Miri's Traumschloss: Feuchtigkeitspflege-Vergleich

Feuchtigkeitspflege-Vergleich

Da sage ich doch mal ganz salopp & endlich mal wieder: Guten Tag... am liebsten würde ich wohl auch gleich wieder Tschüss sagen, aber was muss das muss. Die Klausurenphase ist nun endlich in 6 Tagen vorbei, nichts lief so wie es sollte, sowohl positiv, als auch negativ gemeint. Ich habe geweint, ich habe geschrieen, ich habe sicherlich auch das ein oder andere kaputt gemacht. Dann habe ich mich aber auch gefreut, war voller Motivation und Ehrgeiz und habe mich zwischenzeitlich natürlich auch noch selber belohnt. Und wie geht es nun weiter? Ich hoffe einfach genauso. Man muss ja auch in den schlechten Dingen noch was positives finden. Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass ich mich nach meiner ersten Note wirklich viel besser fühle, als hätte ich doch endlich mal was richtig gemacht. Und so etwas motiviert einen ja immer. Nichtsdestotrotz bin ich froh wenn der ganze Mist halt auch bald mal vorbei ist und ich morgens nicht panisch aus meinem Bett hüpfe, weil ich denke dass ich zu spät zu einer Klausur komme. Und so etws passiert mir meistens gerne mal am Sonntag. Kein wirklich angenehmes Gefühl. Diese kleinen Ich-bin-doof-Panikattacken sind doch einfach nur Mist. Habe ich edie eigentlich nur oder gibt es dort draußen Gleichgesinnte? Leider macht der Eergydrink- und Kaffeekonsum das Ganze auch echt nicht besser. Nach der Klausur werde ich wahrscheinlich erstmal auf kalten Entzug gehen müssen oder mir aber gleich auch mal neues Blut einsetzen lassen müssen. Ich glaube, dass der Entzug von Kaffee schlimmer wird als jegliche Prüfung. Ach machen wir uns nichts vor - es ist schlimmer als alles andere. Mein Leben besteht aus Kaffee, nein.... ich bestehe aus Kaffee, ich bin Kaffee! Gutes Stichwort - ich werde mir wohl gleich nochmal ne ganze Kanne machen. Ich habe in meinen ganzen Semestern noch nie eine Nacht durchgemacht und habe mich immer und immer wieder gefragt wie manche Leute das schaffen. Denn ich bin nicht nur Kaffee, nein ich bin auch noch Schlaf. Aber muss man nicht mal alles mitgemacht haben? Wenigstens mal so eine richtige Ich-tue-als-ob-ich-studiere-Nacht? Vielleicht nehme ich das heute mal in Angriff. Wieviel Kaffee man dafür wohl trinken muss? Sollte ich mir vielleicht auch noch eine Pizza bestellen? Ob es wirklich angenehm ist mit dem Kopf auf die Platte zu knallen, weil man eingeschlafen ist? Wir finden es heraus und meine Erfahrungen werde ich niederschreiben. Manche haben solche Hobbys, manche solche und mache halt Experimente. Was ein Spaß..... Bevor ich mich aber ins Abenteuer Schlaflos begebe, werde ich fix noch eine kleine Stunde Pause machen. Wieso, weshalb und warum ich das jetzt jeden Tag ab und an mache, habe ich ja schon erklärt. In dieser Zeit mache ich einfach gerne Dinge, die mir Spaß machen, Dinge, die mich ablenken und die sonst nicht wirklich wichtig sind. Gerne blogge ich dann auch zwischendurch. Dies ist natürlich nicht unwichtig, aber leider ist zurzeit kaum Zeit da. Aber jetzt nehme ich sie mir mal kurz und versuche so weit wie möglich zu kommen, wenn ich ihn nicht sogar fertig bekomme. Da bin ich ja mal selber sehr gespannt. Achja vielleicht sollte ich auch noch sagen worum es geht. Es geht heute um einen Vergleich zur Feuchtigkeitspflege. Drei tolle Produkte, die ich dank des Bloggerclubs testen durfte und nun ist es endlich soweit, dass ich meine Erfahrungen niederschreiben kann. Los geht's






Sensitive Hydro Gel - Dr. Rimpler Cosmetics

"Das softe Sensitive Hydro Gel hilft der empfindlichen und beanspruchten Haut, sich selbst zu helfen. Eine moderne, rein pflanzliche Wirkstoffkombination spendet nachhaltig Feuchtigkeit,bietet besonderen Schutz vor Irritationen und beugt allergischen Hautreaktionen gezielt vor. Aufgrund der leichten Textur ist dieses gelartige Cremefluid ideal als Make-up-Unterlage geeignet. Durch die entzündungshemmenden Eigenschaften ist es ebenfalls als beruhigende Pflege nach der Rasur für den Herrn zu empfehlen. Nach der täglichen Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen.Als Tagespflege, besonders in der warmen Jahreszeit, hervorragend geeignet."

Preis: ca. 28 - 40€








Schon einige Hydro Gele durften hier einziehen und wieder ausziehen, wurden benutzt, vergessen oder wieder nachgekauft, aber es war noch nie ein Gel dabei, welches sensitive war. Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob ich eine empfindliche Haut habe, aber im Winter ist sie schon sehr gereizt und ich möchte es nicht verschlimmern. Somit wurde dieses also als erstes ausprobiert. Ich mag auf jeden Fall die Verpackung. Sie ist sehr robust und liegt durch die schlanke Form sehr gut in der Hand. Den Pumpspender finde ich auch toll, obwohl ich mir doch noch einen Deckel dazu gewünscht hätte. Ich habe immer das Gefühl, dass dennoch Staub und Schmutz hineinkommt und das möchte ich bei meiner Pflege doch gerne vermeiden. Nichtsdestotrotz funktioniert er sehr gut. Enthalten sind 50ml, wobei ich sagen muss, dass ich das echt ziemlich wenig finde, besonders für diesen Preis. Es ist auch nicht ganz so ergiebig, man braucht schon 4 Pumpstöße für das ganze Gesicht. Weiterhin ist es auch kein Gel, es erinnert eher an eine Milch. Sehr flüssig, etwas schmierig und scheinbar auch ölig. Aber dadurch lässt es sich sehr gut auftragen und verreiben. Zudem zieht es wirklich schnell ein, was ich mal hervorheben muss. Nun muss ich doch noch etwas negatives anmerken. Das Sensitive Hydro Gel soll für empfindliche Haut geeignet sein. Gar kein Problem, aber ich hätte dann gerne immer ein parfümfreies, geruchsneutrales Gel. Dieses hier scheint irgendetwas an Parfüm zu haben. Bin mir nicht ganz so sicher, aber der Duft ist schon wirklich mehr als dezent, riecht sehr nach Panthenol, aber aufdringlicher. Schön ist der Duft ja, aber ich brauche sowas halt echt nicht. Wie dem auch sein, kommen wir zu dem entscheidenden Punkt: Es wirkt und das auch wirklich gut. Das Schöne ist, es kühlt und das nicht nur kurz sondern langanhaltend. Nicht gerade geeignet für den Winter, aber für den Sommer bestimmt ziemlich erfrischend. Neben der Kühlung, spendet es wirklich viel Feuchtigkeit. Das Gel fühlt sich sehr reichhaltig an und ich habe nach der Anwendung auch keine schuppige, raue oder trocknene Stellen. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass dieser Effekt wirklich mal den ganzen Tag anhält. Sonst brauche ich sowohl morgens als auch abends eine Ladung Feuchtigkeitspflege, bei diesem Gel oder Milch oder was auch immer sicherlich nicht. Wirklich gut gelungen.




Skin Smoothing Cream - Dermalogica


Feuchtigkeitspflege für die normale Haut
Diese 24-Stunden-Pflege mit leichtem Fettanteil enthält beruhigende Pflanzenstoffe und antioxidative Vitamine, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der normalen Haut, verbessert ihre Struktur und optimiert Geschmeidigkeit und Tonus. 3 verschiedene Hyaluronsäuren speichern lang anhaltend Feuchtigkeit in der Haut, Aquaxyl ™ hydratisiert bis in tiefe Hautschichten, Niacinamid (Vitamin B3) und Pistazienextrakt regulieren die Sebumproduktion, Ascorbyl Glucosid (Vitamin C) mindert sichtbare Anzeichen der Hautalterung
pH-hautneutral
Vegan
Sparsam verwenden

Preis: 50ml / 100ml = 49€ / 68€

















Bei Dermalogica bin ich ja im Allgemeinen immer ziemlich hin- und hergerissen. Mal habe ich Produkte, die hauen mich um und dafür würde ich tatsächlich auch soviel ausgeben und dann gibt es Produkte, die sind so daneben, dass ich sie noch nicht mal im restposten kaufen würde. Gerne hätte ich mal eine richtige Meinung und somit entschied ich mich für die Skin Smoothing Cream, einfach um Dermalogica nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Also dann mal los. Die Verpackung gefällt mir hier auch ziemlich gut. Nicht zu groß und nicht zu klein, liegt sehr gut in der Hand und ist sehr flexibel. Finde ich bei solchen Tuben ja immer sehr wichtig, damit man ordentlich zupacken kann, dat Ding ordentlich kneten kann und somit auch noch den letzten Rest aus der Verpackung bekommt. Am Anfang hat mich doch etwas die sehr kleine Öffnung verwirrt, aber es steht ja "sparsam verwenden" dar, also dachte ich es ist schon richtig so. Jedenfalls klappt damit aber dennoch alles super, die Textur kommt ziemlich schnell raus und man kann die Creme wirklich gut damit dosieren. Sparsam verwenden ist auch jetzt nochmal das Stichwort. Habe ich tatsächlich so noch nie wirklich gelesen, als war ich umso gespannter. Man muss meiner Meinung nach darauf gar nicht achten, denn man braucht echt nicht viel. Es ist absolut ergiebig und lässt sich wirklich großflächig verteilen. Ich mein wer klatscht sich denn mehr Creme drauf als eigentlich nötig? Das ist doch totaler Umbug und echt unnötig. Ich möchte ja das sie einzieht und nicht das ich den ganzen tag mit Rückständen im Gesicht durch die Gegend renne. Also Mädels, nicht sparsam sein sondern einfach normal benutzen. Achja einziehen tut sie übriges sehr fix. So... hier scheint übrigens kein Parfüm drin zu sein. Leider hat sie dadurch einen echt muffeligen Geruch. Kann nicht mal irgendwas geruchsneutral sein? Wenn ich die Creme drauf habe, dann rieche ich echt ein wenig nach Keller. Muss man mögen, ich mag es definitiv nicht. Dadurch wollte ich sie nach einer Woche schon nicht mehr benutzen, es hat mich echt gestört und meine Nase wollte das echt nicht mehr. Leider ist sie von der Wirkung her auch nicht für mich geeignet. Sie ist nicht reichhaltig genug und spendet sicherlich nicht 24h lang Feuchtigkeit. Sobald ich Makeup drauf habe, scheint sie ihre Wirkung zu verlieren und ich habe sofort wieder trocknete Stellen, besonders an der Nase, die ja eh den Geruch nicht mochte. Revolution meiner Nase, na super.... Für mich macht sie einfach nichts. Kann natürlich sein, dass  sie wirklich nur bei normaler Haut hilft und ich doch eher mehr zur trockenen Haut neige. Obwohl ich das Gefühl vorher nicht hatte, aber wer weiß. So damit ich jetzt endlich mal zum Schluss komme: Mir gefällt der Auftrag, leider hat sie keine Wirkung bei mir und damit finde ich auch den Preis von satten 50€ echt übertrieben. Obwohl ich den Preis wahrscheinlich auch so übertrieben gefunden hätte. Vielleicht hat sie ja mal jemand ausprobiert mit normaler Haut? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?





Hydro Gel - Highdroxy

Dieses ölfreie, kühlende Gel ist für jeden Hauttyp geeignet. Durch seine intensiv feuchtigkeitsspendende und pflegende Rezeptur mit einem hohen Anteil an 3 verschiedenen Hyaluronsäuren und Niacinamid spendet es intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit – entweder als Serum vor der Creme oder als alleinige Pflege, zum Beispiel bei öligen Hauttypen. Auch als hautberuhigende After Sun Pflege oder After Shave Gel ist es hervorragend geeignet. Das Hydro Gel enthält keinerlei Verdicker wie Xanthan oder Cellulose – die gelartige Konsistenz wird allein über die hohe Konzentration an Hyaluronsäure erreicht. Dadurch kann es perfekt mit Cremes oder Make-up kombiniert werden, ohne dass sich Röllchen oder Krümel bilden.

Inhaltsstoffe:
ALOE BARBADENSIS LEAF GEL, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, NIACINAMIDE, XYLITYLGLUCOSID, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, ASCORBYL GLUCOSIDE, SODIUM HYALURONATE, PISTACIA LENTISCUS GUM / PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM, HYDROGENATED LECITHIN, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID


Preis: ca. 17€













Jetzt haben wir hier mal ein richtiges Gel und tatsächlich auch wieder einmal eine Verpackung, die mir gefällt. Scheinbar gefallen mir irgendwie alle :D Wie dem auch sei, ich finde die Form ganz gut, es liegt etwas schwerfällig in der Hand. Dafür ist das Ganze aber relativ klein gehalten, perfekt für die Handtasche oder auf Reisen. Das hat mich wohl überzeugt. Auch hier ist ein Pumpspender angebracht und ich habe auch meinen Deckel dazubekommen. Scheinbar gleich mal doppelte Punktzahl. Man kann mich halt schnell glücklich machen. Aber dieses Gel macht mich wirklich rundum glücklich. Es ist geruchsneutral, natürlich ein Pluspunkt. Es reicht ein Pumpstoß für das ganze Gesicht. Es fühlt sich toll auf der Haut an, lässt sich einfach auftragen und verreiben. Braucht zwar etwas zum einziehen, hinterlässt aber sofort ein strahlendes und straffes Gesicht. Und wie es kühlt, dass ist einfach nur der Wahnsinn. Wie ein Frischekick am Morgen, was vergleichbares habe ich noch nicht gefunden. Und nun zur Wirkung: Hervorragend, Phänomenal, einfach super. MEGA! Ganze 24h habe ich eine tolle Feuchtigkeit, selbst danach spüre ich noch die Reichhaltigkeit des Gels. Außerdem ist es nicht nur eine einmalige Wirkung, sondern eine, die auch mal wirklich was mit der Haut macht, die Haut verbessert und den Feuchtigkeitshaushalt mal wieder in die richtige Bahn lenkt. Ein wirklich tolles Produkt, meine Haut sah noch nie besser aus. Strahlend, rein, sauber, sie ist weich und geschmeidig und die trocknenen Stellen verschwinden von Tag zu Tag mehr und kommen auch nicht mehr wieder. Ja Freude das ist Liebe.... Pure und reine Liebe. dank Highdroxy, dass ihr sowas geschaffen habt. Es hat endlich mal geholfen.












Zum Abschluss nochmal eine kleine Zusammenfassung. Einen Vergleich zwischen den verschiedensten Feuchtigkeitspflegen ist alles andere als leicht. Zum einen sind sie einfach immer unterschiedlich aufgebaut, zum anderen immer für andere Hauttypen und dann sind wir persönlich auch alle noch so unterschiedlich. Da kann die eine Pflege bei der einen wirken und bei der anderen führt sie zu schweren Hautirritationen. Es hilft doch meistens keine Reviews zu lesen. Man kann dennoch noch anders darauf reagieren. Es hilft einfach nur es immer selber auszuprobieren und wenn gar nichts geht, dann hilft auch immernoch der Gang zum Hautarzt. Zudem muss man definitiv anmerken, dass teuer nicht gleich gut heißt. Wie man sehen kann, schwören viele Frauen auf Dermalogica, ich finde es überteuert und meistens alles andere als gut. Ich würde mich bei den drei Produkten auf jeden Fall für Highdroxy entscheiden, dort hat mir einfach alles gefallen und es hat mir endlich geholfen. Die Suche nach der passenden Pflege war nie einfach und dauerte schon Jahre an. Und so wie sich alles verändert, wird sich auch meine Haut wieder verändern und ich werde weiter aussuchen, testen und probieren müssen. Obwohl ich jetzt selber meinen Vergleich so schlecht rede, hoffe ich dennoch, dass er euch gefallen hat und ihr vielleicht selber etwas davon ausprobieren wollt und ich euch vielleicht geholfen habe.




Was haltet ihr von solchen Vergleichen? Soll ich sowas öfter mal machen? Und dann erzählt mir gerne eure Erfahrungen zu Feuchtigkeitspflege, vielleicht finde ich noch was zusätzliches.



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

1 Kommentar:

  1. Greetings! Very helpful advice within this post!
    It is the little changes that produce the greatest changes.

    Many thanks for sharing!

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung