicht dennoch gereinigt. Hab daran wirklich nichts auszusetzen und wüsste gerne wie es sich verhält wenn ich es öfter benutzen würde. Zu guter Letzt dann noch die Urban Skin Protect Tagespflege von Nivea. Ach ja... die wollte ich schon ausprobieren als sie auf den Markt kam, leider habe ich aus der Probe nur eine Anwendung herausbekommen und kann gar nicht so viel dazu sagen. Sie war aber angenehm und ausreichend feuchtigkeitsspendend, das soll schon mal was heißen oder? Und genau deswegen hätte ich sie gerne in groß - einfach um zu testen ob sie das beibehält und vielleicht sogar noch mehr machen kann....











Ich glaube man kann erkennen, dass wir uns so langsam Richtung Ende bewegen, es werden immer weniger leere Produkte, aber wenigstens ist auch hier nochmal ein Fullsize-Produkt mit dabei. Die Rede ist hier von dem Birkin Haar & Kopfhaut Shampoo von Garnier. Ein wirklich tolles Produkt, was ich hier sogar noch zweimal zu stehen habe! Dennoch bin ich schon auf die Suche nach ihm gegangen, da ich wirklich Angst habe, dass es irgendwann leergeht. Falls es wen interessieren sollte, das Shampoo gibt es bei DM, nur in einer anderen Verpackung! Jedenfalls werde ich euch nun sagen wieso ihr vielleicht doch mal schauen solltet ob ihr es auch findet. Es ist erstens wirklich super angenehm zu eurer Kopfhaut, das Shampoo trocknet sie nicht aus und fettet auch nicht zusätzlich. Der Birkenwasser-Geruch ist auch nicht allzu intensiv, ich hatte schon Shampoos da ging einem der Geruch sofort in die Nase, dies ist hier nicht der Fall. Das Wichtigste: Es entfernt endlich mal die Schuppen! Und nicht nur das, es sorgt auch dafür, dass sie erst einmal nicht mehr wieder kommen. Diesen Effekt habe ich persönlich so noch bei keinem Shampoo gehabt! Ich habe solange nach einem Produkt gesucht, dass mich endlich von ihnen befreit und mir endlich die Angst nimmt mit "solchen" Haaren rausgehen zu müssen. Ach ich bin so glücklich.... Glücklich war ich auch über die Shea Butter Face Mask, die ich von meiner süßen Sabrina bekommen habe. Was eine wohltuende und super duftende Maske. Sie hat nicht nur so verdammt lecker nach Kakao gerochen, sondern sie war auch noch super angenehm zu meiner empfindlichen Haut und hat mir einen wirklichen Wellness-Abend geschenkt. Ich kann nicht wirklich sagen, dass sie etwas für meine Haut getan hat, aber es war einfach toll sie zu tragen.



Die Reinigungstücher von Isana waren zwar eine limitierte Edition von Rossmann, dennoch waren sie sonst wie immer - halt einfach gut. Reinigungstücher werden hier wirklich nur von Isana benutzt, wenn ich doch mal andere habe ( wie zurzeit ) komme ich mit diesen nicht klar. Für mich gibt es nur noch Isana, die holen wirklich alles runter, sind dennoch angenehm zur Haut und pflegen sie noch zusätzlich. Von den drei Proben auf dem Bild hat mich eine sehr überzeugt, bei einer anderen kann ich mich nicht entscheiden und die letzte war einfach unter aller Sau. Fangen wir gleich mal mit der Probe an, ich rede nämlich von der Dream Samtig Matt Foundation von Maybelline. Gott war die übel. Die hat gejuckt, die hat nicht gesessen, die hat meine Haut komplett ausgetrocknet und hat mich aussehen lassen wie ein Streuselkuchen. Habe sie nach 20min wieder runtergenommen, weil ich es einfach nicht aushalten konnte. Da hat meine Haut doch glatt mal Nein gesagt! Ein großes Ja gab es dann aber für die Tagespflege von Clarins. Was ein Wahnsinns-Produkt! Sie war super angenehm zur Haut, zog sofort ein, hatte überhaupt keinen Geruch und war so mega reichhaltig, dass ich noch am Abend was von ihr hatte. So ein Hautgefühl hatte ich bei einer Tagespflege wirklich nur sehr selten. Tatsächlich bin ich schon am sparen, sodass ich sie mir doch mal leisten kann. Ich bin zwar meistens wirklich geizig, aber die hat mich nach nur einer Anwendung so überzeugt, sodass ich sie unbedingt haben möchte. Und zum Schluss: ein Duschgel von Kneipp. War halt ein Duschgel.... Was soll man noch großartig dazu sagen? Auch der Duft war mega erfrischend, aber leider eher was für den Sommer....









Oh wow! Mal nur drei Produkte auf einem Bild. Da fange ich doch lieber gleich mal an und das mache ich mit dem Cocoswasser Shampoo von Balea. Ihr wisst ja wie sehr ich die Haarmaske geliebt habe. Diese habe ich mir gekauft weil ich auch von Shampoo & Spülung schon ziemlich überzeugt war. Es duftet super sanft nach Kokos und das sogar langanhaltend. Pflegen tut das Shampoo natürlich auch, es macht die Haare einfach mega zart. Was ich aber noch sagen muss.... Wenn dann muss man auch dringend die Spülung dazu benutzen, erst dann macht das ganze wirklich Sinn! Bei der Aloe Vera Tuchmaske von It's Skin brauch mal natürlich nichts dazu kaufen. Diese ist einfach von ganz alleine mehr als perfekt. Sie ist super in Feuchtigkeit getränkt, an manchen Stellen soviel, sodass man alles volltropft. Und endlich hat mal eine Tuchmaske die richtige Passform, sodass ich nicht andauernd irgendwo rumzuppeln muss damit sie mir nicht sofort abfällt. Und Mädels.... sie kühlt so verdammt gut und lang, sie wäre einfach perfekt für einen anstrengenden Tag im Sommer. Und natürlich kühlt sie nicht nur, meine Haut war danach so geschmeidig und gepflegt wie schon lang nicht mehr. Absolut ein Nachkaufprodukt und eine ganz klare Kaufempfehlung! Eine Kaufempfehlung habe ich mir selber für das nächste Produkt gegeben: Waschgel von La Roche Posay. Auch hier hätte ich am Anfang gesagt, dass ich für die Full Size Größe zu geizig wäre, aber... ich habe tatsächlich gequietscht wie eine Gurke nach dem ich es verwendet habe. Kennt ihr das bei euren Haaren? Man wäscht ein Shampoo so lang aus bis die Haare quietschen, dann weiß man, dass sie sauber sind. Und so war es auch bei meiner Haut! Sie war so gereinigt und so sauber, man konnte es wirklich sehen. Zwar muss ich mich etwas an den muffigen Geruch gewöhnen und man darf es definitiv nicht auf die Lippen geben, aber dieser Effekt der Reinigung hat mich einfach komplett überzeugt. Ein tolles Produkt und wahrscheinlich jeden einzelnen Cent wert!











Und da kommen nochmal vier Produkte, die genauer betrachtet werden wollen. Zum einem haben wir hier Wattepads von Isana. Diese werden auch immer wieder gekauft und gerne auch nur diese, da die anderen einfach nicht so sind wie diese hier. Sie fusseln nicht, nehmen Flüssigkeiten super auf und gehen bei dem erstem Zug nicht direkt kaputt! Ja es sind "nur" Wattepads - aber es sind wirklich gute Wattepads. Mir kommen keine anderen mehr ins Haus (hoffentlich....) Was mir definitiv nie wieder ins Haus kommt ist der Eye Make-Up Remover von Maybelline. Maybelline bleibt bitte einfach nur bei dekorativer Kosmetik, alles andere ist einfacher Schwachsinn. Und wenn ich ehrlich sein soll - den Hype um diesen Remover habe ich einfach nicht verstanden. Er hat in den Augen gebrannt ( und das sollte nun wirklich nicht sein ), er war überhaupt nicht ergiebig und das Schlimmste: Er hat nicht einen kleinen Krümel meines Augen Make-ups entfernt - nicht ein bisschen! Wenn dann hat er nur herumgeschmiert und ich sah aus wie ein Panda, mehr ist nicht passiert. Wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Bringt jetzt auch alles nichts - wir wollen ja auch mal fertig werden. Ein Produkt welches zwar okay war, aber nicht nachgekauft wird ist die Bodylotion von L'Occitane. War ganz okay, hat aber einfach nichts gemacht, da hatte mich die andere wesentlich mehr überzeugt. Auch das Deo von Isana wird nicht nachgekauft. Es hat zwar gewirkt und auch angenehm gerochen, bin aber auf Deo-Roller umgestiegen und somit spielt es eh keine Rolle mehr.










Und somit wären wir bei den letzten Produkten aus dem September angelangt. Da haben wir zum einem gleich mal die passende Nachtcreme von Clarins. Zu ihr könnte ich einfach genau dasselbe sagen wie bei der Tagespflege. Super duftend, super angenehm und für die Nacht einfach mehr als perfekt. Das Duo kann ich euch nur empfehlen, ich werde weiterhin darauf sparen! Was gar nicht ging war das Duschgel von Duschdas. Tut mir leid, aber der Duft ging gar nicht. Er hat viel zu sehr nach Parfüm gerochen, war viel zu künstlich und viel zu intensiv. War froh, dass ich es mir wieder abspülen konnte und gott sei Dank war es nur eine Probe, in Groß hätte ich es wohl voll weggeschmissen. War wirklich nicht zum aushalten. Ganz anders war das Kopfhautpeeling von L'Oreal. Ja ich weiß - Kopfhautpeeling klingt komisch und manche haben sicherlich Angst sich damit alles zu zerstören. Aber dem ist absolut nicht so! Erst einmal duftet es super frisch nach Kräutern, dann ist der Auftrag wirklich super einfach, die Peeling-Körner sind sehr angenehm zur Kopfhaut und sie wird definitiv nicht angegriffen. Eher wird sie angeregt, Schuppen verschwinden und die Kopfhaut wird viel besser mit Feuchtigkeit versorgt. Okay das Ausspülen ist wirklich nicht so leicht und beim ersten Auswaschen kriegt man nicht alle Peelingkörner ab, aber wenn ihr danach noch ein Shampoo benutzt ( was man eh machen sollte ) dann werden die letzten Peelingkörner auch noch verschwinden. Man sollte es nur einmal in der Woche anwenden, das reicht auch vollkommen für einen langanhaltenden Effekt. Ich mochte es wirklich sehr und in Kombination mit dem Birkenshampoo von Garnier sah meine Kopfhaut einfach perfekt aus! Mal sehen ob ich es nochmal finden kann, ich hätte es tatsächlich gerne nochmal, vielleicht auch doppelt oder dreifach, ich fand es einfach toll und kann euch nur empfehlen es wenigstens auszuprobieren. Sollte es euch dann doch nicht gefallen, dann könnt ihr es ja immer noch mir schicken ;) So nun ist aber wirklich Schluss, das waren diesmal auch echt viele Produkte und viel zu lesen.



Insgesamt habe ich im September nun 45 Produkte leergemacht, natürlich kam so viel zusammen weil ich mich endlich an meine Proben gemacht habe. Dies war aber auch Sinn des Sample-Septembers. Ich werde diesen Monat nun so weiterführen und versuche bis Ende November all meine Proben leerzubekommen. "Leider" kommen immernoch welche mit dazu, aber ich habe sie endlich im Griff! Ich bin nun bei 180 geleerten Produkten angelangt, 365 Produkte werde ich wohl nicht bis Ende des Jahres schaffen, aber ich bin froh es überhaupt durchgezogen zu haben. Bin selber sehr gespannt was im Oktober leergeht und bei welcher Zahl ich dann stehen werde. Dieses Projekt wird definitiv auch nochmal im nächsten Jahr durchgezogen! So nun aber endgültig Schluss hier, ick hab och keen Bock mehr und will ins Bett. Tschö mit Ö!





Macht ihr selber bei dem Aufgebraucht Projekt mit? Und wenn ja wie weit seit ihr denn schon gekommen? Würde natürlich auch gerne wissen ob ihr selber mit dem einem oder anderem Produkt aus dem heutigem Post schon so eure Erfahrungen gemacht habt?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung