Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°41

Lack-Mittwoch N°41

Das war eindeutig zuviel Weihnachtszeit für mich und mein Gemüt. Eigentlich liebe ich es und könnte mit Vorbereitungen, Geschenke kaufen, Bäume aussuchen und jeglichem anderem Zeugs mehrere Monate verbringen. Aber dieses Jahr waren mir die wenigen Wochen schon eindeutig genug. Plätzchen kann und will ich nicht mehr sehen, Geschenke einpacken raubt mir den letzten Nerv, selbst von Glühwein habe ich gerade genug und diese ganzen Weihnachtsschnulzen kann ich nun wirklich auch nicht mehr vertragen. Ich möchte vielleicht gleich morgen Silvester und dann können wir alle wieder ruhig ins neue Jahr starten. Wäre das mal eine Idee? Dieses komplette Ausrasten geht mir gehörig auf den Geist! Aber was soll ich schon tun? Ich will ja auch niemanden die Vorfreude nehmen, immerhin soll Weihnachten nun einmal schön sein und auch etwas besonderes. Für mich wird es dieses Jahr wohl nichts, was aber auch okay ist. Ich werde es mir schön gemütlich machen, auf der Couch im Schlafanzug - den ganzen Tag lang, dazu eine Flasche Sekt und dann erst einmal ein bisschen Pizza bestellen. Vielleicht auch ein paar Nudeln, vielleicht auch noch ein Eis und dann sollte das dennoch ein besonderer Tag werden. Vielleicht bekomme ich von irgendwo her auch noch ein Rentier-Geweih für Pablo. Meine Güte was stelle ich nur mit mir an an Weihnachten. Nur Pablo und ich, sonst niemand - was soll das denn bitte werden? Nachmittags 16 Uhr im Schlafanzug auf der Couch und dazu vielleicht ein bisschen Eierlikör? Wie klingt das so für euch? Ich finde es eigentlich rechtb entspannend, wenn man bedenkt dass ich sonst zu Weihnachten gerne auch einfach mal 7 Stunden mit Zug unterwegs bin oder auch mal mehr weil die Deutsche Bahn wieder einmal nicht klarkommt. Also wenn ich so darüber nachdenke, finde ich meinen Plan zwar simpel aber wirklich effektiv. Ja so wird es gemacht, ohne großes Mimimi, ist ja auch nur ein Tag im Jahr und dann werden hoffentlich wieder alle ne Runde normal. So bevor meine Gedanken wieder einmal komplett abschweifen, werde ich mal wieder versuchen irgendwie auf den Punkt zu kommen. Wieso schreibe ich heute eigentlich wieder einen Blogpost? Richtig - es ist Mittwoch und Mittwoch bedeutet.....Na? Und nochmal richtig - der Lack-Mittwoch. Also schreibe ich hier anscheinend einen Blogpost über einen Nagellack - wäre ja auch irgendwie dumm wenn nicht. Und bei der N°41 dreht es sich um einen sehr besonderen Lack. Nicht nur das er aus einer limitierten Kollektion stammt, nein auch an sich ist er sehr besonders und hat mich stark überrascht und mich auch ein bisschen an mich selbst zweifeln lassen. Wieso, weshalb, warum - wie immer ganz unten....































Könnt ihr es vielleicht schon erahnen was ich meine mit dem selbst anzweifeln? :D Ich glaube wer mich gut kennt und das jetzt hier liest, weiß genau was ich meine. Es geht einzig und allein um die Farbe. Okay - es ist wahr, dass ich auf dunkle Lacke stehe, das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Es geht eher um den eigentlichen Ton. Denn Grün? Ist das eigentlich mein Ernst? Grün gibt es auf meinen Nägel ja sonst wirklich nie zu sehen, denn mit Grün - wie ich finde - kann man echt so einiges falsch machen. Manchen steht es und manchen überhaupt nicht und man muss sich wohl erstmal durch die ganzen Nuancen testen bis man irgendwann mal die Richtige gefunden hat. Und scheinbar habe ich es beim ersten Versuch geschafft. Ich bin immer noch kein Fan von grünen Lacken, aber dieser hier hat mein Herz im Sturm erobert. Die Farbe 003 Gothic Garden ist wohl eine der perfektesten Farbbezeichnungen überhaupt. Erst einmal ist die ganze neue limitierte Kollektion von Rita Ora ja schon an den Gothic Lifestyle angelehnt ( ein Lippie durfte übrigens auch mit - wird dann Montag gezeigt), somit war 1. klar das die Farbe sehr dunkel wird und 2. war es klar, dass auch die Farbbezeichnungen irgendwie damit zusammenhängen müssen. Gothic Garden passt meiner Meinung nach aber wirklich sehr gut zu dem Lack. Ein dunkler Garten, ein Garten bei Nacht, dunkles Gras, dunkle Wiesen - darunter kann man sich was vorstellen, oder? Und darunter stellt man sich jawohl genau diese Farbe vor nicht wahr? Ein sehr intensives, dunkles Tannengrün, was im richtigen Licht mal schwarz schimmert mal mehr in einem hellem Grün. Ich liebe es wirklich - ich finde dass genau so ein Grün am besten zu mir passt. Helles Grün? Oh Gott bitte nicht, damit sehe ich ja fast aus wie ein Zombie, aber dieses hier? Liebe auf den ersten Blick.


So jetzt aber genug über die Farbe herumgeschwaffelt. Vielleicht sollte ich auch mal was zum Lack sagen. Für mich persönlich hat er einfach die typische Manhattan-Qualität, für den Preis einfach unschlagbar und kann gut und gerne auch mit teuren Lacken mithalten. Meine liebsten Lacke aus dem Drogeriemarkt sind immer noch die von Trend it Up, aber Manhattan schafft es immer mehr mich davon überzeugen, doch nochmal darüber nachzudenken. Die Verpackung ist wieder immer ganz schlicht, aber ich finde sie mehr als perfekt, weil ich sie so gut nebeneinander stellen kann :D Man muss sich auch mal über die einfachen Dinge freuen. Der Pinsel ist mir hier wohl etwas zu breit geraten. Sonst sind sie zwar eh schon immer gut breit aufgebaut, aber diesmal ist er breiter als mein kleiner Finger und das macht die Sache nicht gerade einfach. Dies ist aber auch wohl der einzige Kritikpunkt. Konsistenz des Lackes ist ganz normal, sehr gut gelungen, nicht zu dünn und nicht zu dick. Er lässt sich sehr sauber auftragen ( außer am kleinen Finger ), er trocknet schnell und hält auch eine gewisse Zeit - würde sagen 3 Tage und dann kommt erst Tipwear. Was ich noch hervorheben möchte ist die Tatsache, dass eine Schicht vollkommen ausreichen würde. Er ist wirklich hochdeckend und zaubert schon nach dem erstem Anstrich ein sehr gleichmäßiges Ergebnis. Ohne Lücken, ohne Streifen, ohne irgendwas. Damit diese intensive Farbe aber hervorkommt, sollte man zwei Schichten benutzen - so mache ich es ja immer, auch einfach um noch kleine Patzer meinerseits beseitigen zu können. Aber wie gesagt - eine Schicht würde auch vollkommen ausreichen. So ich glaube das war es dann auch schon, man wird wohl erkennen, dass ich den Lack sehr mag und ich mir fast selber in den Arsch beißen könnte nicht noch mehr mitgenommen zu haben... Aber wie dem sei, wenigstens habe ich diesen hier und ich bereue es auf keinen Fall. Ein wirkliches Schmuckstück. Vielleicht seit ihr ja jetzt auch so begeistert, habt noch Glück und erwischt ihn. Vielleicht sogar auch noch eine andere Farbe. Ich drücke die Daumen, die Kollektion lohnt sich wirklich....




Habt ihr die Kollektion vielleicht auch schon entdeckt? Habt ihr vielleicht sogar was mitgenommen? Wenn ja, erzählt mir doch gerne was und ob sie euch auch so gefällt wie mir....



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung