Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°41

Montag's Lippen N°41

*Werbung - Markenerkennung - selbst gekauft


Guten Morgen! Freunde - es ist Sonntag. Es ist der stressfreiste Tag überhaupt und auch ich sitze hier am Schreibtisch, noch im Schlafanzug und genieße in vollen Zügen meinen zweiten Kaffee. Ausschlafen ist hier ja leider nie angesagt, da zwei aufgeweckte Hunde, die generell früher wach sind als ich. Aber an einem Sonntag sind auch diese zwei ganz entspannt, man bekommt sie kaum aus dem Bett und sobald wir wieder oben sind sind sie auch dort gleich wieder verschwunden. Auch ich werde heute ein bisschen herunterfahren, vielleicht werde ich meinen neuen Stundenplan aufstellen und vielleicht mache ich auch noch den Hausflur. Was ich auf jeden Fall mache ist mich vollzufressen und meine Entrümpelungs-Aktion vorantreiben. Es war die perfekte Idee nicht gleich komplett durchzudrehen und alles auf den Kopf zu stellen. Ich mache es ganz in Ruhe, habe mir für jeden Tag 3 Teile vorgenommen. Es klingt zunächst doch sehr wenig, man fragt sich schnell wann man denn dann bitte fertig sein möchte. Aber Leute ganz ehrlich - ich habe mich sonst immer sofort gestresst, habe mich total unter Druck gesetzt an einem Tag einen Raum zu schaffen. Im Endeffekt war ich überhaupt nicht glücklich als ich dann fertig war. Ich habe es definitiv zu schnell gemacht und dadurch dann auch nicht tief genug. Somit sind drei Teile an einem Tag wirklich mal so richtig schön stressfrei - immerhin macht man das dann auch nur nebenbei. Man überlegt auch gar nicht lange ob es wirklich weg soll, man macht es einfach. Seit vorgestern bin ich also dabei und tadaaaaa.... es sind nicht nur 6 Teile, sondern schon 14. Und auch das gelang ganz ohne Stress. Ich habe bei meinem Bücherregal angefangen und als ich drei Teile zusammen hatte sind mir einfach weitere gleich aufgefallen. Das ganze war vielleicht eine Sache von 10 Minuten und danach war ich auch zufrieden. Es ist irgendwie zufriedenstellend, wenn man Tag für Tag weiter ausräumt und Tag für Tag sieht wie es sich entwickelt und besser wird. Ja - diese Aktion macht mich wirklich glücklich und sogar glücklicher als gedacht. Man fühlt sich schon bei dem kleinstem Teil viel freier. Klingt vielleicht verrückt, ist aber so - jedenfalls bei mir. Heute habe ich es noch nicht geschafft, dafür musste der Haushalt aber ein wenig daran glauben. Sobald ich diesen Blogpost für morgen dann aber fertig geschrieben habe, werde ich mich mal ans letzte Regal meines Bücherregals machen. Dort lagern unzählige Unterlagen und viel zu viele Ordner. Das meiste sicherlich schon Jahre alt, schon lange erledigt und ganz ehrlich - Rechnungen aus dem erstem Semester brauche ich auch nicht mehr. Google wirds dann wohl wie immer regeln. Und an dieser Stelle noch ein weiterer verrückter Faktor über mich: Ich stehe darauf meine Unterlagen zu sortieren. So etwas könnte ich tatsächlich stundenlang machen und finde ich ganz ganz toll. Das wird nachher also meine Abendbeschäftigung - was ein Sonntag, dieser Tag begeistert mich immer wieder. Bevor ich mich aber in die Papiere stürze wollte ich ja noch diesen Blogpost zuende machen. Ich sitze schon viel zu lange an ihm, ein Produkt, welches heute gezeigt wird, gibt es tatsächlich nicht mehr. Schade Banane - aber zeigen will ich es dennoch. Aber aufgepasst, der Blogpost kommt es erst morgen. Was ist morgen? Richtig - Montag. Und was heißt das? Genau - es wird Zeit für weitere Montag's Lippen. Für die N°41 habe ich mir ein ganz tolles "Thema" überlegt, nämlich Metal Lippies! Darauf stehe ich derzeitig ja total und kann einfach nicht genug davon kriegen. Und um euch damit anzustecken, sollen heute zwei Liquid Lipsticks vorgestellt werden, die jeweils ein metallisches Finish besitzen und sogar in der Drogerie zu finden sind. Also los gehts!



























Gleich zum Anfang mal der Liquid Lipstick, den man so leider nicht mehr bekommen kann. Dieser metallische und matte Lipstick stammt aus der Coco Bronze LE von Trend it Up. Ich hatte mich damals für die Nummer 010 entschieden. Die Verpackung des Liquid Lipsticks oder eher der Lipcream ist recht lang und schwieriger als man es so kennt. Dennoch liegt sie gut in der Hand, besonders die Kappe ist doch ihre Länge perfekt. Auch der Applikator ist recht lang, etwas zu lang für meine Lippen, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten ist er ziemlich weich und absolut flexibel - passt sich so also schön den Lippen an. Was mich etwas stört ist die Farbaufnahme des Applikators. Ja - es ist immer toll wenn dieser genügend Farbe aufnimmt. Dieser hier nimmt aber eindeutig zu viel auf - man schmiert sich damit regelrecht voll und zudem muss man deswegen extrem aufpassen. Hat man den Dreh aber irgendwann raus, dann ist der Auftrag doch relativ einfach. Die Lipcream ist sehr weich und wirklich cremig, zieht nicht in die Lippen ein, sondern liegt regelrecht drauf. Dennoch wird sie nicht gleich verschmiert! Die Kontur kann man erstaunlicherweise sehr präzise nachmalen, was mich überrascht hat. Einen Lipliner braucht man hier also nicht! Wie soll ich nun die Farbe am besten beschreiben? In der Verpackung erscheint die Farbe eine Mischung aus Bronze, Kupfer und Rostrot zu sein, geswatcht wird sie dann eher zu einem bräunlichem-rosanem Nude-Ton. Ist aber nicht schlimm - gefällt mir dennoch sehr gut. So ist die Farbe nicht allzu auffällig und trotz des metallischem Finish sehr gut für den Alltag geeignet. Bei dem Ergebnis weiß ich nicht so recht. Zwar kommt das metallische Finish sehr gut zur Geltung, auch das matte Finish kommt durch und das ohne die Lippen auszutrocknen. Im Tageslicht strahlt das Ergebnis so richtig, hier ist das komplette Ergebnis sehr gleichmäßig und das metallische Finish kommt super heraus. Wenn man sich aber vom Tageslicht wegdreht, dann kann man zwar das Finish erkennen, aber dann wirkt es leider nicht mehr ganz zu gleichmäßig. Die Deckkraft ist enorm - keine Frage, aber es erscheint so als ob die Farbe an manchen Stellen verschwinden oder hin und her rutscht. So richtig habe ich noch nicht herausgefunden wieso das so ist und ob ich das ändern kann, aber ich werde mich weiter dran setzen. Die Haltbarkeit hingegen ist der Wahnsinn. Für ein Drogerie-Produkt hält diese Lipcream wirklich stundenlang, sie lässt sich nicht verschmieren und hinterlässt einen tollen Stain. Da ist sebst ein Nachzeichnen unnötig..... Auch wenn es diese Lipcream so nicht mehr gibt, solltet ihr euch vielleicht mal die anderen metallic Lipsticks von Trend it Up anschauen. Hier bekommt man tatsächlich eine tolle Qualität für wenig Geld. Solltet ihr vielleicht Glück haben und genau dese Farbe finden, dann schnappt sie euch definitiv. Für mich die perfekte Sommerfarbe aber auch absolut tragbar im Herbst. Sehr gut gemacht Trend it Up - immer wieder gern ;)



























Und diesen Liquid Lipstick bekommt ihr definitiv noch, denn sie sind Teil der derzeitigen Sortimentsumstellung von Rival de Loop Young. Wer nicht gerne auf "Young" zurückgreift, der kann auch mal bei Rival de Loop schauen, dort sind auch vier wunderbare metallische Liquid Lipsticks vorhanden! Ich entschied mich für Rival de Loop Young,da ich einfach genau diesen Ton haben wollte. Es ist die 04 STEEL appeal der Metallips Reihe und ist glaube ich auch der "dunkelste" Ton der Reihe. Alle anderen Farben sind eher im Nude-Bereich oder leicht Rot - diese Farbe ist unverkennbar in einem sehr dunklem Flieder mit einem grauem Unterton gehalten. Eine Farbe, die definitiv nicht jeder tragen kann, die bei mir aber unbedingt ins Sortiment gehört! Flieder- oder Lilatöne auf den Lippen sind immer etwas besonderes, wobei ich finde, dass man diese Farbe hier auch gut im Alltag tragen kann, da sie doch eher in eine pastellige Richtung geht. Die Verpackung dieses Liquid Lipsticks ist mir sofort positiv aufgefallen. Es ist nicht mehr diese "billige" Qualität und nicht mehr dieses "kindische" Design. Ich glaube, dass Rdl Young sind hier langsam wirklich Gedanken macht und es nur noch besser werden kann. Der Applikator ist kürzer als bei Trend it Up, zwar genauso weich, aber noch lange nicht so flexibel. Da er nach oben hin, aber dünner und spitzer wird, kann man auch mit diesem sehr gut und vorallem sehr präzise arbeiten. Er nimmt definitiv nicht soviel Farbe auf wie der bei TiU, dafür aber genügend! Was mir hier sofort auffiel, war dieses sandige Geräusch, wenn man bei einem metallischem Lipstick den Applikator aus der Verpackung zieht. Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Angst hatte, dass ich dieses sandige Gefühl dann auch auf den Lippen habe. Aber nein! Der Liquid Lipstick ist nämlich eher eine Lipcream, sehr weich, sehr geschmeidig, sehr cremig und absolut angenehm auf den Lippen. Er trocknet diese nicht auf, legt sich aber auch nicht drauf, sondern geht doch eher in die Lippen. Aber alles kein Problem - das Ergebnis ist dennoch der Hammer. Auch hier trocknet er eher matt, sagen wir mal semi-matt, er ist nicht klebrig, die Deckkraft der Farbe wirklich gut gelungen und das Ergebnis wirklich immer absolut gleichmäßig. Das metallische Finish kommt auch hier immer gut hervor und macht das ganze Ergebnis so unglaublich besonders, dass ich es immer wieder anstarren könnte. Ich muss sagen, dass mir das Finish bei Rival de Loop Young besser gefällt als bei TiU, weil ich das Gefühl habe dass hier Metallic besser zum Vorschein kommt. Tatsächlich glaube ich aber, dass es eher an der Farbe liegt als an den jeweiligen Texturen. Was mich hier nicht so überzeugt ist die Haltbarkeit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber jetzt auch nicht mit dem Burner gerechnet. Der Liquid Lipstick kann schon ein Essen überstehen, leider verschmiert man ihn dann eher. Aber auch hier wird ein Stain hinterlassen! Ich würde sagen, dass er so zwei Stunden übersteht - ist halt vielleicht doch ein Lippenprodukt zum Party machen - aber dennoch zum Ausprobieren absolut empfehlenswert, schon allein wegen der Farbe.




Wie steht ihr denn im Allgemeinem zu dem ganzem Metallic-Thema? Und natürlich möchte ich auch wissen, was ihr von den heute vorgestellten Produkten haltet? Wäre dies auch eure Farben oder eher nicht?




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

2 Kommentare:

  1. Ich stehe total auf metallische Lippenprodukte, allerdings eher als Liquid Lipstick oder Lippenstift und nicht als Lipcream wie der von TIU.
    Die verrutschen mir immer zu schnell und bei einem solchen Finish ist das fatal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es mir förmlich vorstellen wie fatal es ausgehen kann :D Finde Lipcreams aber echt angenehmer im Auftrag besonders bei Metallic. Irgendwie wirds dadurch gleichmäßiger - bei Lippenstiften schmierste es gerne mal nur hin und her :D - Genauso fatal... alles ist einfach fatal :D

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung