Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°46

Lack-Mittwoch N°46

Es ist soweit. Die Semesterferien stehen vor der Tür. Na gut sie stehen nicht mehr vor der Tür, sie sindschon längst reingeplatzt. Seit gestern nachmittag bin ich frei. Mit vollem Elan bin ich heute morgen aufgestanden, habe mir meinen Ordner geschnappt & ihn erstmal schön durch's Zimmer gepfeffert. Was jetzt nicht unbedingt die schlauste Idee war, aber es tat gut. Gleich danach war ich also schon wieder auf dem Boden und sammelte meine Zettel auf, denn ganz ehrlich.... man weiß ja nie. Also muss ich wohl doch noch gut mit den Sachen umgehen, was mir gar nicht so leicht fällt. Aber was muss das muss. Ausgeschlafen habe ich nur halb, lag wohl daran dass mein Tag gestern schon um 21 Uhr endete. Das macht mein Körper generell nach jeder Klausurenphase so. Als ob ich 6 Wochen lang keinen Schlaf gefunden habe. Alles was gefehlt hat, muss nachgeholt werden und da liege ich auch gerne schon mal um 20 oder 21 Uhr im Bett. Ist ja aber auch wirklich was Schönes. Den Frühjahrsputz habe ich auch schon begonnen. Natürlich fange ich klein an und mache erst einmal den Flur und das Bad, wir müssen ja nicht gleich durchdrehen. Nach einer Stunde Putzerei war ich aber schon wieder soweit lieber zu lernen als zu putzen. Irgendwas stimmt anscheinend nicht mir mit. Und wenn ich mal so nebenbei mir die Küche angucke oder auch das Schlafzimmer, dann wird mir schon ganz schlecht. Nicht das es hier nicht sauber wäre, das ist nun wirklich nicht das Problem. Es geht eher ums Ausmisten. Ich habe es wirklich noch nie verstanden. Wie kann man in einem halben Jahr wieder so viel ansammeln, dass man einen Container voller Mist zusammenkriegen würde. Woher kommt der ganze Mist eigentlich immer? Bricht hier jemand nachts ein und ladet seinen ganzen Müll bei mir ab? Bei manchen Sachen frage ich mich wirklich wie dumm ich eigentlich war, dass ich das gekauft habe. Zwar gibt Aussortieren ja immer ein super gutes Gefühl, aber der Weg bis dahin ist immer so unendlich lang. Man weiß nicht wo man anfangen soll, sucht sich dann das kleinste Übel, aber man findet immer mehr und immer mehr. Mag das vielleicht jemand für mich machen? Ich zahle in Fressalien.... Aber es nützt ja alles nichts. Ich habe mir es schon vor der Klausurenphase vorgenommen und es wird auch endlich mal Zeit, dass man wieder durch meine Fenster gucken kann. Auch dieses Phänomen versteh ich nicht. WOHER kommt immer dieser ganze Staub? Und wieso habe ich eigentlich das ganze Jahr lang Marienkäfer an meiner Fensterscheibe zu kleben? Gibt es hier was umsonst wovon ich nichts weiß? Fragen über Fragen, die mir wahrscheinlich eh niemand jemals beantworten wird. Ich werde heute erstmal anfangen und dann werde ich ja sehen wohin mich dieses Schlamassel führt. Aber erst einmal einkaufen. 5 Minuten Terrinen und Dosensuppe kann ich nach 6 Wochen jetzt auch nicht mehr sehen. Hätte große Lust auf ein 5 Gänge Menü, dafür müsste ich aber die Küche machen und die ist leider erst in drei Tagen dran. Aber wenigstens eine gute, ordentliche Pizza muss drin sein. Oh und Obst. Was habe ich Lust auf Obst. Sehr gut, der Plan steht also für heute. Ist ja schon mal ein Anfang. Bevor ich mich aber nun gleich aus meiner Jogginghose quälen muss, werde ich wohl doch nochmal meinem Schreibtisch widmen müssen. Dieses mal nehme ich ihn aber als positiven Platz an, denn jetzt ist er nur noch der Ort wo Bilder gemacht werden und ich mir wieder Quatsch ausdenken kann. Quatsch, den ich dann hier auf dieser Plattform rauslassen kann. Ihr könnt es euch wohl denken, ich werde erst einmal bloggen, bevor ich verantwortungsvoll werde. Erst das Vergnügen und dann die Arbeit. Nach den Montag's Lippen, die ich ja erfolgreich (wer hätte es gedacht) am Montag hochgeladen habe, ft darauf meistens der Lack-Mittwoch. Und ja um Nagellack wird es sich heute drehen. Bei der N°46 sogar gleich um Drei. Sie stammen nämlich alle gemeinsam aus einer Kollektion. Um welche es sich genau handelt und wieso ich eigentlich einen an der Klatsche habe, erfahrt ihr weiter unten. 














































Um welche Kollektion kann es sich hier wohl handeln? Eins ist schon mal klar: Es sind wieder einmal CND Lacke, die mir freundlicherweise vom Bloggerclub zur Verfügung gestellt wurden. Vielen lieben Dank nochmal, dass man so viele tolle Sachen bei euch testen darf. Nun möchte ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen. Die drei Lacke stammen nämlich aus der Glacial Illusion Collection. Eine Kollektion, die eine Winter-Wonderland-Landschaft erschaffen soll und meiner Meinung macht sie auch genau das. Zwar nicht unbedingt mit den Farben, die ich mir ausgesucht habe, aber definitiv mit den anderen, die es noch zu entdecken gibt. Insgesamt gibt es nämlich 6 Farben, u.a mit dabei ein schimmernder, metallischer, lilaner Lack und auch einen Bronzelack. Schaut sie euch mal an, die Zusammenstellung ist wirklich gelungen. Nun denn aber mal zu meinen drei Lacken. Als erstes hätten wir da Ice Bar - ein beige/weißer Ton, mit einem rosanem/lilanen Schimmer. Dieser Schimmer ist mit dem bloßem Auge kaum zu erfassen, mit der Kamera schon mal garnicht, aber in der Sonne ein absoluter Blickfang. Für strahlt der wirklich Winter aus. Er versetzt mich in den Moment, wenn man morgens aufsteht, es hat über Nacht geschneit, alles ist noch unberührt und die Sonne fängt langsam an aufzusteigen und lässt den Schnee so schön glänzen und schimmern. Wirklich das Einzige was ich am Winter liebe. Dann hätten wir noch Mystic Slate, der angepriesen wird als hellgrauer Ton, sich dann aber als ein heller Blaugrau Ton herausstellt. Finde ich jetzt nicht so schlimm, mag solche Nuancen eh sehr gerne, für mich ein Winterton, der gerne auch ganzjährig getragen werden kann. Sowas geht halt immer. Zum Schluss habe ich mich dann noch für Cashmere Wrap entschieden. Der Name ist hier Programm - von der Farbe her kann man wirklich sagen, dass es ein Mischmasch aus rosaner Cashmerewolle und einem Wrap ist. Der Lack kann sich nicht wirklich entscheiden ob er beige ist oder doch pastellrosa. Aber auch egal, ich mag auch diese Nuance sehr. Einfach ein Alltags-Ton, den man schnell draufpinseln kann und der zu allem passt. Nun wären wir aber bei dem Thema " Wieso ich sie nicht mehr alle habe". Die Farben haben mich wirklich angesprochen, Liebe auf den ersten Blick und so. Ja was soll ich sagen.... Genau zwei der drei Nuancen habe ich genauso schon zuhause, nur von anderen Marken. danke für Nichts Maria. Natürlich haben wollen, obwohl man es doch eigentlich schon hat. Nagellack-Süchtige-Problem nenne ich das gern. Wir denken immer etwas neues in solchen Farben zu erkennen, obwohl da nunmal einfach nichts ist....



Soll jetzt aber auch egal sein. Schnell möchte ich noch etwas grundsätzliches zu den Lacken sagen. Ich hatte ja nun schon einige CND-Lacke vorgestellt und war bis jetzt immer ziemlich begeistert. Leider hat CND nun die Formulierung geändert. Ich mag sowas ja immer gar nicht. Da findet man etwas toll und dann wird es geändert. Meistens heißt das auch einfach nichts Gutes. Hier ist es fast der Fall. Vorteil der Neuerung: Scheinbar haben die CND Lacke nun einen breiteren Pinsel. Der Auftrag gelingt damit noch besser und schneller, er nimmt immernoch die perfekte Menge an Farbe auf und lässt sich wirklich gut führen. Ich habe noch nie einen so schön gebundenen Pinsel gesehen. Nachteil der Neuerung: Eindeutig die Konsistenz. Der Lack wirkt nun ziemlich flüssig, dadurch leidet die Deckkraft so ziemlich und irgendwie will er mir auch nicht mehr so schnell hart werden oder trocken. Zwar läuft jetzt nicht alles gleich den Finger runter, aber vorher hat mir die Konsistenz wesentlich besser gefallen. Ich mag es einfach fester. Hier dann leider mal einen Punkt Abzug - mit dieser flüssigen Konsistenz muss ich mich erst einmal arrangieren. Die Haltbarkeit leidet aber Gott sei Dank nicht darunter. Diese ist immer noch genauso gut wie vorher. Wenn nicht sogar besser, wenn man bedenkt dass ich durch die schlechtere Deckkraft nun mehr Schichten benötige. Die Haltbarkeit beträgt immer noch rund 5-6 Tage, was schon außergewöhnlich ist und sich wirklich sehen lassen kann. Trotz Neuformulierung steht CND immer noch auf Platz 1 bei mir. Sie haben tolle Kollektionen, eine riesige Farbauswahl, immer wiederkehrende sehr gute Qualität und die Haltbarkeit setzt sich einfach durch. Werde die drei Farben trotz Neuformulierung weiterhin lieben und in Ehren halten.




Habt ihr euch schon mal näher mit CND beschäftigt? Habt ihr vielleicht sogar selbe welche oder kennt ihr die Marke vielleicht gar nicht? Lasst es mich wissen :)



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung