Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°40

Lack-Mittwoch N°40

Es ist schön und anstrengend zu gleich endlich mal wieder an einem Blogpost zu sitzen. Diese Winter-Müdigkeit hat mich vollkommen im Griff und ich kann an nichts anderes mehr denken als an Schlaf. Schlaf den ganzen Tag... Das eigentliche Problem ist einfach, dass ich meine Büroecke im Schlafzimmer habe und somit immer dem Schlaf ausgesetzt bin. Ich meine, ich schaue andauernd auf mein kuschliges, großen, bequemes Bett und möchte am liebsten lossprinten und mit voller Wucht hineinspringen. Ach das wäre jetzt wunderbar. Leider habe ich immer besonders wenig Schlaf in der Weihnachtszeit. Ein wahrer Teufelskreis. Gefangen in der Wintermüdigkeit und gleichzeitig der Vorweihnachts-Wahnsinn. Wieso muss Weihnachten eigentlich im Winter stattfinden? Können wir das nicht einfach wie die Australier machen? Das würde vieles einfacher machen. Geschenke einkaufen wenn es warm ist, Glühwein trinken wenn es warm ist ( heißt übrigens einfach, dass man schneller betrunken wird), Spaziergänge im Warmen, keine Winter-Müdigkeit und einfach Hitze unterm Weihnachtsbaum. Ja ich weiß, jetzt kommen alle mit dem Schnee. Den Schnee brauch ich einfach nicht. Von mir aus kann es einmal zum Nikolaus schneien und einmal zu den Weihnachts-Feiertagen und dann Puff kann er auch wieder verschwinden. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn der Schnee tagelang zu Matsch wird und dann da liegt wie Dreck. Das brauch wohl keiner von uns und denkt nur mal dran wie bescheuert manche Autofahrer dann mit Schnee auf einmal fahren. Als ob sie in Sekunden das Autofahren verlernt hätten und von der deutschen Bahn will ich gar nicht erst anfangen. Also dann doch vielleicht Sommer zu Weihnachten? Dann hätten wir mit den Reisen zu den Familien auch einfach keine Probleme mehr. Ja ich bin dafür, mich kann definitiv niemand mehr umstimmen. Ich will 25° untern Weihnachtsbaum und wünschen werde ich mir eine Badeente, so einfach kann es laufen. Jetzt aber genug von dem Winter und Weihnachten und Australien und so weiter. Ich glaube ich verwirre hier wieder nur jeden und damit sollte ich auch mal endlich aufhören. Es sollte sich an diesem Mittwoch ja eigentlich um was anderes drehen, obwohl das Produkt was ich euch zeigen möchte definitiv besser zum Winter passt als Australien. Was für ein Produkt bitte? Na das sollte ja wohl klar sein, oder? Immerhin ist heute Mittwoch und das heißt wie immer Lack-Mittwoch. Diesmal bin ich wieder ganz schön fix unterwegs, denn es wird bei der N°40 ein Lack gezeigt, der aus einer LE stammt, die es sogar noch gibt. Wahnsinn, oder? Ja ich werde immer besser und scheinbar auch immer schneller und das trotz anhaltender Müdigkeit. Die LE, die ich hier ansprach ist übrigens die made to sparkle LE von Essence. Also wenn auch ihr fix seit, könntet ihr ihn euch noch schnappen. Es lohnt sich, das kann ich schon mal sagen.






























Entschuldigt wieder einmal die Bilderflut, aber das kleine Ding da muss man einfach aus jeglicher Perspektive fotografieren. Es geht gar nicht anders und da brauch man auch echt keine Deko, da der Lack einfach mal Deko genug ist. Als ich die Pressemitteilung sah, wusste ich das ich mir die Lacke unbedingt anschauen muss. Das die Farbe aber so schön zur Geltung kommt und die Lacke einfach so wunderschön sind, hätte ich nun auch nicht gedacht. Am liebsten hätte ich jede einzelne mitgenommen, aber irgendwann muss auch ich mich mal zurückhalten. Immerhin liegen hier überall verteilt insgesamt über 170 Lacke rum und es ist ganz einfach. Ich habe einfach keinen Platz mehr und weiß einfach nicht mehr wohin mit dem ganzem Quatsch. Also muss ich wenigstens einmal standhaft bleiben und die kleinen Schätzchen dort lassen wo sie sind. Ich könnte ihnen eh nicht die ganze Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Nach langer Überlegung durfte schlussendlich die Farbe 04 party of your life mit und ich könnte nicht glücklicher sein als mit dieser Entscheidung

Wie immer bin ich einfach nicht gut darin eine Farbe zu beschreiben, aber ich will es versuchen. Wie ich finde, sind in diesem Lack drei Farben vertreten, wobei eine intensiver ist. Es handelt sich als Grundton um ein schönes Grau, versehen mit pastellig-lila und pastellig-blau. Je nachdem wie der Lichteinfall ist und aus welcher Perspektive man drauf schaut, kommt mal mehr die und mal mehr die Farbe zur Geltung. Für mich ist es eine perfekte Winterfarbe. Sie ist hell, dennoch kühl und besitzt ein so schönes Farbspiel. Als Finish wirkt er etwas matt und metallisch, so richtig einordnen kann ich es aber nicht. Sie erinnert mich ab und an ein bisschen an einen Eisbonbon mit einem lilanen Schimmer und einem Grauem Ton. Ich weiß.... ich kann Farben einfach nicht beschreiben, aber ihr könnt ja sehen wie sie nun wirklich aussieht. Jedenfalls ist sie mehr als einzigartig, was ganz besonderes und einfach ein schöner Ton. Wirklich gut gelungen und ich muss sagen, dass ich nun den anderen Farben ein bisschen hinterherweine. Aber nein Maria es geht nicht! Also besprechen wir leider heute nur diese Farbe und diesen Lack. Zu der Verpackung und zu dem Design kann ich gar nicht so viel sagen, weil hier einfach nichts los ist. Kein Extra, kein besonderer Aufbau des Lack's, nichts und nada. Muss aber auch nicht sein, darauf achte ich bei Lacken auch nicht wirklich, denn sie sollen ja schöne Nägel machen und nicht schön aussehen. Außerdem habe ich das starke Gefühl, dass Lacke, die einfach eine stinknormale Verpackung haben und ziemlich unscheinbar sind, dass diese gerade was das Lackieren angeht viel besser sind. Kann aber auch wieder nur ich so sehen - wie immer eigentlich. Der Pinsel ist für Essence-Verhältnisse ziemlich eng zusammengebunden und dünn. Dennoch weist dieser genug Härchen auf, sodass er sich sehr breit auffächert und genügend Farbe aufnimmt. Die Konsistenz ist genau richtig, einfach perfekt. Nicht zu dünn, nicht zu dick, nicht zäh oder sonst was. Einfach gut. So lässt sich die Farbe wirklich sehr einfach und schnell auftragen. Die Deckkraft ist an diesem Lack, neben der Farbe, wohl das Allerbeste. Nach nur einer Schicht ist das ganze Ding fertig und eine weitere braucht man wirklich nicht. So so toll. Selbst ich, die sonst so oder so immer zwei Schichten benutzt, kann hier auf jeden Fall drauf verzichten. Nach nur einer Schicht ist das Ergebnis so schön, einfach nicht streifig, ganz gleichmäßig und die Farbe kommt schon sehr gut zur Geltung. Ach ein wirklich schönes Ding. Schön, schön, schön, mir fällt nichts anderes mehr dazu ein. Trocknungszeit und Haltbarkeit werden wir mal ganz schnell abschließen, sonst rede und rede und rede ich einfach weiter und komme wie immer nicht auf den Punkt. Beide Kriterien sind auch super, besonders die Trocknungszeit. Geht ziemlich schnell, also auch gut für zwischendurch und die Haltbarkeit mit 4 Tagen für Drogerie-Verhältnisse und besonders bei diesem Preis auch super. Ich kann nichts anderes sagen außer:" Rennt los und holt euch mindestens eine Farbe". Es lohnt sich definitiv, hier hat Essence auf jeden Fall mal wieder was tolles auf den Markt geworfen....



Habt ihr bei der Made to sparkle LE zugeschlagen? Wenn ja, was gab es so bei euch? Und erzählt mir doch gerne was eure Lieblingsfarbe für den Winter ist. Vielleicht besitze ich sie ja noch nicht :D



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung