Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°43

Montag's Lippen N°43

*Werbung


Was war denn das bitte für eine Woche? Es hat einfach nichts geklappt und ich war so unzufrieden mit mir selber, dass ich durchgängig schlechte Laune hatte. Ich war wirklich froh als ich am Samstag aufgestanden bin und wusste es ist Wochenende - gebracht hat es jedoch auch nichts. Irgendwas ist wirklich wirklich schief gelaufen - ich weiß nicht ob es am Wetter lag oder an mir, aber es war einfach nur doof. Bin wirklich froh, dass heute die neue Woche beginnt und vielleicht alles ein bisschen besser wird. Ich habe tatsächlich auch einiges vor, einiges zu erledigen, einiges zu planen und so weiter und sofort. Nebenbei muss ich noch arbeiten, die Uni will auch mal wieder besucht werden, dann warten so langsam auch mal die drei Adventskalender auf mich. Bis jetzt wurden sie noch in den Kleiderschrank verbannt, aber der 01.12 rückt dann doch immer näher. Und egal wie gut man es alles plant, irgendwas fehlt dann trotzdem, oder? Gut - dann plane ich wohl heute erst einmal den Einkauf und dann fange ich schon mal an den größten zu packen. Macht ihr denn dieses Jahr für jemanden einen Adventskalender? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso ich mir dabei so einen Stress mache. Ich kenne ja meine Pappenheimer und weiß ganz genau, dass die sich schon freuen würden, wenn die gerade mal 3 Türchen bekommen. Aber das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht - das was ich die Jahre an Glück und Liebe von ihnen bekommen habe, möchte ich irgendwie wieder zurückgeben. Natürlich wird es nicht gerade spektakulär oder phänomenal..... kann ich auch einfach nicht! Ich gehöre nicht zu den Frauen, die deko-technisch einfach mal mega unterwegs sind. Ich bin froh, wenn wenigstens die Bettwäsche zum Laken passt. Ganz schlimm ist es dann wirklich zu Weihnachten! Geschenke sehen aus als wäre der LKW vom Hinterhof einfach mal drüber gefahren, ich kaufe das billigste Geschenkpapier was ich finden kann und von irgendwelchem Grünzeugs halte ich ja eh nichts. Find es zwar schön, würde aber eh bei mir nach nur 30 Minuten eingehen. Ich frage mich immer wieso ich alles andere von meiner Mutter geerbt habe, aber nicht das. Und ganz ehrlich?! Ich probiere es seit Jaaaahren und es will einfach nicht funktionieren. Und nun stehe ich also vor der Herausforderung drei Adventskalender so zu gestalten, dass man sie wenigstens irgendwo hinstellen kann und die lieben Beschenkten sie nicht gleich in die Abstellkammer stellen. Ich werde es wohl wie immer ganz einfach halten, das bedeutet: Irgendeine Weihnachtsbox, Brottüten und ausgedruckte Nummern. Muss reichen, oder? Ich bewundere diejenigen die das immer so wundervoll gestalten und sich jedes Jahr was anderes überlegen. Mit meiner Mama habe ich es mir dieses Jahr ziemlich einfach gemacht. Habe einfach alles an Deko und Schalen und Tüten von ihrem Adventskalender, den sie für mich gemacht hat, behalten und schenke ihr nun alles wieder zurück. Sie hat ihn im übrigen schon bekommen, schaute mich nur an und meinte:" Das kenne ich doch irgendwo her. Na hoffentlich haste wenigstens den Inhalt behalten". Und wie ich den behalten habe Mama...... Tatsächlich fühle ich mich auch ein wenig schlecht dabei, denn ich habe das Gefühl, dass so etwas wie Geschenke liebevoll und sauber zu verpacken, zu schmücken und perfekt zu dekorieren irgendwie zum Erwachsen Sein dazugehört - denn alle anderen können es, aber ich nicht..... Dafür kann ich umso mehr Glühwein trinken und das soll wohl schon was heißen. Ach und ich kann da noch was - Übergänge zu einem anderem Thema schaffen ..... oder eben auch nicht. Jedenfalls passen die beiden Schätzchen, die ich euch heute für die Montag's Lippen herausgesucht habe, perfekt zur Jahreszeit und können vielleicht in irgendeiner Weise auch als Deko verwendet werden. Bei der N°43 handelt es sich also um zwei herbstliche/winterliche Töne, beide Lippenstifte habe ich zum Testen bekommen, einmal von Artdeco und einmal von L.O.V. Somit möchte ich mich hier auch noch einmal dafür bedanken. Ich freue mich einfach immer wieder, wenn Päckchen in meinem Briefkasten landen, die meine Lippenstift-Sucht weiter voranbringen. Und mit diesem "Schlusssatz" soll es nun auch wirklich losgehen.





























Fangen wir einfach mal an mit dem Lipaffair Color & Care Lipstick von L.O.V. Ich habe die Farbe N°502 Marianna's Chestnut erhalten und könnte über diese Farbe nicht glücklicher sein. Auch die Farbbezeichnung finde ich ganz gut, irgendwie witzig gemacht und doch schon neuartig. Gut unter Marianna kann ich mir nun nicht viel vorstellen, unter Kastanie hingegen schon. Wieso Marianna aber nun so sehr auf Kastanien steht, kann ich euch leider auch nicht sagen. Ach ich bin schon ein Witzbold! So nun aber weiter im Text. Die Verpackung des Lippenstiftes gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich die ovale Form etwas unhandlich finde. Solche Formen neigen dazu mir ständig aus der Hand zu fallen. Eins ist mir aber sofort positiv aufgefallen: der Verschluss ist magnetisch. Könnte für manche nicht relevant sein, aber ich finde es klasse. So kann ich ihn überall mit hinnehmen und muss keine Angst haben, dass er in der Tasche aufgehen könnte. So'n magnetischer Verschluss hält einfach bombenfest. Die Konsistenz ist an sich sehr cremig, dennoch fest. Da er doch Color&Care ist hätte ich mir ihn fast ein bisschen cremiger gewünscht. Ich denke aber, dass das Geschmackssache ist. Ansonsten ließ er sich aber sehr gut führen, bei der Lippenkontur würde ich aber zu einem Lipliner raten, denn er tendiert doch dazu etwas über den Rand hinauszulaufen. Weiterhin ist er durch die Pflegeeigenschaft nicht wischfest, setzt sich aber eben deswegen auch in keine Falte ab. Die Deckkraft empfinde ich als vollkommen ausreichend, einerseits kann man durch die Pflegeeigenschaft nicht sonst was erwarten, andererseits sieht man meine Naturlippen halt auch nicht mehr durch. Trotzdessen das er nicht wischfest ist, hinterlässt er einen ziemlich guten Stain - Haltbarkeit ist dagegen doch eher so semi-gut, habe aber auch nichts anderes erwartet. Die Pflegewirkung ist recht gut, der Lippenstift fühlt sich sehr weich an, ist super angenehm und die Lippen danach überhaupt nicht ausgetrocknet, außerdem scheint er mal endlich kein Parfüm zu enthalten, er riecht einfach nach nichts, wenn dann noch irgendwie pflegend. Finde ich wirklich alles in allem okay - ist jetzt aber auch kein Must-Have. Hingegen die Farbe ein absolutes Must Have für den Herbst ist! Kastanien trifft es doch ziemlich genau, obwohl man hier eher von einer rötlichen Kastanie sprechen würde! Es ist einfach ein bräunlicher Ton mit einem rötlichen Einschlag - gebt schon in die Richtung zum Rostbraun/Rostrot - wie ihr mögt. Die Farbe erinnert einfach an den Herbst, an das Laub und natprlich an Kastaniensuche. Bin wirklich zufrieden! Ist zwar nun nicht das Highlight aus der Drogerie, aber hat eine ganz klare Daseins-berechtigung und ich werde ihm ein gutes Zuhause geben!
























Machen wir weiter mit dem High Performance Lipstick von Artdeco. Hier habe ich die Farbe 749 mat garnet red bekommen. Ich muss wirklich nochmal betonen wie toll ich Artdeco langsam wieder finde. Die Produkte und auch die Kollektionen die so nach und nach auf den Markt geschmissen werden mich immer mehr ansprechen. Als ob sie ihre Zielgruppe geändert hätten. Früher habe ich die Produkte immer nur bei meiner Oma gesehen, aber jetzt sind sie auch für mich perfekt. Gut gemacht Artdeco - bitte mehr davon. Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema. Der Lippenstift ist natürlich vollkommen anders als der von L.O.V. Angefangen bei der Verpackung. Diese ist Silber, sehr edel und absolut hochwertig. Leider hat dieser kein Magnetverschluss, aber auch hier hält alles bombenfest. Macht man ihn auf kommt einem sofort der typische Cookie-Vanille-Duft entgegen. Aber nicht so künstlich und chemisch wie man ihn sonst hat, sondern super angenehm und dezent. Übrigens hält der Duft sogar ein bisschen auf den Lippen! Dreht man den Lippenstift heraus dann kann man schon eine samtige aber Matte Textur erkennen. Dennoch ist auch dieser sehr cremig und ließ sich ganz leicht führen. Beim Auftrag merkt man gleich dass er matt wird, er geht gefühlt mehr in die Lippen und wird von diesen viel besser angenommen. Einen Lipliner braucht man hier definitiv nicht, die Kontur kann man ganz leicht und sehr präzise mit ihm nachmalen. Ach und noch schnell was zum Thema matt. Ja - er wird wirklich matt, was man leider auf dem Bild nicht gesehen hat. Ich habe ihn gleich nach dem Auftrag fotografiert und als ich ihn nochmal in matt fotografieren wollte hatte ich einfach kein Licht mehr :D Da war ich vom tag dann auch schon so genervt, dass ich keine Lust mehr hatte. Tschuldigum - das nächste Mal passe ich auf.  Die Deckkraft ist sehr hoch, es genügt eine kleine Schicht um ein sehr farbintensives und gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Auf den Lippen merkt man den Lippenstift so rein gar nicht, ganz ganz leicht sitzt er auf diesen und trocknet sie auch nicht aus! Die Haltbarkeit ist hier natürlich viel besser als bei dem Lippenstift von L.O.V, ich muss sagen dass sie mich wirklich überzeugt hat. Der Lippenstift hält gut und gerne ein Essen aus und bleibt ca. 4h sehr sauber auf den Lippen. Trägt er sich dann ab, dann geschieht dies gleichmäßig. Außerdem hinterlässt er einen Stain, der sich absolut sehen kann. Die Lippen sehen immer noch "eingefärbt" aus und ein Nachzeichnen ist fast unnötig. Möchte man die Farbe aber wieder so intensiv wie vorher dann sollte man ruhig nochmal dazu greifen. Aber ansonsten wirklich super! Kommen wir dann doch mal endlich zur Farbe. Auch hier ist "Rot" das Thema. An sich ist es ein dunkler Rot-Ton mit einem bräunlichen und/oder aubergine farbenden Einschlag. Es ist einfach kein klassisches Rot! Er ist viel wärmer, dunkler, tiefer und einfach.... ja einfach herbstlich. Erinnert mich ein bisschen an ein leicht angekokeltes Kaminrot. Liebe diese Farbe - steht mir unglaublich gut (;)) Ich kann ihn euch nur ans Herz legen und natürlich möchte ich auch weitergeben dass es sich lohnt bei Artdeco vorbeizuschauen. Aber nicht nur bei Artdeco - L.O.V hat auch wunderbare Produkte. Beide Lippenstifte werden weiterhin heiß und innig im Herbst getragen und.... im Winter sicherlich! Beide haben eine tolle Qualität, sind schöne Farben und sind es wert mal ausprobiert zu werden. Also los meine Damen - jeder braucht doch neue Herbstfarben!



Tragt ihr gewisse Farben auch nur in den bestimmten Jahreszeiten oder ist es euch so ziemlich egal? Wenn ihr das macht dann erzählt mir doch gerne welche Farben bei euch derzeitig hoch im Kurs stehen!




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

1 Kommentar:

  1. Also erstmal zum Thrma Adventskalender: ich hab einen gebastelt. heute sogar. Kann das ja eigentlich auch nicht aber Pinterest gab mir ne super Idee die echt leicht umzusetzen ist. Wenn du willst kann ich sie dir schicken?
    Ansonsten: Lippies! Ich trage ja grade wenns kalt ist gerne dunkel. Allerdings hadere ich mit teockenen Lippen und da sind 90% der Lippenstifte einfach nicht für den ganzen Tag geeignet. Aber vielleicht hab ich ja Glück und das wird bald wieder besser. Dann brauche ich Herbstfarben von Anastasia Beverly Hills. Ganz dringend.

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung